News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

scryed schrieb:
Meine aio hat eine defekte Pumpe kostet 140 Euro circa, so nun sende ich die auf Kosten alternate ein, habe mit den Support gesprochen kostet denen Geld, die wollen sich das anschauen das kostet Geld, senden es dann zum hersteller das kostet irgendjemanden Geld, keiner wird die Pumpe reparieren
Hatte auch mal eine AiO bei Amazon gekauft. Der Herstellersupport wollte, dass ich es einschicke und reparieren lasse. Ohne Austausch. Ca. 4 Wochen Wartezeit.
Also an Amazon und 1 Tag später war auf meiner (und damit zurück zum Thema :daumen:) Amazon Kreditkarte die Gutschrift.
Nebenbei nen anderen CPU-Kühler bestellt der ebenfalls am nächsten Tag da war :)

• Gefällt mir
Reaktionen: scryed
Nachdem ich bei alternate vorgesprochen habe habe ich es nochmal beim hersteller versucht soll mich an den verkäufer wenden.... So ist nunmal die Kette der Verkäufer ist dafür zuständig

Warum werden den 1 Click Bestellungen nicht mehr mit Bonuspunkten honoriert, wenn man seine Visa hinterlegt hat?
Ich bestelle ziemlich oft mit 1-Click, gerade wenn etwas schnell benötigt wird oder kaputt gegangen ist.

@Scheitel : Da redest du von Prime Music Unlimited. Das ist mehr oder weniger 1:1 mit Spotify zu vergleichen. In Prime selbst ist aber bereits Prime Music enthalten, aber eben nur sehr rudimentär. Die neuesten Alben und Songs sucht man da vergeblich - ohne unlimited sind es nur ca 10-20% der Songs soweit ich weiß - aber wenn man nicht zwingend das aktuelle Album von XY hören muss und auch mit dem alten Album vorlieb nehmen kann (zB weil's eh nur leise im Hintergrund dudelt), dann ist das zu verschmerzen. Das gilt natürlich nicht für Leute, die quasi alle Songs vei Release hören wollen. Für die reicht Prime Music ohne Unlimited dann natürlich nicht mehr. Ich selbst bin lange damit klargekommen, hab mir für Alexa dann aber doch Unlimited geholt.

Zur Diskussion pro/contra Einzelhandel:

Die großen Elektromärkte haben es sich selbst zuzuschreiben. Wenn die Mitarbeiter nur schlecht ider gar nicht geschult werden, mutieren sie zu Von-Der-Packung-Ablesern. Das kann der Kunde auch selbst. Hinzu kommt, dass man zB durch Test-Zeitschriften, etc ein ganz bestimmtes Gerät/Modell im Auge hat, dass im örtlichen Laden aber unter Umständen gar nicht geführt wird. Auch ist das Zubehör mitunter unverschämt teuer. 5m LAN-Kabel kostet gerne mal 20€ an der Kabelwand, während man im www (nicht nur amazon) nur einem Bruchteil dafür zahlt.

Der Einzelhandel müsste viel mehr über Kompetenz unf Service kommen. Wenn das Aufstellen eines Kühlschranks fast 100€ kostet, werden die 100+ € Ersparnis oder gar mehr (inkl. Versand!) im www immer interessanter.

Auch ich unterstütze nach bestem Wissen und Gewissen den lokalen Handel, aber Konkurrenzkampf heißt auch, dass man mitkämpfen muss. Online-Shops sind von 0 auf im Internet aufgebaut worden. Das hätte etablierte Läden auch längst machen können. Wenn ich mich recht entsinne hat MM erst vor gar nicht so langer Zeit überhaupt erst den Online-Shop gestartet, da war der Zug doch fast schon abgefahren....

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Scheitel
Erschreckend, wie viele hier Amazon am feiern sind. Der persönliche Komfort zählt wohl immer noch am meisten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Spike S.
Point Loma schrieb:
Erschreckend, wie viele hier Amazon am feiern sind. Der persönliche Komfort zählt wohl immer noch am meisten.
Und das ist jetzt verwerflich, weeeeeiiil...?
Das Thema "armer Einzelhandel" wurde schon behandelt.

• Gefällt mir
Reaktionen: mikiiway, ZeusTheGod und Scheitel
Point Loma schrieb:

Vollkommen richtig, life is short.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, L233, mikiiway und 3 andere
Point Loma schrieb:
Der persönliche Komfort zählt wohl immer noch am meisten.
Was zählt für dich denn am Meisten? :)

Da ich nicht Millionär bin, muss ich arbeiten gehen und möchte deswegen in meiner Freizeit mich mit den Dingen beschäftigen, die ich gern tun würde und dazu gehört nicht in der realen Welt shoppen zu gehen, wenn ich es in einem Bruchteil der Zeit auch online bekomme und das in der Regel auch noch zu einem besseren Kurs.

• Gefällt mir
Reaktionen: Organix, Mardock und Dandelion
Point Loma schrieb:
Richtig, was neben dem Preis sollte bei den Händlern sonst noch ne Rolle spielen? Wo unterscheidet sich den Amazon hier negativ von anderen Händlern online wie offline? Und jetzt bitte was handfestes und nicht wieder die üblichen, widerlegten VOrurteile.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
Shadowlike schrieb:
Den Stress brauch ich nicht mehr. Und ja, für junge Leute ist das eine Schuldenfalle. Selber die Erfahrung gemacht.

Seitdem kauf ich mir nur noch was, wenn auch das nötige Kleingeld vorhanden ist. Komm ich ganz gut zurecht damit.

Entweder kann man mit Geld umgehen oder nicht. Eine Kreditkarte ist nicht automatisch eine Schuldenfalle.

Ich geb trotz Kreditkarte nur Geld aus was ich auch locker habe. Ist bei einigen Händlern die schnellste und einfachste Möglichkeit zum Bezahlen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Torr Samaho und Dandelion
Pizza! schrieb:
Entweder kann man mit Geld umgehen oder nicht. Eine Kreditkarte ist nicht automatisch eine Schuldenfalle.
Wer mit einer Kreditkarte nicht umgehen kann, wohnt besser noch bei Mama und Papa und lässt sich seine Wäsche bügeln.

Zuletzt bearbeitet:
HaZweiOh schrieb:
Dann ist dein Tellerrand wohl ziemlich schnell erreicht. Amazon ist bei meinen Bestellungen immer deutlich teurer als andere Versender. Vor allen bei IT-Produkten: 1 Satz Druckerpatronen für 11 Euro Aufpreis(!), und das war nur der erste Posten einer Bestellung.

Hersteller werden die facto zu Amazon gezwungen, ob sie wollen oder nicht.

Auf der anderen Seite schmeißt Amazon willkürlich Konkurrenzprodukte wie den Chromecast aus dem Shop, mit fadenscheinigen Begründungen.

Die Dash-Buttons sind "Käfig" pur.

Tellerrand: "Amazon ist bei meinen Bestellungen....". ;)

Wenn dir ein Produkt bei Amazon zu teuer ist bestell es halt woanders :D

Ich bestelle auch nicht _alles_ über Amazon, aber eben sehr viel. IT Produkte generell kann man aber auch nicht sagen, die haben auch durchaus mal Schnapper im Angebot. Mein letzter Monitor war von Amazon, der kam 5€ teurer als bei anderen Händlern. Durch Prime versandkostenfrei (da waren die 5€ wieder drin ;) ) und der erste Monitor hatte einen Riss im Panel (kann ja auch mal passieren wenn das Paket im Postauto vom Haufen kullert ;) ). 3 Klicks und während ich das Rücksendelabel druckte kam eine Mail dass das Ersatzgerät unterwegs ist. War einen Tag später da, noch ehe ich die Chance hatte den defekten Monitor auch nur zur Post zu bringen.

Während also mein Ersatzgerät schon bei mir zu Hause stand hätte ich bei anderen Händlern noch per Mail gebettelt das Gerät umtauschen zu dürfen ('Das haben SIE doch fallen gelassen!'). Den Stress gebe ich mir nicht mehr wenn es nicht sein muss, nicht wegen 5€ bei einem 200€ Gerät. Druckerpatronen für 30 statt 20€ sind eine andere Nummer, ich hab bei sowas aber meistens auch keinen Leidensdruck und schieß das Zeug dann zum Primeday wenn es zufällig im Angebot ist und leg es dann auf Halde...

