• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

ich bekomme das spiel einfach nicht gescheit zum laufen andauernd diese slow downs und dieses geruckel als wenn ich 10 FPS nur hätte grauenhaft

dabei müsste es doch auf diesem system optimal laufen

nur wenn ich alles auf LOW schalte und AA + AF aus und DirectX 9 einstelle kann ich es eingermasen spielen ist doch lachhaft sowas

kein spiel macht probleme nur Bad Company 2
 
neusten treiber drauf? Ich hab einen Q6600@3,6 und eine übertaktete GTX260 und es läuft flüssig ^^ Iwas machst du falsch. Installier das Spiel mal nue.
 
Yoshi1988 zockt in 2560x1600
und
DeMeP zock in 1280x1024

Ohne Angabe der Auflösung völlig aussagelos Yoshi

Meine 280GXT OC machts in 2560x1600 übrigens gerade noch so mit in DX9 (bei DX9 geht übrigens AA nicht und AF kostet keine Leistung), eine 5970@5870 geht super^^
 
srry hab ich ganz vergessen

Auflösung ist

1600x1200 @75Hz mehr gibt mein Monitor nicht her ist noch ein alter Röhren Monitor xD

Grafik alles High 4x AA 4x AF

habs auch schonmal auf MEDIUM probiert ohne AA und AF aber es ist nur gering besser geworden


Treiber sind die neusten drauf hab sogar schon Windows 7 neu installiert um irgendwelche treiber probleme auszuschliessen
nur Bad Company 2 macht probleme alle anderen spiele laufen ruckelfrei wie Call Of Duty Modern Warfare 2 , COD4 , CS:S
 
Zuletzt bearbeitet:
Solche Slowdowns sind bekannt, d.h 50 Fps werden als 20 oder weniger empfunden.
 
ich hab 1680x1050^^ ob ich jetzt high 1280 flüssig oder 1680 flüssig spiele ist hier völlig egal. die 5 fps. Es läuft auf jeden Fall flüssig und mit meiner gtx260 anscheinend besser als seine 280. er sagte er hat 10 fps. und mein minimum liegt vill bei 35^^
 
so, ich war denn heut auch bei saturn und gleich 2 mal gekauft.
dann kanns morgen ja los gehen, obgleich mit meiner graka..da muss denn auch bald was neues heran.
na hoffentlich kommt bf2 dann nicht auch zu kurz und es wandern nicht zuuuviele komplett ab. bf2 is schliesslich auch nochn kracher den ich ab und an gern spiele.

und nen joystick noch gleich dazu von logitech bei ebay fuer nen euro, damittich mal in bf bc2 der super pilot sein kann, der ich bin bf2 nie war mit der tastatur :D.

gut finde ich, das man sofort merkt, das man ein spiel der battlefield serie uebernimmt, das HUD und co an bf2 erinnern und man sich schnell zurecht findet.
 
Schönen guten Morgen nach Deutschland,

ich verfolge den Thread nun schon eine weile passiv und hätte mal ein paar Fragen:

ich habe folgendes System.

Graka: XFX 8800 GTS 512 XXX Alpha Dog Edition @ 678/1972/1700
Proz: Intel C2D E6750 @ 3,4 GHz
RAM: 3 GB DDR-2 800
Board: Gigabyte P35-DS3

Auflösung: Full-HD 1920x1080
System: Windows Vista Ultimate 64 bit

Was denkt ihr, wie das Spiel laufen wird? Ich spiele bei der Auflösung generell maximal mit 2xAA und 4xAF. Das reicht mir.
Doch reicht die Hardware bei diesen Einstellungen auf für BC2? Mit wieviel Frames kann ich rechnen? Zum auslesen verwende ich Fraps.
Ich bin zur Zeit noch beruflich in den USA und könnte mir hier vergleichsweise günstig eine ATI 5850 mitnehmen.
Würde sich das Upgrade lohnen oder könnte die aktuelle Hardware es noch schaffen?
Vielen Dank schonmal für Antworten.

greetz cap
 
Hi,

auf der Auflösung wirds haarig. AA wirst du eh vergessen können. Dafür wird die Graka zu schwach sein.
Kollege spielt mit dem E6600 und der gleichen Graka aug 1280x1024 alles auf Low.

Grüße
 
Für alle Nvidia User mit SLI, hier was neues vom neuen Beta Treiber 197.13

Fügt Unterstützung für SLI und Konfigurationen mit mehreren Grafikprozessoren für viele neue Top-Spiele hinzu, darunter: Assassin’s Creed II, Battlefield: Bad Company 2

Vlt. gibts nen Perf Schub ;)

Leider noch ned für 64bit systeme vorhanden :(

Hat den wer schon getestet?

greez
 
ich werd den mal versuchen vielleicht bringt der was an performance
 
ich hab 1680x1050^^ ob ich jetzt high 1280 flüssig oder 1680 flüssig spiele ist hier völlig egal. die 5 fps. Es läuft auf jeden Fall flüssig und mit meiner gtx260 anscheinend besser als seine 280. er sagte er hat 10 fps. und mein minimum liegt vill bei 35^^

Bei mir läuft das Spiel auch Super....

Auch nie unter 35FPS mit dx10.
Mit dx9 habe ich nie unter 45 FPS.

[WindowSettings]
Width=1920
Height=1080
Fullscreen=true
RefreshRate=60
VSync=false
[Sound]
Quality=medium
VoipEnable=true
SpeakerCount=0
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=true
HSAO=false
MSAA=1
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=10
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=0
Fov=65

@cap82

Meiner Meinung nach wird dir nen Quadcore mehr bringen als eine 5850....
 
Danke erstmal für die Antworten.
Ich denke eher nicht, dass es sich jetzt noch lohnt, für nen Quadcore auf P35 Basis zu investieren.
Ich bekomme die 5850 hier für umgerechnet 240,-€. Ein Q9550 kostet auch immer noch mindestens um die 200,-€.
Und da ich im Sommer sowieso ein neues System plane, wäre es doch sinnvoller, jetzt in eine Grafikkarte zu investieren, die auch im neuen System dann laufen soll.
Oder sehe ich das falsch?

greetz cap
 
ist es sonst noch jemanden aufgefallen das der Sound im MP im Vergleich zum SP um einiges schlechter ist?
Als ich den SP gezockt habe war ich richtig begeistert, nie habe ich einen besseren Sound erlebt als im SP von BFBC2. Hingegen finde ich den Sound im MP nicht wirklich besser als in herkömmlichen Spielen.
In der .ini steht der Sound auf HIGH und Kriegsband ist ausgewählt.
 
hm cap: ja wenn nen system, dann was mit usb 3 und sata 3 und ddr3 und nem sockel.

ich habe ja ein ähnlich system. hatte schon alles auf high, bis schatten und AA, letztere brauch ich net.
bei vielen lichteffekten wurds denn aber schon eng, da muss ich noch abstriche machen.
aber spielen kann mans auf jeden fall

1680x1050 @dx 9
 
@Yoshi

Schon mal versucht, die Option in der Settings.ini "Aheadrendering" oder wie das heisst auf 0 zu setzen?

Ansonsten, lass deine hardware auf standardtakt laufen, es gab oft probleme mit OC... frag mich ned warum...

greez
 
BasCom schrieb:
hm cap: ja wenn nen system, dann was mit usb 3 und sata 3 und ddr3 und nem sockel.

Ja, so hatte ich mir das auch vorgestellt. Die Konfiguration stammt noch vom Dezember. Da kann sich noch was ändern, je nachdem wie die Preise sind.

Asus P7H55D-M EVO
Core i-5 750
ATI 5850
8 GB DDR3 1600
64 GB SSD

Aber wie gesagt erst im Sommer.
Bis dahin muss die 2 Jahre "alte" Mühle noch reichen.

Also stimmt ihr mir zu, wenn ich die Zeit bis dahin für BC2 mit der 5850 überbrücke?

greetz cap
 
Zuletzt bearbeitet:
@domidragon

ja hab das schon mit dem RenderAhedlimit = 0 ausprobiert hat ein wenig geholfen


hab meine CPU jetzt wieder auf 3 GHz standarttakt laufen aber kein erfolg


so hab jetzt den neusten Beta treiber von Nvidia draufgezogen 197.13 gebracht hat er nichts die schlechte performance ist genauso geblieben wie ich vorher hatte

ich verstehe nur nicht warum ich alle anderen Games spielen kann ohne probleme und nur bei Bad Company 2 hab ich solche probleme
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben