News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, dideldei, scryed und 2 andere
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Nein Danke! Ich möchte eben nicht mein gesamtes Einkaufsverhalten Amazon preis geben. Sei das Angebot noch so verlockend. Und 70 Euro für Prime muss ich nicht haben. Wer geschickt bestellt, kommt eigentlich immer in den Genuss von freien Versandkosten. Für den Kleinkram, freut sich auch mal der MediaMarkt um die Ecke auf einen Besuch.

Nur das der Mediamarkt um die Ecke für Kleinkram Preise aufruft für die ich das Zeug bei Amazon selbst mit Versandkosten 2-3 mal bekommen würde.

• Gefällt mir
Reaktionen: rhewa und Organix
Das ist doch die nächste Sau, die Dank Ver.di von den "hochinformierten" Kritikern im netz durch Dorf getrieben wird.... Es ist echt erstaunlich wie viele Vorurteile sich im netz gegen Amazon halten.

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed, SyntaX und Shinigami1
HaZweiOh schrieb:
@Muatis: Dass Amazon zu teuer ist, schreibt so ziemlich jeder, der regelmäßig eine Preissuchmaschine benutzt.

Ich hoffe Du liest dann auch mit, was diese Händler für den Versand und für die verschiedenen Bezahloptionen verlangen. Ach ja, und wie schnell sie überhaupt liefern können...

Merke: Wer oben in den Vergleichen steht ist nicht zwingend der günstigste Anbieter...

• Gefällt mir
Reaktionen: Baya
Baya schrieb:
Außerdem anstatt zu meckern, kann man sich ja auch am Unternehmen beteiligen und sich über Gewinne mit freuen ;)
Ich hoffe, Sie meinen nicht Aktienbeteiligung. Ich bin nicht völlig bescheuert mein Geld über Produkte versteckt und ungenutzte Dienstleistungen solidarisch in die Aktienrendite und Marktspekulationen eines Unternehmens und der Anteilseigner zu stecken.

Zu den Mitarbeitern, die am spekulativen Erfolg teilhaben können. Hoffentlich ist diese Geschichte eine Geschichte.

Ein guter Service ist, wenn ich bei Amazon einen Gegenwert für mein Geld bekomme und diese ausgelernten Leute sind ja nicht mal fähig Produktspezifikationen richtig anzugeben. Amazon wächst über seine Qualitätssicherung und Leistungserbringung in der Kernaufgabe, damit man hoch rentabel sein kann. Sonst könnte man nicht irgendwann noch höhere Gewinne einfahren und es reicht mir, das ich solch Gruselerfindungen wie Alexa durch den Kauf bei Amazon mitfinaziere, damit mir Amazon Witze erzählt oder das Wetter mitteilen kann.

Die Landesbank Berlin ist durch den eigenen Finanzskandal in der Vergangenheit jetzt auch nicht der Maßstab im Kapitalumgang, den man nicht mal als Kleinkind erlernt hat, damit ich denen noch eine Amazon Kreditkarte abkaufe, weil mir dieses Bankenkonstrukt gerade wieder einfiel.

Zuletzt bearbeitet:
addicT* schrieb:
Hört sich ja alles top an... Ich frag mich nur, wo der Haken ist.

Ganz einfach, sie ziehen dich noch weiter in ihr Ökosystem. Immer mehr auf was du nachher nicht mehr verzichten willst.

• Gefällt mir
Reaktionen: russianinvasion und Banned
Amazon ist trotzdem ein Drecksladen, bestens auf dem Weg zum Monopolisten. Man wird praktisch zu Prime gedrängt, neulich sogar ein Produkt, es war ein Musikalbum auf CD, welches bei Amazon nur für Prime-Kunden erhältlich ist und dazu dann noch der Super-Preis. Da hat es mir gereicht und ich werde Amazon nach jeder Möglichkeit meiden, hab meinen Dreistelligen Warenkorb dann wieder gelehrt und wo anders bestellt, selbst das prime-exklusive Album habe ich für das gleiche Geld bei einem anderen Händler bekommen, ohne Kundenbindungsprogramm.
Auch nicht schlecht, so eine Kundenbindung, bei der man auch noch dafür zahlt. Andere sind ja so blöd, dass sie den Kunden für ihre Treue belohnen, statt einfach Geld zu kassieren, dass man da treuer Kunde sein darf. Früher hatten sie auch mal den einen oder anderen Gutschein verteilt.
Plus-Produkte ist auch so ein Müll.

Übrigens macht es sich Amazon auch sehr einfach mit ihren Versandt. Hatte mal einen Fall, wo nicht klar war, wo ein Paket von mir abgeblieben ist. Amazon verweist dann auf den Paketdienst, obwohl Amazon ja der Auftraggeber vom Paketdienst ist, nicht der Adressat.
Klar, Reklamation geht einfach, in gewissen Maßstab kann man sich da auch was sparen. Wird aber garantiert gespeichert, wer wieviel zurück schickt. Gab ja auch schon Fälle, wo Amazon dann Kunden ausgesperrt hat. Ja, soweit dürfen sie ihre Kunden sich auch selbst aussuchen, aber trotzdem. Da ist übrigens Mindfuck nicht anders, vor einiger Zeit nach längerem mal wieder dort bestellt, ein Produkt innerhalb des Rückgaberechts zurückgeschickt, ungenutzt. Böse Überraschung, als ich mir dann was anderes dafür dort bestellen wollte, mein Account wurde gesperrt. Wegen einer einzelnen Zurücksendung! Dagegen hat Alternate nach Verzögerungen einer Teillieferung (Gehäuse) auch die dafür gedachte PSU zurück genommen, nachdem das Gehäuse nicht den Ansprüchen genügte. Ging zwar nicht mehr Automatisch über das Account, aber über den Kontakt mit den Angestellten dort.

PC-Hardware ist Amazon meist eh nicht gerade günstig und die Produktseiten sind sehr bescheiden, das Kreuz und Quer mit Marketplace vereinfacht es nicht, diverse Produkte mit ungenauen Bezeichnungen, doppelte Listungen durch minimal andere Produktbezeichnung...
Meine Blu-Rays kaufe ich mir auch nicht mehr bei Amazon, lieber direkt zum Erscheinen bei Saturn direkt aus dem Laden, die sind da günstiger. Donnerstag erst Deadpool 2 und Solo für 11€ pro Stück gekauft. Ist zwar nicht immer so, aber doch recht häufig.
Rund um Musikinstrumente und -equipment geht es sowieso über Musicstore und Thomann oder eben direkt aus dem Laden vor Ort. Bücher kann man auch im lokalen Bücherladen kaufen, zum gleichen Preis (Buchpreisbindung).
Aber ich habe da sowieso ne gute Lage, wenn es ums Einkaufen geht, Gewerbegebiet praktisch vor der Haustür, Zentrum einer Großstadt schnell erreichbar, beruflich im Außendienst aber Nahbereich, trotzdem einige weitere Großstädte im Einzugsbereich, da kann man Besorgungen auch bequem nebenbei erledigen, muss dann nicht mal extra fahren...
Geiz hab ich nicht nötig, daher kaufe ich auch recht viel Lokal ein.

Ich vergaß: Am Wochenende hat mich meine Mutter gefragt, wieso sie bei Amazon nicht mal mehr ihr Passwort eingeben muss, wenn sie eine Bestellung aufgeben möchte. Eingeloggt bleiben war deaktiviert, ohne explizit auszuloggen, ist beim nächsten aufrufen von Amazon direkt eine Bestellung über ihr Account ausführbar, ohne extra Passworteingabe wie früher, Einstellungen dazu habe ich nicht gefunden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann, 416c, anyone23 und eine weitere Person
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Nein Danke! Ich möchte eben nicht mein gesamtes Einkaufsverhalten Amazon preis geben.

Genau das wird die Motivation für dieses eigentlich sehr gute Angebot sein (plus, dass man Geld mit Überziehungszinsen verdienen kann).

Ich möchte auch nicht unbedingt, dass Amazon weiß, was ich sonst noch so im Netz mit der Kreditkarte bezahle.

Die wissen schon, wie Kundenbindung funktioniert. Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man einfach nur den Premiumversand für 20-30€ buchen könnte und fertig. Die ganze Mediathek brauche ich echt nicht. Aber man hat ja keine Wahl.

Deshalb werde ich wohl auch nächstes Jahr meine Prime-Mitgliedschaft kündigen.

Direkt mal beantragt, ist auch schon sofort im Konto hinterlegt worden mit den 70€ Startguthaben. Prime lohnt sich wirklich in jeder Hinsicht. Bin absolut begeistert.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix
Shoryuken94 schrieb:
sich aber gut überlegen, denn bei der Teilzahlung fallen extrem hohe Zinsen an.

Du wirst auch in schöner Regelmäßigkit drauf hingewiesen, dass du auch einfach in Teilen zahlen kannst, dir wirklich extremen Zinsen werden aber da nur im Kleingedruckten erwähnt ;)

diese "extrem" hohen zinsen sind standard bei absolut jeder gängigen bank. just sayin.

Banned schrieb:
Mir persönlich wäre es am liebsten, wenn man einfach nur den Premiumversand für 20-30€ buchen könnte und fertig. Die ganze Mediathek brauche ich echt nicht.
Deshalb werde ich wohl auch nächstes Jahr meine Prime-Mitgliedschaft kündigen.
das verstehe ich nicht, soviel kostet doch prime? ich benutze die mediathek auch nicht, aber stören tut sie mich nicht.

was habt ihr mit den zinsen 15% sind absolut normal meine mastercard hat sogar über 19%...

@rhewa: Prime kostet 69 Euro im Jahr.

Mahir schrieb:
@rhewa: Prime kostet 69 Euro im Jahr.
oha. das wusste ich nicht. ist ja mega teuer geworden. muss mal gucken wieviel ich zahle. hatte ja den studenten tarif, aber ob der noch gültig ist.

edit: zahle 34€ pro jahr, finde das aber schon an der grenze. wird es teurer, kündige ich wohl.

Conqi schrieb:
Das mag sein, aber man sollte es wenn möglich ja trotzdem vor der ersten Abrechnung wissen, sonst ist der günstige Preis schon hinüber.

Man wird ca. 10 Tage vor der Abbuchung per Mail und SMS über die Abrechnung informiert, mit dem Hinweis, dass auf Teilzahlung gestellt ist und man dies bis 4 Tage vor Abbuchung noch ändern kann.

boncha schrieb:
Jeder der bei Amazon bestellt, vor allem die ausschließlich und ohne zu vergleichen dort bestellen,
machen sich an der Entstehung dieser Monopole mit schuldig.
Naja, ich nutze vor jeder Bestellung immer geizhals.de und bestelle nur bei Amazon, wenn dort der GESAMTPREIS günstiger ist als bei anderen Anbietern (also inkl. Versand- und Kreditkartenkosten sowie unter Einberechnung der "Bonuspunkte" der Amazon Kreditkarte). Wenn das alles stimmt, kaufe ich beim "Bücherhändler", wenn nicht, kaufe ich halt woanders.

Insgesamt finde ich die Amazon VISA Karte sehr gut. Nutze ich seit Anbeginn (bestimmt schon an die 8 Jahre) und punkte damit ja auch woanders (wenn auch weniger deutlich). Das einzige, was man mit dieser Karte tunlichst unterlassen sollte (sehr teure Kostentreiber):
* Geldabheben im In- und Ausland
* Bezahlen im Ausland (da gibt es andere Kreditkarten mit Jahresgebühr, die im Ausland deutlich günstiger sind).
* "Revolver-Kreditkartenfunktion" nutzen => das kann sehr schnell sehr teuer werden (da ist es deutlich günstiger, das Giro-Konto temporär zu überziehen).

Für mich persönlich wird es künftig 20 € pro Jahr billiger und bei geschätzten >= 5.000 € Jahresumsatz bei Amazon (mit meinem Prime-Account bestellt noch die komplette Familie meiner Schwester, meine Tante und mein Vater mit) bekomme ich zudem statt >= 100 € nun >= 150 € Bonus, den ich "vershoppen" kann. Macht also einen "Gewinn" von 70 € pro Jahr.

• Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Zurück
Oben