Point Loma schrieb:

bin da bei dir, aber Amazon hat nicht nur Schattenseiten. die Kritik ist oft berechtigt. wegen Drogerieartikel ganze paketdienstleister zu beschäftigen ist mehr als unsinn, oder die arbeitsbedigungen usw usw...

aber dank amazon "bemüht" sich der einzelhandel ( die die noch überleben) um kundenfreundlichkeit. die einstellung ändert sich, tranzparenz und kulanz steigt im einzelhandel. wenn der res ähnlich ist ziehe ich immer den einzelhandel vor, aber man muss sagen es ist quch eine frage der bequemlichkeit, vor allem wenn man auf dem land wohnt, ist die frage oftmals auch eine zeitfrage bis man sein artikel erhält ( in der regel am folgetag) oder ne kleine weltreise machen muss bis man den passenden laden findet.

von der quantitaiven auswahl mal ganz zu scheigen....

• Gefällt mir
Reaktionen: Rodjkal
Für mich kommt das gerade genau richtig. Ich suche schon länger eine Kreditkarte um damit meine Reisekosten zu bezahlen. Meine Firma bietet da leider keine günstige Kreditkarte an.
Perfekt.

Point Loma schrieb:
Darum geht's mir gar nicht, ein Beispiel, ein Sim Adapter kostet bei mm 6 euro( für ein Stück Plastik) bei Amazon 90cent +kostenlose Lieferung, sorry aber mein Geld wächst nicht am Baum. Dazu gibt es unzählige Artikel die es so nicht im Laden gibt. Handys, Elektro oder Kleidung kaufe ich ganz normal, aber auch mal im versandhandel.

@MIWA P3D

Genau, wenn man liest, was man unterschreibt und keine "Revolver" Abrechnung auswählt und das Konto gedeckt ist, bucht die LBB zum vereinbarten Zeitpunkt ab und du hast keine Kosten.

Mache ich seit einigen Jahren so und da ich auch Großgeräte bei Amazon kaufe (kostenfreie Aufstellung und Mitnahme des Altgerätes bietet so sonst keiner, da zahl ich auch 20-30€ mehr) , kommt da richtig Schotter rum. Bestelle inzwischen auch viele alltägliche Sachen dort, den die Auswahl ist massiv größer als bei jedem Supermarkt im Umkreis von 20-30Km hier.

• Gefällt mir
Reaktionen: MIWA P3D und Dandelion
kann jemand bitte später mit Cardpeek Software und einem Lesegerät überprüfen ob die CVM Liste der Karte immer noch die selbe ist. Ich mag die Karten mit offline pin. Sollte das Terminal eine Verschlüsselte PIN online Verifizierung nicht beherrschen können, wird dann CVM2 genommen und das ist Signature (paper).

Von 2015:
CVM 1: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – if purchase with cashback
CVM 2: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Signature (paper) – If terminal supports the CVM
CVM 3: Apply succeeding CV rule if this rule is unsuccessful: Enciphered PIN verified online – If terminal supports the CVM
CVM 4: Fail cardholer verification if this CVM is unsuccessful: No CVM required – If terminal supports the CVM

Zuletzt bearbeitet:
also ich bestelle relativ viel bei Amazon und ich vergleiche auch die Preise vorher. Es kommt oft genug vor das Artikel bei Amazon super günstig sind, die Preise ändern sich halt ständig deswegen ja vergleichen...

Ich habe vor kurzem 2 Heos3 HS2 Lautsprecher für je 207€ (vergleich 240€) bekommen oder auch eine Klimaanlage die es nirgends billiger gab. Bischen schauen lohnt sich halt schon. Zudem hab ich bei Amazon den Vorteil das die bei einem Defekt nicht lang rummachen und ich nicht Wochen/Monate warten muss bis ich Ersatz habe oder mein Geld.

Hab jetzt auch öfters gelesen das manche nicht wollen das Amazon ihr Kaufverhalten kennt.... also das was ihr bei Amazon bestellt kennen sie ja sowieso und warum dann nicht mit einer kostenlosen Kreditkarte (sofern prime) das Bonusprogramm mitnehmen ? Musst ja mit der Karte nicht wo anders bestellen.

Man sollte sich halt immer Abbuchen lassen und nicht anfangen in Raten zu bezahlen, aber das ist ja ne allgemeine Kreditkartenfalle und betrifft nicht nur diese.

Ich habe seit vielen Jahren eine Miles&More-Karte, da bringen zwei Euro Ausgaben eine Meile für die nächste Flugprämie. Über die lasse ich vom tanken und einkaufen bei Aldi bis Amazon alles mögliche laufen, in Summe kommen jedes Jahr irgendwas um 10.000 Meilen zusammen. Die Amazon-Karte ist für mich von daher weniger interessant, hätte ich die M&M nicht, wäre das anders.

Zurück
Oben