News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

HaZweiOh schrieb:
Hol dir eine von deiner Hausbank, die sind darauf spezialisiert und spionieren Dich nicht aus! Die Karte ist auch kostenlos (bei mir jedenfalls), und sie lässt sich wunderbar über FinTS / HBCI verwalten. Für sowas braucht man Infrastruktur. Ohne FinTS / HBCI eröffne ich kein Konto mehr, jetzt stecken alle Buchungen in einer Software! (Je nach Bank muss man manchmal danach fragen).

Irgendwo gehen die Daten immer hin. Auch wenn es einen nicht gefällt, dass liegt am System Kreditkarte. Auch die Hausbank nutzt nur die Infrastruktur von Visa und Mastercard. Du kannst zwar bei VISA, Mastercard und Amex der Nutzung für Marketingzwecke widersprechen, aber das bedeutet nicht, dass diese Anbieter keine Daten von dir kriegen. Das geht im System KK einfach nicht.


HBCI ist übrigens nur sicherer, wenn man es über eine Genossenschaftsbank abwickelt, da nur dort der Secoder 2 Standard unterstützt wird. Bei allen anderen Banken signiert man blind (auf dem Lesegerät wird nicht nochmal alles angezeigt). Dann lieber gleich Chiptan oder halt wechseln.


Ob Prime wirklich teuerer ist, muss man selber ausrechen.

Bei sieht es so aus:

Wohnort Berlin - also Sameday und Primenow möglich sowie Lebensmittel, dadurch muss ich keine Getränkekästen mehr tragen - Rewe bietet sowas auch an, aber man muss halt schauen, wo es alles gibt, was man will
Kindle Leihbibliothek
Twich Premium regelmäßig kostenlose Spiele - auch größere Titel
Kostenlose Lieferung auch von Miniartikel für paar Euro
Prime Video
und vieles weiteres

Ich will keine Werbung für Prime machen aber unterm Strich kostet es mit 69€ weniger als ein Netflix Account
 
T_R_V schrieb:
Wird die "Teilzahlung" immer wieder irgendwo bei Amazon-Bestellungen automatisch ausgewählt oder kann man sie bei der Karten-Bestellung permanent "abwählen"?
Einmal getätigte Einstellungen in den Zahlungsoptionen deiners Amazon-Kontos bleiben dauerhaft gespeichert. Ich hatte Glück, denn als ich meine Amazon-Karte vor vielen Jahren erstmals bestellte (damals noch über die Landesbank BW), gab es die Option der "Revolver-Kreditkarte" (also monatlich nur 10% zahlen und der Rest "auf Pump") noch gar nicht.;)
 
Versteh das Problem auch nicht so ganz mit dem Preis. Habe nen extra Browsernutzer für Amazon mit Keepa als Preisüberwachung und mehrere 100 Produkte auf Listen organisiert. Auch so Standardkram wie Duschgel etc, paar Kosmetik Dinge meiner Freundin und wenn die unter den Schwellenwert fallen, die die bei z.B. Rossman im Angebot haben, bestell ich die Sachen. Gibts ja zig Sachen, die man "immer" verbraucht. Irgendwie kann ich mir von fast allem, dass wir regelmäßig kaufen den Preis merken, deswegen geht das auch on thy fly bei vielem.
Meine Listen umfassen auch viele Sachen, die einfach nice2have sind, ich mir aber fürn Standardpreis nicht zwangsweise kaufen muss. Mach ich dann, wenn sie im Angebot bei Amazon sind. Genauso muss ich für vieles nicht zu nem Laden fahren, rumsuchen, mich mit nervigen Menschen in überfüllten Städten abgeben etc, das ist beim regulären Einkauf schon immer nervig. Da geh ich in der Zeit lieber zum Sport, zocke ne Runde, mach was mitter Freundin etc. Bei Klamotten das Gleiche, zwar nicht so viel über Amazon, aber ich weiß nicht, wann in der Stadt das letzte mal Klamotten anprobiert habe. Sieht man mal vom allgemeinen nicht gefallen der Mode ab^^

Nen gutes aktuelles Beispiel für Amazon ist Cider (Apfel Räuber). Gibts hier in DE, wenn es ihn gibt, nur mit künstlichem Pfand, in Holland kosten die Flaschen den Liter deutlich mehr als die Dosen vom Amazon (und es gibt dort die Dosen nicht) und man hat den nervigen Glasmüll. Also kaufe ich die Paletten immer nach, wann immer der im Angebot ist und im Zweifel nehmen Freunde ne Palette. Gibt schon so einiges, das, wenns im Angebot ist, günstiger als in dem meisten Läden ist. Spätestens wenn man die verbrauchte Freizeit gegenrechnet (weil man es nicht mag) gewinnt das Onlinebestellen immer.
 
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HaZweiOh schrieb:
Da inzwischen viele Kunden verlernt haben, Preise zu vergleichen, werden sie abkassiert. Das ist im Grunde ganz natürlich.

