• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Also mit meinem Sys hab ich wirklich keine Probleme:

Q6600 @3,2
HD4870
4 GB RAM

Textures auf High, Rest auf Medium, 1xFSAA, 8xAF. Vllt hilfts als Vergleich.

MFG
 
Kann mir mal jemand den Unterscheid zwischen diesen ganzen Kantenglättungsarten erklären die ich bei BC2 einstellen kann ?
 
Bigger schrieb:
Gibt es eigentlich eine Demo oder so um zu testen wie es laufen wird? Oder kann mir wer sagen wie es in etwa auf meinem System läuft? (@19" 1280x1024).

Bin nicht unbedingt Grafikgeil, also alles auf Mid-High und ~0-2x AA bei konstant spielbaren FPS würde mir schon locker reichen! Hab leider nichts wirklich brauchbares zu meiner Hardwarekombination in dem Thread gefunden. >:

Da dein System etwas besser ist als meins und ich mit der gleichen Auflösung spiele kannst du das Spiel ohne Probleme spielen, auch mit hübscher Grafik.

domidragon schrieb:
user/documents/bfbc2/settings.ini

es gibt praktisches, namens SuFu...

Es ging mir um den Teil innerhalb der Config.
 
ist doch selbsterklärend nicht?

DXversion = 10

oder sowas heisst es...

greez
 
Keine Antwort bezüglich der Kantenglättung ? Wo kann ich Dx10 einstellen ?
 
Hab mal ne Frage ich spiel mit dem Gedanken mir BC2 zu kaufen, wie würde das auf meiner Mühle (siehe sig) laufen ? Auflösung wäre 1680*1050.

Schonmal danke im Voraus.
 
Ich habe einen

win7 64 ultimate
x²3800+ @ 2,43ghz
2gb ddr
Ati 4850 Toxic
X-Fi extreme audio
500gb spinpoint f1

spiele @ 1920x1080

und muss sagen,dass das game bei mir einfach nur beschissen läuft..

hab arge probleme auf Panama Canal,wenn viel action am start ist ,ist das spiel unspielbar ~15fps in normalen situationen vllt. so 30fps...

hab aber atm kein geld fürn neues board,cpu und ram :(

@Delta,sollte vermutlich bei ~40-50fps laufen,da Bc2 stark von quad core cpus profitiert und die grafikkarte nicht so sehr limitiert
 
Du kannst es zwischen Niedrig und Low einstellen und es läuft flüssig. Hatte die Beta mit einer 8800gts 320MB und E6300 in gleicher Auflösung gezockt und lief wunderbar (auf niedrig).
 
ja was meinst du auf was für settings ich aktuell spiele? gewiss nicht auf high ;) , hab viele sachen schon in der .ini auf low gesetzt,ändert aber irgendwie nicht viel ... bei meinem bruder läuft das spiel mit nem c2d e8400 und ner alten 8800gts 320 wesentlich besser ,locker bis zu 15fps schneller
 
Ich war ja nicht zuhause und konnte nicht in die Config sehen.

Ich habe in meiner Mittagspause die Erweiterung +fullproc angehängt und in der Config auf DirectX10 festeingestellt. Ich konnte nur 15min spielen da ich jetz wieder bei der Arbeit bin, aber in der Zeit hatte ich keine Hänger/Freezes oder ähnliches. Bin voller Hoffnung. ;)
 
also ich hab es mit einem Core2Duo E4300 @ 3HGz unter Win7 x64 gezockt und es war im Multiplayer teilweise unspielbar (selbst in 1024 und min Details).

Jetzt mit einem Core i3 530 läuft es problemlos auf 1680 @ mittlere Details. Die grafikkarte ist ne 9800GTX 512MB.
 
Mit meinem 2 Jahre alten System läuft das Spiel einwandfrei:

E8400
8800GTS
8GB Ram
Windows 7 x64

Einstellungen auf mittel.
 
Bei BFBC2 muss einfach das Gesamtpaket passen, man merkt das schwache Glied im System recht schnell.
Ich zocke mit dem unten genannten System auf 1680*1050 in DX10 alles auf High ausser Schatten, HBSO aus, und 1xAA 8xAF. Ich hatte vorher den Prozessor drin der nun bei meiner Freundin werkelt (E8400@3,6GHz) und obwohl eigentlich eher meine Graka limitieren sollte, hat sich der Umstieg auf den 4-Kerne positiv bemerkbar gemacht.

@Maye: Bei dir ist eindeutig der x²3800+ der große Bremsklotz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mit meinem System keine Performance Probleme zum Großteil (siehe Signatur). Settings: 1920x1200, 8xMSAA, 16xAF, Hoch, HBAO deaktiviert.

Ab- und zu gibts ein paar Ruckler:

- starkem Rauch
- große Explosionen
 
Also wenn mir irgendjemand sagen will das das BC2 Aim mit 30-35fps "absolut flussig" ist versteh ich die Welt nichtmehr. :D

Für MICH ist das unspielbar! Kann aber auch daran sein das ich verwöhnter CS:Sler mit 300fps bin...


Ich spiel BC2 auf DX9,alles Hoch und HBOA aus. Mit DX10 fühlt es sich einfach unflüssig an (auch mit 50fps) was fürs Snipen eher hinderlicht ist. HBOA klaut 15-20 AVG frames bei mir - No thanks :o

Meine FPS mit den oben genannten Einstellungen sind zwischen 50-120.

Nächste Graka wird warscheinlich ne 5870, dann mal schaun wies läuft. Ka ob die GTX 260 einfach überfordert ist mit DX10, die Frames passen ja nur das Aiming "gefühl" ist unter aller Sau.




Edit: @über mir, mit einer 4870 8x MSAA auf 1920*1200, wow, respekt :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei mir läuft alles mit den höchsten Einstellungen mit 60fps, was mich jedoch stört ist, dass ich bei Explosionen und Raucheffekten recht grosse Einbrüche habe
 
Also ich spiel in 1920 x 1080 alles Maxed out inkl HBAO und Field of View auf 70 erhöht, 16x Filterung, aber nur 2x Kantenglättung, damits auch bei viel Rauch noch über 40 FPS bleibt.

Ansosnten je nach Map 65-80plus Frames konstant.

Radeon 5870 leicht übertaktet (XFX XT Edition) und nen I7-860 Standardtakt.

BTW. wär mal ne meise Taktik nen Squad voll mit Nebelwerfern ausstatten und dann einfach die Rechenr der Gegner in die Knie zwingen
 
Wollt mal fragen warum ich nur zwischen 20-30FPS habe. Zocke mit den Einstellungen "Medium" und 1920x1080, CPU ist ein 940BE und GraKa ist eine 4850 515MB.
Mein Bruder hat den 965BE und eine 8800GTS 512MB und hat fast das Doppelte an FSP.
Ist ATI wirklich so schlecht, weil das Laden von einerKarte dauert ja auch wesentlich länger:(
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben