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NewsAmazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden
Ich kauf dort nur per Gutscheinen die Ich gegen Bares in Supermärkten mit gehen lasse.
Was anderes als Bargeldverkehr auf diese Art will Ich nicht da Ich außer Miete, Strom, Gas und DSL sowie 3 Versicherung grundsätzlich alles Bar zahle (auch VPN per Bareinschreiben oder Aldi Talk Bar an Kasse).
Vorsicht an alle interessierten. Die Karte ist standardmäßig auf Ratenzahlung 10% eingestellt mit ~14,5% Zinsen p.a.
Ich habe die Karte beantragt und beim Bestellvorgang lässt sich die Option "Ratenzahlung" nicht wechseln! Es ist nur die Ratenzahlung Option vorhanden.
Man muss nachdem man die Karte hat einen Online Zugang bei der LBB beantragen und dort kann man dann wechseln auf volle Rückzahlung am Ende des Monats.
Das ist der Link zum Online Portal: https://kreditkarten-banking.lbb.de/Amazon/cas/dispatch.do?bt_PRELON=do&ref=1200_AMAZON&service=COS
Würg!
Okay danke für den Hinweis. 14,5% Zinsen. Cool, ich würde denen gernen Zwecks Zinsteilhabe Kapital leihen. An wen muss ich mich wenden?
Im Ernst: Hätte man einfach die 70 Bugs mitnehmen können hätte ich das wohl gemacht. Für so bullshit-deals wie Amex für ein Jahr für Umme mit 100€ Gutschrift ab 1k Euro Umsatz in den ersten drei Monaten und nen 100€ Amazon-Gutschein on top war ich mir auch net zu Schade.
Aber Amazon generell meide ich wo ich nur kann. Der Laden ist imperialistisch-aggressiv und zahlt hier nichtmal Steuern.
Ganz nebenbei:
Es gibt Banken die eine Kreditkarte absolut kostenlos anbieten, ohne Haken. Beispielsweise die DKB... man bekommt sogar Zinsen auf sein Guthaben.
Wozu also nur wegen einer Kreditkarte ein Prime Abo abschließen, welches man nicht braucht?
Das ist korrekt nutze auch ein DKB Konto, aber 3% Rabatt gibt es mit der dkb Karte nicht bei Amazon.
Am Ende bucht dir LBB dann halt monatlich die Amazon Karte vom dkb Konto ab, 0 Risiko.
Wenn sich ein Prozentsatz an Nutzern mit der Teilzahlungsfunktion verschulden ja ok und ? Nicht meine Sorge ... hört sich vielleicht doof an aber ist halt so. Dann haben die Eltern in der Erziehung halt versagt!
Außen vor das wir hier von keinen Summen reden die existenzbedrohend sind ...
@derjeck: Wenn du Prime hast wird deine Amazon Visa auf Prime Status erhöht, hast du kein Prime musst du Prime abschließen um den höheren Status zu bekommen.
Wenn sich ein Prozentsatz an Nutzern mit der Teilzahlungsfunktion verschulden ja ok und ? Nicht meine Sorge ... hört sich vielleicht doof an aber ist halt so. Dann haben die Eltern in der Erziehung halt versagt!
Du hast die Intention des Kollegen mißverstanden. Er wollte darauf aufmerksam machen, daß man gar nicht erst bemerkt, daß dieser besagte Zinssatz anfällt, weil er direkt, ohne daß du irgendwas machst also, aktiviert bzw. eingestellt ist. Und darum geht es, das ist eine Sauerei und aus meiner Sicht mehr oder weniger schon Nötigung.
Ich selbst habe bei dem Verifizierungsvorgang des Online-Kontos dies zum Anlaß genommen, bei der LBB Anzurufen und da mal nachzufragen, was das soll. Das Ergebnis war, daß der besagte Mitarbeiter da auch selbst nicht Glücklich damit war und er selbst es als "Sauerei" gesehen hat. Er aber nichts daran machen konnte. Die Leute müßten halt Aufpassen.
Das wird ja später, wenn du erst die Karte hast, noch viel Lustiger. Du kriegst z. b. per Post Angebote, 2000 € Kredit Zinslos zu bekommen. Und jetzt kommt es, Zinslos natürlich nur einen Monat lang, wenn du da die 2000 € innnerhalb, bzw. bis Ende des betreffenden Monats nicht zurück gezahlt hast auf dein Kreditkarten-Konto, fallen die Zinsen an. Und das war arg verschwurbelt ausgedrückt in dem betreffenden Passus.
wer einen vertrag eingeht ohne sich zu informieren hat einfach selber schuld
bin ganz froh wie das bei meiner karte ist ich überweise selbst und kann aussuchen ob ich alles zahle oder nur 3%/30€
Die Kosten ( Zinssatz ) stehen doch im Kosten und Leistungsumfang welchen man explizit als: hab ich gelesen bestätigt oO
Wie gesagt ich bin da echt prakmatisch, wer etwas unterschreibt ohne es zu verstehen hat was falsch gemacht ...
Selbst diese 2000€ sehe ich auch kein problem ... man liest es sich durch und dann weiß man alles.
Schuldenfalle geht denke ich bei diesen ganzen 0% Finanzierung Geschichten viel schneller.
Kann mir einer kurz erklären worin der Vorteil der Kreditkarte liegt, wenn man sie ausschließlich für amazon nutzt?
Aktuell nutze ich Lastschrift. Ich kaufe etwas, Geld wird abgebucht, Vorgang abgeschlossen.
Was für die Karte spricht sind die 70€. Die monatliche Abbuchung (wie bei jeder Kreditkarte) wäre für mich Murks, weil ich die bald abzubuchenden Beträge im Hinterkopf behalten müsste.
Du kriegst jedesmal wenn du bei Amazon was kaufst, 3 Punkte für einen €, wenn du für etwas bei Amazon bezahlst. Ganz einfach. 3 Punkte entsprechen 1 EuroCent dabei.
Für Zahlung mit der Kreditkarte im üblichen Handel bekommst du dagegen lediglich einen Punkt. Im Großen und Ganzen waren das die Vorteile, je nach Amazon-Nutzung und Nutzung der Karte im Freien Handel, konnte man so seine jährlichen Gebühren selbst Ersetzen alleine daruch, daß man dieselbe eben für Käufe nutzt.
Da jetzt die jährlichen Gebühren entfallen, kannst du die Kartennutzung für Punkte Respektive späterer Rabattnutzung bei Amazon-Käufen Nutzen.
Ich ärgere mich aktuell mit zwei grossen Händlern rum hätte ich diese Produkte bei Amazon bestellt hätte ich Probleme weniger
Beispiel aktuell,
aio Wasserkühlung bei alternate gekauft, ist jetzt gut ein Jahr her, defekt pumpe läuft nicht mehr
Anruf bei alternate meine Frage was können wir machen, er darauf hat mir ein Rückschein zukommen lassen, sie schauen sich das an wollen es reparieren bzw beim Herstellern einschicken..... Super Idee
Ich frage ob sie tauschen können ich brauch mein Rechner, aio ist nicht auf Lager, getauscht wird nicht muss warten was rep. Bzw einschicken ergibt, da Feiertag ist dauert es mindestens zwei Wochen
Ich wert leicht ungehalten aber dennoch höflich ob die es nicht dennoch mit einer anderen aio verrechnen können.... Ja warten sie ich sprech mit meinem vorgesetzt, 5min später legt die andere seite auf
Nie wieder kaufe ich was bei alternate, habe ich ein defekt bei Amazon Bestellungen wird noch vorab ein Ersatz verschickt gegebenenfalls via express
Du kannst nicht Wissen, ob du bei Amazon nicht auch diese Probleme bekommen hättest. Immerhin reden wir hier von einem Produkt, welches du 1 Jahr in Nutzung hattest. Da wird eben die Garantie bemüht und es ist legal, daß da erst mal Eruiert wird, was Sache ist.
Natürlich ist das Verhalten von Alternate nicht sonderlich Kundenfreundlich zu Nennen, keine Frage. Aber ob Amazon dich bei einem Produkt, welches du schon über ein Jahr in Nutzung hattest, da Kundenfreundlicher bedient hätte, würde ich nicht generell behaupten.
Sowas ist sehr oft davon abhängig, an wen man kommt. Das ist jedenfalls meine Erfahrung. Es gibt eben solche und solche....
@Luxmanl525
als mein smartphone nach 18 monaten kaput ging hatte ich am nächsten tag den vollen kaufpreis zurück auf meinem konto und hatte gemütliche 2 wochen zeit das teil kostenlos zurück zu schicken
Richtig! Nur spart man sich diesen Vorgang bei Amazon meistens ganz. Du kriegst am selben Tag noch ein Ersatz losgeschickt und kannst bequem in einer oder zwei Wochen die kaputte Ware zurücksenden oder du behältst die ganz.
Praktisch bei jedem anderen Händler, ist der Vorgang hingegen so wie du ihn beschreibst. Entweder muss die Ware ohne ein Ersatz zugeschickt werden oder du musst sie gar selbst zum Hersteller zurückschicken. Dann bist du erst einmal 1-2 Wochen ohne irgendwas.
Der Vorgang wie ihn "scryed" beschreibt habe ich derzeit genauso mit Alternate. Weil bei Amazon nicht lieferbar, habe ich einen "La Grande Macho" bei Alternate bestellt. Freitag angekommen, ausgepackt, eine Heatpipe war nicht richtig verlötet. Bei Alternate ist der Service nur unter der Woche erreichbar, also erst einmal bis Montag warten. Nichts zu machen, kein Vorabaustausch, kein Ersatz, muss zum Hersteller geschickt werden. Paket vor einer Woche losgeschickt, vom Hersteller bis heute nicht mal eine Mitteilung bekommen, dass der defekte Kühler angekommen ist.
Alternate ist hier keine Ausnahme, praktisch überall sonst wäre die Sache vermutlich genauso abgelaufen, außer bei Amazon, die den Mist längst verschrottet hätten und mir einen neuen Artikel zukommen ließen. Der Support ist dort zudem noch spät bis in die Nacht und am Wochenende erreichbar.
Diese Legende lässt sich Amazon inzwischen gut bezahlen. Ich komme seit Jahren sehr gut ohne aus, spare dabei und fördere den gesunden Wettbewerb zum Wohle der Kunden. Wie oben schon gesagt, selbst wenn ich mal ein kaputtes Produkt bekäme und der Händler sich dann maximal anstellen würde (was er nicht kann und nicht tut), .
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Schonmal einen TV oder einen Kaffeevollautomaten nach Ablauf der Beweislastumkehr reklamiert? Beides hat mir bei Amazon einen Haufen geld gespart. Z.b. als beim 1500€ TV 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung die HDMI Ports gesponnen haben.
Und ja ich vergleiche auch Preise und Produkte wo ich keinen Service brauche kaufe ich dann auch woanders.