• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF:BC2 Allgemeiner Performance-Thread

Jetzt alles auf High mit 4x AA und 4 AF, DX9. 40-60fps,

vorher alles auf High mit 2x AA und 4 AF, DX9. 20-35fps.
 
Und was hast du gemacht?
 
Hatte vorher denn 2xx.xx Treiber drauf der bei mir aber 20 bis 35fps brachte. Danach habe ich meinen jetzigen Treiber installiert 17x.xx und da bekam ich sofort mehr fps aber nicht genug damit ich sagen kann, das meine Hardware ausgereizt ist. Habe dann auch bemerkt das unter Systeminformationen im nVidia Treiber Steuerungsprogramm keine Daten angezeigt werden. Hab mir dann wieder auf der Suche begeben und habe im Windows Update einen Treiber Update für meine Grafikkarte gefunden, hab das Update dann direkt Installiert und ohne neustarten zu müssen, werden jetzt alle Systeminformationen im Treiber angezeigt und habe jetzt super fps zahlen, obwohl laut Treiber Nummer sich nix geändert hat.
 
Unter DX9 funktioniert kein AA, oder hat sich da etwas geändert?
 
Also so weit ich es beurteilen kann funktioniert AA bei DX9.
 
äh? Hab in der Config DX9 stehen und kann im Menü AA auswählen.
 
Soweit ich weiss war/ist ein Argument für DX10 dass man AA zuschalten kann...
 
Ich hab einen Q6600 @ 3,42 GHz und eine GTX 470. Und Spiele zu 90% auf 32er Server Rush und habe öfters starke FPS-Drops. Ich meine es ist noch spielbar aber es geht von 60 auf ~35 runter. Ich spiele mit DX10 da ich bei DX11 längere Ladezeiten habe und die FPS schlechter sind. Meint ihr mein Q6600 ist zu langsam? Würde ich jetzt denken da es fast nichts ausmacht ob ich 16xAA oder 0xAA anhabe. Und auf meinen zweiten TFT sehe ich das der CPU mit allen 4 Kernen wie verrückt arbeitet. Ich hab immer 90% auf allen Kernen und beim Map laden immer 100% Auslastung.

Meine Einstellungen:
1920x1080
4xMSAA
16xAF
DX=10
Alles auf High
HABO an
Vsyn an
 
Geht mir mit meinem Sys. gleich. Jedoch habe ich die FPS Einbrüche nur wenn ich neben einem Mörseranschlag oder einem Fahrzeug stehe das in die Luft fliegt.

Auch mein i7 arbeitet im Schnitt mit einer 90% Auslastung beim Spielen und bei 100% Auslastung beim Laden.
 
Ja genau das meine ich...immer wenn man mitten im Gefecht ist und alles um einen herum explodiert und raucht :lol:. OK den scheint das ja bei mir noch ok zu sein dacht schon ich müsste auf i7 wechseln aber wenn du mit deinem i7@3,8Ghz das auch so hast wie ich...würde es mich ja nicht wirklich weiter bringen.
 
meiner geht nicht über 60% und ist mom. auf 3.4ghz getaktet, nur beim laden 2sek auf 100% und fertig geladen :D

Das ganze wird auch von der CPU berechnet also die physik sachen wie auch schatten, und da es ein konsolenprot ist, geht eh das meiste auf die CPU. mind. FPS habe ich 35-40, AVG. 50. alles high ohne AA und HBAO, wie auch Vsync...1680x1050

greez
 
domidragon schrieb:
[...]

...und da es ein konsolenprot ist, geht eh das meiste auf die CPU.
[...]

lol, BC2 ist eines der wenigen Spiele, welches Multicore-CPUs mal wirklich ausreizt. Ein einfacher Konsolenport würde die CPU bei weitem nicht so effektiv nutzen wie BC2.

Allein die Physikeffekte fressen ungemein CPU, darüber hinaus findet auch das Soundrendering per Software auf CPU statt.

Auch wenn BC die Wurzeln auf der Konsole hat, ist es meiner Meinung nach unübersehbar, dass DICE bei BC2 viel Arbeit in die PC-Version gesteckt hat. Und das sage ich echt nur bei wenigen Spielen heutzutage...
 
Schatten und Sound niedriger stellen.
 
HBAO frisst viel FPS, aber ich denke das hast du bei deiner Graka sowieso aus^^
 
Was mir gestern Abend aufgefallen ist, wenn ich nur einen TFT an meinen PC habe hab ich nie so starke FPS-Drops. Sprich es geht mit meinen oben genanten einstellen (nee ich hab jetzt 16xAA) nie unter 37FPS. Mit dem zweiten TFT dranne und den gleichen Einstellungen gehen meine FPS bis auf 22 runter. :eek: Naja mir soll es egal sein seit mir das bewusst geworden ist zocken ich mit nur einen TFT am PC. Vielleicht hilft es ja noch dem ein oder anderen der zwei TFT's am PC hängen hat. :)

Edit: nicht falsch verstehen auf dem zweiten TFT war nur der Firefox auf ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem muß sich die arme GraKa umd zwei Monitore kümmern, nicht nur um einen, Du Hardwareschinder, Du :p
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Antworten
2.667
Aufrufe
329.387
INHUMAN94
I
Antworten
354
Aufrufe
62.270
Zurück
Oben