• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Mhm, ich weiß nicht so recht.
Modern Warefare 2 sieht genauso gut aus und dort sind die FPS, wie auch die Mausperformance
immer konstant gleich gut. Völlig präziese, kein Anzeichen von schwammig oder verzögert.
Bei BC2 klappt das nicht, trotz guter Hardware. Schon Counter Strike hat vor fast 10 Jahren geschafft, woran jetzt viele neue Shooter scheitern- eine absolut direkte und Verzögerungsfreie Steuerung. Immer unabhängig von den Frames.

Kann man bei BC2 auf einen Patch hoffen, wo das Spiel Liga-tauglich schnell wird?
Die wenigsten werden 4ghz Mehrkernprozessoren haben...
 
Timesless schrieb:
@chris.193:

Selbst für eine GTX 260 definitiv zuviel des guten, bei 8x AA gibt es schon üble Einbrüche(wie du berichtest) 4x sollte auch reichen.
Naja.
Also ich habe gestern den CPU und GPU Takt noch einmal erhöht, gleichzeitig die Grafiksettings nach unten korrigiert.
AF und AA auf 8, FOV auf 78.
Dann lief es wieder wie geschmiert. Komisch hierbei ist allerdings, dass ich vorher unter den hohen Settings problemlos spielen konnte. Von daher schliesse ich darauf, dass der 197.13 weniger Performance bietet als der 196.21/196.75.
Mal schauen was mit dem nächsten offiziellen bzw. WHQL passiert.
 
gibt es denn deutliche Grafikunterschiede zwischen den 16x AA und 0x AA?
kann ich es ausschalten weil bei mir ruckelts manchmal bei Rauch oder wenn viel los ist.
 
Stell es doch auf 4x, ohne hab ich es aber bisher nicht getestet. Allerdings dürfte die Aufwertung nicht unerheblich sein.
 
Hat wer schon den neuen Nvidia Treiber 196.17 WHQL geladen und getestet wie der sich in BC2 schlägt. vorallem für SLI würde mich wunder nehmen, da dieses ja speziel erwähnt wird...

sonst werd ich heute abend testen ;)

greez
 
juuhhuu endlich ein neuer Treiber. Meiner Treiber stamm noch aus dem letzten Jahr.
Werde ihn gleich runterladen.
 
Anscheinend wurde wieder ein Serverupdate freigegeben, bei den Gameservern versteht sich. Handelt sich dabei um die Version RC8 (sind also fleissig die Herren).
Changelog ist auf bf-news zu finden.

Greatz
Linthi
 
@ MIC778

Ja gibt es. Mit 16xAA siehts schon echt gut aus. Braucht natuerlich auch entsprechende GPU.
Ist auf jeden Fall ein Unterschied.
MFG
 
Hi , kurze Frage:

Werde mir BC2 die Tage bestellen, hab die Beta recht viel gezockt. Die Fps waren immer recht "gut", trotzdem hat das Game teilweise geruckelt beim rennen (Mit highfps) etc.


Wie schaut es nun in der Final version aus ? Wieviel Fps brauch man damit es sich richtig smooth spielt ?! (Bei CS:S zB sinds ja 100). Ist Dx10 und HBOAbla immernoch der Performance killer? Die Beta zb war unter Dx10 total unflüssig (Aiming etc.) Ich find die Grafik absolut geil, aber man sollte trotzdem gut aimen können.


Thx.
 
@diplo
bevor hier alles nochmal wiederholt wird, würde ich dir vorschlagen, dass du dir einfach mal die vorherigen posts in diesem thema durchließt. da werden so ziehmlich all deine fragen beantwortet.
 
Du meinst wohl 197.13

Ups :D Hast recht ;)

@Diplo
Die Performance ist eindeutig gestiegen, aber seit dem letzten Patch wieder etwas gesunken. Es läuft deutlich flüssiger als die Beta, dafür mach das Menü umsomehr zicken...

Dieses bei HighFPS rucklen kannst du mit renderAhead gegenwirken(auch schon in der beta). In der Final ist mir das aber nicht mehr aufgefallen. Und wie gesagt, seit dem letzten patch sind meine mind. FPS von 35 auf gute 25Fps runtergefallen und kann trotzdem auch in solchen situationen noch mit einer Schrottflinte mit 12g muni gut aimen... alles darunter ist dann aber unmöglich ;) Mircoruckler habe ich auch keine bemerkt... Spiele auf alles High, 16AF,1AA,DX10,1680x1050...
Die Chance für mehr Performance ist noch gross ;) AVG: habe ich 45-60Fps
DX9 bringt nach wie vor einen enormen Perfomanceschub, HBAO bringt logischerweise auch noch was, aber ist nicht mehr so schlimm wie in der beta...

allerdings hast du ein "problem system". Viele haben mit I7 und 260/275er Karten Performanceprobleme, ka wieso... kann aber auch gut laufen. Das Spiel lohnt sich aber auf jedenfall...

greez
 
Danke domidragon!! Mal gucken wie es mit der GTX 260 läuft. Minus 10fps durch Patch ist aber trotzdem bitter.
 
