• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Ist ja nicht so dass es nicht gut läuft, jedoch merkt man manchmal dass die FPS schon ein bisschen fallen. Meine Grafikkarte kommt nicht annähernd ins schwitzen. HSAO ist aus, Schatten habe ich noch auf high, finde da mittel auch schon hässlich. Werden Schatten von der CPU berechnet?

Müsste eben nur für die 200mhz auch die Vcore hochstellen und den Ramteiler anders... dann wieder alles stabil bekommen, meinte eben nur ob sich der Aufwand lohnen würde.
Jemand vielleicht schon rumprobiert mit übertakten?
 
Soweit läuft es bei mir in höchsten Einstellungen ruckelfrei, nur ab und zu setzt die Performance komplett aus. Da hab ich 1-2FPS, totales geruckel und nach nen park Sek. ist es wieder weg. Kommt auch im Menü vor. Jemand das selbe Problem?
 
@Domidragon
Ich meinte die 600MB Ram und die 500MB Vram die gebraucht werden.
 
Hm kann es soweit auch ruckelfrei spielen. Frames sind je nach Karte 45 bis 60. Einstellungen alles auf Max bis auf HBAO. Ansonsten Vsync, AFx16 & AAx4 per Treiber erzwungen.

Rechner:
Intel Quadcore Q9450 @3,4Ghz
Zotac GTX 280 OC
8 GB Geil Ram
X-fi Soundkarte
VDSL 25000
Auflösung 1920x1080 @60Hz
 
Zuletzt bearbeitet:
Ohne Angabe der Auflösung aussagelos counterphil.
 
Sry, ich wusste doch ich hab was vergessen^^. Auflösung ist 1920x1080!
 
bei mir läuft das spiel jetzt auch alles auf High aus Shadows das hab ich auf Medium
1600x1200er auflösung 8Q xAA 16xAF per treiber eingestellt wie von geisterhand läuft es auf einmal flüssig


ich glaub der trick war einfach per treiber AA + AF einzustellen so bin jetzt weiter zocken
 
Hey Leute,

Settings:

Alles maximal, HBAO = ON / AA: 4x / AAF: 16x
1920x1080

Catalyst 10.3 (leaked -> bringt mir PerformanceSchub wie ich finde)

Spiel läuft ohne ruckeln mit 40-50 FPS und im extremfall (explosion, rauch, viel los) so ca 35-45 FPS

gruss
 
Hast du die 1024MB Variante der 4870 oder die 512mb Variante?

Gruß
R.A.M.
 
HisN schrieb:
<-- hat noch mal nachgemessen. Lächerlich.

kannst du mir sagen, wie ich die anzeige bekomm, die bei dir mitte oben ist!?
die wo die cpu und ram auslastung vom task bfbc2game.exe angezeigt wird!
 
Also es heißt ja:
RenderAheadLimit
Auf Maschinen, bei denen der Prozessor (CPU) schneller arbeitet als der Chip der Grafikkarte (GPU), haben sich in einigen Fällen Frames als Warteschlange für die GPU aufgebaut. Das Spiel hatte dadurch eine hohe Framerate, fühlte sich dennoch träge an. Es gibt deshalb jetzt eine Limitierung, wie weit die CPU der GPU voraus sein darf. Der Wert lautet RenderAheadLimit=2

Wenn man jetzt jedoch beim höherstellen des AA und AF keinen FPS Drops merkt, heißt das, dass die GPU nicht ausgelastet ist, sondern die CPU. Sprich: Wenn man keinen FPS Drops beim höhersetzen von AA bemerkt kann mann den Wert auf 0 setzen und es läuft flüssiger.

Bin grad nicht zu Hause um es zu testen. Hört sich aber logisch an :P
 
@philstar
ProcessExplorer von Sysinternals heißt das Ding. Ist der Performance-Tab.
 
Kann mir einer sagen wie's bei mir laufen wird?

HD4870
Q9550
4GB RAM

Auflösung ist 1440x900.

//edit

HD4870 mit 1GB
 
Habt ihr die Einstellung "RenderAheadLimit" auf 0 gesetzt? Falls ja, kann mir jemand sagen, ob es sich verbessert oder verschlechtert hat?

Auf welchen Systemen sollte man dort 0 einstellen? Alten? Neuen? ^^

Hab nen Core 2 Duo mit 3,2 GHZ und eine 9800 GT.
 
hey ;) schau doch einfach was ich oben geschrieben habe und probiere das aus.

Zitat: RenderAheadLimit
Auf Maschinen, bei denen der Prozessor (CPU) schneller arbeitet als der Chip der Grafikkarte (GPU), haben sich in einigen Fällen Frames als Warteschlange für die GPU aufgebaut. Das Spiel hatte dadurch eine hohe Framerate, fühlte sich dennoch träge an. Es gibt deshalb jetzt eine Limitierung, wie weit die CPU der GPU voraus sein darf. Der Wert lautet RenderAheadLimit=2

Wenn man jetzt jedoch beim höherstellen des AA und AF keinen FPS Drops merkt, heißt das, dass die GPU nicht ausgelastet ist, sondern die CPU. Sprich: Wenn man keinen FPS Drops beim höhersetzen von AA bemerkt kann mann den Wert auf 0 setzen und es läuft flüssiger.

Bin grad nicht zu Hause um es zu testen. Hört sich aber logisch an :P
 
wie ich sagte:

Wenn man jetzt jedoch beim höherstellen des AA und AF keinen FPS Drops merkt, heißt das, dass die GPU nicht ausgelastet ist, sondern die CPU. Sprich: Wenn man keinen FPS Drops beim höhersetzen von AA bemerkt kann mann den Wert auf 0 setzen und es läuft flüssiger.
 
Durch die vielen Spielabbrüche am Wochenende ist bei mir manchmal ein BadCompany2 Prozess hängen geblieben bzw. wurde nicht richtig beendet und ich hab mich dann gewundert wieso die Leistung im Spiel nicht mehr stimmt. Im Taskmanager hab ich dann zwei gleiche Prozesse gesehen und den mit der geringeren CPU Auslastung gekillt. Danach gings dann wieder. Vielleicht hat ja wer ähnliche Erfahrung gemacht.
 
Habe folgendes Problem:
Wenn viel Aktion ist (viele Gegner / Explosionen etc ...) dann sinken meine FPS von etwa 50 auf 30. Soweit ist das ja auch in Ordnung, nur in diesem Moment ist es so gut wie unmöglich noch genau zu zielen die Maus ist sowas von schwamig und das ganze Game laggt. Eig. fallen die FPS niemals unter 30, demnach sollte es doch weiterhin normal und stabil weiterlaufen. Obwohl viel Aktion ist, oder?
Kennt jemand vllt eine Einstellung oder einen Befehl der mein Problem beseitigen könnte?
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.388
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben