• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Naja, wenn die fps nicht in den Keller sinken (über 35 bleiben) bzw. du die Detaillevel noch runterstellen kannst, muss das nicht unbedingt sein. Welche Karte hast du denn?

ich hab eine GTX280 und kann damit alles auf max. zocken.
dazu ein Q9650

@Sabr

Und welche CPU hast du, da die auch einiges schultern muss, kann auch die schuld sein.

geforce 9600 gt
bin aber jmd der schon viel wert auf qualität legt ^^
Ergänzung ()

amd x2 4800+
2g ddr 2 ram

Naja, die Auflösung runterschrauben und AA auf 4x oder gar 2x runter. Eventuell ein paar Effekte aus (HBAO etwa). Etwas mehr RAM würde auch nicht schaden. Welchen Takt hat dein X2? Und wie viel VRAM deine 9600GT?

die sache mit ram ist so wenn ich im windows task-manger schaue und bf2 spiele habe ich nur insgesamt 1 gb auslastung das heißt ja theoretisch hab ich 1gb frei
grafikarte habe ich gddr3

BF2 braucht selbst gerade mal 600MB

VRAM = Speicher der Grafkkarte ;-)

Also wenn die einzigen Probleme die fps bei zu vielen anderen Spielern ist, entweder mein obiger Vorschlag oder du probierst aus, ob sich etwas ändert, wenn du der CPU mehr Takt gibst.
Ergänzung ()

@HisN
Du meinst BC2? Und warum wird das Private Bytes genannt, wenn es die VRAM Auslastung anzeigt?
Aber ansonsten ein durchaus aktzeptabler Wert, danke fürs ausmessen :-)

Zuletzt bearbeitet:
hab garkein plan wie man sowas macht ^^ ausser das man im bios irgendwas höherstellt

@Sabr

Wenn du es nicht mit weniger Qualität wegbekommst und du diese aber unbedingt haben willst, dann lies dich in die Thematik ein. Diesbezüglich Ratschläge mittels Ferndiagnose zu geben würde dir ohnedies nicht helfen.

brauch ich aber nicht ein besseren kühler für mein cpu?
und könntest du mir evtl dann einen link geben wie ich mein cpu etwas übertakte bitte

Zuletzt bearbeitet:
@Sabr

Du wirst das Spiel mit deiner aktuellen Hardware mit hohen Details nicht akzeptabel zum laufen bekommen, egal ob du noch etwas übertaktest oder nicht.

Ich habe jetzt auch mal ein wenig rumgespielt, ich spiele jetzt auf 1920*1080 mit allem auf Hoch ausser Schatten, die hab ich auf niedrig da die ganz schön Leistung fressen.
In der Config habe ich auch bloom ausgeschaltet, da ich diese krassen Effekte nicht mag.

@FF
Das war der RAM-Verbrauch (Private-Bytes). Wie gesagt, VRAM gerade kein anständiges Tool.

Dachte ich mir es doch, ich hab mich schon gewundert, wie das im Taskmanager gehen soll.^^
Irgendeine Schätzung, wie viel es an VRAM braucht?

@Sabr
Da das Game nur 600MB RAM braucht, kommst du mit deinen 2GB locker aus.

was ist bloom eigentlich für ein effekt das habe ich nie verstanden
das komische bei mir ist das egal wie hoch oder niedrig ich die grafik einstelle sich minimal was tut an der fps ^^

Zuletzt bearbeitet:
Also wenn du den Schatten auf niedrig machst müsstest du einen gewalltigen fps schub merken ^^

@sabr
bloom bringt den effekt, dass bestimmte bereiche ziehmlich stark beleuchtet werden. manchmal so stark, dass sie fast weis sind. dies hat wiederum den vorteil, dass auch die performance leicht steigt, weil in diesem bereich nicht viel berechnet werden muss.

Also ich versteh das alles nicht, gestern mal PB geupdated, dann ging plötzlich alles wunderbar, keine Verbindungsprobleme und das Beste, dieses ständige langsam werden und wieder beschleunigen des Spiels war endlich weg.. heute ist es wieder da und werde ständig gekickt.. das sagt mit, dass die Performance Probleme nicht an meiner Rechner Leistung liegen können.. alles sehr komisch und sehr ärgerlich :(