für mich hört es sich so an das man die punkte zwar bekommt aber eben nicht einlösen kann vermute die muss man gezielt an der kasse einlösenSatan666 schrieb:Warum werden den 1 Click Bestellungen nicht mehr mit Bonuspunkten honoriert, wenn man seine Visa hinterlegt hat?
Ich bestelle ziemlich oft mit 1-Click, gerade wenn etwas schnell benötigt wird oder kaputt gegangen ist.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden
- Ersteller Mahir
- Erstellt am
- Zur News: Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden
Raijin
Fleet Admiral
Wie gesagt, der Einzelhandel hat es sich nicht selten selbst zuzuschreiben. Ich erwarte nicht, dass der Laden um die Ecke die Online-Preise halten kann, weil das Argument der Fixkosten für Ladengeschäft und Personal durchaus berechtigt ist. Wenn man über den Preis nicht kommen kann, muss man eben an anderer Front punkten, zB bei Beratung und Service. Da sich Verkäufer im Einzelhandel aber nicht selten selbst fortbilden müssen, entsteht gefährliches Halbwissen, das dann prompt dem Kunden weitergereicht wird.
Durch die Digitalisierung hat sich nun mal der Markt und die Welt verändert. Die Kunden haben sich angepasst, der Einzelhandel hängt zT noch weit hinterher und beschwert sich, dass die Digitalisierung an ihnen vorbeizieht. Das Internet ist für einige eben immer noch Neuland..
Durch die Digitalisierung hat sich nun mal der Markt und die Welt verändert. Die Kunden haben sich angepasst, der Einzelhandel hängt zT noch weit hinterher und beschwert sich, dass die Digitalisierung an ihnen vorbeizieht. Das Internet ist für einige eben immer noch Neuland..
Poati
Captain
Mir wurde es so langsam zu viel mit der Kundenbindung, sodass ich meine Prime-Mitgliedschaft vor kurzem kündigte. Die Kreditkarte ist da auch nur ein weiteres Beispiel. Amazon als Händler weiß ich trotzdem zu schätzen und auch als "normaler" Kunde (oder unnormal???) kann man da gut einkaufen. Versandkostenfrei ist es ja für die allermeisten Sachen ab 29€ trotzdem. Ich habe mich selbst viel zu oft erwischt, wie ich Artikel mit einem Warenwert von unter 10€ per Premiumversand am nächsten Tag in der Hand hielt. Da stellt man sich die Frage wie nachhaltig und fair das ganze für alle Beteiligten ist.
M
Mustis
Gast
Ich denke das ist missverständlich. Du erhälst natürlich die Punkte. Du kannst sie bei diesen nur nicht einlösen. Warum sollte einleuchten.Satan666 schrieb:Warum werden den 1 Click Bestellungen nicht mehr mit Bonuspunkten honoriert, wenn man seine Visa hinterlegt hat?
Ich bestelle ziemlich oft mit 1-Click, gerade wenn etwas schnell benötigt wird oder kaputt gegangen ist.
@MIWA P3D
Die KReditkarte ist von der LBB. Amazon hat damit nichts weiter zu tun. Das ist nur ne Kooperation. Keine Ahnung wie die Marktmacht da steigen soll.
Abhängigkeit inwiefern? Du musst trotz Kreditkarte nicht da kaufen.
Schon. Aber mal ehrlich. Was sollte Amazon damit anfangen, dass sie sehen, dass ich damit bei Aldi Edeka einkaufe, bei Shell tanke und hin und wieder in nem Restaurant bezahle? Wenn ihnen das Geld wert is, na dann. XD
MIWA P3D schrieb:
wie gesagt, es zwingt dich keiner die Karte wo anders zuverwenden als für Amazon und diese Daten haben sie schon. Für mich kein Contra
Es gibt soviele kostenlose Kreditkarten die man noch beantragen kann wenn man die von Amazon nicht verwenden will um wo anders einzukaufen.
L233
Lt. Junior Grade
Wieso soll es unsinniger sein, einen Paketzusteller (der eh mit seiner Kiste hier durch die Straße fährt) mit der Lieferung zu beschäftigen, als mich ins Auto zu setzen und zum nächsten Rossmann zu fahren und wieder zurück (jeweils 15 Minuten, also zusammen 30 Minuten Fahrerei), nur wegen ein paar Drogerieartikeln? Klar, was geht wird beim LIDL um die Ecke zusammen mit dem Lebensmittelkauf eingepackt, aber alles gibt's da halt auch nicht.Chesterfield schrieb:die Kritik ist oft berechtigt. wegen Drogerieartikel ganze paketdienstleister zu beschäftigen ist mehr als unsinn, oder die arbeitsbedigungen usw usw...
M
mambokurt
Gast
Deleo schrieb:Darum geht's mir gar nicht, ein Beispiel, ein Sim Adapter kostet bei mm 6 euro( für ein Stück Plastik) bei Amazon 90cent +kostenlose Lieferung, sorry aber mein Geld wächst nicht am Baum. Dazu gibt es unzählige Artikel die es so nicht im Laden gibt. Handys, Elektro oder Kleidung kaufe ich ganz normal, aber auch mal im versandhandel.
Gerade bei MM/Saturn lohnt es sich einen Verkäufer anzuhauen. Da hängen dann zB HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten (bei nem digitalen Kabel natürlich absolut sinnig) für 40€/75cm neben den Fernsehern und die normalen für 7€ liegen irgendwo in der hintersten Ecke im Halbschatten bei den Stereoanlagen(wo auch sonst ). Die Läden sind schon so sortiert dass du potentiell eher das teurere findest wenn du das erstbeste greifst.
Scheitel
Admiral
Zu 95% braucht man ja auch keine Beratung. Gerade was Technik angeht, haben doch eine Menge Menschen (vermutlich auch gerade in einem Computerforum wie hier) mehr Ahnung als die Verkäufer, weil es ihr Hobby ist.Raijin schrieb:Da sich Verkäufer im Einzelhandel aber nicht selten selbst fortbilden müssen, entsteht gefährliches Halbwissen, das dann prompt dem Kunden weitergereicht wird.
Bei Klamotten, Drogerieartikeln, Gartenzubebeör etc. weiß man ja auch was man kaufen will, da ists ja egal ob ich im Fachmarkt bin, oder Online bestelle. Im Baumarkt frag ich am ehesten noch, wo welcher Artikel liegt, wenn man das irgendwie nicht findet.
Genau das, wenns aufm Weg liegt und man eh noch in den Laden daneben muss, ists was anderes. Aber Drogerieverbrauchsmaterial, das im Angebot bei Amazon zumindest gleich günstig ist, why not.L233 schrieb:Auto zu setzen und zum nächsten Rossmann zu fahren und wieder zurück (jeweils 15 Minuten, also zusammen 30 Minuten Fahrerei), nur wegen ein paar Drogerieartikeln?
Satan666
Banned
Mustis schrieb:Ich denke das ist missverständlich. Du erhälst natürlich die Punkte. Du kannst sie bei diesen nur nicht einlösen. Warum sollte einleuchten.
Macht Sinn, Danke.
Martinfrost2003
Commander
Sehr schön. Bin seit Jahren Amazon Prime Kunde und nutze auch die Amazon VISA Karte. Habe sie allerdings noch nie außerhalb z.B. fürs Tanken genutzt.
Weis nichtmal, ob man damit einfach so bei Lidl oder Aldi zahlen könnte.
Weis nichtmal, ob man damit einfach so bei Lidl oder Aldi zahlen könnte.
Scheitel
Admiral
Ja, da die Kreditkarten akzeptieren, kannste da machen. Ergo überall wo man mit KK zahlen kann, kannste die von Amazon/LBB nutzenMartinfrost2003 schrieb:Weis nichtmal, ob man damit einfach so bei Lidl oder Aldi zahlen könnte
L233
Lt. Junior Grade
mambokurt schrieb:Gerade bei MM/Saturn lohnt es sich einen Verkäufer anzuhauen. Da hängen dann zB HDMI Kabel mit vergoldeten Kontakten (bei nem digitalen Kabel natürlich absolut sinnig) für 40€/75cm neben den Fernsehern und die normalen für 7€ liegen irgendwo in der hintersten Ecke im Halbschatten bei den Stereoanlagen(wo auch sonst ). Die Läden sind schon so sortiert dass du potentiell eher das teurere findest wenn du das erstbeste greifst.
Nicht nur das, diese Kleinartikel sind dort generell sauteuer. Da wird mit Margen operiert, die sind jenseits von Gut und Böse.
Der Hintergrund ist, dass der Kunde oftmals gerade deshalb in den MM geht, weil er dringend ein Kabel braucht (z.B. weil beim neuen TV/BluRay-Player keines bei lag, oder beim neuen Drucker kein USB-Kabel oder man auf die schnelle ein Netzwerkkabel benötigt) und man eben nicht 2 Tage auf eine Bestellung warten möchte. Und hier langt dann MM gnadenlos zu.
Ich kann mich da noch gut erinnern. Vor ein paar Jahren... Dose Druckluft? 10.99 €. Auf eBay für den selben Preis 4 Dosen bekommen, inkl. Versand. Netzwerkkabel? 12.99 € für 5m beim MM, auf eBay 3,89 inkl. Versand. HDMI-Kabel? 13.99€ für 2 Meter. Online ab 3,99 € inkl. Versand.
