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BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Betriebssystem wäre auch noch interessant. Hast du die neuesten Treiber für dein System (im speziellen die Grafikkarte)?
 
Ich habe das Phänomen.. Dass wenn ich in die map einloggen möchte das es kurzzeitig laggt /ruckelt.. ingame habe ich min 60 frames bei hochen auflösungen HBAO deakt.

PX4 965 / 8GB DDr3 / 5770 Sapphire
 
Hat das mit dem Ruckeln beim Repsawn nicht etwas mit dem Virenscanner zu tun, was hier schon einige male besprochen wurde? Installationsordner und den BFBC2 Ordner unter Dokumente im Virenscanner als Ausnahme eintragen.

Abstürze kann es schon mal geben, wobei ich bisher Glück hatte. Einmal hat sich das Spiel verabschiedet und sonst lief es immer stabli.
Bluescreens deuten oft auf Hardwareprobleme hin. (muss nicht zwingend sein) Hast du das Problem auch bei anderen Anwendungen oder Spielen? Was steht genau da? Kannst du den Bluescreen mal auslesen und hier posten? Hast du in letzter Zeit etwas an der Hardware geändert? Win 7?
 
Die Crash2Desktop's hängen auch häufig mit dem Server zusammen, ich denke es liegt an den jeweiligen Server Versionen...manche haben R9, manche R10 usw. das selbe wie mit dem verbuggten Knife halt :freaky:
 
Bisher ist mir das Spiel einmal abgestürzt und sonst war es immer stabil. CtD kenne ich nicht, egal welche Version und Einstellung der Server nutzt. ;)
Das mit dem Messer kenne ich aber. :D
 
XP 32bit hab ich und ich bekomme des öftern bluescreen so ca 1mal im monat oder so
Ergänzung ()

danke leutre es war der virenscanner... aber zu den bluescreens... ich hab mir meinen PC selbst zusammen geschraubt... pls jetz ned sagen ja der is doch blöd wenn er das macht und dann noch scheiße dabei beut dass das system instabil läuft... weiß ich selbst auch ;)

also was würde es denn für möglichkeiten geben wegen dem bluecreen???


ich hab ihn mir vor ca. 6monaten zusammengeschraubt... und seit daher nicht mehr aufgemacht um was einzubaun oder so...
 
Zuletzt bearbeitet:
beim Bluescreens machte am besten mal en Foto. Dann weißt du was dort steht und kannst es in Google nachschauen. Der Bluescreen ist ja nicht da um dich zu ärgern, sondern um dir information über Fehler zu geben ;)
 
Hiho,

ich spiele atm alles ausßer AF/AA auf MAX (AA -> 2x, AF ->4x) HBAO ON und es läuft ganz okay.

Werde wohl (heute nicht mehr) mal den neuen Catalyst testen. Danach noch HBAO auf off.. Hoffe, ass HBAO genug FPS bringt, um AA auf 4x zu stellen bzw AF auf 16x ^^

€dit: Ist das ständige überblenden bei der Sniper eigentlich normal? Jeh nach Entfernung sieht man dann plötzlich vor lauter "Sonne" nix mehr.. Auch wenn diese von hinten scheint.... das nervt... Bin gerne "undercover" unterwegs ;P
 
ich würde erstmal Hbao ausmachen weil es einfach zu viel leistung frisst und es wirklich sehr wenig an grafik ausmacht. wenn dir die sonne zu hell ist, stell dern Bloom Effekt in der Settings.ini auf false. Und schraube ggf. die Helligkeit runter. ;)
 
DeMeP hat da einen weisen Rat gegeben. Der Bluescreen zeigt immer an, was der Computer als letztes versucht hat aber nicht mehr tun konnte. Nach dem Fehlercode googlen hat sich sehr bewährt - man findet eigentlich immer Hilfe, wenn auch meist auf Englisch.
 
Jap, bezüglich Bluescreens findet man alles bei Google. Unter Win7 wird beim Neustart der Bluescreen sogar im Windowsbetrieb angezeigt.

HBAO bringt locker 40% Mehrleistung. Und zur Settings.ini... ich finde die sollte Dice sperren. Alles was man ingame ändern kann, darf man auch und alles andere bleibt wie es ist. Gerade die Sonne die teilweise stark blendet, das sollte bei jedem oder bei keinem so sein. Mir ist klar das jeder da "rumspielen" kann, nur wissen warscheinlich 80% gar nicht wo die Datei ist, was es mit ihr aufsich hat und was man ändern kann. ;)
 
Ich hab auch ne Vermutung, dass man Gegner viel leichter entdeckt, wenn man Details runterschraubt :x
 
Ich hab da noch ne Frage zum Sniper. Wenn ich Scharfschütze spiele dann richtig. D.h. über ganz ganz grosse Distanzen 500+ Marksman. Doch auf solche Distanzen verschwinden Texturen und die Gegner bewegen sich extrem ruckartig und sprunghaft, also nicht so wie wenn sie in unmittelbarer Nähe sind... Texturbug oder ist das Game nicht darauf ausgelegt über solche Distanzen zu schiessen?
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Ich hab auch ne Vermutung, dass man Gegner viel leichter entdeckt, wenn man Details runterschraubt :x

Ist bei BFBC2 definitiv nicht der Fall. Laut Entwicklernotes hat DICE sehr darauf geachtet.
Ergänzung ()

Oktanius schrieb:
ist das Game nicht darauf ausgelegt über solche Distanzen zu schiessen?

Doch ist es, bei mir ist das problemlos möglich - was merkwürdig ist, da wir beide eine 5870 verwenden und der Rest meiner HW Deiner unterlegen ist. Allerdings habe ich massiv viel mehr RAM - ob es daran liegt?
 
Ergänzung ()

Doch ist es, bei mir ist das problemlos möglich - was merkwürdig ist, da wir beide eine 5870 verwenden und der Rest meiner HW Deiner unterlegen ist. Allerdings habe ich massiv viel mehr RAM - ob es daran liegt?

Bist du sicher das wir die selben Distanzen meinen....? 50 pkt. f. Kill + 10 Pkt. Headshot + 500 Pkt. Marksman
 
Aber ja. Bin ein Riesenfan von extremsnipen und schieße wo immer möglich über maximale Distanz.
 
Technocrat schrieb:
Aber ja. Bin ein Riesenfan von extremsnipen und schieße wo immer möglich über maximale Distanz.

http://www.youtube.com/watch?v=q0r7GiCHWI0

(Man beachte die Flugzeit der Kugel - M24 - 12x Scope - leider keine Gener da)

Wie du im Video sehen kannst, fehlen rechts auf der Strasse Texturen. Die Steine sind nicht da, Abschrankungen fehlen usw. D.h. Wenn da hinten jemand hinter einem Stein sitzt, kann ich den nicht sehen...
 
Da stimmt irgendwas anderes nicht... sieht bei mir deutlich detaillierter aus. Bin aber nicht sicher, das da nicht das Ende der Karte ist.
 
Technocrat schrieb:
Da stimmt irgendwas anderes nicht... sieht bei mir deutlich detaillierter aus. Bin aber nicht sicher, das da nicht das Ende der Karte ist.

In dem Video schiesse ich von der ersten Base (Attacker) in die letzte Base der Defender. Eine grösse bzw. weitere Distanz gibt es auf keiner anderen Map.
 

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OK, probier ich mal. Bin ja gespannt...

Ich nehme an, dazu muß in der Attacker-Basis der Turm noch stehen?
 

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