Das hat weniger mit Preise vergleichen etwas zu tun, sondern mit Bequemlichkeit.
Mir ist letztens ein Elektrogerät nach 2,5 Jahren kaputt gegangen. Welcher Händler macht da noch was? Tja Amazon hat es mir komplett ersetzt oder ein Spiel war am zweiten Erscheinungstag um 10€ günstiger und meines noch auf dem Versandweg. Kurze Email und ich hab die 12,35€ erstattet bekommen.
Oder die Lieferrung wird nicht eingehalten (garantiertes Datum am xx.09.2018) - kurze Beschwerde und zack 5€ Rabatt.
Kopfhörer funktionieren nicht richtig - "behalten Sie die, wir haben Ihnen Ersatz geschickt"
Welcher Verkäufer ist da so kulant?


Ich gebe zu, dass Amazon einen einfach so verwöhnt, wie es nur weniger andere können und irgendwann will man nicht mehr mit den Händler verhandeln, sondern bleibt lieber beim Verwöhner.
 
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tranc3r schrieb:
@Beteigeuze. Am PC: "Rückgabe & Ersatz" rechts auf "Kundenservice" hier den entsprechenden Artikel um des es geht auswählen falls dieser nicht sichtbar ist auf "Wählen Sie eine andere Bestellung" klicken. Dann unter Punkt zwei eine Rubrik auswählen und unter drei dann Telefon, Chat oder e-Mail nutzen.

vielen dank für deine mühe!
 
Kausu schrieb:
Kopfhörer funktionieren nicht richtig - "behalten Sie die, wir haben Ihnen Ersatz geschickt"

Schön, dass sie dem Kunden die Entsorgung auferlegen...
 
Kausu schrieb:
Welcher Verkäufer ist da so kulant?

Der Punkt ist, dass ich das nicht brauche, und die Nachteile (hohe Preise bei Amazon, Schnüffelei, "goldener Käfig", Marktmanipulation und Monopolstreben) können den Vorteil (den ich nicht brauche) nicht ausgleichen.

Du wirst dich noch ganz übel umgucken, wenn Amazon erst mal da ist, wo sie hin wollen. Auf dem Weg dahin sind sie auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ozmog schrieb:
Schön, dass sie dem Kunden die Entsorgung auferlegen...
Das führt auch immer mehr zur Betrugsmasche :(
Amazon vernichtet auch sehr viel Retoureware, weils billiger ist. Das ist sicher auch nicht so dolle.
Davon ab zahlen wir eh alle Müllgebühren, da ist nen Kleinteil wohl nicht der Rede wert. Klar, beim Kühlschrank siehts anders aus ;)
 
Ozmog schrieb:
Schön, dass sie dem Kunden die Entsorgung auferlegen...

Ich glaub du verstehst es falsch. Man konnte sie benutzten, aber sie kamen mir etwas leise vor davon abgsehen, selbst wenn sie kaputt gewesen wären - es war nach 6 Monate. Beweislastumkehr ein Begriff? Des Weiteren entgehe ich so das lästige Recht auf Reparatur. Es war scheinbar kein richtiger Kabelbruch, aber irgendetwas stimmte nicht.
Sicher bei Kopfhörern nicht so wichtig, aber meinen Kaffeautomat hätten sie reparieren können - haben sie aber nicht. Es kam zu einen 1zu1 Tausch.
Bei meiner Maus (ok schon zwei Jahre her) war es ähnlich. Ich hab eine neue bekommen, ohne dass ich meine einschicken musste. Ich hätte so oder so zur Post laufen müssen, da ist der Mülleimer näher.
 
Ozmog schrieb:
Schön, dass sie dem Kunden die Entsorgung auferlegen...
also ich finde es einfacher und stressfreier, wenn man das produkt in die mülltonnen werfen kann, anstatt es einzupacken und zurückzusenden.
 
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Scheitel schrieb:
Das führt auch immer mehr zur Betrugsmasche :(
Ich bin mir sicher, dass die interne Strichlisten führen. Sonst hätten einige Leute ihr Konto nicht gesperrt bekommen.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Der Punkt ist, dass ich das nicht brauche, und die Nachteile (hohe Preise bei Amazon, Schnüffelei, "goldener Käfig", Marktmanipulation und Monopolstreben) können den Vorteil (den ich nicht brauche) nicht ausgleichen.
Ok kann ich nachvollziehen aber ob du diese Kulanz brauchst, merkst du erst wenn es zu spät ist. Ich glaube wenn mein Drucker kaputt geht, dann habe ich es bei amazon leichter als irgendeinen anderen Onlineversender oder gar MM.
Ergänzung ()

Scheitel schrieb:
Amazon vernichtet auch sehr viel Retoureware, weils billiger ist. Das ist sicher auch nicht so dolle.

