• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Läuft hier auch gut (so zwischen min. 30 und 70 fps@high, 4xAA 4xAF):

Athlon II X4 630 @ 2.8GHz
4GB DDR2
GTX260-1792MB
Win7 Prof. x64
Auflösung: 1680x1050
 
also ich muss ja sagen, im allgemeinen, das strauchwerk sieht schon recht ärmlich aus an sich.
hier der dschungelboden, hatte ich schon auf den ersten seiten mal angemerkt



technik von vor jahren wie die bäume ihren 3D effekt bekommen.hätt ja erwartet das sich büsche usw zur seite neigen, wenn man sich drin versteckt oder durchgeht wie in farcry. aber noeeee.

aber an sich super des game.
 
Kleines Update wegen Grafikkarten Wechsel :

1920x1080, 4x AA(Wide Tent), 16x AF, DX11, Alles High bis auf Sound, HBAO off

Min 50 Avg 68 Max 120 FPS
 
Also ich kann mich bisher net wirklich beschweren.
Mein Prozessor hab ich im Moment nicht übertaktet, aber auf 1680x1050 Details Mittel, Texturen Hoch, MSAA x2, AF x4,HBAO aus,DX10 läuft es immer über 40 FPS.
Vllt ändere ich die Texturqualität, aber die Grafik hat mir bisher wirklich sehr gut gefallen :D
 
äuft das Spiel in 1280x800 mit einer Geforce 9500mGs und einem T5800 (2x2 Ghz) auf niedrigsten Einstellungen mit ca. 30 fps oder mehr?
RAM: 3 Gig DDR2

Die CPU ist am Limit, ich nehme an, dass es sich hier um ein Notebook handelt, da wird es wohl auch nichts mit OC. Das eigentliche Problem würde ich aber bei der Grafik sehen, wenn es denn ein Notebook ist, da da leider gerne nur DDR2 als VRAM verbaut wird und kein GDDR2 oder GDDR3, was sich aber sehr negativ auf die Leistung auswirkt, da zuwenig Bandbreite vorhanden ist. Ließe sich unter Umständen mit OC lösen, was aber wieder ein Wärmeproblem sein wird.

Der RAM reicht bei weitem.

Ich kann leider nur sagen, dass du es ausprobieren musst, um sicherheit zu erlangen oder irgendjemand mit Spiel und ähnlicher Hardware ist so freundlich und gibt hier seinen Senf auch dazu.^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke Fetti, habs ausprobiert:

Ernsthaftes spielen ist nicht drinnen. Fraps hab ich net. Werd wohl meinen Tower mal upgraden. Denke da an ein Quadcore und eine Radeon 5750 und einen 2Gig Riegel. Schon wieder 300 Euros wech :(
 
Also zur Not tuts auch ein E5200, den man auf 3GHz hochtreibt (schaffen so gut wie alle dieser CPUs). Da kämst du auch billiger weg. Wenn du allerdings die volle fps-Pracht willst, kommst du um einen Quad nicht herum. Alternativ ein Quad und eher eine Karte wie die 4670, die ist günstiger, reicht für BC2 aus (mittel auf 1440x900 mit ~40fps+, aber kein AA, da XP) und wenn irgendwann im Herbst die Grafikkartenpreise sinken, kannst du dir dann etwas mit mehr Leistung als die 5750 sie hat, zulegen (obwohl die auch gut ist, keine Frage). Beim CPU-Kauf auch immer auf die Boardkompatibilität achten.

EDIT: Hoppla, du hast ja eine 3850, die ist nicht weit hinter der 4670. Allerdings könnten die 256MB VRAM zu wenig sein. Das musst du auch noch ausprobieren, wie es damit läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

habe mir für heute mal das Game vom Bekannten ausgeliehen :).
Also ich muss schon sagen, echt super Game, und die Effekte sind nicht zu verachten

Ich habe folgende Einstellungen:
1920x1080 (60Hz)
DX10
Detail: Hoch
Textur: Hoch
Schatten: Hoch
Effekt: Hoch
Anti: 4xMSAA
Ani: 4x
VSYNC: Aus
HBAQ: Ein<---was bedeutet diese Einstellung?


Meine CPU Läuft auf 3000MHZ und kommt in dem game doch schon enorm zum Schwitzen~54°C

Die FPS liegen zwischen 27 - 70FPS. Je nach dem wie viel oder wie wenig gerade los ist. Die Temps sind recht Gering :)


In Game Screens:


Ich muss schon sagen, ein echt feines Spiel, das ich mir wohl Morgen nach der Arbeit auch mal kaufen werde.

PS: Bugs oder Grafikfehler konnte ich bislang nicht Festellen. Läuft alles ohne Probleme :)
 
Zuletzt bearbeitet:
HBAQ: Ein<---was bedeutet diese Einstellung?

Dass alles viel zu hell ist :D. Ist eine Relikt der Konsolenportierung, sorgt für höhere Helligkeit, soweit ich weiß. Ist allerdings eher sinnlos.
 
Fetter Fettsack schrieb:
Dass alles viel zu hell ist :D. Ist eine Relikt der Konsolenportierung, sorgt für höhere Helligkeit, soweit ich weiß. Ist allerdings eher sinnlos.

das ist purer blödsinn.

Es ist genau so eine Verbesserung der Optik wie auch AA... und kein "ALLES HELLMACHER ABER SONST SCHEIßE"

es ist schwer zu erklären, ich weiß es selbst nicht, jedenfalls hats mit der beleuchtung und auch was mit schatten zu tun.
Es ist jedenfalls kein relikt der konsolenportierung, HBOA zieht auch sehr viel performance wie ich das sehe, dafür sieht das game damit aber auch besser aus
 
Hey ! hatte am anfang auch das Problem mit diesem komischen Überblendeffekt.
Hab jetzt meine Settings gefunden für die 57700 läuft auch auf 32 Player Maps mit viel Action immer über 40FPS : Durchschnitt so 60 denk ich.

Also die settings ini findet ihr unter Windows 7 im Meine Dokumente Ordner :
[WindowSettings]
Vsync=false
[Sound]
VoipEnable=false ( Drückt nochn bischen Ping )
[Graphics]
Effects=high
Soldiers=high
Vehicles=high
Overgrowth=high
Undergrowth=high
StaticObjects=high
Terrain=high
Shadows=high
Bloom=false [ Das überblenden wird reduziert ]
HSAO=false
MSAA=0
Water=high
MainQuality=custom
Texture=high
DxVersion=9 [ Bringt gut was außerdem finde ich es so deutlich bessere Sicht durch Nebel ]
Aniso=2
Detail=high
RenderAheadLimit=2
Fov=65 [ Standard glaub ich 55 kann man ja selbst auswaehlen was einem liegt. ]
 
HBAO gibts auf der Konsole ned, ist ein PC only features...

HBAO ist für "echtzeitberechnung" des Lichtes. Das heisst, das Licht wird auf den Oberflächen reflektiert. Das braucht enorm viel Leistung, einen sehenswerten unterschied bringt es aber kaum. Im Grunde verdeutlicht es etwas die Kontraste auf den Texturen, so zusagen eigenschatten...

Bloom ist für den überblendeffekt zuständig. Man nennt es auch Glow ;) Das ist durch die portierung der Konsole halt konsolenlike übertrieben gemacht. Damit überblendet man die schlechten kanten auf konsolen, daher immer übertrieben ;)
leider gibt es nur ein ein oder aus. und kein niedrig, mittel hoch oder so. wäre mir viel lieber...

[ Bringt gut was außerdem finde ich es so deutlich bessere Sicht durch Nebel ]

DX9 hat kaum einwirkung auf die effekte, die bessere sicht kommt vom Bloom, weil du das aus hast...

( Drückt nochn bischen Ping )
da der ingamevoip eh ned genutzt wird, hat es keinen unterschied ob an oder aus -.-

Ist die 5770 soviel schlechter als 2x 88ultras?

ich hab die gleichen FPS werte, ausser das ich DX10, Bloom und AF auf 16 habe und sound auf high... Und DX9 bringt da einiges an leistung...

Meine Cpu ist mom. auf 3.5ghz...

greez
 
Ist die 5770 soviel schlechter als 2x 88ultras?
Ich würde jetzt einfach mal behaupten JA. Da die 5770 selbst hinter einer GTX260 (der ersten Generation) hinterher hinkt

Die 5770 ist einer der ATI Karten, die ich mir auch nciht kaufen würde. der Preis der Karte ist Super, und der niedrige Verbrauch ein nettes da sein. Aber für kommende DX11 Games wird es diese Mid Karte wohl eher schlecht ergehen. Ab HD5830 sind die ATI Karten TOP!
 
Ok, dachte die wäre da noch ein tick besser. Dann haben die 5870 und so ja auch nen grösseren Vorsprung zu der, einen viel grösseren. hehe naja.

Na dann sicher keine 5770 kaufen, heisst es für mich^^

greez
 
Jo ne 5870 schaft ca. die doppelte Leistung einer 5770.
Allerdings kostet die auch das doppelte :-)
Find die 5770 für 130€ Preis Leistung mässig sehr gut.
BC2-GPUs-1280.png
 
5870 wird auch meine nächste Karte, auch wenn die GTX 260 216 OC damals für 130€ wirklich eine sehr sehr gute Karte ist/war.


Wie habt ihr eigentlich den FoV eingestellt? Meiner ist auf 55, bringt 70-90 irgendwelche Vorteile?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt sind sogar 3x soviel.
Hab mein FOV auf 65. Höhere FOV bringt dir nur das du mehr siehst am Rand ob das für dich von Vorteil ist mußt du selber rausfinden.
FOV=Field of View.
 
1. Asche auf mein Haupt, dass ich behauptet habe, dass HBAO käme von der Konsole.^^
Für unnötig halte ich es trotzdem.

2. Also 2 5770 sind sicher schneller als 2 88ultras, schließlich sind die Ultras ungefähr mit den 250er Karten gleichzusetzen und die liegen um einiges hinter der 5770 (https://www.computerbase.de/2010-04/test-nvidia-geforce-gtx-470/18/#abschnitt_performancerating). Weniger Strom als die beiden 88er werden sie vermutlich auch brauchen, allerdings haben die nVidia-Karten die MR etwas besser im Griff.
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben