• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Was auf 4xAA und 8xAF deutet. daher formulierungssache... was meintest den du?^^

Ich habe das so aufgefasst: AA: 4x und 8x. Sprich, ich habe das so gelesen, dass er beides auf die Bezeichnung AA bezieht (was mir aufgrund der Stellung im "Satz" so am sinnigsten erschien).

"Verwechseln" war im übrigen der falsche Ausdruck, "in einen Topf werfen" würde eher passen, da hast du recht. Im Übrigen muss ich zugeben, dass ich die Sache mit 4xAA und 8xAF so nicht bedacht habe :). Wirst wohl recht haben.
 
@domidragon

Komisch, im Internet steht oft auch dass es bis zu 20FPS+ bringt. Etwa wie der fps boost von DX9. Wie sehen diese Ruckler denn aus? gibt es Videos?
 
Ich hatte die mal in der Beta, wenn man rennt, dann kommt es so vor, als ob man extreme schnell und dann extreme langsam rennt. also so abwechselnd schnell langsam, wobei langsam fast stehend ist und schnell übelst schnell xD
wenn man sich dreht war das auch so

ka wie man das erklären kann, es wirkt wie derbe ruckler^^ vergleichbar mit einem rucklen, wenn der videospeicher aus geht ;)

greez
 
Info von 4netplayers

Lagg beim Respawm mit Version R10/R11

Einige von euch haben evtl. das Problem, dass wenn Sie auf den Respawnbutton klicken(nachdem man tot war) es mehrere Sekunden dauert bis man wieder im Spiel ist. In einigen Fällen kann es auch vorkommen, dass der Button wieder neu angezeigt wird.

Die neue Clientversion scheint ein Problem mit dem Schreiben der Settings in der Ini zu haben und das in Kombination mit einem Anti-Virenprogramm führt laut Aussage von Dice zu den oben erwähnten Laggs beim Respam.

Lösung: Den Pfad ...\Dokumente\BFBC2, wo die settings.ini zu finden ist, zu den Ausnahmen im Anti-Virenprogramm hinzufügen. Dice untersucht dieses Verhalten weiter.


Ich habe keine probleme mehr ;)


antilag.png
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ihr auch bei bc2 starke lags wenn ihr ins spiel eintreten wollt ?
habe den neuen treiber installiert (ati 10.4a) und den neusten patch von bc2. hatte das vor den beiden updates noch nicht.
wenn ich ins spiel einsteigen will und bei der klassenwahl dann auf beitreten klicke bleibt das bild bei 1sec. vor beitritt kurz stehen. auch im spiel kommt das ab und zu immer vor. hat jemand dieses problem auch ?
 
Ja das hab ich auch.

Hat aber nichts mit ATi zu tun. Mein Cousin mit seiner GTX 260 hat das auch.
 
Diese mühsamen "Lags" habe ich auch. idR während dem Spiel so ca. alle 10 min bricht die Framerate zusammen. Eigentlich habe ich nie unter 45 FPS und in diesen Momenten bricht er auf 10-20 FPS zusammen. So für eine bis zwei Sekunden, dann geht's wieder. Ist langsam echt mühsam und EA soll sich da mal dahinter machen. Das Problem ist unabhängig von Nvidia oder ATI, kommt bei beiden vor. Patches sind schon was schönes, etwas wird verbessert und dafür geht nachher etwas anderes nicht mehr... :(
 
Im Spiel hab ich die nie aber seit dem Patch immer wenn ich die Killcam sehe, bzw. gerade wieder Einsteige. Ansonsten läufts perfekt, schon merkwürdig...
 
gunslinger1979 schrieb:
Im Spiel hab ich die nie aber seit dem Patch immer wenn ich die Killcam sehe, bzw. gerade wieder Einsteige.

ja genau! Da kommt es bei mir auch immer. Im Spiel ist es ab und zu. Komischerweise erst seit dem letzten Patch :/
dachte es liegt an ATI, aber da hab ich mich wohl geirrt...
 
Ergänzung ()

NOCHMAL AN ALLE DIE LAAGS BEIm RESPAWN ODER ALLGEMEIN HABEN:


Das hat mit eurem Anrivirenprogramm zutun!Lest euch den Post weiter oben durch!

Es betrifft nicht nur Antivir sondern auch AVG..
Vor allem die unteren Posts bzw Fragen darin wurden NACH der eigentlichen Lösung veröffentlicht..
Jungs, auch mal lesen ;)




thegmbh schrieb:
hab ihr auch bei bc2 starke lags wenn ihr ins spiel eintreten wollt ?
habe den neuen treiber installiert (ati 10.4a) und den neusten patch von bc2. hatte das vor den beiden updates noch nicht.
wenn ich ins spiel einsteigen will und bei der klassenwahl dann auf beitreten klicke bleibt das bild bei 1sec. vor beitritt kurz stehen. auch im spiel kommt das ab und zu immer vor. hat jemand dieses problem auch ?

PR3D4TOR schrieb:
Ja das hab ich auch.

Hat aber nichts mit ATi zu tun. Mein Cousin mit seiner GTX 260 hat das auch.

bender83 schrieb:
Diese mühsamen "Lags" habe ich auch. idR während dem Spiel so ca. alle 10 min bricht die Framerate zusammen. Eigentlich habe ich nie unter 45 FPS und in diesen Momenten bricht er auf 10-20 FPS zusammen. So für eine bis zwei Sekunden, dann geht's wieder. Ist langsam echt mühsam und EA soll sich da mal dahinter machen. Das Problem ist unabhängig von Nvidia oder ATI, kommt bei beiden vor. Patches sind schon was schönes, etwas wird verbessert und dafür geht nachher etwas anderes nicht mehr... :(

gunslinger1979 schrieb:
Im Spiel hab ich die nie aber seit dem Patch immer wenn ich die Killcam sehe, bzw. gerade wieder Einsteige. Ansonsten läufts perfekt, schon merkwürdig...

thegmbh schrieb:
ja genau! Da kommt es bei mir auch immer. Im Spiel ist es ab und zu. Komischerweise erst seit dem letzten Patch :/
dachte es liegt an ATI, aber da hab ich mich wohl geirrt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat es vielleicht bei den Respawn-Lags. Die Lags auf teils Servern hat nichts mit dem Virenscanner zu tun. Die Einstellungen im Virenscanner habe ich schon vorgenommen, bevor ich es hier im Forum gelesen habe. Die Frameeinbrüche alle (ca.) 10 min habe ich erst seit dem letzten Patch. Und ich bin nicht der einzige. Lustig ist auch das es vorallem auf Conquest-Servern passiert. Auf Rush Servern hatte ich bis jetzt keine Probleme dieser Art.
 
Vor allem die unteren Posts bzw Fragen darin wurden NACH der eigentlichen Lösung veröffentlicht..
Jungs, auch mal lesen

Aber echt :D Mag ja ned jeden betreffen, aber direkt der Post nach der Lösung -> Epic Fail, LESEN jungs!
 
Wischbob schrieb:
Ergänzung ()

NOCHMAL AN ALLE DIE LAAGS BEIm RESPAWN ODER ALLGEMEIN HABEN:


Das hat mit eurem Anrivirenprogramm zutun!Lest euch den Post weiter oben durch!

Es betrifft nicht nur Antivir sondern auch AVG..
Vor allem die unteren Posts bzw Fragen darin wurden NACH der eigentlichen Lösung veröffentlicht..
Jungs, auch mal lesen ;)

Nein, ist bei mir NICHT der Fall. So ein Käse.. das die Leute immer gleich meinen weil es bei 2-3 Leuten so ist, wäre es bei jedem so.

Also nix mit Fragen nach der eigentlichen Lösung.
 
Zuletzt bearbeitet:
@all
sry, habe den post iwie übersehen. keine ahnung wie das passieren konnte. werde es nacher mal ausprobieren. benutze G-Data und kein antivir oder avg....
kann mir aber iwie immernoch nicht vorstellen, dass es daran liegt. mal schaun ...

edit:

so, habe es nun probiert. tatsächlich sind die respawn laggs weg. aber die laggs die während des spiels auftreten sind ab und zu immernoch. ich benutze G-Data. habe es gestern deaktiviert und probiert und siehe da es klappt. nur ist die frage wo ich das jetzt zu ausnahmen hinzufüge ?! hat jemand zufällig auch G-Data 2010 ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xtr€m: Super werde ich nacher mal ausprobieren :daumen:
 
Hallo,

hab Fbs-Einbrüche in den einstelligen Zahlen, sodass es immermal kurz Ruckelt. Sonst läuft es mit 60 +-


Spieleinstellunng:

Width=1680
Height=1050
Fullscreen=true
RefreshRate=50
VSync=false
[Sound]
Quality=high
VoipEnable=false
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false
HSAO=false
MSAA=4
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=Auto
Aniso=8
Detail=high


4 Gigabyte Ram
Intel E8400 @3.0 Ghz
HD 5870 @845/1150


Woran kann das liegen? Übertakten der CPU würde in Verbindung mit der HD 5870 zur Bildfehler kommen, daher steht mir der Option nicht zu.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist seit dem Patch so, kommt immer wieder mal vor und auf einiges servern scheint es ned zu sein...

abwarten bis die R11 bzw. R8 kommt ;)

greez
 
@wildthings86: Was hast du den für komische Taktraten bei deiner 5870? Hast du die extra etwas untertaktet (und untervoltet)?

P.S. Habe immernoch das Problem, das ich abundzu (häufig auf Servern, wo der Ping sehr gut ist -> unter 50) diese 2-3 Sekunden Standbilder nacheinander... echt nervig.
Das ist aber nicht das gleiche Problem, oder?
Ach ja, bin noch mit 10.3 unterwegs, da ich den 10.4 erst draufhau, wenn auch der Offizielle draussen ist... die längeren Ladezeiten stören mich nicht besonders :D
 
Die Schweizer übernehmen langsam das BF Unterforum :D:D

Hm ich denke das ist das, was mom. sehr viele haben ;) Warten bis R12 kommt ist da mom. die einzige lösung... ;)
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben