• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

kann denn bis jetzt schon jemand sagen, welche cpu und gpu ausreichend für vollen grafikspass wären. ich muss mir wahrscheinlich beides neu holen. natürlich für so wenig wie geht.
wie siehts aus mit ner 5770 oder einer 260 und nem q8400 oder q9400?
 
bei mir speichert das spiel eine einstellungen was die Anisotropische Filterung betrifft nicht...
wenn ich dort 2x einstelle, ist es beim nächsten spielstart wieder auf 1x...4x/8x/16x bleibt beim nächsten spielstart erhalten!? weiß da jemand abhilfe zu schaffen? achja, settings.ini einstellen bringt auch nicht...stelle ich dort aniso=1 ein, stehts ingame auf 1x, stelle ich aniso=2 ein, stehts ingame auf 4x -.- woran liegt das?
 
Welches RenderAheadLimit muss ich einstellen, um die Performance zu erhöhen?
Muss dass im Treiber auch eingestellt werden? Oder kann ich da alles auf Standart lassen?
 
Das kommt ganz auf deine Auflösung an. Wenn du in 1920x1200 mit 16xAF ; 4-8xAA mit max Details spielen willst, dann solltest du dir einen i7 und eine hd 5870 holen. Alternativ wäre eine Phenom II 965 BE mit gleicher GK und mind. 4 GB Ram.
 
kann denn bis jetzt schon jemand sagen, welche cpu und gpu ausreichend für vollen grafikspass wären. ich muss mir wahrscheinlich beides neu holen. natürlich für so wenig wie geht.
wie siehts aus mit ner 5770 oder einer 260 und nem q8400 oder q9400?

Hey

Also bei mir läuft es mit nem E6600 @ 3 GHZ und ner 5770 alles auf High in 1440*900 und Directx 9 flüssig. Hab immer zwischen 70 und 40 FPS gemessen mit fraps.
Gruß
 
40 - 70 fps nennst du flüssig? im Singleplayer? oder meinst du Multiplayer? also ich denke mal das hier definitiv noch mit etwaigen Patches nachgebessert werden muss...
 
Zuletzt bearbeitet:
5770, alleine wegen DX11 =). Leistungstechnisch liegen sie eh dich beieinander.
 
@vaN:

40-70 Frames würde ich schon als sehr flüssig bezeichnen - jedenfalls bei BFBC2. Bei zB COD5 brauchte man schon 60 Frames damit es sich wie ein BFBC2 mit 40 Frames anfühlt....

@maxel2005 + t3chn0:

Eine 5770 ist sicherlich für DX-9 und 10 super, aber wenn man wirklich DX-11 in hohen Einstellungen genießen will, wird ihr die Puste ausgehen (haben bereits einige Tests gezeigt. Wenn du DX-11 auskosten willst, würde ich wenigstens zu einer 5830 oder 5850 greifen.
 
Joa wen du Dx11 haben willst kauf dir am besten gleich ne 5850.

Aber wen du nur zwischen GTX260/5770 wählen kannst nimm die ati5770.
Die kostet ~150€
Die 260GTX kostet ~200€
 
Moin!

Ich habe gestern bei einem Freund BC2 gespielt und mir gefällt es schon sehr gut.
Das Problem war bzw. ist: Er hatte eine 2,2 GHz C2D und hat gestern auf einen 2,66 C2Q aufgerüstet (GraKa: 5770, 4 GB RAM). Vorher (C2D) ruckelte es auf LOW, danach (C2Q) läuft es auf High (2xAA, 4XAF, HBOA aus) _flüssig_!

Ich werde wahrsch. im Sommer auch aufrüsten und frage mich ob BC2 auf LOW Settings auf meinem PC (siehe Sig) halbwegs laufen würde?

Meint ihr es geht? Übergangsweise?
CPU-technisch dürfe ich vllt. sogar leicht schneller sein als ein 2,2 GHz C2D, Grafikkartentechnisch könnte die X1950XT ja noch ausreichen für low settings.

Hat vllt jemand ein ähnliches System?

Gruß!
 
@Tyler_D: Denke schon ,dass es laufen wird. Das Spiel ist eigentlich sehr gut auch für ältere Systeme optimiert.
Für deine X1950XT musst du meine ich den Catalyst 8.6 nehmen, so war es jedenfalls während der Beta.
 
@fripon: Die GTX 260 gibts ebenfalls ab 150€...

Mit Xfire ausgelesene ~40 FPS in der Schlacht, gefühlte 20 :freak:
 
Timesless schrieb:
@fripon: Die GTX 260 gibts ebenfalls ab 150€...

Mit Xfire ausgelesene ~40 FPS in der Schlacht, gefühlte 20 :freak:

mit welchen settings spielst du denn? also mein quadcore 9550 wird nächste woche denk ich mal eintreffen also 40 frames sind definitiv zu wenig
hab derzeit nen e6600@3 Ghz 8 GB Ram + 260 GTX AMP² alles auf low 40 - 80 Frames bei ner 100 prozentigen CPU Auslastung ^^ Grafikkarte wird derzeit mit ca. 40 Prozent ausgelastet ...
hoffe ja das es dann mit dem quadcore um einiges stabiler und flüssiger läuft ...
 
Zuletzt bearbeitet:
vaN schrieb:
mit welchen settings spielst du denn? also mein quadcore 9550 wird nächste woche denk ich mal eintreffen also 40 frames sind definitiv zu wenig
hab derzeit nen e6600@3 Ghz 8 GB Ram + 260 GTX AMP² alles auf low 40 - 80 Frames bei ner 100 prozentigen CPU Auslastung ^^ Grafikkarte wird derzeit mit ca. 40 Prozent ausgelastet ...

wie kommst du auf 80 FPS wenn es bis 62 limitiert ist?
 
@ekin06: Die FPS sind nicht limitiert ;)
 
...es sei denn er hat VSync an... ;)
 
Im Multiplayer hab ich bis jetzt mit Settings "Mittel" gespielt, hab testweise im Singleplayer alles hoch gedreht (VSync aus) und es läuft flüssig :)
Sys siehe Sig
 
Ph@ntom schrieb:
Im Multiplayer hab ich bis jetzt mit Settings "Mittel" gespielt, hab testweise im Singleplayer alles hoch gedreht (VSync aus) und es läuft flüssig :)
Sys siehe Sig

wieviel frames hast du denn im durchschnitt min bis max bei mittel im multiplayer bei deinem Q9550? würde mich mal interessieren :) Wie hoch ist die CPU Auslastung und der Grafikkarte? Kannst du mit Rivatuner messen
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben