• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

unter dx9 hat man kein AA und AF. Also musst du auch dx10 1aa mit dx9 vergleichen :)
 
sLoWmO1990 schrieb:
heyho^^ hab grad gegoogelt und nen nettes tool für uns gefunden, dort brauchs nich mehr in der ini rumschreiben, vllt findets ja wer praktisch wie ich

mfg^^

ps: ich schwöre kein shit ^^hier hab ichs her

klick

Wollt mir das Ding grad per Mail schicken, dann kam das hier: 571 Virus detected - psmtp (in reply to end of DATA command)

Sieht mir nach Virus aus!?
 
Na ich verwende das schon lange... Schon bei der Beta hab ich das genutzt. Also nen Virus ist es ned, zumindest meins ned. Weiss aber ned woher ichs habe...

greez
 
unter dx9 hat man kein AA und AF. Also musst du auch dx10 1aa mit dx9 vergleichen

Ich weiß.

Trotzdem habe ich bei GLEICHEN einstellungen mit dx9 locker 20 Frames mehr.


bei dx10 stelle ich AA nur auf 1 genau sowie auf dx9 auf 1.

Trotzdem habe ich mit dx9 deutlich mehr FPS als mit dx10 :P

Warum weiß ich auch nicht.

Einen Grafischen Unterschied habe ich nicht festgestellt.

/edit:

So grade nochmal getestet im MP auf der Map White Pass.

Im dx10 modus fällt die FPS auch mal kurz auf 37 im avg. aber so ca. 50 FPS.

Im dx9 modus selbe karte habe ich nur sehr selten unter 50 FPS avg. ist ~65fps und max geht auch schon über 100 FPS

Einen Grafischen Unterschied sehe ich nicht.

Die einstellung sind die selben ausser das im dx10 Modus 1xMSAA eingestellt ist und im dx9 modus x1.

In der Systemsteurung des treibers habe ich AA aber auf 4x gestellt....


MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenns n virus is hat bei mir nix angeschlagen ^^

sonst blinkt und piept alles bei viren ^^

naja soll ich dann den anhang löschen?

oder findet es wer doch praktisch wie ich ^^


@Demep:

xD wusst ich nit, sry aber bin auch erst seit 4.3 BC2`ler :D
 
mal eine dumme frage. wie starte ich denn bf bc2 in dx9 bzw in dx10.
Hab win7 ultimate 64bit und ne ati hd4850. Meine Hardware sollte also langen.
vielen dank für die antworten ;0
 
hallo zusammen, könnte mir jmd ein Tool nennen, mit dem ich die GPU Auslastung sehen kann? oder ist das bei nvidia karten nicht möglich? vielen Dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Rivatuner.
 
danke :) werd ich gleich mal schauen
Ergänzung ()

Also ich hab echte Performance Probleme mit dem doofen Game.. unter DX9 und DX10.. meine Settings sind alle auf medium und trotzdem rutsche ich sehr oft auf unter 30 FPS.. kann das sein? unten seht ihr mein System, hat vielleicht jmd ein vergleichbares System und kann mir sagen ob es bei ihm läuft und auf welchen Settings? Vielen lieben Dank
 
In der Systemsteurung des treibers habe ich AA aber auf 4x gestellt....

Und das hat funktioniert? Werds demnach auch nochmal testen ;)

greez
 
Nicht nur ist dein System dem meinem ähnlich, auch deine Signatur ähnelt der meinen erschreckend :b

Bei mir läuft es alles auf high, kein HBAO, 16xAF, 2xAA @1920x1200 mit ~40-60 fps.
Teilweise gehen die fps aber auch in den 20er Bereich runter, beispielsweise wenn was hochgeht oder extrem viel los ist. Muss ich mal ein wenig tweaken.
 
@ Jeez : sorry, hab es etwas geändert ;) ich kann das einfach nicht verstehen, was das ist bei mir.. wie gesagt hab alles auf medium, kein AF kein AA @1680x1050 und hab so um die 40 FPS, gehe ich Richtung Kriegsgeschehen sinken die FPS fast immer unter 30 und zudem ist die Maus extrem schmierig und ständig kommen kurze Verzögerungen... so ein Mist, nervt mich voll ab.. also an High ist nicht mal zu denken.. weiß einfach nicht was ich noch ändern soll, dass ich einfach ma ohne Probleme und flüssig paar Frags machen kann
 
Und das hat funktioniert? Werds demnach auch nochmal testen

Tja das kann ich dir jetzt auch nicht sagen ob es was bringt. :P
Ich habe es Treiber aufjedenfall aktiviert von daher gehe ich mal aus das es aktiv ist :P

Angeblich soll bei dx10 das Wasser deutlich besser sein und die Schatten/Sand etwas besser darstellen nur iwe sehe ich davon nicht wirklich was.

Hier mal 2 Bilder.

dx9:http://img692.imageshack.us/img692/2254/dx9i.jpg
dx10:http://img169.imageshack.us/img169/9587/dx10.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
@Pit

Stell das HABO aus... ;)

@fripon
Hm, das sieht echt genau gleich aus -.- Ausser die Bodentexturen bei DX10 kommen etwas mehr "3d" mässig rüber, also a la bumbmap oder sowat, kann man aber ned genau sagen, da es 2 verschiedene stellen sind. ;)

Vlt. sind die Explosionen oder ähnliches besser?

greez
 
@ domidragon

HBAO hab ich immer aus..daran kann es nicht liegen, leider... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
hausel schrieb:
Kennt jemand ein Tool welches mir CPU-Auslastung, GPU-Auslastung und FPS ingame Anzeigen kann?

Rivatuner/MSI-Afterburner

 
Zuletzt bearbeitet:
kann mir ma bidde einer sagen wie ich dx9 / dx10 aktiviere bzw. umstelle ???? ^^
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben