• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

@cap82

ja hab die X-Fi mal deaktiviert ist aber immer noch das selbe problem
 
OK,

hast du mal die Auslastung deiner Komponenten während des Spiels überwacht?
Das geht z.B. mit dem Hardware Monitor von Riva Tuner ganz gut.
Nutzt du den Rivatuner schon und hast Profile erstellt?
Taktet deine Graffikkarte in den 3D-Modus während BC2?
Überprüfe das mal, falls noch nicht geschehen.

greetz cap
 
hab Riva Tuner die karte läuft sobald ich Bad Company starte im 3D modus

und wird maximal 75 Grad warm was ja normal ist für die karte
Ergänzung ()

Pit8484 schrieb:
. Im Multiplayer hingegen hab ich derbe Probleme.. ich würde es nicht als Lag oder Performance Problem bezeichnen, ca. jede zweite Sekunde, hab ich eine Art Lag, es ist jedoch eher schmierig.. wenn ich mich bewege meint man ich bleibe kurz im Lehm stecken.. es ist schwer zu beschreiben, es liegt jedoch nicht an meiner PC Leistung, da die konstant ist, es ist auch egal ob ich auf hoch, mittel oder niedrige Grafikeinstellungen gehe.. jedenfalls kann ich online kaum spielen, eigentlich gar nicht.. es bewegt sich alles wunderbar flüssig, nur eben alle 2 Sekunden wird es schmierig, dann wieder normal.. ich habe keine Frame Einbrüche oder Sonstiges
Ach ja, ich habe KEINE ATI Graka, sondern ne 8800 GTX

@cycliX : klingt so als hätten wir das gleiche Problem.. haste mal den Singleplayer getestet? also bei mir ist es so, dass andauernd das Spiel langsamer wird, dann wieder beschleunigt, aber keine Lags in dem Sinne oder Performance Einbrüche, immer konstante 50-60 Frames

liebe Grüße

so hab hier nochmal im forum nachgelesen und genau das selbe problem wie pit8484
hier gepostet hat habe ich auch

nur halt das ich ne GTX280 habe die ja deutlich schneller ist wie die 8800GTX
 
Wie siehts mit der Auslagerungsdatei aus?
Wie sind da die Einstellungen?
Du hast zwar genug RAM, aber wenn die falsch eingestellt ist, kann dir das übelst in die Performance schalgen.

greetz cap
 
die auslagerungs datei is wie folgt eingestellt

Anfangs Größe (MB) 6142

Maximale Größe (MB) 6142


keine ahnung ob das optimal ist oder nicht
 
izzycole schrieb:
Egal welche Grafikeinstellung (AA aus oder ein, DX9 oder auto, alles schon probiert...) die ersten 5 Minuten im Spiel hab ich konstant 60FPS, dann bricht es plötzlich auf 15-20 FPS ein, was eigentlich nicht mehr spielbar ist.

System: Mac Pro mit 2 Intel 2,8GHz Quadcores, ATI HD 4850, 4 Gig Ram, Win7 64bit
In Welcher Auflösung zockst du? Könnte der Vram (Videospeicher) sein das der mit 512MB voll ist und es dann zum ruckeln kommt. Wie zockst du das? Hast per Boot Camp?
 
Wie hoch ist die Auslastung deines Arbeitsspeichers während des Spiels?

Check mal die Schreib und Leseraten deines RAMs mit Everest oder ähnlichem.

Das is echt nicht einfach.

Laufen die Riegel alle einwandfrei?
Aber wenn es daran liegt solltest du ja eigentlich bei anderen Spielen auch Probleme haben.

Ich kann mich erinnern, dass ich übelste Framedrops bei COD 6 hatte nach ein paar Minuten hatte, als ich die Texturen auf Maximum hatte. Da hatte es mir immer den Arbeitsspeicher bis zum Anschlag voll gestopft.
Und ab dem Zeitpunkt hatte ich dann die Framedrops. Nachdem ich die Texturen zurück geschraubt hatte, war das kein Problem mehr.

Aber an diesen Einstellungen hattest du auch schon probiert, richtig?

greetz cap
 
ja hatte sogar alles schonmal auf LOW ohne AA + AF es ist dadurch minimal besser geworden

aber immernoch vorhanden also mittlerweile glaube ich das Bad Company mit manchen

Hardware Komponenten noch nicht so ganz zurecht kommt da ja mehrere dieses problem

haben ich kann jetzt nur noch abwarten was die nächsten patches jetzt noch so bringen
 
Was mich wundert ist,
oder besser gesagt: Kann es sein, dass viele die diese Performanceprobleme haben, unter Windows 7 spielen???..
 
Viel mehr Probleme haben die leute mit Intel CPUs.

Hö das musst du mir aufzeigen. Alle aus meinem Clan haben Intel und keine Probleme damit. Was ich aber shcon gelesen habe, das die I7 Familie etwas rumspackt ;)

Win7? ne, läuft bei mir wie auch bei 4 anderen aus dem Clan und 2 weiteren Kollegen ohne probleme auf dem win7...

Das ist mehr systemabhängig und vorallem Treiber/Software abhängig...

greez
 
bei mir läuft das auch super auf WIN 7 , habe eher das Gefühl das es bei mir unter XP schlechter läuft.
 
@Digital_D99

bei mir laufen die 2 x 4850er sehr gut,
habe alles auf anschlag 1920x1080 , 4 x AA / 16 x AF mit vsync selten unter 60 fps.

ob deine cpu dann limitiert kann ich dir nicht sagen,
der takt sieht ja sehr gut aus aber weiss jetzt nicht wie es sich im bezug auf BF2BC2 mit "nur" 2 kernen auswirkt.
kenne auch dein board nicht bezügliche der PCIe anbindung also ob du 2 x 8 lanes oder 2 x 16 lanes hast.

so grundtechnisch läuft das 4850 CF gut mit BF2BC2.
 
Vill bringt es ja noch was das +fullproc an die verknüpfung dran zu schreiben :P
 
wieviel Speicher nutzt die BFBC2.exe bei euch (lt. Taskmanager)? Bei mir sind es immer um die 800MB, bischen wenig, oder?
 
locomarco schrieb:
Viel mehr Probleme haben die leute mit Intel CPUs.

Das Gefühl habe ich auch schon gehabt... Eine gemeinsamkeit haben die Poster mit Fehlen irgendwie fast immer... einen Intel CPU (und das liegt sicher nicht daran, dass mehr Intel-CPU's in Gaming Rechnern verbaut sind) :cool_alt: Naja teuer ist halt nicht immer gleich Perfekt :D
 
@ Andy_xy
611MB bei 1920x1080 alles High 0AA 16AF HABO aus Win7 X64. Vram sind es bei mir 520MB
 
boah heute lief Mickey Mouse in schwarz/weiss auf TV. :)
 
Ich hab jetzt mal mit Hilfe von Fraps verglichen.

Mein Sys:
AMD X2 II 240
4GB DDR2 800
Nvidia GTS 250 512mb

Settings:
Alles Mid
HBAO Vsync aus
AA 1x (so niedrig wie halt geht)
1600x900

FPS:
Im Gefecht ca. 19-25 (Bei relativ leerem Server ca. 25-30)
Als Sniper (z.B. Maprand) ca. 28-35 (Bei relativ leerem Server ca. 35-40)

Dachte erst es wär meine Graka (Ist ja nur 'ne umbenannte 9800GTX), hab dann zum testen Settings mal mit Alles High und 4x MSAA getestet. Ergebnis: Exakt die gleichen FPS.

Was könnte dann die Ursache für meine FPS Probleme sein? Die Grafikkarte scheint es ja nicht zu sein, denn sonst würden die FPS bei High-Settings mit 4x MSAA doch sinken?
Was mir auch noch aufgefallen ist: In der Regel ist es so, dass wenn meiner Graka etwas mehr abverlangt wird, wird sie etwas lauter (z.B. bei Crysis). Bei BC2 jedoch nicht...

Würde es etwas nutzen, meine CPU durch einen AMD X4 955 BE auszutauschen?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben