• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Diplo schrieb:
Also wenn mir irgendjemand sagen will das das BC2 Aim mit 30-35fps "absolut flussig" ist versteh ich die Welt nichtmehr. :D

Für MICH ist das unspielbar! Kann aber auch daran sein das ich verwöhnter CS:Sler mit 300fps bin...


Ich spiel BC2 auf DX9,alles Hoch und HBOA aus. Mit DX10 fühlt es sich einfach unflüssig an (auch mit 50fps) was fürs Snipen eher hinderlicht ist. HBOA klaut 15-20 AVG frames bei mir - No thanks :o

Meine FPS mit den oben genannten Einstellungen sind zwischen 50-120.

Nächste Graka wird warscheinlich ne 5870, dann mal schaun wies läuft. Ka ob die GTX 260 einfach überfordert ist mit DX10, die Frames passen ja nur das Aiming "gefühl" ist unter aller Sau.




Edit: @über mir, mit einer 4870 8x MSAA auf 1920*1200, wow, respekt :D


Sehe ich genau so. Habe zwar nur eine 8800gt und einen e6600 @ 2,7 Ghz, aber es kann nicht sein, dass dieses kack Spiel nicht mal auf low vernüftig läuft. Am liebsten würde ich dieses Stück Scheisse das Klo runterspülen.

Finde die Grafik von MW2 wesentlich besser und das Spiel rennt mit diesem System wie SAU.

BC2=:kotz:
 
das subjektive spielgefühl hängt aber auch stark vom server ab. gestern hatte ich das glück auf einem server zu landen der trotz voller spieleranzahl butterweich lief.
 
@Diplo:

Für mich reichen die 30 - 40 FPS eigentlich. (Bis auf die Situationen mit Rauch etc.)

Wieso kannst du mit 30 FPS nicht spielen? Ruckler gibts im normalen Spiel doch keine!
 
Fühlt sich sehr "schammig" an. Ruckeln tuts nicht. Vllt liegts an der GTX260.
 
Du meinst alle Nvidia-Grakas laufen schwamming?
 
Es ist offensichtlich das wenn ich mit 30-35fps der Sniperzoom bewege, er sich schwammig/langsamer bewegt. Ob das nun an meinem Rechner,nvidia oder wasauchimmer liegt ist mir egal. Es bleibt trotzdem so. Also brauch ich mehr Grafikpower, auch wenn ich kaum unter 40 falle (auf dx9).
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Kumpel und ich haben bis auf den RAM (Er 8GB ich 4GB) den gleichen PC. Ich hab einen 19" Monitor er einen 26" Monitor. Kann mir einer sagen warum er wenn er MSAA auf x2 stellt 60FPS hat und ich nur 40? Ich meine das kann doch nie im Leben am RAM liegen!

Oder?
 
Wenn ich sag gleichen PC, mein ich das auch so! Also ja, natürlich gleiches Betriebssystem.
System ist:
Q9550
HD4870 1GB
4GB RAM (Kumpel eben 8GB)
Betriebssystem: Win7 Ultimate x64

Achja, das Mainboard ist noch ein anderes. Ich hab das MSI P45 Platinum und er eins von Asus, weiß gerade nicht welches. Wenn ich MSAA Ingame auf 8x stelle, dann hab ich nur um die 30FPS. Ist das nicht was wenig für dieses System + 19"?

Achja, zugemülltes Windows: Nein, da bin ich sehr sorgfältig.
 
thorle schrieb:
soweit läuft es bei mir in höchsten einstellungen ruckelfrei, nur ab und zu setzt die performance komplett aus. Da hab ich 1-2fps, totales geruckel und nach nen park sek. Ist es wieder weg. Kommt auch im menü vor. Jemand das selbe problem?

pstar1988 schrieb:
huhu,
ab und zu habe ich aufm server 3-4 aufeinanderfolgende standbilder und dann gehts normal weiter. Graka ist in ordnung und ping auch normal. Kennt jemand dieses phänomen und ist es einer der zahlreichen fehler in bc2? Is dann so ein 1fps-daumenkino für 4sekunden/bilder und dann gehts flüssig weiter...


domidragon schrieb:
@pstar
hatte ich gestern auch, liegt wohl am server. Einfach normal weiter spielen ist nen bug.
Greez


dasselbe Problem habe ich bei mir in den letzten Tagen verstärkt wahrgenommen. Ansonsten läufts bei mir auch in den derbsten Situationen wie geschleckt, dann kommen die Ruckler für 1-3 sec. und dann eine viertel, halbe Stunde oder länger nicht mehr.

