• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

mit den einstellungen AA/AF ändert sich bei mir die performance auch kaum

wenn ich aber Schatten und effekte auf low stelle - details und texturen auf high, ists spielbar (35-70FPS)

anscheinend braucht die Havoc Engine viel CPU leistung bzw. 4 kerne (das empfiehlt jedenfalls DICE)

wird wohl zeit das ich auch auf 4 kerne umsteige
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wehrwolf:
Ja, hab ich. Aber 1) bringt das bei mir keinen FPS-Schub, und 2) ist dann das Glas von den Stand-MGs undurchsichtig (Hoffe du weißt was ich mein') :-/
 
domidragon schrieb:
Hö das musst du mir aufzeigen. Alle aus meinem Clan haben Intel und keine Probleme damit. Was ich aber shcon gelesen habe, das die I7 Familie etwas rumspackt ;)

Tyrus schrieb:
Das Gefühl habe ich auch schon gehabt... Eine gemeinsamkeit haben die Poster mit Fehlen irgendwie fast immer... einen Intel CPU (und das liegt sicher nicht daran, dass mehr Intel-CPU's in Gaming Rechnern verbaut sind) :cool_alt:

Tyrus hats erkannt. Wenn man sich mal die Posts ansieht von den Leuten die hier schreiben, sieht man bei vielen irgendein Q6600 oder E8400 oder sonstwas.
Die AMD Fraktion scheint hier wesentlich weniger Probleme zu haben.
Das hab ich auch schonmal ein paar Posts früher geschrieben.
 
Zuletzt bearbeitet: (Schreibfehler)
Du musst mir nicht glauben, wenn du nicht willst. Ich hab mir einfach nur ein paar Signaturen der Leute mit den Problemen angesehen.
Wenn PCGH das anders sieht, bitte. Ich hab nix dagegen. ;)
 
SK-Tempelhof schrieb:
In Welcher Auflösung zockst du? Könnte der Vram (Videospeicher) sein das der mit 512MB voll ist und es dann zum ruckeln kommt. Wie zockst du das? Hast per Boot Camp?

Auflösung 1680*1050.

Boot Camp Win7 und inzwischen auch XP getestet, wo genau das gleiche Problem auftritt.

Habe auch inzwischen mal lauter Monitoring Tools mitlaufen lassen um zu schauen was zu dem Zeitpunkt passiert, wo die FPS so einbrechen. Ohne VSYNC habe ich zu anfang des Spiels 70-80 FPS dann auf einmal nach paar minuten nur noch 20.

VRAM, RAM, temperatuern, CPU auslastung, auslagerungsdatei, etc. alles konstant.

Weiß langsam echt nicht mehr weiter :(
 
Hm hab nur ich das Gefühl oder wird die Performance von Patch zu Patch immer mieser. Am Anfang war es eigentlich ok aber mittlerweile sind die Frames schon arg unten bei bestimmten Maps.
 
Gibt es mittlerweile eigentlich eine Lösung für die 5x2 Sekunden Standbilder? Tritt bei mir zwischendurch immer mal wieder auf. Nervt ziemlich ....
 
@atomrofler
nein gibt es meines Wissens nach noch nicht
 
@counterphil
das ist mir auch schon aufgefallen. hab an den einstellungen nix verändert, aber trotzdem 10fps im durchschnitt weniger -.- aufgefallen ist mir das, weil ich in letzter zeit auf vielen maps bei gefechten auf 25 bilder runter komme. früher kam ich nie unter 35.... -.-

greez
 
Welche Performance sollte man denn mit einer Geforce 285 GTX (Windows XP, Directx 9, 1920x1200, alle Einstellungen hoch, Anisotropie 4x, Antialiasing 1x) erwarten können?

Mich wundert, dass es bei mir - insbesondere auf manchen Schnee-Maps wie White Pass - oft zu frame-rate-Einbrüchen kommt (besonders bei vielen Effekten, Rauch und Schnee). Da gehen die fps dann schon mal auf 30 bzw. 25 runter. Ist dies normal bzw. könnte man dies mit einer sinnvollen Übertaktung der Karte "vermindern"?
 
Auf Intels Quadcores rennt BC 2 also schlechter und problembehaftet?
Aha...Dieses Gerücht scheint meinen Rechner nicht zu jucken. Es läuft super :)
Die Maus ist leicht schwammig und nicht shootergerecht, aber dafür gibts sicher jemanden, der
in der .cfg was zu ändern weiß.
Gerne per PM, weils ja OT ist.
 
als ich auf 1680x1050 50hz hatte, ging meine fps nicht höher als 50..
bei 60hz 1920x1080 ging sie höher aber bis max 60

komisch :D
 
Ich stelle meine Frage zum dritten mal und ich hoffe auf eine Antwort.

funktioniert HBAO unter WN XP?

danke im voraus
 
funktioniert HBAO unter WN XP?

Soweit ich weiß NEIN.

Da du Win XP nutzt hast du auch nur dx9 und mit dx9 soll es kein HBAO geben.


MfG
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben