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BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Also ich hab mal gemessen und ich hab einen derben frame drop während des Spielens.
Konnte noch nicht rauskriegen wann, jedenfalls sackt die GPU Activity ab,
dann bricht sofort die Framerate ein, dann sinkt sogar die Temperatur
und die CPU Aktivität erhöht sich.
DISP I/O, MEM I/O und ShaderCore gehen auch in den Keller.
Mit der Nvidia passiert des nicht hab ich gehört. Für mich ist das eindeutig ein AMD Fehler
und ich werde mich auch mal nach NVidia Karten umschauen.

Komplette Messung, BF BC2 mittem im Zocken:
4hqo7246.gif


Img-Directlink http://s10.directupload.net/images/100421/4hqo7246.gif
 
Ich glaube ich hab das Problem gelöst :D
Früher war so das bei meiner CPU die Kerne nicht gleichmäßig gearbeitet haben,ein Kern war auf 100% und die anderen 3 auf 20-30 % während des spielens.
Ich hab ein Tipp von einem Freund bekommen das ich im Bios die CPU Voltage statt "AUTO" auf "NORMAL" setzen soll..ich hab das gemacht und somit das Problem gelöst,jetzt arbeiten alle Kerne gleichmäßig auf 70-80 % und die FPS bleiben somit stabil ohne diese kurzzeitige FPS einbrüche alle par Minuten die ich vorher hatte und das beste dabei ist das der Processor auch noch um 5-6° kühler ist unter Last ;):D
 
das war eher der neue Patch -.- ist bei mir auch so, hab aber nix geändert...
 
Mit der Nvidia passiert des nicht hab ich gehört. Für mich ist das eindeutig ein AMD Fehler
und ich werde mich auch mal nach NVidia Karten umschauen.

Worauf stützt du diese wage These? Hörensagen allein ist nicht unbedingt der verlässlichste Grund die Karte zu wechseln.

Konnte noch nicht rauskriegen wann, jedenfalls sackt die GPU Activity ab,
dann bricht sofort die Framerate ein, dann sinkt sogar die Temperatur
und die CPU Aktivität erhöht sich.

Das klingt für mich eher nach einem Problem mit der Engine bzw. einer Einstellung bei der Grfikqualität (im weiten Sinne). Ich würde zuerst einmal ausprobieren, ob es etwas bringt Bloom oder HBAO zu deaktivieren bzw. die Auflösung zu variieren.
 
domidragon schrieb:
ist bei mir auch so, hab aber nix geändert...

Bei mir auch. Und mit AMD hat das auch nichts zu tun.
 
Kleiner Hinweis für Leute die generell Lag-Probleme haben:

Allem Anschein nach scheint der kleinere Bugfix R11 auf vielen BC2 Servern lag zu verursachen. Darum geben wir euch die Version R10 frei als Downgrade zur Verfügung. Ihr könnt im Webpanel somit euren Gameserver auf R10 downgraden. Bei einem Release in den kommenden Tagen auf R12, wird nach EA Vorschriften der Gameserver auf die neueste Version gehievt.

Euer SQ Support Team

Diese Meldung haben wir von unserem Serveranbieter (SwissQuake) gestern noch bekommen.
 
Folgende Settings laufen bei mir:

1920x1080
Details maximal
AA 4x und 8x
Vsync ON
HBAO Off

Minimum ist so um die 35 FPS maximum 80-90 FPS.
 
@klobrille

Du solltest auch deine Hardware dazu posten, sonst kann man mit den Werten wenig anfangen ;) .
 
kl0br1ll3 schrieb:
Folgende Settings laufen bei mir:

1920x1080
Details maximal
AA 4x und 8x
Vsync ON
HBAO Off

Minimum ist so um die 35 FPS maximum 80-90 FPS.

Irgendwas ist da jetzt mehr als unlogisch und kann nicht stimmen.. na wer findet den Fehler?`:evillol:
 
HAHA OMFG, jetzt wo dus sagst!

EPIC FAIL

Edit: oder er hat die einstellung falsch abgeschaut oder nen >60hz moni^^ oder vlt. zieht es ned xD
 
Zuletzt bearbeitet:
Da hat wohl jemand die Filterung und die Kantenglättung in einen Hut geworfen :D
 
Naja, dass ist nur Formulierungssache. Was Gunslinger meinte war was anderes. So richtig Epic Fail halt xD vlt. kommst du noch drauf. Stichwort VSYNC^^

greez
 
Achso, man oh man, bin ich langsam :D

EDIT:

Naja, dass ist nur Formulierungssache.

Also AF und AA zu verwechseln mag viel sein, aber sicher keine Formulierungssache ;).
 
gunslinger1979 schrieb:
Irgendwas ist da jetzt mehr als unlogisch und kann nicht stimmen.. na wer findet den Fehler?`:evillol:

Der Fehler ist eigentlich schon sowas ohne Systemangabe zu posten. Ich meine was soll einem das bringen ?
 
bei mir zieht das Game auch kein VSYNC (auch nicht erzwungen im CCC) und deshalb habe ich auch mehr als 60 FPS, teilweise mehr als 100FPS... erst wenn ich die Auflösung ingame runter und dann wieder rauf (auf 1680*1050) stelle dann zieht VSYNC an und ich habe max 60 FPS... ziemlich blöd und bisher weder durch die Patches noch durch die ATI-Treiber behoben... :(

Vlt. weiß kl0br1ll3 also nur nicht das VSYNC gar nicht läuft, ich würde ihm nicht gleich "Bosheit" unterstellen... ;)
 
Vlt. weiß kl0br1ll3 also nur nicht das VSYNC gar nicht läuft, ich würde ihm nicht gleich "Bosheit" unterstellen...

Das wollt ich damit eignetlich sagen. Aber sonst wäre es ein EPIC FAIL auf ganzer linie^^

Also AF und AA zu verwechseln mag viel sein, aber sicher keine Formulierungssache

ALso DAS musst du mir jetzt erklären? Wo hat er das verwechselt?

er hat geschrieben:

Was auf 4xAA und 8xAF deutet. daher formulierungssache... was meintest den du?^^
 
Ich habe soeben festgestellt, dass die Einstellung RenderAheadLimit keine Auswirkung auf meine FPS hat. Egal ob "0" oder "10". Um das zu testen bin ich auf einen leeren Server gegangen und habe immer bei der selben Stelle mit dem Crosshair auf die selbe Stelle gezielt. Absolut kein Unterschied. Wie kann das sein?
 
Weil das keine einwirkung darauf hat? oO

Diese option soll "ruckler" elimieren, die durch zuschnelles rendern der graka vorkommt, wenn die CPU nicht nachkommt. somit entstehen bilderlücken, wass dann trotz hoher FPS zu rucklern/nicht flüssiges Bild führt führt...

dazu musst du es auf 0 stellen... falls du solche ruckler hast
 

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