• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Ich hab übelste Probleme Mit BC2.

Mein System

E6600@3,2 GHZ
Übertaktete 260GTX
6GB Ram

Der Witz ist, egal was ich einstelle, Auflösung, Grafiksettings, das Spiel läuft immer mit 30-35 Fps ( Bei Explosionen usw. noch weiter unten). Auch wenn ich von 1680x1050 auf 1024x 768 stelle und alles auf Low schalte. Bin ich der einzige mit dem Problem, oder hat jemand das gleiche? Ich denke und hoffe nicht das es an meinen CPU liegt, da er Leistungsmäßig ja noch ganz gut da steht, obwohl er schon älter ist.
 
ne hab sowas nich aber es könnte am RAM liegen
steck die ram-module mal so ein dass du nur noch 2 bzw. 4 gb hast und probiere verschiedene slots
hast du aktuelle treiber?
 
das liegt eindeutig am E6600, hab jetzt auch schon ein bisschen recherchiert, und die alten Core2Duo packen´s einfach nicht. Mit den e8*** läuft es wohl doch etwas besser, vor allem wenn er noch übertaktet ist.
 
Habe gerade mal an meinem Rechner etwas rumgespielt und die CPU läuft nun wieder aus Stock 3Ghz jetzt habe ich auf allen 4 kernen eine 95 bis 100 % auslastung. Was meint ihr an was liegt das. Die 4890 ist übertaktet und sollte odch mit dem Spiel locker zurecht kommen.

Korrektur:
beim zocken 30 bis 70 FPS meist um die 60. Auslastung liegt bei 60 bis 70 % auf Kern 1, 2, 3 und der 4. hat 99%

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Q6600 @ 3,2GHZ
Gigabyte P35-DS3P
XFX 8800GT 1GB 800 | 1750 | 1000
OCZ 800MHZ

bei richtig aktion 30 fps.. und manchmal leider paar fps drops die das spiel allerdings erzeugt.

achja grafikeinstellungen Mittel nix geändert seit installation nur 1920x1080
 
Achja ich spiele alles auf High. 1680x1050

MFG
 
Läuft bei mir auf 1920x180, 8xCSAA, alles auf max , HABO ein (was is das eign?) bei 50 bis 60 fps

hab 3 8800 Ultras drin

MFG XFC
 
XFC schrieb:
Läuft bei mir auf 1920x180, 8xCSAA, alles auf max , HABO ein (was is das eign?) bei 50 bis 60 fps

hab 3 8800 Ultras drin

MFG XFC

Also langsam nervt das gefrage nach HBAO ...

Hier

und

Hier

3 x 8800 Ultra .... Wie hoch ist denn der Stromverbrauch von deinem PC? :lol:
 
jaja diese havoc engine brauch schon feinen cpu power. trotzdem. das spiel sieht irgendwie aus wien bitmap,, kann das wer bestätigen ? auf seite 29, der post von mir.
 
3 x 8800 Ultra .... Wie hoch ist denn der Stromverbrauch von deinem PC?

für grakas ca. 510 watt bei vollast. für den rest ca. 600-700watt xD

@BasCom
Was für einstellungen hast du drin? Auf Low sieht es total scheisse aus xD Ansonsten hat es ne tolle atmosphere. Die Texturen der Bäume sind nicht das beste, aber schlechter als BF2 etc. sehen sie keinesfalls aus ;)

ob das nun bitmaps sind oder ned, kann ich dir nicht beantworten ;)

greez
 
Wer Ruckler hat sollte DirectX in der settings.ini auf 9 stellen. Hat bei mir geholfen, von durchschnittlich 30-40 fps und starken Einbrüchen mit 4-5 Standbildern hintereinander auf 80-100 fps. Läuft jetzt butterweich.
 
Na hoffentlich wird da mal was gefixt, weil under DX9 sieht das Spiel ja echt furchtbar häßlich aus.
 
also öö ich hab zum testen natuerlich alles auf high. wie gesagt. der dschungelboden sieht echt mies aus..wollte ja eben wissen ob des unnner dx10 anners ausschaut.
 
Ich find den boden nicht schlimm, sieht zum teil eigentlich sehr gut aus, es gibt aber texturen auf dem boden, die wirklich etwas schlicht aussehen, vlt. meinst du genau das ;)

greez
 
Ich bin derzeit wie die meisten hier bnei 30-50 FPS, selten mehr... Ansonsten meist so wenn viel los ist gehts auch an die 20.

Habe mal mit dem RivaTuner CPU geloggt und meist ist es so, dass die ersten 3 Kerne bei ca 50-60% sind und der 4 Kern bei 100% Auslastung. Da ich nicht weiß wie ich auslesen kann ob die GraKa komplett ausgelastet ist frage ich mich was nun bei mir bremst?

Bei der Graka weiß ich nur, dass die max 570MB von 786 nutzt und heiß bzw normal bei 82° geht, Fan auf 100%, mehr kann ich da nicht sagen. Kann ich irgendwie rausfinden ob die GraKa bremst?

Zocke auf 1680x1050 alles auf middle, der Rest ist aus. Vielleicht sollte ich mal die CPU übertakten? Derzeit läuft sie auf standard 2883MHz.
 
teste es doch, wenn die fps steigen bringt es was, wenn nicht limitiert deine graka :)
 
Hmm ja dann brauch ich einen besseren Kühler ...
 
auch dort gilt probieren und halt die temps im auge behalten . aber wenn wirklich oc willst kommste um nen neuen kühler nicht rum...

ob sich das wirklich für dich lohnt (ich denke die cpu reicht locker) ist fraglich und kann dir nur die kristallkugel der örtlichen zigeunerin beantworten
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben