News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

HaZweiOh schrieb:
Wenn ich hier von einzelnen lese "Oh Gott, Glasmüll entsorgen! Muss ich dafür wirklich meinen Hintern aus der Haustür bewegen?
Richtig, wieso mehr für Glasflaschen Zahlen, wo weniger drin und dazu mehr Müll haben? Erschließt sich mir nicht. Dazu hat Amazon im Gegensatz zum Einzelhandel (noch) keinen unsinnigen Dosenpfand drauf.

Hab, als nach zig Jahren mein Sparkassenkonto auch mal kostenpflichtig wurde, alles an Abbuchungen, Paypal etc. soweit es ging auf die Amazon Kreditkarte umgestellt. Sehe irgendwie das Problem nicht, dass das nur 1x im Monat angebucht wird, aber genauso gut einzusehen ist, wie direkte Abbuchungen? Klar kommts auf die App an, was Übersichtlichkeit, aber mit sowas nicht klar kommt(also nur 1x den Gesamtbetrag), oder deswegen hemmungslos Geld ausgibt, hat ja eher ein grundlegendes Problem...

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
die wichtigste Frage bleibt noch: " Kann man die Karte mit Wunschmotiv bekommen?"

ExigeS2 schrieb:
Karte mit Wunschmotiv bekommen
Ging damals nicht, hätte zu gern solch ein Motiv gehabt :)

1538426320419.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Compo und Sterntaste
und dafür steigt dann spätestens 2020 die Prime-Gebühr auf 99 Euro pro Jahr oder noch mehr?
Ich wäre ja eher dafür, dass man Prime zu einem Modul-Angebot ändert:
- Basis = keine Versandkosten
- Video = der Name sagt es schon, oder?
- Audio = guess what...
- Finance = die olle Kreditkarte
- Book = eBooks (wer hätte das jetzt gedacht)
- Complete/Deluxe/Ultra (oder was anderes hippes) = den ganzen kompletten Schmonsens

Und wenn die das geschickt machen, kosten alle Einzelmodule mehr als das Gesamtpaket, dass man da schon mal überlegen KÖNNTE (aber nicht müsste). Und wer zwei Module nimmt, spart schon etwas, wer drei nimmt, spart noch etwas mehr...
Ich würde nur die Versand-Flatrate haben wollen, alles andere will ich nicht, brauch' ich nicht.

Ansonsten finde ich es arg besch...eiden, dass es Kunden erster und zweiter Klasse gibt und man daraus auch noch ein Geschäftsmodell gemacht hat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Raijin
xexex schrieb:
Der Vorgang wie ihn "scryed" beschreibt habe ich derzeit genauso mit Alternate. Weil bei Amazon nicht lieferbar, habe ich einen "La Grande Macho" bei Alternate bestellt. Freitag angekommen, ausgepackt, eine Heatpipe war nicht richtig verlötet. Bei Alternate ist der Service nur unter der Woche erreichbar, also erst einmal bis Montag warten. Nichts zu machen, kein Vorabaustausch, kein Ersatz, muss zum Hersteller geschickt werden. Paket vor einer Woche losgeschickt, vom Hersteller bis heute nicht mal eine Mitteilung bekommen, dass der defekte Kühler angekommen ist.

Alternate ist hier keine Ausnahme, praktisch überall sonst wäre die Sache vermutlich genauso abgelaufen, außer bei Amazon, die den Mist längst verschrottet hätten und mir einen neuen Artikel zukommen ließen. Der Support ist dort zudem noch spät bis in die Nacht und am Wochenende erreichbar.

wenn das ding bei dir kaputt ankommt bestellst du einfach im selben moment ein neues und gibst das alte zurück

Tomsenq schrieb:
Schonmal einen TV oder einen Kaffeevollautomaten nach Ablauf der Beweislastumkehr reklamiert? Beides hat mir bei Amazon einen Haufen geld gespart. Z.b. als beim 1500€ TV 1 Monat vor Ablauf der Gewährleistung die HDMI Ports gesponnen haben.
Und ja ich vergleiche auch Preise und Produkte wo ich keinen Service brauche kaufe ich dann auch woanders.

gibts noch tvs mit weniger als 2 jahren garantie?
zum glück lebe ich in der schweiz dort hat man immer 2 jahre garantie

Zuletzt bearbeitet:
Ein GPU-Kauf steht an und Amazon mit der recht einfachen Rückgabepolitik im Ernstfall ist hier erste wahl.
Werd mir also wohl diese Kreditkarte besorgen für die 70€ Bonus und das ganze nach einem Jahr beenden.

Plumpsklo schrieb:
Lohnt sich so eine Karte, ...

Wenn du kein Prime-Kunde bist, fallen für diese Karte 20.-€ Gebühr pro Jahr an. D.h. du musst im Jahr für 1000 € Waren bei Amazon bestellen, um die Gebühr abzudecken.

Erst nur wenn du ein "Amazon > 1000 €/Jahr -Kunde" bist, lohnt es sich.
(Natürlich darfst du nicht den Fehler machen, Teilzahlungen zuzulassen, denn dann fallen 15% Zinsen an)

Beteigeuze. schrieb:
gibts noch tvs mit weniger als 2 jahren garantie?
zum glück lebe ich in der schweiz dort hat man immer 2 jahre garantie

Gewährleistung != Garantie

Gewährleistung ist gesetz. geregelt, Garantie des Herstellers ist freiwillig.

• Gefällt mir
Reaktionen: arvan
Ich bin langjähriger Prime-Kunde und bin nach wie vor vom Preis-/Leistungsverhältnis überzeugt. Hier wird ständig nur auf die Versandkosten verwiesen, aber das ist doch nur ein Teil des Leistungsumfangs. Ich stimme zwar zu, dass ich einen Prime-Versand-only Tarif vermisse, weil nun mal nicht jeder die Zusatzdienste nutzt, aber das ist letztendlich eine individuelle Kosten/Nutzen-Rechnung. Für das was Prime im Gesamtpaket bietet, sind 69€ ein Witz.

Wenn man die 69€ objektiv bewerten will, muss man zwangsläufig zu den Versandvorteilen - nicht nur Versandkosten, sondern auch Lieferzeit - auch noch Basistarife für Netflix, SoundCloud, etc. mit einbeziehen. Ja, man kann jetzt vorrechnen wieviele Milliarden Songs SoundCloud und Co im Vergleich zu Prime Music haben, aber die aktuelle Top 10 wird täglich im Radio hoch und runtergedudelt, da kann ich es verschmerzen, wenn ich bei Prime stattdessen auf das "alte" Album von Künstler xy ausweichen muss, im Preis inbegriffen. "Vollwertige" Streaming-Dienste kosten gerne 10€ im Monat, schlanke 120€ im Jahr - fast doppelt so viel wie Prime mit weniger Songs, aber dafür mit Filmen/Serien und dem Versand.

Was die Preise bei Amazon angeht ist's wie bei allen Shops: Einige Produkte sind günstig, andere sind teuer. Ist ja schön, wenn der "Stamm-IT-Händler" günstiger ist, dafür ist er bei Haushaltsprodukten teurer - ach ne, dafür muss man ja woanders bestellen. Andere Produkte muss man wieder woanders bestellen und am Ende hat man im worst case eben 3+ Einzelbestellungen bei verschiedenen Shops und kommt eben nicht unbedingt in die versandkostenfreie Zone.

Natürlich muss man stets Preise vergleichen, aber nicht selten tummeln sich bei Geizhals und Co auch fragwürdige Shops, die sich mit lächerlich niedrigen Preisen auf Platz 1 schummeln. Hält man sich hingegen an bekannte, seriöse Shops, ist die Preisdifferenz oftmals nicht mehr so groß. Einzelne Beispiele wie namenlose Druckerpatronen, eine CPU und ein Kühlschrank sind nicht repräsentativ - egal für welche Seite. Wenn ich Zeit und Lust hätte, könnte ich 1000 Produkte verlinken, die bei Amazon günstiger bzw. gleichteuer sind, aber eben auch 1000 Produkte, die teurer sind.

Zur Kreditkarte kann ich wenig sagen. Ich hab eine Mastercard von meiner Bank und die "bis zu 3%" Rabatt rechtfertigen für mich keine zusätzliche Karte. Generell bin ich kein Freund von Rabattkarten jedweder Art, sei es Payback, Kundenkarte oder eben ne Amazon-Kreditkarte. "Man spart je mehr man kauft" Glaubt man so mancher Werbung in diesem Bereich, könnte man fast denken, man kann damit reich werden, viel Geld auszugeben, weil man ja Punkte bekommt :freak:
Hätte ich aber noch keine Kreditkarte, würde ich als Prime-Kunde aber drüber nachdenken. Wobei, über die Firma würde ich auch ne kostenfreie AirPlus-Karte bekommen, aber das nur am Rande. Wobei jeder Angestellte dies durchaus auch mal beim Chef nachfragen kann sofern mangelegentlich auch mal beruflich ne KK braucht (zB Mietwagen)

Übrigens : Weiter oben würde die Kompetenz der Service-Mitarbeiter bei Amazon angemahnt. Dazu kann ich nur sagen, dass die meisten Verkäufer bei MM, Saturn und Co kaum mehr als den Produkttext auf dem Karton kennen. Wenn mal ein Verkäufer mehr weiß, dann nur weil er sich aus persönlichem Interesse selbst fortbildet. Aber das was unbedarften Kunden zB in der TV-Abteilung teilweise für ein Unfug erzählt wird, passt auf keine Kuhhaut. Da werden 3 oder gar nur 2 HDMI-Ports als Feature verkauft... Das Problem sitzt dabei aber auch wieder in der Marktleitung, weil die Mitarbeiter kaum geschult werden.... Das Argument der Inkompetenz gilt daher nicht selten sowohl für den Versandhandel mit ihren (zT externen) Call-Centern als auch für ungeschultes Personal im Einzelhandel.

Zuletzt bearbeitet:
Kleiner69 schrieb:
Gewährleistung != Garantie

Gewährleistung ist gesetz. geregelt, Garantie des Herstellers ist freiwillig.

ich habe keine ahnung warum du mir das sagst???

Raijin schrieb:
Wenn man die 69€ objektiv bewerten will, muss man zwangsläufig zu den Versandvorteilen - nicht nur Versandkosten, sondern auch Lieferzeit - auch noch Basistarife für Netflix, SoundCloud, etc. mit einbeziehen. Ja, man kann jetzt vorrechnen wieviele Milliarden Songs SoundCloud und Co im Vergleich zu Prime Music haben, aber die aktuelle Top 10 wird täglich im Radio hoch und runtergedudelt, da kann ich es verschmerzen, wenn ich bei Prime stattdessen auf das "alte" Album von Künstler xy ausweichen muss, im Preis inbegriffen. "Vollwertige" Streaming-Dienste kosten gerne 10€ im Monat, schlanke 120€ im Jahr - fast doppelt so viel wie Prime mit weniger Songs, aber dafür mit Filmen/Serien und dem Versand.

ich war auch viele jahre primekunde aber ich kann deiner auflistung in keinsterweise zustimmen
fangen wir beim versand an
-ab 29€ ist der eh kostenlos oder man bestellt noch ein kleines buch/heft dazu
und bei mir waren lustigerweise meistens alles plus artikel die ich trotz prime nicht bestellen konnte
-die lieferzeit macht bei mir keinen unterschied ob mit prime oder nicht
wenn ich morgens bestelle ist das paket am nächstes tag da egal ob prime oder nicht bestelle ich nachmittags kommt es auch mit prime nicht am nächsten tag an
-prime video kann man nicht ansatzweise mit basis netflix vergleichen
-prime musik bringt mir zumindest nichts wenn ich kaum lieder hören kann den ich hören möchte
da kann ich doch gleich radio hören

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

@ Beteigeuze

Beteigeuze. schrieb:
wenn das ding bei dir kaputt ankommt bestellst du einfach im selben moment ein neues und gibst das alte zurück

Hä? Ist das ein Scherz, oder kannst du nicht Rechnen? Denn so wie du es darlegst, bedeutet es nicht mehr als weniger, daß er dann 2mal zahlt und am Ende kann es sein, daß erkannt wird, daß er hier einen Betrug begangen hat und er das Spiel dann sogar doppelt bezahlt! Von einer möglichen Betrugsanzeige ganz zu Schweigen.

Du hast nicht bedacht, daß vieles heute mit Artikel-Nr. / Modell-Nr. / Seriennummern verifizierbar ist. Die Wahrscheinlichkeit ist nicht gering, ertappt zu werden. Wenn man sowas macht, dann nur mit Absprache mit dem entsprechenden Händler.

So long...

@Luxmanl525
hä von was redest du?
mal abgesehn davon dass es ein doa ist
kann er den kühler sowieso grundlos zurück geben

@Deleo
aber sonst gehts dir noch gut?

Zuletzt bearbeitet:
Beteigeuze. schrieb:
mitlerweile ist amazon im durchschnitt aber eh wesentlich teurer als andere händler

Zu viel Bild.de ^^

Beteigeuze. schrieb:
ab 29€ ist der eh kostenlos oder man bestellt noch ein kleines buch/heft dazu
Das finde ich immer lustig. Ich hab aus Vor-Prime-Zeiten Dutzende Bücher, etc, die ich nur wegen der Versandkosten "dazugepackt" habe - gelesen hab ich kaum welche davon, da das in der Regel nur nutzlose Luckenfüller waren.

Bezüglich Netflix, Spotify, etc vs Prime:

Spotify/Deezer/etc @ 10€ im Monat, 120€ im Jahr
Netflix Basis @ 8€ im Monat, 96€ im Jahr
Summe: 18€ im Monat bzw 216€ im Jahr

Prime: <6€ im Monat bzw 69€ im Jahr

Natürlich hat ein spezialisierter Dienst mehr im Angebot, aber Prime bietet von allem etwas und kostet 1/3. Wenn dir das Video/Musik-Angebot nicht ausreicht, steht es dir ja frei, das 3-fache für vollwertige Streaming-Dienste zu bezahlen, aber Vergleiche bitte nicht Äpfel mit Birnen.

Ein VW Polo kostet auch nur 1/3 eines Porsche, aber ist der Polo deswegen schlecht? Wohl kaum....

HaZweiOh schrieb:
Hast ja oben gelesen, 4000 Euro Kreditrahmen für einen Azubi, regelmäßig steigend. Plus hohe Zinsen, und die Schuldenfalle ruft.

noch gar nix - mein azubi hat sich jetzt im 3. lehrjahr (übernahme unklar) ein auto finanziert für 14.000 steine. ich hab ihm mehrfach abgeraten, aber er weiß es besser. und die banken anscheinend auch :D "passt schon."

---

für mich ist die karte auch nix. ich überlege sogar, meine kreditkarte aufzugeben - nutze ich eh nicht.

Raijin schrieb:
Natürlich hat ein spezialisierter Dienst mehr im Angebot, aber Prime bietet von allem etwas und kostet 1/3.
genau er kostet ein drittel davon bietet aber nur ein zehntel vom inhalt
und übrigens ich habe nicht damit angefangen netflix mit prime video zu vergleichen!

Im Gegensatz zu dir vergleiche ich aber das Gesamtpaket und nicht die Einzelbereiche. Die Inhaltszahlen mit Abermillionen Musiktiteln, etc sind Zahlen zum Angeben. Ich brauche keine 10 Millionen Titel, wenn ich nur gelegentlich mal die Playlist "Rock" abspiele. Wie gesagt, die Top10 dudelt sowieso 24/7 im Radio - gerne jeden Tag immer dieselben Titel in den Morningshows dieser Welt. Da kann muss ich nicht dasselbe Zeug noch in der radiofreien Zeit hören.

Es ist alles eine Frage des persönlichen Anspruchs. Wer stets uptodate sein will/muss und sich immer die neuesten Serien/Filme reinziehen möchte - am besten wie früher jede Folge einzeln bei Release - , ist bei Prime natürlich falsch. Das ändert aber nix daran, dass es als Basis für Gelegenheitsnutzer durchaus seinen Wert hat.

addicT* schrieb:
Hört sich ja alles top an... Ich frag mich nur, wo der Haken ist.

Der kommt wenn genug Leute den Service angebissen haben dann mit einer 5 mal teureren Prime Mitgliedschaft ;).
Wie heißt es doch, nicht alles was glänzt ist Gold. Bei Twitch wurden schon Einsparungen gemacht weil Prime weitaus weniger kostet, als sie rauswerfen - d.h. Werbefrei nur noch auf abonnierten Channels.
Ein kleines Übel, aber davon wird noch viel mehr kommen und wenn es am Ende dann Ware von minderer Qualität wird um das zu ermöglichen, der Kunde wird es ausbaden.

Firmen stellen schon seit Jahren bezifisch her, irgendwann wird in irgendeiner Fabrik der Chef rufen "Stellt die Qualitätssicherung ein, wir beliefern Amazon".
Ist zwar jetzt schon der Fall in vielen Firmen, aber kann nur "besser" werden.

Wenn man seine bestehenden Visakarten und Girokonto kündigt, da man sie nicht mehr braucht, wird dann der SchufaScore wieder besser?

Finde ich super jetzt müsste es nur Prime in günstiger geben ausschließlich für Premium Versand dann wäre ich dabei.

Zurück
Oben