Minus 10fps durch Patch ist aber trotzdem bitter.

Jo, aber wenn man bedenkt, dass man plus 50 seit der beta hat, ist es verkraftbar^^(die konnt ich grad mal knapp auf mittel flüssig zocken...) zudem weiss man ja, dass man mal so hoch war und es gut möglich ist, es wieder so hoch zu haben nach dem nächsten patch :D

die hoffnung stribt halt zuletzt^^

greez

EDIT:
Es gibt mittlerweile zu 80% aller Rucklerorgien gegenmittel, bis auf die mysteriösen low FPS bei I7 und 260/275 ;) Ich weiss, wird nicht grad nen anspurn geben, aber es haben sich lange nicht mehr leute gemeldet, mit solchen problemen^^ wie gesagt, die hoffnung stribt zuletzt xD Dice ist ja fleissig am patchen, auch wenn 2 davon schon mal nch hinten los gingen^^
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich habs bei mir auch auf dx9 gestellt. finde hiermit läuft es am besten. grafisch gibt es hier wenig unterschiede wie ich finde. nur gibt es leider kein AA. naja, man kann nicht alles haben ^^
 
Hallo Leute, ich habe das Spiel seit gestern und dachte ich spiel erstmal den SP an um reinzukommen, das lief auch alles sehr gut bis das Spiel heftig anfing zu ruckeln, davon war allerdings nur das Bild betroffen, der Ton lief einwandfrei weiter. Nach ca 30sec. läuft das Spiel wieder ohne Probleme weiter. Das geht dann weider für ca 10min gut und dann steht es fast 30sek. Weiß jemand woran das liegt?

Zur Info:

Q6600@2,4Ghz
9800GT 1Gb RAM
4GB DDR2 800
OCZ 600W Netzteil
Board ist irgendein ASROCK


GrakaTreiber ist aktuell, das Spiel auch.

Soll ich vielleicht mal einen anderen Treiber versuchen? Das mit den "+fullproc" hab ich noch nicht versucht, werde ich aber in der Mittagspause machen und testen. Gibt es sonst noch Tipps die ihr mir geben könnt?
Wie es MP weiß ich nicht, da hab ichs lieber erstmal gelassen. :D

Showboat
 
Hm versuchs mal im MP, wenns da nicht ist, liegts an BF...

ansonsten kann ich dir auch nur einen anderen treiber empfehlen. evtl hintergrundprogramme abschalten, kann gut sein, dass da der antivirus oder so reinpfuscht mit ner systemprüfung oder sonst was...

im übrigen, hab mal den neuen treiber geladen. 197.13. nun ich hab 5-10 mind. fps mehr, aber es scheint nicht mehr so flüssig zu laufen wie vor diesem treiber, also wenn ich bei den mind. FPS angekommen bin...

also zumindest, wenn es unter 30fps geht. vorher kam ich gut mal auf 25 oder so und da lief es dann erstaunlicherweise noch einigermassen flüssig. wenn ich mit diesem unter 30 komme, ist es relativ unflüssig... dafür komme ich kaum noch unter die 30er marke ;) oft so bei 35 in extremsten gefechten ;)

greez

greez
 
Ich hab auch den 197.13 drauf, hatte bis dieser rauskam den fehlerhaften den NV wieder zurückgenommen hat drauf. :D

Ist wirklich seltsam, hatte auch vergessen zu erwähnen das es egal ist auf welchen Details ich spiele, der Fehler bleibt. Naja dann werd ich mal den MP testen, vielleicht wie hier jemand beschrieben hat in der Config auf DX10 stellen(Weiß jemand wo das genau war? Will nicht danach suchen) und mal mit Vsync und AA rumspielen.
 
user/documents/bfbc2/settings.ini

es gibt praktisches, namens SuFu...
 
Gibt es eigentlich eine Demo oder so um zu testen wie es laufen wird? Oder kann mir wer sagen wie es in etwa auf meinem System läuft? (@19" 1280x1024).

Bin nicht unbedingt Grafikgeil, also alles auf Mid-High und ~0-2x AA bei konstant spielbaren FPS würde mir schon locker reichen! Hab leider nichts wirklich brauchbares zu meiner Hardwarekombination in dem Thread gefunden. >:
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben