News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

character schrieb:
Das ist schlicht eine falsche AUssage die du da triffst. Wenn Amazon splittet, dann zeigen Sie dir das auch unter der Rubrik "Meine Bestellungen" exakt so an, wie es die Rechnung nachher ausweißt. Auch die zusammengefassten Preise je Splittung stimmen exakt so dann mit den Abbuchungen überein.

Das ist überhaupt nicht falsch.
Ich hatte schon des öfteren.Von Amazon Abbuchungen die nicht mit den Einzel Rechnungen übereingestimmt haben.
Ich mache eine Sammelbestellung, die dann in zwei oder mehrere Rechnungen gespilttet werden,die man bei Amazon dann jeweils einsehen kann.
Bloß hat schon sehr oft,dass nicht mit der Abbuchung zusammen gepasst,weil die Rabatte teilweiße auch gesplittet werden,was zur Folge hatte,dass meine Einzel Rechnungen nichts mit den Einzel Abbuchungen mehr gemein hat.
Wenn man die einzelnen Abbuchungen dann zusammen addiert stimmte es bis jetzt zwar immer.
Aber das ist extrem unübersichtlich,vor allem wenn bei der KK dann noch dazwischen andere Posten von anderen Abbuchungen dazwischen liegen.

Edit: es sind die Bonuspunkte die nicht auf der Rechnung auftauchen und damit die Abbuchung verfälschen
Gerade bei meiner letzten Bestellung ist das so ein Fall.Nur ein Kabel bestellt und Bonuspunkte eingereicht,die aber nicht in der Abrechnung berücksichtigt werden.
Die Folge ist,dass die Rechnung nicht mit der Abbuchung übereinstimmt.
Jetzt war das nur ein Artikel,wo man das noch einfach nachvollziehen kann.
Bei gesplittete Betsellungen die teils über Wochen gestreut werden ist das Chaos perfekt.
Vor allem weiß ich bis dorthin gar nicht mehr,was alles zur ursprünglichen Bestellung gehörte und ich muss mühsam alles zusammen suchen um die Abbuchungen zu kontrollieren.

Zuletzt bearbeitet:
@Mustis
Ich dachte ich habe es ausführlich genug geschrieben. Daher extra das Beispiel.

Es ist generell Bauernfängerei mit Rabatten zu werben, die in den Listenverkaufspreis einkalkuliert wurden.
So wie das Skonto von 2% auf den Preis aufgeschlagen wird, um es ~90% der Kunden wieder auszuzahlen.
Genau so werden Rabatte von xx% aufgeschlagen oder die Preisreduzierung hinausgezögert, um diese wieder dem Kunden als Schnäppchen oder Erfolgserlebnis zu verkaufen.

Ich kann dir garantieren, dass es sehr wenige echte Rabatte gibt. Die meisten Rabatte sind alle kalkuliert.

Aus diesem Grund sollte man die Grundregel befolgen, dass man sämtliche Rabatte persönlich prüfen muss.
Selbst ein Rabatt von 30% im MediaMarkt kann noch immer 10% über dem Onlinepreis des günstigsten Anbieters liegen.
Oder eben 3% bei Amazon durch Kreditkarte, obwohl man es außerhalb von Amazon für 5% ohne Amazon Kreditkarten kaufen kann.

hardstylerrw schrieb:
Das ist überhaupt nicht falsch.
Ich hatte schon des öfteren.Von Amazon Abbuchungen die nicht mit den Einzel Rechnungen übereingestimmt haben.
Wenn man die einzelnen Abbuchungen dann zusammen addiert stimmte es bis jetzt zwar immer.
Was denn nun?
Highspeed Opi schrieb:
@Mustis
Ich kann dir garantieren, dass es sehr wenige echte Rabatte gibt. Die meisten Rabatte sind alle kalkuliert.
Potzblitz, Rabatte sind nach betriebswirtschaftlichen Grundsätzen kalkuliert und nicht aus reiner Güte der Liebe zum Menschen wegen berechnet??? Da wird der Hund in der Pfanne verrückt!
Und 40% beziehen sich auf einen unrealistischen UVP der SO am Markt gar nicht existiert? Die echte Ersparnis ist geringer wie beworben!?

Leute ihr seid da einer echt heißen Spur hinterher! Verbraucherzentrale und BILD-Zeitung warten auf euch

:smokin:

Vieleicht solltest Du mein ganzen Text lesen,dass Du verstehst was ich meine.
Die einzelnen Abrechnungen haben machmal ganz andere Einzel Abuchungen zur Folge.
Ich möchte aber bei jeder Einzel Abrechnung nachvollziehen können zur welcher Bestellung das gehört.
Ist den das so schwer zu verstehen.
Das die gesammte Abrechnug zusammen addiert wieder stimmen,das versteht sich ja von selbst und wird vom Kunde ja sowieso erwartet.
Wenn kein Fehler,Irrtum was auch immer passiert.
Aber man muss die Einzelnen Posten,wenn sie schon gespilttet werden,dann auch mit den einzelnen Abbuchungen nachvollziehen können.

