@Scheitel : Da redest du von Prime Music Unlimited. Das ist mehr oder weniger 1:1 mit Spotify zu vergleichen. In Prime selbst ist aber bereits Prime Music enthalten, aber eben nur sehr rudimentär. Die neuesten Alben und Songs sucht man da vergeblich - ohne unlimited sind es nur ca 10-20% der Songs soweit ich weiß - aber wenn man nicht zwingend das aktuelle Album von XY hören muss und auch mit dem alten Album vorlieb nehmen kann (zB weil's eh nur leise im Hintergrund dudelt), dann ist das zu verschmerzen. Das gilt natürlich nicht für Leute, die quasi alle Songs vei Release hören wollen. Für die reicht Prime Music ohne Unlimited dann natürlich nicht mehr. Ich selbst bin lange damit klargekommen, hab mir für Alexa dann aber doch Unlimited geholt.
Zur Diskussion pro/contra Einzelhandel:
Die großen Elektromärkte haben es sich selbst zuzuschreiben. Wenn die Mitarbeiter nur schlecht ider gar nicht geschult werden, mutieren sie zu Von-Der-Packung-Ablesern. Das kann der Kunde auch selbst. Hinzu kommt, dass man zB durch Test-Zeitschriften, etc ein ganz bestimmtes Gerät/Modell im Auge hat, dass im örtlichen Laden aber unter Umständen gar nicht geführt wird. Auch ist das Zubehör mitunter unverschämt teuer. 5m LAN-Kabel kostet gerne mal 20€ an der Kabelwand, während man im www (nicht nur amazon) nur einem Bruchteil dafür zahlt.
Der Einzelhandel müsste viel mehr über Kompetenz unf Service kommen. Wenn das Aufstellen eines Kühlschranks fast 100€ kostet, werden die 100+ € Ersparnis oder gar mehr (inkl. Versand!) im www immer interessanter.
Auch ich unterstütze nach bestem Wissen und Gewissen den lokalen Handel, aber Konkurrenzkampf heißt auch, dass man mitkämpfen muss. Online-Shops sind von 0 auf im Internet aufgebaut worden. Das hätte etablierte Läden auch längst machen können. Wenn ich mich recht entsinne hat MM erst vor gar nicht so langer Zeit überhaupt erst den Online-Shop gestartet, da war der Zug doch fast schon abgefahren....