• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Ich habe mir nun für BFBC2 den AMD Phenom II X4 955 zugelegt, da das Game bei mir einfach nicht gescheit laufen wollte, egal mit welchen Einstellungen (hatte zuvor einen AMD Athlon X2 6400+)...
Ich habe mir allerdings nicht allzuviel erwartet, da meistens die Grafikkarte ausschlaggebend für die Performance ist...
BC2 ist aber wie es scheint ein CPU lastiges Game (profitiert auch von Quadcores), es ist wirklich ein riesen Unterschied, endlich kann ich flüssig spielen, zwar nicht auf max Details aber immerhin flüssig... Momentan läuft eine 8800GT bei mir...
Teilweise bricht die Leitung ein wenig ein (bei vielen Explosionen etc) aber ich denke da kommt meine Grafikkarte einfach dann nicht ganz hinterher...

Folgende Einstellungen verwende ich (aus dem Kopf):
Detailgrad = Hoch
Texturen = Hoch
Schatten = Niedrig
Effekte = Hoch
1x MSAA
1x AF
hboa = aus
vsync = aus
 
Hat er doch schon

Verdammt xD

Hm, dann stell es mal auf 8 fach oder so. Oder stell die texturen und details auf niedrig, die sind auch GPU lastig, je nachdem wie sich die FPS verhalten kannst du daraus nehmen, was limitiert...

greez
 
Dachte mir eigentlich, hab ja nen ganz passablen Rechner und es sollte laufen.
Aber naja... die Technik. Es läuft wenn der Server nicht gerade voll ist wunderbar, auch so könnte ich mich nicht beschweren aber ich bin so jemand dem jeder noch so kleine Ruckler oder slowdown auf den Zeiger geht.
Wenn ich was spielen will dann 100% flüssig und das geht eben im mom nicht :(

Naja mal sehen werde dann berichten.
 
hat noch keiner herausgefunden, was diese beiden befehle aus der setting.ini zu bedeuten haben ?
Overgrowth=medium
Undergrowth=medium
 
Ich gehe davon aus das damit der Bewuchs geregelt wird.

Gruß
R.A.M.
 
hmm du meinst die pflanzen oder ?... aber wieso over & under ?
 
hm vlt. den terrain((steine, grässer), bodentextur) für under und pflanzen/bäume etc für over? xD

greez
 
Vielleicht wird damit die Behaarung der Models geregelt :D
Naja Spaß bei Seite, ich würde das auch gern wissen, hab im Inet leider auch nichts gefunden.
Wer heut mal meinen FOV umstellen und mal Grafik auf low, nur irgendwie hab ich Angst dass meine Bäume dann sch**** aussehen... schonmal jemand probiert?
 
Jap, liegt aber auch dadran, dass AA nur bei Poligonobjekten greift... Blätter und sowas sind immer kantig :<
 
dann stell sie nicht auf niedrig, sonst bekommste grad das kotzen xD das sind dann nur noch grüne farbflecken ohne struktur oder textur xD

greez
 
Huhu,
ab und zu habe ich aufm server 3-4 aufeinanderfolgende standbilder und dann gehts normal weiter. graka ist in ordnung und ping auch normal. kennt jemand dieses phänomen und ist es einer der zahlreichen fehler in bc2? is dann so ein 1fps-daumenkino für 4sekunden/bilder und dann gehts flüssig weiter...
 
HBOA für was ist diese Einstellung ?
 
@pstar
hatte ich gestern auch, liegt wohl am server. Einfach normal weiter spielen ist nen bug.

HBAO ist für ne bessere Lichtbeleuchtung, im Wikipedia kannst du nachlesen für was genau und wie es funktioniert ;)

Sollte nur aktiviert werden, wenn man ne gute Graka hat, saugt viel Performance und kann zu schwamiger steuerung führen...

greez
 
also ich hba mir auch das spiel mal zugelegt, vorallem da bf2 spieler bin.
hab mal die kampagne angefangen und muss sagen da im Dschungel aufm boden, des sah ja schon recht wien bitmap aus. und bei den büschen wedeln auch die ganzen blätter mit dem busch, die mal die blätter einzeln..da hätt ich eigentlich mehr erwartet, oder sind das features die nur unter dx10 sichtbar sind? bin immer noch ein XP mensch :-)
 
also mein Core2Duo E4300 @ 3GHz ist auch total mit dem Spiel überfordert. Jetzt wirds wohl langsam Zeit für einen Quad Core.

Wie schlägt sich eigentlich ein Core i3 bei Battlefield, hat ja auch nur 2 Kerne?
 
also ich kann mich nicht über die performance beschweren:
Auflösung: 1680 x 1050
Alles auf Sehr hoch (Dx 10)
MSAA: Aus
AF: 16x
HBAO: ON

FPS: Konstant 40 - 50 Fps (ohne bemerkbare einbrüche)
Sehr flüßig das ganze :)
 
Ich überleg ob ich mir das Speil hole muss allerdings etwas aufrüsten, meine alte Karte wollte ich allerdings wieder einbauen, ist ne 8600 GTS, hat die jemand und zockt damit bad company2 und kann manl ne info geben wie es läuft. Der Rest vom system wäre 4 Gb Ram 4x 3,4 Ghz Proz.
 
na auf niedrigen Einstellungen/Auflösung sollte es schon laufen, ich kann morgen mal zum Testen eine 8600GT einbauen.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben