• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Wisst ihr ob man BC2 benchen kann ?
Mit Fraps hat das alles keinen Zweck...

Hab folgendes "Problem":
Eine 5770 und einen core2duo E7400, mir gehts jetzt drum wie sich mein CPU Takt auf die Leistung auswirkt.
Ich kann ihn entweder entspannt auf 3,5-3,6 laufen lassen oder auf 4,0 quälen. Fragt sich ob's was bringt ?

GPU-Z sagt mir im Logfile das die Vapor-X 5770 meist nur auf 80- max.90% Auslastung während BC2 läuft. (1920x1280 Quali: Medium)
 
Zuletzt bearbeitet:
Da lass doch einfach auch die Kontrolle für die CPU-Auslastung mitlaufen, dann weist du es ;).

Ansonsten machst du folgendes (HisN-Methode sozusagen):

stell 0xAA ein und achte auf die fps
stell 2xAA ein und achte auf die fps
stell 4xAA ein und achte wieder auf die fps

Wenn sie sich kaum bis gar nicht verändern, dann hast du ein CPU-Limit.
Wenn sie mit erhöhtem AA einbrechen, dann hast du kein CPU-Limit (sondern eins der GPU^^). Ich würde allerdings schon meinen, dass deine CPU da recht beschäftigt ist, auch mit 3,5GHz, da das Spiel ansich gerne viel CPU-Power (und -Kerne) hat.
 
Ich hab ne Problematik mit White Screens. Ab und zu muss man ja während des Spiels TS oder Skype bedienen durch Alt+Tab. Wenn ich zurück springe kommt es manchmal vor, dass ich einen BlackScreen bzw. WhiteScreen bekomme. Das Spiel läuft noch, hört man an den Sounds im Hintergrund. Allerdings gibt es keine Möglichkeit erneut ein Bild zu erhalten z.B. durch alt+str+entf oder dergleichen. Nervt schon wenn man 2k Punkte hat und die einfach mal weg sind dank Voice-Chat.
 
Wie lange wartest du dann? Normalerweise dauert das etwa eine halbe Minute, dann ist das Bild wieder da. Liegt an der Engine und der Tatsache, dass dann der Bildinhalt neu geladen wird usw. .
 
Lange gewartet hab ich meistens nicht wirklich, ich werde das mal beim nächsten berücksichtigen.

In diesem Zusammenhang wäre eine Reconnect-Option nicht verkehrt.
 
Die Punkte werden doch trotzdem gezählt, oder?
 
Nehme ich an, wird ja auch beim Einloggen erstmal Stats-Update gemacht.
 
Nein, die Punkte werden mWn am Server gespeichert, wenn du wegfällst, weil bei dir irgendetwas crasht, dann bleiben die erhalten.
Die Sache mit den Sats-Updates steht zwar so da, aber da wird nichts diesbezügliches an den EA-Server geschickt, eher nur die Kopie verifiziert und sich der Statsstand vom EA-Server zur Anzeige geholt (vermute ich).
 
Hab bemerkt, dass bei 200FPS Schluss ist, weiß jemand wie man das unlockt? Bei BF2 gings per Konsolenbefehl, hier kA...
 
In BFBC2 habe ich mit Performance Problemen zu kämpfen, es gibt stellen im Spiel wo es richtig flüssig läuft und stellen wo gerade viel los ist wird es ruckelig, noch in grenzen aber man merkt es.

Meine Einstellungen:
Alles auf Hoch
AA 2x
AF 4x
und dieses "HOP" oder wie man es nennt habe ich deaktiviert ohne eine leistugsverbesserungs zu bemerken.

Ich kann mir nicht vorstellen das mein System zu langsam dafür wäre. Benutze außerdem die nVidia Treiber 258.96.

Hoffe Ihr könnt mir sagen woran das Problem liegt...

Mein System findet Ihr hier: http://www.sysprofile.de/id72492
 
welcher Treiber für Ati 5xxx Karten ist den nun der schnellste für BFBC2, bzw. welche habt ihr mit ner ATI 5xxx drauf. ? hab noch den 10.4a. Jedoch wurde die Performance nach dem Patch irgendwie leicht schwammiger. Gibts nen besseren als den 10.4a? hab ne Msi Hawk 5770 mit 1024 MB.

Achja, hab Win 7 64 Bit
 
Rotti1975 schrieb:
welcher Treiber für Ati 5xxx Karten ist den nun der schnellste für BFBC2, bzw. welche habt ihr mit ner ATI 5xxx drauf. ? hab noch den 10.4a. Jedoch wurde die Performance nach dem Patch irgendwie leicht schwammiger. Gibts nen besseren als den 10.4a? hab ne Msi Hawk 5770 mit 1024 MB.

Achja, hab Win 7 64 Bit

probier doch den 10.7er muss ehrlich sagen die Grafikglitches/Fehler wurden behoben unter DX 9 - kein Flimmern mehr usw.
ansonsten probier doch mal Treiber von Tweaks R Us
Ergänzung ()

audioph1le schrieb:
Hab bemerkt, dass bei 200FPS Schluss ist, weiß jemand wie man das unlockt? Bei BF2 gings per Konsolenbefehl, hier kA...

selbst über 200 fps würde es mein System nicht schaffen
normalfall 140 fps - 200 fps
Wer ein Sli bzw. Crossfiregespann hat würde evtl. bei konstant 200 fps liegen und falls es zu unlocken wäre evtl. noch einwenig da drüber liegen
 
Code:
In BFBC2 habe ich mit Performance Problemen zu kämpfen, 
es gibt stellen im Spiel wo es richtig flüssig läuft und stellen wo gerade viel los ist wird es ruckelig, 
noch in grenzen aber man merkt es.

Meine Einstellungen:
Alles auf Hoch
AA 2x
AF 4x
und dieses "HOP" oder wie man es nennt habe ich deaktiviert ohne eine leistugsverbesserungs zu bemerken.

Ich kann mir nicht vorstellen das mein System zu langsam dafür wäre. Benutze außerdem die nVidia Treiber 258.96.

Hoffe Ihr könnt mir sagen woran das Problem liegt...

Mein System findet Ihr hier: http://www.sysprofile.de/id72492

Hab jetzt einige Tests gemacht und ich hab so ca 30 - 40 FPS und wenn Rauch zu sehen ist hab ich nur ca. 20 - 25 FPS... Das geht doch nicht oder? Mit meinem System so schlechte Werte zu haben, wo müsste ich denn aufstocken damit das Spiel flüssig läuft?
 
norbert-norb schrieb:
Code:
In BFBC2 habe ich mit Performance Problemen zu kämpfen, 
es gibt stellen im Spiel wo es richtig flüssig läuft und stellen wo gerade viel los ist wird es ruckelig, 
noch in grenzen aber man merkt es.

Meine Einstellungen:
Alles auf Hoch
AA 2x
AF 4x
und dieses "HOP" oder wie man es nennt habe ich deaktiviert ohne eine leistugsverbesserungs zu bemerken.

Ich kann mir nicht vorstellen das mein System zu langsam dafür wäre. Benutze außerdem die nVidia Treiber 258.96.

Hoffe Ihr könnt mir sagen woran das Problem liegt...

Mein System findet Ihr hier: http://www.sysprofile.de/id72492

Hab jetzt einige Tests gemacht und ich hab so ca 30 - 40 FPS und wenn Rauch zu sehen ist hab ich nur ca. 20 - 25 FPS... Das geht doch nicht oder? Mit meinem System so schlechte Werte zu haben, wo müsste ich denn aufstocken damit das Spiel flüssig läuft?

scheen wenn alles funkelt und gllitzert auf dem Schlachtfeld und man nicht mehr genau die Gegner orten kann...

alles auf Low und DX 9 schon probiert? :)
 
Ja dann hab ich hohe FPS zahlen, außer ich werde ein geraucht, da bricht die FPS wieder ein, bleibt aber über der ruckelgrenze.
 
norbert-norb schrieb:
Ja dann hab ich hohe FPS zahlen, außer ich werde ein geraucht, da bricht die FPS wieder ein, bleibt aber über der ruckelgrenze.

ja und wo liegt das problem? dann spiel halt mit low ^^ mach ich auch geht auch mehr rein und läuft viel geschmeidiger ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut aber 1. ist meine Hardware defekt, falsch konfiguriert oder frisst das Spiel wirklich Unmengen an Performance. 2. Würde doch gerne das Spiel in besserer Grafik spielen können.
 
vaN schrieb:
selbst über 200 fps würde es mein System nicht schaffen
normalfall 140 fps - 200 fps
Wer ein Sli bzw. Crossfiregespann hat würde evtl. bei konstant 200 fps liegen und falls es zu unlocken wäre evtl. noch einwenig da drüber liegen

Mich würde trotzdem interessieren wie man die FPS freischaltet...
 
Ich hab ne Problematik mit White Screens. Ab und zu muss man ja während des Spiels TS oder Skype bedienen durch Alt+Tab. Wenn ich zurück springe kommt es manchmal vor, dass ich einen BlackScreen bzw. WhiteScreen bekomme. Das Spiel läuft noch, hört man an den Sounds im Hintergrund. Allerdings gibt es keine Möglichkeit erneut ein Bild zu erhalten z.B. durch alt+str+entf oder dergleichen. Nervt schon wenn man 2k Punkte hat und die einfach mal weg sind dank Voice-Chat.

hatte ich auch auf dx10.
mit dx9 kann ich raus/rein tabben so oft ich will, geht immer problemlos und innerhalb von 1sec :P
 

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben