Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden
Seit Jahren bietet Amazon in Zusammenarbeit mit der Landesbank Berlin eine Visa-Karte für seine Kunden an. Ab sofort gibt es eine neue Variante, die bei Prime-Kunden mehr Punkte sammelt als zuvor. Zudem entfällt die Jahresgebühr bei vorhandener Prime-Mitgliedschaft.
Die Karte war mit ihrem Cashbackprogramm schon vorher gut für Leute die viel bei Amazon bestellen, jetzt wird sie für Primekunden noch besser.
Meine Mutter als Amazonstammkundin mit der Karte + Primemitgliedschaft wird sich freuen
Aufpassen muss man jetzt aber, dass es bei 1-Click Bestellungen über die VISA keine Punkte mehr gibt...!
Ansonsten nutze ich das Angebot schon jahrelang und bin hochzufrieden :-)
Lohnt sich so eine Karte, wenn ich schon eine Kreditkarte der ING Diba habe? Bestelle eigentlich relativ viel bei Amazon.. Ist aber dennoch die Frage, ob sich das hier lohnt.. Die Diba Karte ist ja eine reine Prepaid Karte und ist direkt mit dem Girokonto verbunden..
Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.
Mir ist Prime jetzt schon zu Eierlegende-Wollmich-Sau. Ich brauche eigentlich nur den Fokus auf Shopping, d.h. schneller Versand, PLUS-Produkte und ggf. Rabatte, das ganze Content-Dedöns brauche ich nicht, aber nur zum Shoppen ist das jetzige Prime zu teuer. Amazon, mach doch mal ne gutes Angebot nur für den reinen Premium-Handel! Danke
@Plumpsklo: Die Abbuchung findet m.M.n. nach 4 Wochen statt. Bei mir ist's immer am Ende des Monats.
Ich kaufe viel über Amazon, Ø10K im Jahr, da lohnt sich das natürlich.
Lohnt sich so eine Karte, wenn ich schon eine Kreditkarte der ING Diba habe? Bestelle eigentlich relativ viel bei Amazon.. Ist aber dennoch die Frage, ob sich das hier lohnt.. Die Diba Karte ist ja eine reine Prepaid Karte und ist direkt mit dem Girokonto verbunden..
Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.
Du hinterlegst dein Girokonto bei LBB und dann wird 1x im Monat dein Konto mit dem Geld belastet, dass gerade zum Stichtag auf deiner Karte gebucht gewesen ist.
Alternativ kannst auch selber aufs Konto der LBB Geld überweisen und als Verwendungszweck deine Kreditkartennummer angeben und das Geld wird dir dann automatisch auf deiner Kreditkarte gutgeschrieben.
Habe mir jetzt nicht das gesamte PLV angesehen, aber einige Nachteile sind die Gebühren für Bargeld und Fremdwährungen beispielsweise. Aber ob da irgendwo ein richtiger "Haken" bei ist, der einen doch Leistung oder Geld kostet, würde ich aus der Ferne bezweifeln, nutze aber selbst keine und hab daher keine genauen Erfahrungen.
@iSteven
Du kannst die Punkte direkt mit zukünftigen Einkäufen verrechnen lassen. Steht so auch in der News
man muss schon wirklich viel bei amazon einkaufen damit man spührbar etwas spart
im allerbesten fall sind es 3%
mitlerweile ist amazon im durchschnitt aber eh wesentlich teurer als andere händler
man muss schon wirklich viel bei amazon einkaufen damit man spührbar etwas spart
mitlerweile ist amazon im durchschnitt aber eh wesentlich teurer als andere händler
@Plumpsklo: Die Abbuchung findet m.M.n. nach 4 Wochen statt. Bei mir ist's immer am Ende des Monats.
Ich kaufe viel über Amazon, Ø10K im Jahr, da lohnt sich das natürlich.
Du hinterlegst dein Girokonto bei LBB und dann wird 1x im Monat dein Konto mit dem Geld belastet, dass gerade zum Stichtag auf deiner Karte gebucht gewesen ist.
Wobei man da scheinbar aufpassen muss. Standardmäßig ist wohl nur eine Teilzahlung ausgewählt, wenn man die Karte mit stumpfem "weiter" klicken beantragt (was natürlich sowieso ne doofe Idee ist) und dann zahlt man nette 14,x% Zinsen. Das ist möglicherweise (neben der Kundenbindung) auch schon das Kalkül dahinter. Also Augen auf beim Beantragen, dann ist das ein sehr nettes Angebot für Leute, die regelmäßig bei Amazon einkaufen.