Shoryuken94
Admiral
Plumpsklo schrieb:Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.
Du bezahlst immer nach einem Monat die Rechnung (Lastschrift). Ich glaube sie buchen immer zum 15. ab. Dann hast du die Wahl, ob du den vollen Betrag bezahlen willst oder ob du nur einen Prozentsatz bezahlst. Bis zu 10% (aber mindestens 50€) kannst du machen. Sollte man sich aber gut überlegen, denn bei der Teilzahlung fallen extrem hohe Zinsen an.
Du wirst auch in schöner Regelmäßigkit drauf hingewiesen, dass du auch einfach in Teilen zahlen kannst, dir wirklich extremen Zinsen werden aber da nur im Kleingedruckten erwähnt
Ist für junge Leute eine echte Schuldenfalle, da durch die Punkte man sehr zum vielbezahlen mit der Karte animiert wird. Und am Ende des Monats gibts dann die "dicke" Rechnung. Zudem ist die LBB sehr großzügig beim Kreditrahmen. Ich hatte als Azubi schon 4000€ Kreditrahmen und es wurde regelmäßig erhöht.
Wenn man generell damit umgehen kann für Amazon Vielshopper aber schon kein schlechtes Angebot.