Sicherlich ist es günstiger, aber das liegt nicht nur daran. Die Leute, welche gebrauchte Waren akzeptieren oder bestellen, sind einfach sehr gering. Sieht man auch an den Warehouse Deals, die oft lange liegen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also sich abseits seiner Bank eine Karte zulegen kommt für mich in diesem und im nächsten Leben nicht in Frage.
 
Kausu schrieb:
Ich bin mir sicher, dass die interne Strichlisten führen. Sonst hätten einige Leute ihr Konto nicht gesperrt bekommen.
Ergänzung ()


Ok kann ich nachvollziehen aber ob du diese Kulanz brauchst, merkst du erst wenn es zu spät ist. Ich glaube wenn mein Drucker kaputt geht, dann habe ich es bei amazon leichter als irgendeinen anderen Onlineversender oder gar MM.

amazon ist auch nicht kulanter als viele andere wie der von dir erwähnte media markt
bei dingen die zb bei bei media markt oder auch mindfactory, alternate usw. gekauft wurden hatte ich bisher noch nie probleme bei gebrauchtware bei einem garantiefall
bei amazon geht nichts ohne den erstkäufer
 
Beteigeuze. schrieb:
bei amazon geht nichts ohne den erstkäufer

Entschuldige bitte aber wie soll Gebrauchtware ohne den Erstkäufer funktionieren? Egal welches Produkt, will ich es gebraucht kaufen, dann muss vorher jemand dagewesen sein. Oder versteh ich dich falsch.
Also ich hatte schonmal gerade bei alternate das Problem, dass man die Ps3 zurück zu Sony zur Reparatur schicken wollte.
 
Kausu schrieb:
Sieht man auch an den Warehouse Deals, die oft lange liegen bleiben
Bei Computerkram/Technik kaufe ich das fast nur, in dem Fall zwar häufiger bei Alternate, aber das macht ja vom Sinn her keinen Unterschied. Es gibt überall ne Zustandsbeschreibung, oft die gleiche Garantie und wenns einem doch nicht passt, kann mans normal zurückgeben. Was im Großen, wie mit Haus, Auto etc geht, geht auch im Kleinen. Mich freuts also immer, wenns noch mal 20% auf Warehousedeals gibt :D
Aber generell hab ich wohl eher Glück und eigentlich nie irgendwas, dass frühzeitig den Geist aufgibt, vor allem nicht im Verhältnis zur Bestellmenge.
 
Kausu schrieb:
Entschuldige bitte aber wie soll Gebrauchtware ohne den Erstkäufer funktionieren? Egal welches Produkt, wie ich es gebraucht kaufen, dann muss vorher jemand dagewesen sein. Oder versteh ich dich falsch.
Also ich hatte schonmal gerade bei alternate das Problem, dass man die Ps3 zurück zu Sony zur Reparatur schicken wollte.


ich habe eine gebrauchten laptop gekauft dieser war 4 monate alt und wurde bei amazon gekauft
er ging leider ziemlich schnell nicht mehr und amazon sagte mir dass nur der originale käufer diesen einschicken könne und dieser meldete sich nicht mehr
amazon konnte dann leider nichts für mich tun obwohl ich die rechnung und abtretungserklärung hatte

bei media markt war es überhaupt kein problem einen gebrauchten artikel zu tauschen
und selbst beim viel gescholtenen mindfactory wurde umgetauscht ohne dass ich den erstkäufer kontaktieren musste
 
Jetzt mal blöde gefragt, die Karte ist wie eine normale Visa oder? D.h. die kann ich auch für was anderes verwenden wie Mietwagen buchen oder Urlaub bezahlen?
 
Beteigeuze. schrieb:
ich habe eine gebrauchten laptop gekauft dieser war 4 monate alt und wurde bei amazon gekauft

Direkt bei amazon oder über Dritthändler?
Ich kann dazu nichts sagen, da ich keine Dritthändler nutze aber in den 12 Jahren ,die ich mittlerweile bei Amazon bin, wurden mir auch gebrauchte Geräte (naja die zwei die ich mal gekauft habe) erstattet.
Ergänzung ()

-Spectre- schrieb:
Jetzt mal blöde gefragt, die Karte ist wie eine normale Visa oder? D.h. die kann ich auch für was anderes verwenden wie Mietwagen buchen oder Urlaub bezahlen?
Ja. Sie ist halt gebrandet aber ansonsten keine Nachteile.
 
Kausu schrieb:
Direkt bei amazon oder über Dritthändler?
Ich kann dazu nichts sagen, da ich keine Dritthändler nutze aber in den 12 Jahren ,die ich mittlerweile bei Amazon bin, wurden mir auch gebrauchte Geräte (naja die zwei die ich mal gekauft habe) erstattet.
Ergänzung ()


Ja. Sie ist halt gebrandet aber ansonsten keine Nachteile.
die ware wurde direkt bei amazon gekauft und es war bei mir auch nicht der erste mal
einem bekannten erging es ebenso
 
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