News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

HaZweiOh schrieb:
Dass Amazon zu teuer ist, schreibt so ziemlich jeder, der regelmäßig eine Preissuchmaschine benutzt.

Ich bestelle sehr viel online und nutze jedesmal eine Preissuchmaschine. Oft ist Amazon bei den günstigsten Anbietern und der Unterschied zum billigsten (seriösen) Anbieter beträgt (inkl. Versand) nur ein paar Euro. Dann wähle ich Amazon, da ich dort sicher sein kann, dass es bei Problemen mit der Bestellung eine unkomplizierte Lösung gibt.
Ich kann dir aber auch zusätzlich eine Menge Beispiele nennen, wo Amazon konkurrenzlos günstiger war, als jeder andere Anbieter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bänki0815
addicT* schrieb:
Hört sich ja alles top an... Ich frag mich nur, wo der Haken ist.

Ein Haken könnte sein, wenn das so weitergeht, dass Amazon irgendwann die Weltherrschaft hat und dann gucken wir alle dumm aus der Wäsche :freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: Banned
Tenchi Muyo schrieb:
Wenn ich in den USA eine Software kaufe und in € zahle fallen nicht die 1,75% an ?

In welcher Währung du im Ausland bezahlst entscheidest nicht du, sondern der Anbieter. Normalerweise wird dir dieser Betrag dort auch in $ berechnet und kostet entsprechende Gebühren.

Conqi schrieb:
Wobei man da scheinbar aufpassen muss. Standardmäßig ist wohl nur eine Teilzahlung ausgewählt,
Nein, man wählt direkt bei der Beantragung aus wie man zahlen möchte oder kann es im Kreditkartenkonto jederzeit nachträglich ändern.

addicT* schrieb:
Hört sich ja alles top an... Ich frag mich nur, wo der Haken ist.

Hm, ja, wo mag der wohl sein?
Alles aus einer Hand? Händlermacht, die die Qualität der Produkte beeinflussen kann, Herstellern Borgaben macht (zu eigenen Gunsten), Zwischenhändler drangsaliert und nebenbei immer mehr Macht im Warenfluss in Deutschland bekommt, was negative Auswirkungen auf Produktvielfalt, Datenschutz, Arbeiterrechte usw. haben kann.

Das man darauf gelegentlich scheisst, ok, ich bestelle auch vereinzelt bei Amazon. Aber sich die Cola bis ins Haus tragen lassen vom DHL-Boten, natürlich bei Amazon bestellt, nee danke. :daumen:

HaZweiOh schrieb:
Die Produkte sind ja jetzt schon überteuert, vor allem IT-Produkte.
Was meinst du mit überteuert? Service kostet halt.
Andere Shops verkaufen dir deine normalen Verbraucherrechte als "Gold-Service" oder nehmen 8,90€ Versandkosten. Nahc 6 Monaten kannst bei den dann sehen wo du bleibst.

• Gefällt mir
Reaktionen: tritratrullala, Organix und AlanK
Die KArte ist ein Angebot der LBB und nicht von Amazon @Hakubaku . Erst informieren, dann weniger Aluhut.

Derzeit ist es ja wohl eher so, dass Amazon vieolen Kleinhändlern ermöglicht, ein viel größeres Publikum anzusprechen so das die Warenvielfalt deutlich größer geworden ist statt kleiner. Auch hier gilt wieder: Erst informieren, dann haten....

HaZweiOh schrieb:
Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal ein kaputtes IT-Produkt aus dem Karton geholt habe. Druckerpatronen gehen auch nicht kaputt, also wozu 11 € mehr bezahlen?
Meine Patronen kosten 10€ für 8 Stk. bei Amazon. Ich brauche keine Originalen.

xexex schrieb:
In welcher Währung du im Ausland bezahlst entscheidest nicht du, sondern der Anbieter. Normalerweise wird dir dieser Betrag dort auch in $ berechnet und kostet entsprechende Gebühren.

Meist kann ich aber direkt € auswählen (nutze aber auch oft $ wenn es günstiger wird als in €.

Edit:
Die Bewertungen zu der hinterstehenden Bank sind aber bescheiden...

Bäh, welche Grütze man hier zu lesen bekommt, beim Überfliegen einiger Kommentare ist mir die Lust aufs Kommentieren komplett vergangen. Trotzdem kurze Anregung zu zwei Aussagen, die hängen geblieben sind (nicht wortwörtlich, keine Lust die Zitate zu suchen): "Wer sich für den Mindestlohn ans Band stellt ist selbst Schuld"-Vollhonk, hoffe dein Beruf stirbt aus und du stehst plötzlich dort, oder noch besser beim Putzen in deiner alten Firma.
Das nächste etwas wie: "Mal über den Tellerrand schauen, blablabla. Amazon hat alles richtig gemacht, wer sich dort ausbeuten lässt ist selbst Schuld (6-Monatsweise, Festverträge kennen die bei allem <Vorarbeiter nicht, wozu auch, fällt ja der Druck weg), ich bin der Kunde und König, auch die Foxconn Mitarbeiter können froh sein mein iPhone zu bauen (sinngemäß) blablabla". Schau mal über deinen eigenen Tellerrand hinaus, ich kann mir schon vorstellen, welch abartiges Konsummonster sich hinter dir versteckt.
Muss jeder selbst wissen, ob er möchte, dass Amazon noch mehr Macht bekommt, die, die das möchten freuen sich auch über jeden Fettleibigen verursacht durch McDonalds, billige TK-Pizza, Chips ins Fäustchen, weil er ja hätte von dem Mindestlohn am Band auch gesünder essen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pommes-Mann
Das sind ja gute Nachrichten, ich wollte eh eine da ich einen US-Shop habe der nur Kredikarte akzeptiert, mal überlegen...

HaZweiOh schrieb:
Die Produkte sind ja jetzt schon überteuert, vor allem IT-Produkte.

Fällt also nicht nur mir auf, diese günstigen Angebote konnte ich bisher noch nicht finden.

mein IT Stammhändler ist im Schnitt durchweg 10% günstiger

Hakubaku schrieb:
Aber sich die Cola bis ins Haus tragen lassen vom DHL-Boten, natürlich bei Amazon bestellt, nee danke. :daumen:

aber genau das wird die Zukunft sein. Im Netz bestellt man und hat es am nächsten tag zu 90% und es kommt direkt ins Haus. Im Supermarkt stehst du an der Kasse ewig an und findest im Laden auch nicht alles was du willst. Ist eben so.

XimiGin schrieb:
Fällt also nicht nur mir auf, diese günstigen Angebote konnte ich bisher noch nicht finden.

mein IT Stammhändler ist im Schnitt durchweg 10% günstiger

amazon hat ganz gute Preise bei IT. 10% teurer sind übertrieben. Grade aktuell kostet da eine CPU z.b. gradmal 7 bis 9 € mehr als beim IT Händler und ist dafür Versandkostenfrei.

Es ist doch schön festzustellen, dass es Menschen gibt, die bei Amazon kaufen und es Menschen gibt, die NICHT bei Amazon kaufen. Und so lange das so bleibt, ist auch Amazon kein Monopol. Gut für beide Seiten, denn für die einen muss sich Amazon mehr anstrengen, für die anderen müssen sich die Mitbewerber mehr anstrengen. Wunderbar.

Generell kann man ÜBERALL zu teuer bzw. teurer einkaufen. Das ist kein Privileg von Amazon. Wie überall gilt es, den richtigen Zeitpunkt zum Kauf zu wählen. Das ist wie bei den Tankstellen. Wenn ich früh, mittags oder direkt am frühen Abend tanke, ist es halt teuer. Wenn ich am späten vormittag, am späten nachmittag oder spät abends tanke (vereinfacht gesagt), dann ist es preiswerter. Einfach so, das selbe Produkt.

Und genau so eben bei allen Händlern. Der Vorteil für mich bei Amazon, dass ich dank https://de.camelcamelcamel.com/ ein Preisverlauf habe, dass ich mir einen Preisalarm anlegen kann. Funktioniert wunderbar.
Und Beobachtungslisten. Insgesamt viel schnelle und direkte Kontrolle von Preisen. Das hab ich bei anderen OnlineHändlern nicht so, bei stationären Händlern gleich recht nicht.

Weil hier vom "teuren Amazon" gesprochen wird und von nicht näher definierten Druckerpatronen für 11 Euro teurer. Für mehr Beispiele hat es wohl nicht gereicht? Ich hätte dafür ein Gegenbeispiel. Hier ein Kühlschrank:

Bosch Serie 8 KSF36PI4P
https://geizhals.de/bosch-serie-8-ksf36pi4p-a1796144.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=de&v=e

Kostet aktuell bei Amazon 1079 Euro. Inklusive Versand und bis zum Aufstellungsort (das heißt, bis in die Küche). Der Händler Hamp-Haushaltsgeräte will nur 1069€ dafür, aber 88,50€ mehr bis Aufstellungsort. Alle anderen Händler sind teurer und wollen obendrei auch nochmal was für die Lieferung bis Aufstellungsort.
Amazon ist also teuer? Und das trotz besseren Service? Bitte ... mehr als nur anonyme Druckerpatronen.

Der Nachbar schrieb:
Aber Amazon hat von eigener Intelligenz bei Kundenservice soviel Ahnung wie deren stümperhafte KI Entwicklung, als Maßstab der krankhaft, obsessiven Kundenzufriedenheit.
Man kennt mein Einkaufsverhalten und Kundenumsatz. Wenn also ein Kunde seit Jahren kein Prime nutzt, der Kundenumsatz Prime und Kreditkarte zum teuren Aufpreis für den Kunden macht, bietet man es ihm nicht als tollen Vorteil an, außer man glaubt der Kunde ist echt selbst so konsumgestört 60€ im Monat zu bezahlen, wenn er im Jahr nicht mal die 60€ an Versandkosten verursacht.

Amazon ist geistig so verblödet mir Prime für Serien anzubieten, obwohl ich angemeldet bei Amazon surfe nicht ein einziges Mal nach Serien oder Videos gesucht habe und auch so nicht danach suche. Die drei CDs, die ich mal gekauft habe, waren alternativ im Handel schwer zu finden. Deswegen brauche ich auch kein Amazon Music, wenn ich nach physischen Datenträgern suche. Diese Amazon Marketingexperten sind unter Herrn Bezos trotz der heutigen Datenintegration und personalisierten Werbung einfach unfähig geworden mal die Kundensuchergebnisse mit dem Kundenkonto zu verknüpfen und einen Algorithmus für ordentliche Werbung und Angebote umzusetzen oder wenigstens die nicht vorhandenen Kundenvorteile auch mal sein zu lassen.

Wolltest mal so richtig deinen Frust über Marketing ablassen, oder?

Wenn Dir "Amazon Prime" für 69€ pro JAHR zu teuer ist, dann ist das ok und du musst es nicht nutzen. Wenn Dich weder Versandkosten, noch Filme/Serien oder Musik interessant für Dich ist, dann ist das auch ok. Einfach nicht nutzen.

Und nein, Amazon macht mit der Werbung für Prime, Filme, Serien und Musik nicht speziell für DICH Werbung, sondern macht Werbung für sein Angebot. Das sind einige der großen Punkte für die Amazon nun mal Werbung macht, allgemeine Werbung. Da ist es egal, was Du für ein Konsumverhalten hast.

Darüberhinaus verstehe ich Dein abgelassenen Dampf nicht so recht. Wo ist jetzt das Problem? Dass Du ab und zu auf Amazon was kaufst und Amazon Werbung für ihre Dienste machen?

Wenn Amazon so geistig verblödet wären, wie Du behauptest, würden sie nicht den Umsatz und Gewinn machen, den sie machen (https://www.finanzen.net/aktien/Amazon-Aktie ... +641% Steigerung innerhalb von 5 Jahren, +114% Steigerung innerhalb eines Jahres).

• Gefällt mir
Reaktionen: Tomsenq, tritratrullala, ZeusTheGod und 3 andere
Mal bestellt, einfach weil Prime ist eh vorhanden und ich kaufe relativ viel bei denen.

Tomsenq schrieb:
Nein, man wählt direkt bei der Beantragung aus wie man zahlen möchte oder kann es im Kreditkartenkonto jederzeit nachträglich ändern.

Die Aussage war von ihm schon richtig. Ich habe sie gerade beantragt. Es waren 10% Teilzahlung ausgewählt. Dabei war die Option sogar ziemlich versteckt. Einfach im Text stand was davon, dass man es in Raten zurückzahlt, weitere Zahlungoptionen finden sie hier. Das "hier" konnte man anklicken und erst dann tat sich ein neuer Reiter auf, in dem man 100% auswählen konnte.

Anstatt also den Reiter schon direkt sichtbar zu machen und den Kunden eventuell die Wahl überlassen muss, bevor das System einen überhaupt weiter lässt, war nicht nur die ungünstigste Option voreingestellt, man musste auch erst einen Link in einem Text anklicken, um die Option überhaupt sehen zu können.

Wenn man wie ich davon ausgeht, dass die Firmen auf Unwissenheit setzen und dementsprechend nach dieser Option sucht, mag es ja keine Probleme geben, dennoch ist das bewusst so entworfen, dass möglichst viele darauf "reinfallen".

Kenny35 schrieb:
amazon hat ganz gute Preise bei IT. 10% teurer sind übertrieben.

Grade aktuell kostet da eine CPU z.b. gradmal 7 bis 9 € mehr als beim IT Händler

und ist dafür Versandkostenfrei.
1) Nein ist es nicht, im schnitt sind es zu meinen Stammhändler 10%

2) Wow eine CPU Wahnsinn, wenn für dich IT nur aus einer CPU besteht, na dann gute Nacht

3.) Wow Versandkostenfrei im Prime für 69€ im Jahr, stell dir vor bei meinem Stammhändler zahl ich genau 0€ Versandkosten und das ganz ohne Jährliche zahlung

Tenchi Muyo schrieb:
Wenn ich in den USA eine Software kaufe und in € zahle fallen nicht die 1,75% an ?
Wenn in Euro abgerechnet wird, sollten keinen zusätzlichen Gebühren anfallen.
Trotzdem ist es in der Regel ratsam, die Abrechnung in Fremdwährung zu wählen und die Gebühren des KK-Anbieters zu zahlen, da die vom Verkäufer bzw. Zahlungsdienstleister erhobenen Gebühren für die Umrechnung in der Regel (deutlich) höher sind, als die 1,75 %, die Visa dafür verlangt.

xexex schrieb:
Das stimmt so nicht!
Es gibt viele Anbieter, bei denen man als Kunde selbst auswählen kann, in welcher Währung abgerechnet wird. In der Regel handelt es sich bei diesem "Service" um eine Kostenfalle. Man hat den Vorteil, dass man sofort auf den Cent genau sieht, was später abgebucht wird, zahlt dafür aber mit einem ungünstigen Wechselkurs, der in der Regel schlechter ist als die sonst anfallenden Gebühren für Auslandseinsatz.
Besonders oft und dreist gibt es diese Form der Abzocke bei ausländischen Geldautomaten, wo dann unter Umständen auch schon mal 10 % Gebühr anfallen können.
Anders bekanntes Beispiel, wo der Umrechnungskurs noch einigermaßen fair ist, in der Regel aber auch geringfügig mehr kostet als Umrechnung durch Visa, ist PayPal. Wenn man darüber etwas in Fremdwährung zahlt, ist standardmäßig vorausgewählt, dass PayPal die Umrechnung übernimmt. Man kann das aber auch abwählen. Muss dafür nur ein paar Sicherheitshinweise bestätigen, dass dafür Gebühren anfallen können, auf die PayPal keinen Einfluss hat. Das ist zwar nicht gelogen ist, letztlich aber wohl doch auch eine gezielte Abschreckung / Irreführung, damit schlecht informierte Kunden Angst bekommen und somit letztlich die Voreinstellung belassen und damit PayPal ~2 % mehr Geld schenken.

Zuletzt bearbeitet:
AncapDude schrieb:
...Ich brauche eigentlich nur den Fokus auf Shopping, d.h. schneller Versand, PLUS-Produkte und ggf. Rabatte, das ganze Content-Dedöns brauche ich nicht, aber nur zum Shoppen ist das jetzige Prime zu teuer. Amazon, mach doch mal ne gutes Angebot nur für den reinen Premium-Handel! Danke ;)
Nö - warum auch.
Amazon geht es doch nicht darum, Kunden gluecklich zu machen - sondern so viel wie moeglich Umsatz/Profit zu generieren, ohne dass der Kunde (laut) aufmuckt.

Wenn jetzt die Karte fuer Primis kostenlos dazugelegt wird, weiss man, welch massiven Ueberschuss dieses "Paket" Prime generiert...

Zurück
Oben