-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread
- Ersteller locomarco
- Erstellt am
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Naja, wenn die fps nicht in den Keller sinken (über 35 bleiben) bzw. du die Detaillevel noch runterstellen kannst, muss das nicht unbedingt sein. Welche Karte hast du denn?
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@Sabr
Und welche CPU hast du, da die auch einiges schultern muss, kann auch die schuld sein.
Und welche CPU hast du, da die auch einiges schultern muss, kann auch die schuld sein.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Naja, die Auflösung runterschrauben und AA auf 4x oder gar 2x runter. Eventuell ein paar Effekte aus (HBAO etwa). Etwas mehr RAM würde auch nicht schaden. Welchen Takt hat dein X2? Und wie viel VRAM deine 9600GT?
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
VRAM = Speicher der Grafkkarte ;-)
Also wenn die einzigen Probleme die fps bei zu vielen anderen Spielern ist, entweder mein obiger Vorschlag oder du probierst aus, ob sich etwas ändert, wenn du der CPU mehr Takt gibst.
@HisN
Du meinst BC2? Und warum wird das Private Bytes genannt, wenn es die VRAM Auslastung anzeigt?
Aber ansonsten ein durchaus aktzeptabler Wert, danke fürs ausmessen :-)
Also wenn die einzigen Probleme die fps bei zu vielen anderen Spielern ist, entweder mein obiger Vorschlag oder du probierst aus, ob sich etwas ändert, wenn du der CPU mehr Takt gibst.
Ergänzung ()
@HisN
Du meinst BC2? Und warum wird das Private Bytes genannt, wenn es die VRAM Auslastung anzeigt?
Aber ansonsten ein durchaus aktzeptabler Wert, danke fürs ausmessen :-)
Zuletzt bearbeitet:
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
@Sabr
Wenn du es nicht mit weniger Qualität wegbekommst und du diese aber unbedingt haben willst, dann lies dich in die Thematik ein. Diesbezüglich Ratschläge mittels Ferndiagnose zu geben würde dir ohnedies nicht helfen.
Wenn du es nicht mit weniger Qualität wegbekommst und du diese aber unbedingt haben willst, dann lies dich in die Thematik ein. Diesbezüglich Ratschläge mittels Ferndiagnose zu geben würde dir ohnedies nicht helfen.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Das geht so auf die Schnelle nicht. Als erstes musst du dir einmal die Specificationen deines Meinboards anschauen und dir Infos holen 8etwa hier im Forum, was du damit so alles machen kannst (OC bezogen). Dann schaust du in den AMD CPU OC Thread und fragst dort nach genaueren Infos, dort sind die Profis .
https://www.computerbase.de/forum/t...am3-uebertakten-beginnerfragen.570437/page-32
https://www.computerbase.de/forum/t...am3-uebertakten-beginnerfragen.570437/page-32
Zuletzt bearbeitet:
buchi
Lt. Commander
@Sabr
Du wirst das Spiel mit deiner aktuellen Hardware mit hohen Details nicht akzeptabel zum laufen bekommen, egal ob du noch etwas übertaktest oder nicht.
Ich habe jetzt auch mal ein wenig rumgespielt, ich spiele jetzt auf 1920*1080 mit allem auf Hoch ausser Schatten, die hab ich auf niedrig da die ganz schön Leistung fressen.
In der Config habe ich auch bloom ausgeschaltet, da ich diese krassen Effekte nicht mag.
Du wirst das Spiel mit deiner aktuellen Hardware mit hohen Details nicht akzeptabel zum laufen bekommen, egal ob du noch etwas übertaktest oder nicht.
Ich habe jetzt auch mal ein wenig rumgespielt, ich spiele jetzt auf 1920*1080 mit allem auf Hoch ausser Schatten, die hab ich auf niedrig da die ganz schön Leistung fressen.
In der Config habe ich auch bloom ausgeschaltet, da ich diese krassen Effekte nicht mag.
Fetter Fettsack
Fleet Admiral
Dachte ich mir es doch, ich hab mich schon gewundert, wie das im Taskmanager gehen soll.^^
Irgendeine Schätzung, wie viel es an VRAM braucht?
@Sabr
Da das Game nur 600MB RAM braucht, kommst du mit deinen 2GB locker aus.
Irgendeine Schätzung, wie viel es an VRAM braucht?
@Sabr
Da das Game nur 600MB RAM braucht, kommst du mit deinen 2GB locker aus.
thegmbh
Lt. Junior Grade
@sabr
bloom bringt den effekt, dass bestimmte bereiche ziehmlich stark beleuchtet werden. manchmal so stark, dass sie fast weis sind. dies hat wiederum den vorteil, dass auch die performance leicht steigt, weil in diesem bereich nicht viel berechnet werden muss.
bloom bringt den effekt, dass bestimmte bereiche ziehmlich stark beleuchtet werden. manchmal so stark, dass sie fast weis sind. dies hat wiederum den vorteil, dass auch die performance leicht steigt, weil in diesem bereich nicht viel berechnet werden muss.
Pit8484
Cadet 3rd Year
Also ich versteh das alles nicht, gestern mal PB geupdated, dann ging plötzlich alles wunderbar, keine Verbindungsprobleme und das Beste, dieses ständige langsam werden und wieder beschleunigen des Spiels war endlich weg.. heute ist es wieder da und werde ständig gekickt.. das sagt mit, dass die Performance Probleme nicht an meiner Rechner Leistung liegen können.. alles sehr komisch und sehr ärgerlich