News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

Hallo zusammen,

@ HaZweiOh

HaZweiOh schrieb:
Hol dir eine von deiner Hausbank, die sind darauf spezialisiert und spionieren Dich nicht aus!

Ich bin normalerweise sehr oft bei dir bzw. deiner Meinung. In dem Fall liegst du aber falsch. Die nutzen inzwischen allesamt jedwede Daten von uns bzw. den Kartennutzern u. Kontoinhabern. Je nach Bank ist das auch schon ziemlich lange der Fall. Wahrscheinlich länger sogar, als du selbst es ahnst.

HaZweiOh schrieb:
Diese Legende lässt sich Amazon inzwischen gut bezahlen.

Das sehe ich ganz genauso, besonders wenn ich Händler wie Aldi nehme als Vergleichsmaßstab. Wenn du bei Aldi was zurück geben willst, dann wird da nicht im geringsten gefackelt, du mußt nicht einmal einen Grund angeben. Bei den Einzelhändlern ist das mittlerweile weitgehend auch oft so. Die Händler abseits von Amazon versuchen sich vor allem über den Service abzuheben. Und nicht selten gelingt das auch.

HaZweiOh schrieb:
Ich komme seit Jahren sehr gut ohne aus, spare dabei und fördere den gesunden Wettbewerb zum Wohle der Kunden.

Bei mir ist es so, wenn bei mir in der Nähe ein Geschäft ist, welches nicht gerade das doppelte Respektive Amazon für eine Ware verlangt, kaufe ich lieber in dem besagten Geschäft. Mir liegt sehr am Einzelhandel, den Innenstädten im besonderen. Zum Beispiel kaufe ich Bücher bei uns grundsätzlich im Thalia Laden in der Innenstadt. Einfach aus Prinzip, weil Arbeitsplätze dranhängen, Menschen hängen da dran und eben die Begegnungen mit Menschen, um die es mir auch geht. Gerade letzteres geht stark "vor die Hunde" durch die "Amazonisierung", wie ich es mal Nennen will. Keine Ahnung ob meine Intention richtig herüber kommt.

Aber bei vielem kommt man gar nicht um Amazon herum. Zum Beispiel bin ich nach wie vor Liebhaber Physischer Medien. Kaufe nach wie vor CD / LP`s oder Sammlereditionen. Oft auch als Neu Remasterte Versionen. Bei uns gibt es nicht einen einzigen solcherartigen Händler mehr dieser Art vor Ort. Und so ist es bei vielen Sachen, die es gar nicht mehr gibt, eben durch die "Amazonisierung".

Was Prime im besonderen angeht, ist das eine Kosten / Nutzen Rechnung. Alleine schon, wenn man sich mal vor Augen führt, wieviel man bei Amazon bestellt, rechnet sich Prime, oder eben nicht, durch die Aufsummierung der Versandkosten.

So long...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Beteigeuze. schrieb:
amazon konnte dann leider nichts für mich tun obwohl ich die rechnung und abtretungserklärung hatte.
bei media markt war es überhaupt kein problem einen gebrauchten artikel zu tauschen und selbst beim viel gescholtenen mindfactory wurde umgetauscht ohne dass ich den erstkäufer kontaktieren musste.

Ein schönes Beispiel, dass es auch anders herum läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
betzer schrieb:
Und 3% on top zu anderen Aktionen sind nichts oder wie?


Keine Ahnung. Aber wenn es nur um das Geld geht, geht man mit Suchmaschine
und stabilen anderen bekannten Größen des online Handels eigtl preiswerter. Ich denke auch mit den Max 3%
 
Ist ja nicht so, dass ich behaupte, dass Amazons Rückabwicklung schlecht für den Kunden ist.
Aber diverse Haken hat es eben doch.
Es ist für Amazon eine einfache Kostenrechnung, Rückversand, Prüfung und gegeben falls Reparatur oder Entsorgung spart man sich. Zumindest solange es sich lohnt. Dafür ist der Kunde ja gläsern und wenn sich einer nicht rechnet, wird er ausgesperrt.
Nächster Aspekt ist Umwelt. Nicht reparieren sondern so ziemlich alles, was als Defekt deklariert reinkommt, gleich zu entsorgen, ist für Umwelt und Ressourcen nicht das Optimum. Obwohl, es gibt noch viel mehr und schlimmere Baustellen in diesem Hinblick. Dem Kunden die Entsorgung zu überlassen, ist da der nächste Punkt. Gibt genug, die es dann falsch entsorgen. Auch nicht das Optimum.

Aber wie gesagt, das sind nicht die Punkte, die mich dazu bewegt haben, Amazon nach bester Möglichkeit zu meiden. Ausschlaggebender sind Marktmacht und mangelhafter Arbeitnehmerschutz. War noch gar nicht lange her, wo ich ein Artikel darüber gelesen habe, dass Amazon bereits 50% des Versandhandels in Deutschland inne hat, in einigen Bereichen ist Amazon da schon zu mächtig, in anderen sind sie auf den Weg dahin.
Bei Amazon ist es noch recht leicht, darauf zu verzichten. Bei anderen Unternehmen ist dagegen eine vollständige Meidung kaum mehr möglich, oder mit extremsten Einschränkungen bzw den Sprung vom Regen in die Traufe. Da ist es schon weitestgehend zu spät, deren Übermacht Einhalt zu gebieten, bei Amazon ist es aber noch gut möglich. Leider überwiegt die Bequemlichkeit und Gewohnheit der Menschen, sodass einfach vieles sich langsam zu Monopolen oder mindestens zu großer Übermacht bewegt, bis es einfach zu spät ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cordesh
HaZweiOh schrieb:
Hast ja oben gelesen, 4000 Euro Kreditrahmen für einen Azubi, regelmäßig steigend. Plus hohe Zinsen, und die Schuldenfalle ruft.

Bei einem dummen Menschen ist das natürlich viel. Ansonsten sind 4000 Euro überhaupt nicht viel.

Beispiel Azubi mit IT Beruf, am besten Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung:
- PC/Notebook muss gekauft werden
- Software muss gekauft werden
- vielleicht eine Tasche für das Notebook
- passende Kleidung, vielleicht sogar ein kompletter Anzug - natürlich nicht nur Einer, sondern 2+

Da sind 4.000 Euro schon knapp, wenn man nicht bei den Eltern wohnt, sondern vielleicht in einer WG.
Aber auch bei den Eltern ist das nicht viel, wenn die Eltern sich so etwas nicht leisten können.

Ich kenne fast keine vorbildlichen und vorsorglichen Kinder, die vor Arbeitsbeginn sich mit einem Job ein Polster ansparen und auch sonst über Jahre mit einem Polster für den Fall der Fälle leben, damit man alles bar kaufen kann.
Sogar viele Erwachsene leben ohne Puffer auf dem Konto, sodass sogar eine Autoreparatur zum Problem wird und finanziert werden muss.
 
Wer wie viele Anzüge benötigt, ist aus meiner Sicht nicht besonders interessant. Sowas finanziert(!) (im Sinne von: "auf Kredit") man am besten gar nicht. Und wenn es sein muss, nicht mit einer Kreditkarte.

Luxmanl525 schrieb:
weil Arbeitsplätze dranhängen, Menschen hängen da dran und eben die Begegnungen mit Menschen, um die es mir auch geht. Gerade letzteres geht stark "vor die Hunde" durch die "Amazonisierung", wie ich es mal Nennen will.

Das kann ich voll unterstützen, das ist bei uns ein sehr angenehmes Einkaufen.

Wenn ich hier von einzelnen lese "Oh Gott, ich soll meinen Glasmüll entsorgen! Muss ich dafür wirklich meinen Hintern aus der Haustür bewegen? Echt jetzt? Oh nein! Oh Gott, Getränkekisten, Hilfeee!" ... frage ich mich schon, ob wir eine ComputerBase Senioren-Abteilung brauchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Luxmanl525
Q: Ich habe einen Amazon-Account, aber kein Prime.

Ich upgrade also auf Prime Gratis-test, buche dann die Kreditkarte, kassiere 70€ und kündige dann alles?
Geht das?
 
Nein, ich will nicht alles bei Amazon kaufen, und nein, ich brauche auch keine Kreditkarte, die letztendlich Ersteres bewirken soll...

Mein Prime Abo ist Anfang 2018 ausgelaufen und habe auch nicht vor, es jemals wieder zu erneuern. Anfangs war die Leistung echt toll für den Preis, aber die ganzen Preiserhöhungen waren einfach zu viel. Seit ich kein Prime mehr habe, bestelle ich öfters wo anders und spare dadurch hier und da einige Euro. Ich hoffe es scheitert nicht an der Bequemlichkeit vieler Leute, sonst haben wir bald einen Online-Monopolisten. Ja, Amazon hat einen tollen Service, daher bestelle ich dort auch weiterhin, ABER es gibt auch noch andere Händler und Konkurrenz belebt nun mal das Geschäft, also Augen offen halten ;-)

Grüße

Micha
 
Hallo zusammen,

@ teufelernie

teufelernie schrieb:
Ich upgrade also auf Prime Gratis-test, buche dann die Kreditkarte, kassiere 70€ und kündige dann alles?Geht das?

Nicht daß ich dir zu Nahe Treten will, aber wenn du nicht einmal Fähig bzw. Willens genug bist, um die Geschäftsbedingungen von Prime Respektive der Amazon-Kreditkarte zu Lesen, solltest du am Besten von beidem schleunigst die Finger lassen.

So long....
 
Ganz nebenbei:
Es gibt Banken die eine Kreditkarte absolut kostenlos anbieten, ohne Haken. Beispielsweise die DKB... man bekommt sogar Zinsen auf sein Guthaben.

Wozu also nur wegen einer Kreditkarte ein Prime Abo abschließen, welches man nicht braucht?
 
Vorsicht an alle interessierten. Die Karte ist standardmäßig auf Ratenzahlung 10% eingestellt mit ~14,5% Zinsen p.a.
Ich habe die Karte beantragt und beim Bestellvorgang lässt sich die Option "Ratenzahlung" nicht wechseln! Es ist nur die Ratenzahlung Option vorhanden.
Man muss nachdem man die Karte hat einen Online Zugang bei der LBB beantragen und dort kann man dann wechseln auf volle Rückzahlung am Ende des Monats.
Das ist der Link zum Online Portal:
https://kreditkarten-banking.lbb.de/Amazon/cas/dispatch.do?bt_PRELON=do&ref=1200_AMAZON&service=COS
 
HaZweiOh schrieb:
Wenn ich hier von einzelnen lese "Oh Gott, Glasmüll entsorgen! Muss ich dafür wirklich meinen Hintern aus der Haustür bewegen? Echt jetzt? Oh nein! Oh Gott, Getränkekisten, Hilfeee!" ... frage ich mich schon, ob wir eine ComputerBase Senioren-Abteilung brauchen.
Ist ja gut. Ich könnte es. Aber warum soll ich mir die Mühe machen und die Kisten ins dritte og zutragen, Aufzug nicht vorhanden, wenn es andere machen können?Des weiteren spare ich mir das Auto und müsste somit per Bahn die Dinger transportieren....nein danke.


Die Begegnung mit Menschen interessiert mich doch beim normalen wocheneinkauf überhaupt nicht. Bei Hobbys und spezialisierten Läden gehe ich auch einkaufen aber ob das Waschmittel nun von Amazon oder Kaufland kommt? Bei Amazon muss ich wenigstens nicht Schlange stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod und barbelegt
Hallo zusammen,

@ Tibone 1990

Tibone 1990 schrieb:
Man muss nachdem man die Karte hat einen Online Zugang bei der LBB beantragen und dort kann man dann wechseln auf volle Rückzahlung am Ende des Monats.

Das ist so aber nicht korrekt. Du kriegst was zugeschickt nach Abschluß des Kartenvertrages. Darüber mußt du dich Verifizieren. Das Online Konto wird automatisch eingerichtet, darüber laufen auch die Rechnungen etc. bzw. du kannst das Kreditkartenkonto und die Abrechnungen Einsehen darüber.

So long...
 
@Luxmanl525
Korrekt, man muss seine Personalien per post ident Verfahren verifizieren.

Bist du dir sicher, dass man mit der Karte bereits das Passwort zum Online Zugang erhält?
 
Kausu schrieb:
Aber warum soll ich mir die Mühe machen und die Kisten ins dritte og zutragen, wenn es andere machen können?

Weil es deine Getränke sind? Na gut, ohne Auto versteht man es etwas besser.
Deinen Glasmüll wirst du aber wohl noch in einem Rucksack auf's Fahrrad laden können. Die Flaschen sollen leer sein, wie man hört.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Tibone 1990

Tibone 1990 schrieb:
Bist du dir sicher, dass man mit der Karte bereits das Passwort zum Online Zugang erhält?

Mit der Nummer gibst du dich gegenüber dem Portal doch als Neuer Karteninhaber zu Erkennen. Danach, wenn du drin bist, kannst du dem Ganzen dein eigenes Paßwort geben, was übrigens auch so sein soll und angeregt wird.

Das erste Paßwort verfällt übrigens sofort nach Akkreditierung, wenn ich es noch richtig im Kopf habe.

@ Kausu

Kausu schrieb:
Aber warum soll ich mir die Mühe machen und die Kisten ins dritte og zutragen, Aufzug nicht vorhanden, wenn es andere machen können?

Ja, klar, der Gedankengang eines typischen Egoisten heutzutage. Sorry, aber anders kann ich das nicht deuten.

Du kannst nicht ständig von anderen Verlangen, daß dir alles abgenommen wird.

So long...
 
Mit Auto habe ich es früher auch selber gemacht aber aktuell habe ich keines und da ist es schon nervig, solange man nicht direkt neben dem Laden wohnt.

Sicherlich sind es meine Getränke aber ich zwinge die Lieferanten ja nicht. Die Leute werden doch dafür bezahlt. Dem Handwerker könnte mein Dach ja auch egal sein.
Ergänzung ()

HaZweiOh schrieb:
Deinen Glasmüll wirst du aber wohl noch in einem Rucksack auf's Fahrrad laden können. Die Flaschen sollen leer sein, wie man hört.
Brauch ich nicht. Pfand wird mitgenommen und gerechnet.
Ergänzung ()

Luxmanl525 schrieb:
Du kannst nicht ständig von anderen Verlangen, daß dir alles abgenommen wird.
Ich verlange gar nichts. Ich zahle dafür und entweder jemand macht es oder nicht. Und wenn ich mir jemand suchen würd, den ich fürs Brötchen schmieren bezahle.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Merle und ZeusTheGod
HaZweiOh schrieb:
Die Dash-Buttons sind "Käfig" pur.
Die Dashbuttons sind super. Es gibt keine billigeren WLAN Schalter. Für das günstige Smarthome per IOBroker sind die Teile genial für den Preis.
 
D708 schrieb:
Die Dashbuttons sind super. Es gibt keine billigeren WLAN Schalter. Für das günstige Smarthome per IOBroker sind die Teile genial für den Preis.

Dafür OK. Aber nimm bitte nicht die mit dem Slipeinlagen-Logo.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: D708
Zurück
Oben