Ich habe kein Problem damit, bei kleineren Anschaffungen, 20% oder meinetwegen auch 30% mehr zu zahlen vor Ort, aber wenn das Zeug dann bis zu 4x so teuer ist, dann hört bei mir der Spaß irgendwo auf. Ich bin zwar nicht arm, aber einen Geldscheißer habe ich auch nicht.
Zuletzt bearbeitet:
Ozmog
Rear Admiral
Raijin schrieb:Wenn das Aufstellen eines Kühlschranks fast 100€ kostet,
Wo soll den das sein, das ist natürlich Wucher, hatte 40€ inklusive Verpackungs- und Altgeräteentsorgung bezahlt, im Laden konnte ich mir auch direkt einen Eindruck vom Gerät machen, sowas ist gerade bei Großgeräten bei Versand nicht gerade ideal. Lokale Läden bleiben eben wichtig. Ich bekomme diverses sofort und nicht erst am nächsten Tag, wenn´s mal wirklich eilig ist. Beispiel, als ich mein Handy zerstört habe bin ich im Laden gegangen und hab mir direkt ein neues geholt, war auf einem Samstag und habe es dringend gebraucht. Per Versand hätte ich es nicht vor Montag bekommen, da ich dann eh nicht zu Hause bin muss ich es auch noch abholen.
Da fällt mir direkt noch was ein: Vor einigen Jahren wollte ich mir einen großen Fernseher kaufen, bei Amazon hätte ich bestellen können, immerhin bis in die Wohnung, nur alleine aufstellen ist doch etwas unhandlich. Saturn vor Ort kostet Aufstellen und Einrichten extra, habe aber den Preis runter gehandelt und das aufstellen mit dazu bekommen, immer noch etwas teurer als Amazon aber das Problem mit dem Aufstellen war auch erledigt.
Es gibt für alles Vor- und Nachteile und gerade die Bequemlichkeit führt uns langsam Richtung point of no return. Natürlich ist Versand schnell billiger und bequem, aber trotzdem nicht immer, obwohl sie sich die platzverschwänderischen Läden in guten und teuren Lagen sparen. Beispielsweise meine letzte Speicherkarte für´s Handy. Hat doch tatsächlich bei Saturn genauso viel gekostet, wie bei meinem Versender.
Ich bin vielleicht auch etwas anders und schaue mir vieles lieber vorher an, bevor ich es kaufe. Gilt natürlich nicht für alle Produkte. Aber bei einigen hab ich mir schon so einiges erspart, hätte da wahrscheinlich locker 3-Mal bestellt und zurückgeschickt.
Aber wie gesagt, ich habe da auch eine Komfortsituation, die mir vieles vereinfacht. Zur Post ist es mindestens genauso weit wie zum Saturn. Beruflich im Außendienst, gerade viel in Zentren, kann ich auch viele Besorgungen mit erledigen. Zum Beispiel wohne ich praktisch direkt an einer Großstadt, separat nur Privat fahre ich aber vielleicht 2 mal im Jahr ins Zentrum.
DieRenteEnte
Fleet Admiral
Heelix schrieb:Das ist korrekt nutze auch ein DKB Konto, aber 3% Rabatt gibt es mit der dkb Karte nicht bei Amazon.
Diese 3% Rabatt sind logischerweise reine "Bauernfängerei".
Schon heute kann man je nach Produkt über 3% sparen, wenn man nicht bei Amazon einkauft.
Und je mehr Menschen bei Amazon einkaufen und durch solche Marketingtricks wie Rabatte gebunden werden, desto höher kann man die Preise ansetzen, um diese Rabatte auszugleichen.
Im Handel wird auch gerne Kleidung mit 20% reduziert beworben, obwohl diese Kleidung niemals 20% mehr gekostet hat. Auch bei großen Aktionstagen, wo beispielsweise Elektroartikel mit 40% beworben werden, kann man nach eigenen Recherche feststellen, dass die beispielsweise schon immer 30% reduziert waren und diese 10% mehr nur dadurch zustande kommen, weil das selbe Produkt mit neuem Design bereits in der Produktion ist und 1-2 Monate später auf den Markt kommt. Also ein reiner Abverkauf von alten Artikeln, um die neuen Artikel anbieten zu können.
Es ist eine absolut gängige Methode, das selbe Produkt immer und immer wieder als Neu zu verkaufen, indem man das Design ändert oder winzige Kleinigkeiten hinzufügt, die eigentlich niemand braucht.
Dadurch hat man die Möglichkeit das Produkt jedes Monat bspw. 5% zu reduzieren, bis man den Preis wieder auf 100% setzt und als neues Produkt tarnt.
Das ist Marketing für Anfänger... aber dennoch bis heute extrem effektiv.
hardstylerrw
Lt. Commander
Plumpsklo schrieb:Lohnt sich so eine Karte, wenn ich schon eine Kreditkarte der ING Diba habe? Bestelle eigentlich relativ viel bei Amazon.. Ist aber dennoch die Frage, ob sich das hier lohnt.. Die Diba Karte ist ja eine reine Prepaid Karte und ist direkt mit dem Girokonto verbunden..
Wie läuft das mit dem Bezahlen bei dieser Karte ab? Ich bestelle etwas darüber bzw. zahle darüber. Wird das dann automatisch von meinem Diba Konto abgebucht oder muss ich das selbst veranlassen? Eine richtige Kreditkarte hatte ich noch nicht, entschuldigt daher eventuell blöde Fragen.
Du kannst es entweder automatisch von Deinem Konto abbuchen lassen,oder aber per Überweißung Guthaben drauf laden.
Ich würde dann die zweite Variante empfehlen,da die LBB immer Finanzierungsgebühr verlangt,selbst wenn aus eigen verschulden bereits getägtigte Überweißungen sehr spät erst gutgeschrieben werden..
Darum würde ich empfehlen rechtzeitig das Guthaben aufzufüllen,den bis das Geld endlich bei dennen verbucht wird können bis zu 1 Woche vergehen unter drei Tagen hat es bei mir die LBB noch nie geschafft.
Auch ein Knackpunkt ist das Amazon Bestellungen die aus mehreren Artikel bestehen eigentlich permanent splittet,dementsprechend werden die Punkte gleich Mehrfach für jede Sendung abgerundet.
Außerdem stimmen die Einzelabrechnungen dann oft nicht mit den einzelnen Abbuchungen überein.
Was ich ziemlich ärgerlich finde.
Zwar stimmte bis jetzt immer das Endresultat,aber man verliert da ganz leicht den überblich,da z.B, Rabatte teilweiße auf das ander Produkt verschoben wurde.
Ich kenne das jedenfalls nur von Amazon so.Wenn man bei anderen Firmen bestellt und man die Lieferung splittet bekommt man trotzdem eine Gesammtrechnung,die ganz leicht mit der Abbuchung nachvollzogen werden kann.
Bei Amazon muß man ständig,die einzelnen Posten die teilweiße dann viel später abgerechnet werden zusammen suchen um die Gesammtrechnung nachvollziehen zu können.
M
Mustis
Gast
@Highspeed Opi
Aha Bauernfängerei ist das also, weil man einige Produkte durchaus bei anderen Anbietern günstiger bekommt, selbst wenn man die 4% berücksichtigt. Aha. Und wie is das bei den Millionen Produkten, wo Amazon eben der günstigste ist bzw. nur wenige Cent teurer? ISt das dann da auch Bauernfängerei? Diese Stammtischlogik geht mir echt aufn Keks...
@hardstylerrw
Das ist schlicht eine falsche AUssage die du da triffst. Wenn Amazon splittet, dann zeigen Sie dir das auch unter der Rubrik "Meine Bestellungen" exakt so an, wie es die Rechnung nachher ausweißt. Auch die zusammengefassten Preise je Splittung stimmen exakt so dann mit den Abbuchungen überein.
Aha Bauernfängerei ist das also, weil man einige Produkte durchaus bei anderen Anbietern günstiger bekommt, selbst wenn man die 4% berücksichtigt. Aha. Und wie is das bei den Millionen Produkten, wo Amazon eben der günstigste ist bzw. nur wenige Cent teurer? ISt das dann da auch Bauernfängerei? Diese Stammtischlogik geht mir echt aufn Keks...
@hardstylerrw
Das ist schlicht eine falsche AUssage die du da triffst. Wenn Amazon splittet, dann zeigen Sie dir das auch unter der Rubrik "Meine Bestellungen" exakt so an, wie es die Rechnung nachher ausweißt. Auch die zusammengefassten Preise je Splittung stimmen exakt so dann mit den Abbuchungen überein.
character
Lt. Commander
Auch mal zugeschlagen. Prime ist mit nicht mal 6 EUR im Monat spottbillig und der nächste Elektronikladen ist von mir mind. 10 km entfernt (Media Markt bspw. 20) und das mitten im Rhein-Main-Gebiet. Für die Stunde Fahrt plus Sprit und Co. kann man sich ja schon fast ein halbes Jahr Prime leisten und muss zum Einkaufen nicht mal angezogen sein.