Wie siehts bei euch aus, hat sich da in den letzten Tagen bei euch etwas verändert ?
 
Ich kann Bad Company 2 flüssig auf Max spielen (HBAO an und DX 9) ohne AA und AF, allerdings auf einem alten 19" TFT mit 1280x1024 :D

Win7 Ultimate 64 Bit
AMD Athlon II X4 620
4 GB Ram
9800GT
 
Also so extrem schlecht wie hier teilweise gschrieben wird läuft das Spiel nicht. Mein Bruder zockt mit meinem alten Rechner auf 1920x1080 und alles auf mittel absolut flüssig online. Hatte nie weniger als 35-40 Bilder. Sein System ist eine C2D E6850 3.06 Ghz, 4 GB DDR2 Ram, 8800 GTS 640 MB (G80). Teilweise liegt es wohl auch an Einstellungen oder sonstigen Problemen unter Windows.

Ich selbst kann alles auf den höchsten Einstellungen spielen, inkl. DX11. Habe einen i5 750, 4GB DDR3, Ati 5870. Bin soweit zufrieden, auch auf vollen Servern. Selten mal ein Ruckeln, was aber mit sehr hoher Warscheinlichkeit an den Servern teilweise liegt. Nämlich im selben Moment hat auch mein Bruder und der Kumpel den gleichen Ruckler. Es werden wohl noch ein paar Patches folgen. ;-)
 
Mein BF: BD2 befindet sich im Anflug aus dem United Kingdom ;)

Und wie der Mensch gerne informiert habe ich mir mal bisschen den Thread durchgelesen.

Welche Settings sind denn für mein System drin sodass das flüssig läuft Online aber man nicht an Atmosphäre einbüßen muss, weils so "schlecht" aussieht ?

Sowie ich gelesen habe soll das ganze sehr CPU lastig sein. Meine Graka ist in vielen Anwendungen dank OC so schnell wie eine 4850.

Was bewirkt HBAO?
Sieht man einen Unterschied bei DX9 und DX10 und wie groß ist der Perfomance Vorteil ?
Bringt der neuste Catalyst Treiber bemerkbare Vorteile ?
 
Zu den Settings. Das ist schwierig zu sagen. Aber ich würde in DX9 spielen, was auch noch gut aussieht. Auf welcher Auslösung spielst du? 1920x1080? Dann wäre alles auf mittel, teilweise auch hoch möglich. Eine Auflösung kleiner kannst du vielleicht auch ein bischen höher fahren. Am besten du testest das ganze sobald du es hast. Im Singleplayer kannst du mit den Einstellungen höher gehen. Die def. Einstellungen würde ich auf einem vollen Server machen und mit dem Ati-Tool oder Fraps die Bildwiederholrate messen und entsprechend dann deine Settings vornhemen. Hier noch ein Benchmark der die vielleicht ein wenig hilft:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...rks-Update-AMD-gegen-Intel/Action-Spiel/Test/
Mein Bruder spielt mit seiner 8800 GTS 640 alles auf mittel @ 1920x1080. Etwas sogar auf hoch. Weiss es nicht mehr genau. Das Spiel sieht dennoch super aus. Du hast ja sogar eine 4 Kern CPU, was nochmals besser ist. Ich sag mal auf 1920x1080 sollte mittel bis hoch gehen.

Leider habe ich keine Bilder mit den Unterschieden. Aber Unterschiede zwischen den Qualitätsstufen und was HBAO bewirkt, siehst du hier:
http://www.pcgameshardware.de/aid,7...eenshots-Artikel-der-Woche/Action-Spiel/Test/
 
Bin erstaunt wie gut das läuft, bei dem was ich so gelesen habe.

1680x1050
2x MSAA
4x AF (InGame)
HBAO aus
Vsync aus
Alles auf High bis Schatten die hab ich auf Medium.
 
Zuletzt bearbeitet:
eine kurze Frage:

läuft das Spiel in 1280x800 mit einer Geforce 9500mGs und einem T5800 (2x2 Ghz) auf niedrigsten Einstellungen mit ca. 30 fps oder mehr?
RAM: 3 Gig DDR2

Gruß
Jack
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben