• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

1680*1050, High(Mittel = selbes Ergebnis), 2x AA, 8x AF, DX10, HBOA aus, Vsync An
 
Also ich habe eine GTX 285 und nicht mal annaehernd so hohe frames ich habe egal auf welcher einstellung hoch mittel oder niedrieg ob mit oder ohne 16x AA oder mit oder ohne vsync ich habe immer 30-45 fps was doch recht wenig fuer eine GTX 285 ist meiner meinung nach woran koennte das liegen?

edit: wenn ich vsync ausmache sind es sogar weniger fps! :-O als mit, lol und was ist eigentlich HBAO?
 
Also ich kann das Spiel jetzt auch Super Flüssig daddeln.

1920x1080
Alles auf Hoch
HBAO off
Vsyn. off
AA 2x
AF 2x

Minimum 45FPS dann muss aber schon ganz schön viel Passieren.
Avg FPS bestimmt ~65FPS.
Max. 120 FPS.

Mit Fraps getestet.

System:

AMD II4 965@3,4ghz
Geforce 260 GTX²
4GB Ram
W7 Ultimate


MfG
 
Ist euch schon aufgefallen, dass die meisten die sich hier über die Performance beschweren einen Intel C2Q haben.

Ich kann an meinem Fernseher in 1080p60 spielen mit den Einstellungen auf Hoch (Vsync an, HBAO aus, 4x AA+AF).

System siehe Signatur.

EDIT:
CPU: Phenom II X3 720 BE
GPU: Nvidia Geforce GTX 275
RAM: 4GB Corsair XM2S DDR2-800
Board: Gigabyte GA-MA770-UD3 - Rev 2.0
 
Zuletzt bearbeitet:
System in Sig ist in 6 Monaten umsonst :-)

Gerade noch so spielbar auf
4,2Ghz W3250 HT ON
12GB 1600er RAM
280GTX 756/1512/1200

HBAO OFF, 2xAA, alles High in 2560x1600

mit dem gleichen System aber 5970@5870-Takte, 4xAA, HBAO ON um die 60 FPS in 2560x1600

Wenn man sich den Taskmanager beim zocken mal anschaut .... da läuft nur ein Core volle Pulle, und 3 ein winziges bisschen.
Ergänzung ()

obbishade schrieb:
edit: wenn ich vsync ausmache sind es sogar weniger fps! :-O als mit, lol und was ist eigentlich HBAO?

lol eine Art Schatten zu rechnen lol
 
Wie viel VRAM frisst es bei dir, HisN?
 
Nicht das System selber sondern dein Verweis auf die Signatur. Da sich diese ändern kann, dein Post es aber wahrscheinlich nicht tun wird, hat jemand, der sich den Thread in sechs oder mehr Monaten diesen Thread durchliest, ein völlig falsches Bild.

Deshalb wäre es besser, wenn man sein System jedes Mal in den Post schreibt.
 
Oh stimmt, hätt ich mir eigtl. denken können :D
Werds gleich mal dazu schreiben.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Wie viel VRAM frisst es bei dir, HisN?

Hab zur Zeit kein vernünftiges Tool zum anzeigen aufm Desktop^^. Es werden etwa 33% (von wieviel?) angezeigt *lach*
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, wenn du auch die Kartenkennung dazuschreiben würdest, könnte man sich sogar ein ungefähres Bild machen.^^
Aber ein Fresser scheint es wohl keiner zu sein.
 
Beide Karten haben 1GB Speicher, ABER das Tool zeigt auf keinen Fall 33% von 1GB an. NEVER. Eher 33% von 4GB. Wie gesagt ... Bin da Skeptisch. (GPU-Observer Win7-Gadget).
 
Auch gleiches Problem
GTX280 auf GTX285
Q6600 auf 2,9 GHZ Montag auf 3,4 sobald der Kphler da ist
Egal was ich Einstell immer so 30-70 FPS kolleg mit ner 4890 gleichen Prozessor auf 3,2GHZ hat 100 FPS
Vermutlich liegt es an der GTX280 und am Treiber da leistet ATI einfach bessere Arbeit
 
Zuletzt bearbeitet:
@HisN

Aja, hatte bei der 5970 fälschlicherweise die 2GB im Kopf.
Allerdings: was macht dich so sicher, dass es deutlich mehr ist? Zugegeben, 334MB wären wirklich wenig bei
aber allzu viel mehr kann ich mir nicht recht vorstellen.
 
Na weil ich doch Vergleichs-Werte habe von Programmen die ich nachgemessen habe :-)
 
Meinst du mit Programmen solche zum VRAM-Usage auslesen oder vergleichbare Spiele?
 
Beides. Ich hab ne Menge Spiele ausgemessen mit dem Rivatuner, die ich immer noch Spiele und kann schätzen wieviel VRAM ich gerade brauche, weil ich es ja schon mal gemessen habe.
 
Den Schritt vom "im Gefühl haben" wie viel VRAM gerade bei dem dir schon bekannten Spiel bennötigt wird zum Wissen, wie viel BC2 braucht, hab ich noch imer nicht ganz mitbekommen. Bin nicht der Schnellste ;-)
 
mal eine kurz frage
wenn auf dem server wenige leute drauf sind hab ich mehr fps als wenn der server voll ist
woran liegt das ?
 
An der verringerten GPU-Belastung. Weniger Gegner --> weniger Explosionen usw. .
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.389
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben