• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Schon die Render Ahead Limit Methode probiert?
 
Fetter Fettsack schrieb:
Schon die Render Ahead Limit Methode probiert?

ja hatte schon auf 0 auf 1 und auf 2 habe aber nicht wirklich eine Verbesserung gespürt. Was meinst du welche Einstellung die sinnvollste für mein System wäre?

Vllt bringt ja meine settings.ini die Lösung.
Code:
[WindowSettings]
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=auto
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=1
Fov=65
 
AleXtreme schrieb:
Im Taskmanager hab ich dann zwei gleiche Prozesse gesehen und den mit der geringeren CPU Auslastung gekillt. Danach gings dann wieder. Vielleicht hat ja wer ähnliche Erfahrung gemacht.
Ja, hatte ich auch. Als ich Steam beenden wollte, kam die Meldung das ich erst Bad Company 2 beenden soll, was ich aber getan habe. Als ich im Task Manager geschaut habe, war da noch 2 mal bfbc2game.exe (glaub ich) drin.
Performance Probleme hatte ich dadurch aber nicht.
 
Jau atikmdag.sys ist auch wieder mit von der Partie :freak:
 
Huhu, habe auf White Pass unangenehme Grafikfehler und zwar sind das ganz kleine schwarze vierecke die sporadisch und ganz kurz auftauchen im schnee...

Max Details,Dx11,2xaa/1xaf/bloom aus
 
Meine Grafikkarte (GTX260@oc) wird bei dem Spiel (alles high,shadow low,1680x1050,16qaa,16af) nur zu 60% ausgelastet. Ist das normal?^^
 
Ja geht mir in etwa auch so, was CPU angeht hat Core 4 eine permantente Auslastung von 90 % während die anderen 3 chillen.
 
Aber das ist ja ein Zeichen dafür, dass da noch mehr geht. Und bestimmt wird das ein Update, bzw Treiber richten :)
 
hausel schrieb:
Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=59.882999
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=false <------ WENN DU INGAME-VOICE MÖCHTEST: TRUE.. sonst kommentar löschen!
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=medium
Soldiers=medium
Vehicles=medium
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
StaticObjects=medium
Terrain=medium
Shadows=low
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=0
Water=medium
MainQuality=custom
Texture=medium
DxVersion=9
Aniso=0
Detail=medium
RenderAheadLimit=0
Fov=75


probiers mal so
 
heyho^^ hab grad gegoogelt und nen nettes tool für uns gefunden, dort brauchs nich mehr in der ini rumschreiben, vllt findets ja wer praktisch wie ich

mfg^^

ps: ich schwöre kein shit ^^hier hab ichs her

klick
 

Anhänge

meint ihr mit dem nächsten patch, dass vllt irgendwann einmal rauskommen wird, die performance gesteigert wird?
habe da so meine zweifel, dass sich da etwas ändert...
 
Jop^^

Was mir gerade auffällt. In meiner Settings.ini gibt es kein RenderAheadLimit und kein FOV -.-

Naja, bei mir läufts ohne Probleme, ich handle jetzt mal nach dem Motto "never touch a running system" ;)

Hab zwar gestern mal noch auf DX9 umgestellt, hatte dann 10Fps weniger -..- Kann das einer bestätigen, in der Beta hatte ich einiges mehr dann, andere haben es ja shcon in der final gemacht und hat angeblich auch einiges gebracht...

greez

EDIT:
Hab ne Antwort von EA bekommen mit einer Formulierung, in welcher man draus deuten kann, dass bereits ein Update in der Testphase ist, welches mehrere Tage beansprucht... Performancetechnisch habe ich kaum schwierigkeiten... Halt einfach ohne AA, merkt man bei dem Spiel aber lustigerweise kaum^^

greez
 
@domidragon

Normalerweise kommen die beiden Einträge durch den ersten Patch ^^

An der Performance wird garantiert noch was gemacht. Wenn die Graka nur 60% ausgelastet ist. Auch die CPU ist nicht voll ausgelastet. Also da wird auf jeden Fall noch was kommen.
 
Hat jetzt hier eigentlich schon mal jemand getestet, wie der Performance Unterschied zwischen Windows Xp 32 Bit und Windows 7 64 Bit ist?
Würde mich mal interessieren, wie da der Unterschied bei gleicher Hardware ist.
Gruß
 
ist schwer zu testen. Weil win 7 dx10 und xp nur dx9 hat. Man könnte zwar win 7 auf DX9 testen, aber unter dx9 hab ich weniger fps als bei dx10 :D
 
aber unter dx9 hab ich weniger fps als bei dx10

Ich komischerweise auch, in der Beta war es völlig andersrum...

Wenn ich vlt. wieder mal XP starte, werd ich es testen...

greez
 
Ich komischerweise auch, in der Beta war es völlig andersrum...

Bei mir habe ich weitaus mehr FPS mit dx9 als mit dx10 :P

OS ist Win7 Ultimate.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.388
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben