Kausu
Captain
HaZweiOh schrieb:Hol dir eine von deiner Hausbank, die sind darauf spezialisiert und spionieren Dich nicht aus! Die Karte ist auch kostenlos (bei mir jedenfalls), und sie lässt sich wunderbar über FinTS / HBCI verwalten. Für sowas braucht man Infrastruktur. Ohne FinTS / HBCI eröffne ich kein Konto mehr, jetzt stecken alle Buchungen in einer Software! (Je nach Bank muss man manchmal danach fragen).
Irgendwo gehen die Daten immer hin. Auch wenn es einen nicht gefällt, dass liegt am System Kreditkarte. Auch die Hausbank nutzt nur die Infrastruktur von Visa und Mastercard. Du kannst zwar bei VISA, Mastercard und Amex der Nutzung für Marketingzwecke widersprechen, aber das bedeutet nicht, dass diese Anbieter keine Daten von dir kriegen. Das geht im System KK einfach nicht.
HBCI ist übrigens nur sicherer, wenn man es über eine Genossenschaftsbank abwickelt, da nur dort der Secoder 2 Standard unterstützt wird. Bei allen anderen Banken signiert man blind (auf dem Lesegerät wird nicht nochmal alles angezeigt). Dann lieber gleich Chiptan oder halt wechseln.
Ob Prime wirklich teuerer ist, muss man selber ausrechen.
Bei sieht es so aus:
Wohnort Berlin - also Sameday und Primenow möglich sowie Lebensmittel, dadurch muss ich keine Getränkekästen mehr tragen - Rewe bietet sowas auch an, aber man muss halt schauen, wo es alles gibt, was man will
Kindle Leihbibliothek
Twich Premium regelmäßig kostenlose Spiele - auch größere Titel
Kostenlose Lieferung auch von Miniartikel für paar Euro
Prime Video
und vieles weiteres
Ich will keine Werbung für Prime machen aber unterm Strich kostet es mit 69€ weniger als ein Netflix Account