News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

Plumpsklo schrieb:
Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.

Du bezahlst immer nach einem Monat die Rechnung (Lastschrift). Ich glaube sie buchen immer zum 15. ab. Dann hast du die Wahl, ob du den vollen Betrag bezahlen willst oder ob du nur einen Prozentsatz bezahlst. Bis zu 10% (aber mindestens 50€) kannst du machen. Sollte man sich aber gut überlegen, denn bei der Teilzahlung fallen extrem hohe Zinsen an.

Du wirst auch in schöner Regelmäßigkit drauf hingewiesen, dass du auch einfach in Teilen zahlen kannst, dir wirklich extremen Zinsen werden aber da nur im Kleingedruckten erwähnt ;)

Ist für junge Leute eine echte Schuldenfalle, da durch die Punkte man sehr zum vielbezahlen mit der Karte animiert wird. Und am Ende des Monats gibts dann die "dicke" Rechnung. Zudem ist die LBB sehr großzügig beim Kreditrahmen. Ich hatte als Azubi schon 4000€ Kreditrahmen und es wurde regelmäßig erhöht.

Wenn man generell damit umgehen kann für Amazon Vielshopper aber schon kein schlechtes Angebot.

Erst die Kunden in den eigenen "goldenen Käfig" bugsieren, und die nächste Preiserhöhung bei Prime kommt bestimmt.

Die Produkte sind ja jetzt schon überteuert, vor allem IT-Produkte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolzStreich, TbG@Runkel, j-d-s und 2 andere
Puh ok, das muss ich mir Mal überlegen ob ich das wirklich brauche.. aber danke für die Hilfe.

Nein Danke! Ich möchte eben nicht mein gesamtes Einkaufsverhalten Amazon preis geben. Sei das Angebot noch so verlockend. Und 70 Euro für Prime muss ich nicht haben. Wer geschickt bestellt, kommt eigentlich immer in den Genuss von freien Versandkosten. Für den Kleinkram, freut sich auch mal der MediaMarkt um die Ecke auf einen Besuch, ohne Formel 1 fahrende Zulieferdienste auf dem Schulweg in der 30er Zone wegen 1,5m USB Kabeln im "1h Delivery Modus" ertragen zu müssen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion, DerMuuux, scornthegreat und 14 andere
Wie genau ist das denn wenn man nicht bei Amazon einkauft? Fallen da gebüren an? Hatte mal von Media Markt eine bekommen weil ich was finanziert hatte (0% mit 25€ Rabatt - war nicht übel) aber die Kreditkarte war nur beim Bezahlen beim Media Markt Kostenlos, alles andere war Teilzahlung mit angesprochenen hohen Zinsen, deswegen hab ich die nie aktiviert :D

Also 1 Punk 1 Cent, bei Amazon also pro Euro 3 Cent (3 Punkte) außerhalb 0,5 Cent (Punkte) pro Euro.

Wahnsinns Sache

Wenn ich wollte das meine Bank mich andauernd überwachen kann was ich wo mit Bankomatkarte zahlen würde, bekäme ich 10 Cent pro Euro Gutschrift. also 1 zu 10

Meine Güte, es gibt ja mittlerweile fast keine Möglichkeit mehr irgendwo einzuakufen ohne diese doofen Punkte zu bekommen.
Ich boikottiere das schon seit Jahren, weil ich mich nicht von irgendwelchen Punktekonten in meiner Kaufentscheidung beeinflussen lassen möchte.
Ist natürlich ne nette Zinsfalle für Leute die ihren Shoppingfinger nicht unter Kontrolle haben (können).
Immer schön kaufen was man sich nicht leisten kann...

• Gefällt mir
Reaktionen: TbG@Runkel und Dirty_Harry
Hast ja oben gelesen, 4000 Euro Kreditrahmen für einen Azubi, regelmäßig steigend. Plus hohe Zinsen, und die Schuldenfalle ruft.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Stuntmp02
Ich glaube, in dem Artikel ist euch ein Fehler unterlaufen. Ihr schreibt

"Nicht zum Punktesammeln einbezogen werden laut Amazon „digitale Produkte, Geschenkgutscheine, Kindle Downloads, Spar-Abo-Bestellungen, Amazon Prime-Mitgliedschaften, Bestellungen bei Prime Now und Vorbestellungen“ sowie 1-Click-Käufe. "

Ich glaube aber, das bezieht sich auf das Einlösen von Punkten, siehe https://www.amazon.de/b?node=15425878031 unter "weitere Informationen":

"Ihre gesammelten Punkte können Sie auf alle Artikel auf Amazon.de einlösen. Ausgeschlossen sind jedoch Kindle eBooks und Downloads, MP3s, Video-Titel, Games- und Software-Downloads, Appstore Apps, Prime-Mitgliedschaften, Spar-Abo-Artikel, Vorbestellungen sowie Bestellung bei Prime Now und über 1-Click. "

gesammelt wird schon bei den Einkäufen, aber das Einlösen der Punkte geht eben nur, wenn man auf der Webseite über die Kasse geht, also eben nicht 1-click oder sowas.

Aber evtl. verstehe ich auch irgendwas falsch bzw. habe jedenfalls nicht gesehen, wo das Sammeln der Punkte ausgeschlossen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: ohman, estros und Mahir
stevefrogs schrieb:
Vielleicht im Artikel noch ergänzen, dass sich das Angebot nur an Personen mit Wohnsitz in Deutschland richtet.
steht eh dabei dass man die Karte bei einer deutschen Bank beantragen muss, da hab ich mir gleich gedacht dass das nix für mich ist (Österreich)
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Erst die Kunden in den eigenen "goldenen Käfig" bugsieren, und die nächste Preiserhöhung bei Prime kommt bestimmt.

Die Produkte sind ja jetzt schon überteuert.
es zwingt niemand, niemanden ein konto bei Amazon zu erstellen, auch wird niemand gezwungen die Karte zu beantragen.... es wird also niemand in einem Käfig gesteckt, auch nicht in einen goldenen Käfig.
Auch sind die Mitgliedschaften kündbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: !Whip, ZeusTheGod und makromart
Conqi schrieb:
Wobei man da scheinbar aufpassen muss. Standardmäßig ist wohl nur eine Teilzahlung ausgewählt, wenn man die Karte mit stumpfem "weiter" klicken beantragt (was natürlich sowieso ne doofe Idee ist) und dann zahlt man nette 14,x% Zinsen. Das ist möglicherweise (neben der Kundenbindung) auch schon das Kalkül dahinter. Also Augen auf beim Beantragen, dann ist das ein sehr nettes Angebot für Leute, die regelmäßig bei Amazon einkaufen.

Du kannst jederzeit über den Online-Zugang des Kreditkartenanbieters von Teilzahlung (prozentual oder feste Beträge) auf komplette Summe umstellen - wie es dir beliebt.

Plumpsklo schrieb:
Lohnt sich so eine Karte
Lohnt sich nur, wenn du dein ganzes Leben lang Prime nutzt und du viel kaufst. Ansonsten bekommt man nichts von solchen Unternehmen geschenkt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Schön, hab die eh schon bestimmt 6 oder 7 Jahre. Da ich im Jahr locker 3-5K bei Amazon lasse lohnte sich das immer trotz Jahresgebühr. Jetzt gibt es noch mehr Cashback und die Karte kostet keine 20 Euro mehr im Jahr...tolle Sache!

Aber das Vorbestellungen jetzt nicht mehr gelten sollen finde ich unbegreiflich...aber gut, bis dato habe ich vielleicht 5 Dinge überhaupt vorbestellt bei Amazon. Filme und Spiele kaufe ich zu Release i.d.R. eher woanders da günstiger.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
mhh ob da noch ne Reiseschutzversicherung mit bei ist bzw andere Versicherungen:D

karuso schrieb:
@Mahir
Es sind 0,5 Punkte pro Euro oder ein Punkt pro 2€
@Redaktion: Das kommt davon! Kann man einen schlicht prozentualen Nachlass vielleicht noch etwas umständlicher ausdrücken :rolleyes:?

"... bringen dem Käufer drei Punkte pro einem Euro Umsatz. Ein Amazon-Punkt entspricht dabei einem Eurocent."

Man hätte auch einfach schreiben können, dass es 3% oder 0,5% Nachlass gibt, der nur als Guthaben (Amazon-Punkte) einzulösen ist. Aber immerhin habt ihrs geschafft, die Darstellung der c't zu verändern, die noch schlimmer ist:

"Prime-Abonnenten sollen pro einem bei Amazon.de ausgegebenen Euro 3 Prozent in Bonuspunkten erhalten."

Es gibt keine 'Prozent pro irgendwas'. Doppelt relativ, oder wie? 3% sind auch 3% pro 2€ und 3€ und 4€ und ...

Echt jetzt, lernen Journalisten eigentlich noch Fakten klar verständlich und sprachlich erträglich auf den Punkt zu bringen, oder gehts nur noch darum, die Wortanzahl voll zu bekommen?

• Gefällt mir
Reaktionen: gesperrter_User
AleksZ86 schrieb:
steht eh dabei dass man die Karte bei einer deutschen Bank beantragen muss, da hab ich mir gleich gedacht dass das nix für mich ist (Österreich).

Wir leben im 21. Jhdt in der EU. Es ist kein Problem Bankkunden mit Wohnsitzen in anderen Ländern zu werben und viele Banken haben auch Ableger in anderen Ländern. Also kann man aus der Tatsache, dass es eine deutsche Bank ist, keinesfalls schließen, dass sich das Angebot nur an Leute in Deutschland richtet.

@Luthredon Es gibt aber nur Punkte für jeden vollen Euro, sodass man nicht pauschal von 3 Prozent ausgehen kann. Amazon selbst schreibt auch nur "bis zu 3 Prozent", da es eben nicht immer auf genau 3 Prozent auskommt.

@Alcor Stimmt, da ging was durcheinander zwischen Sammeln und Bezahlen - ist korrigert. Danke!

• Gefällt mir
Reaktionen: betzer
Kleiner69 schrieb:
Du kannst jederzeit über den Online-Zugang des Kreditkartenanbieters von Teilzahlung (prozentual oder feste Beträge) auf komplette Summe umstellen - wie es dir beliebt.

Das mag sein, aber man sollte es wenn möglich ja trotzdem vor der ersten Abrechnung wissen, sonst ist der günstige Preis schon hinüber.

Sorry das ich jetzt nochmal so dumm fragen muss, aber was gibt es denn für Nachteile mit dieser Kredikkarte, wenn man sowieso schon Prime Kunde ist?

Es entstehen ja keine Zusatzkosten :confused_alt:

Ich kaufe ja auch viel bei Amazon aber Amazon hat nichts mit meiner Bank zu tun und das soll auch schön so bleiben. Ich bin mir sicher das zwischen allen drei Beteiligten (Amazon, Bank und Visa) sehr schöner Datenaustausch passiert.

Ich bleib bei der Lastschrift ist meiner Meinung nach einfach 100 mal besser als per KK.

• Gefällt mir
Reaktionen: LukS und HaZweiOh
Zurück
Oben