Zuletzt bearbeitet:
@Dandelion
Für Mustis scheint es neu zu sein. Aber wie schon geschrieben, ist das Marketing für Anfänger und dürfte auch spätestens in der 9. oder 10. Klasse, vor allem auf einer Wirtschaftsschule, gelehrt werden.
Dennoch kann man jedes Jahr erneut wunderbar sehen, wie gut diese Rabatt Auszeichnung wirkt, wenn die Kunden nur noch diese Prozente sehen und gar nicht erst mit der Realität vergleichen.

Es sollte selbstverständlich sein. Ist es aber nicht... woran das wohl liegt?

P.S:
Du solltest die BILD nicht zu einer "Zeitung" befördern. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Highspeed Opi
Bauernfängerei ist murx, sicher muss 3% Rabatt an anderer stelle erwirtschaftet werden was eine sinnfreie Feststellung.

Amazon ist mit Nichten immer zu teuer, auch den Preisvergleich nimmt einem keiner ab. Fakt ist Amazon ist oft genug mit der billigste Anbieter ... da ist der zusätzliche Rabatt das was er ist, zusätzlicher Rabatt.

@Heelix
Ich glaube nicht, dass jemand hier geschrieben hat Amazon sei immer zu teuer. Die billigsten Anbieter sind immer wieder die selben gefühlten 5 Shops.
Ich erlebe aber immer öfter und öfter, dass Amazon nicht der günstigste Anbieter ist. Wenn es aber nur kleine Unterschiede sind, greife ich zumindest trotzdem bei Amazon zu, da mir der Service es dort Wert ist.

Alleine wenn man die PC Zusammenstellungen in diesem Forum ansieht, ist es Amazon meistens eben nicht der günstigste Anbieter.
Auf die meisten Artikel die mich persönlich interessieren, bekomme ich außerhalb von Amazon billiger.

Es kommt es darauf an, wie viel billiger und ob sich die Ersparnis lohnt. Vor allem im Hinblick auf Reklamationen, die man vielleicht tätigen müsste. Bei Amazon weiß ich, dass ich alles schnell erstattet bekomme.

Zuletzt bearbeitet:
hardstylerrw schrieb:
Edit: es sind die Bonuspunkte die nicht auf der Rechnung auftauchen und damit die Abbuchung verfälschen
Gerade bei meiner letzten Bestellung ist das so ein Fall.Nur ein Kabel bestellt und Bonuspunkte eingereicht,die aber nicht in der Abrechnung berücksichtigt werden.
Die Folge ist,dass die Rechnung nicht mit der Abbuchung übereinstimmt.

Ich bezahle regelmäßig mit Punkten. Auch soweit, dass das gekaufte nichts kostet. Entsprechend sehen die Rechnungen aus. Hat immer gestimmt. Also stell es nicht so hin als wäre dem allgemein so.

@Highspeed Opi
So, du weißt also mehr als ich über mich? Interessant. Das Rabatte kalkuliert sind, is selbstverständlich. Genau deswegen ists keine Bauernfängerei... Fakt ist, das Amazon oft der günstigste ist, und trotzdem 3% gibt. zusätzlich. Was ist daran Bauernfängerei?

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
@Mustis
Ich bin gespannt, woher du diesen Fakt gezogen hast. Als ob du in der Amazon Marketing Abteilung arbeiten würdest...
Die Bauernfängerei habe ich bereits mehrmals beschrieben. Dein Zusammenhang ergibt also keinen Sinn.

Aber um deinen ausgedachten Fakt mit einem echten Fakt zu widerlegen.
In den Top 100 Artikeln ist Amazon genau 4x mal dabei. Von diesen 4x bietet Amazon 1x etwas zum selben Preis wie ein Konkurrent an, alphabetisch geordnet wird aber Amazon angezeigt.

Fakt ist also, dass Amazon in 3% der Fälle der Günstigste ist und in 4% der Fälle zu den Günstigen gehört.
https://geizhals.de/?cat=top100

Wenn deine Definition von "oft" also 3-4 von 100 Fällen bedeutet, dann darfst du dir auf die Schulter klopfen.

Lol diese "Top100" umfasst nahezu ausschließlich PC Hardware und Handys? Also einen absoluten Bruchteil der Waren die Geizhals listet und Amazon verkauft? Sag mal wen willst du hier verarschen?

Nur mal als schnelles Beispiel:
https://geizhals.de/siemens-iq500-w....html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e

Wenn ein Altgerät zu entsorgen ist (was bei so Geräten nicht so abwegig ist), ist Amazon der günstigste (hier wieder der Punkt, nur weil man nicht ganz oben steht ne?) Platz 1. ist ohnehin ein Sale Angebot, was nicht lagernd ist. Ziehe ich jetzt noch 3% runter, ist Amazon deutlich günstiger als alles andere. Ja voll Bauernfängerei...

weiteres BEispiel:https://geizhals.de/siemens-vsz3xtrm-a512602.html?plz=&t=v&va=b&vl=de&hloc=at&hloc=de&v=e
1 und 2 sind der selbe Verkäufer auf verschiedenen Plattformen mit einem Sonderangebot.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich erlebe aber immer öfter und öfter, dass Amazon nicht der günstigste Anbieter ist.

Wenn es das nur wäre.Ich erlebe immer öfters,dass stinknormale Artikel wie BDs,Gartenschere,PS4pro etc plötzlich Prime exclusiv werden und dabei schlagen sie nicht selten sogar noch auf.

Die PS4 Pro z.B. war letztes Jahr immer wieder Prime exclusiv,teils über sehr langem Zeitraum,dabei schlug Sie von ca.von 380-392 Euro auf 395 Euro auf und lag damit geade mal lächerliche 4 Euro unter der UVP.
Dann hat MM am Black Friday die Pro auf 284 Euro gesenkt und Amazon hat nachgezogen,dann natürlich ohne Prime exlusiv zu sein.Kaum war die PS4 Pro bei MM vergriffen,hat Amazon die Pro wieder Prime exclusiv für ungalubliche 395 Euro angeboten.
Da wird eine exclusivität vorgekaukelt die keine ist.
Bei einer Gartenschere,die man in nahezu jedem Baumarkt kaufen kann, hat Amazon auch urplötzlich um von 23 auf 32 Euro augeschlagen und wieder nur für Prime Kunden.

Amazon entwickelt sich immer mehr zum Shopping Club,die kostenlose KK ist wieder nur ein Schritt näher um den Kunden weiter zu binden.
Das Abo wird dann immer teurer mit immer mehr Diensten.bei dem der einzelne dann nur bedingt Vorteile hat,weil alles ein hacken hat.
Bei Prime Video hatte ich das gefühl,dass das alles handverlesene Videos sind.
Entweder ich hab sie schon gesehen,oder aber sie haben mich schlichtweg nicht interessiert.
Und wie oft habe ich in den Renzessionen gelesen,dass man urplötzlich ein Film oder einzelne Folgen einer Serien urplötzlich aus Prime Video geschmissen hat um sie extra abzukassieren.
Auch die Versandflat lohnt sich nur für viel Besteller, die immer unter 29 Euro einkaufen.
Denn ab 29 Euro ist es ja bekanntlich sowieso VK frei.
Aber wenn man in einem Monat mindestens 2 Bestellungen unter 29 Euro machen muss,dass sich das rechnet,dann kann ich auch gleich eine Sammelbestellung machen.
Wenn da nicht die Rabatte wären,gell?
Ergänzung ()

ch bezahle regelmäßig mit Punkten. Auch soweit, dass das gekaufte nichts kostet. Entsprechend sehen die Rechnungen aus. Hat immer gestimmt. Also stell es nicht so hin als wäre dem allgemein so.
Das heißt bei Dir werden die Bonuspunkte auf der Rechnung abgezogen?
Bei mir ist das jedenfalls nicht der Fall
Es geht nicht darum,dass das Endresultat nicht stimmt,sondern darum das bei meiner KK Abrechnung das nicht mehr ohne gewissen Aufwand Nachvollziebar ist.
Weil ich immer wieder nachforschen muss,welche Abbuchung zu welcher Bestellung gehört.
Und wenn die Einzel Abbuchung,dann nicht mit der Einzel Abrechnung übereinstimmt,dann kann das ganz schön aufwendig weden, die Abbuchungen zu kontrollieren.

Ich bin mir auch nicht sicher,dass es nur die Bonuspunkte betrifft.Meine letzte Bestellung war jedenfalls so ein Fall.Ich meine aber das ich durch Rabatt Splitting das auch schon solche Folgen hatte.Aber ich hab jetzt keine Lust,alle Rechnungen nochmal zu kontrollieren um den Beweis anzutreten.Ich weiß jedenfalls für mich,wie Aufwendig nachvollziebar Amazon Abbuchungen bei der KK sein können.Und das ist eben immer nur bei der Amazon Plattform so.Woanders habe ich sowas noch nie erlebt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
@Mustis
Das ist Geizhals und ein Computer Forum. Das ist ein Beispiel, welches man innerhalb weniger Sekunden zeigen kann.

Ich weiß nicht warum du Amazon so zielstrebig verteidigen willst. Es wirkt wirklich, als würdest du für Amazon arbeiten oder warum auch immer ein Fan zu sein.

Du darfst deinen "Fakt" gerne mit einem Beweis unterlegen. Sämtliche Artikel kann man logischerweise nicht aufführen, vor allem weil es dafür keine Daten gibt.
Ich "verarsche" hier also niemanden. Im Gegensatz zu dir, habe ich einen Beweis gezeigt.

Einen einzelnen Artikel zu verlinken ist jedenfalls ein schlechter Scherz. So könnte man mit Millionen von Artikeln und Millionen Beiträgen weitermachen und immer einen anderen Anbieter zeigen.
Davon abgesehen, ist selbst in deinem Link Amazon nicht der günstigste Anbieter... klarer Fall von Fail. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Dein Beweis ist für die Hose, weil eben selektiv! Und dann genau auf dem Gebiet, wo niemand bestreitet, dass Amazon nicht zu den günstigsten gehört... Sogar ich selbst hab es betont.

Mit gehen nur diese faktenlosen, selektierten Vorurteile aufn Keks.

Dann bringe doch mal einen (nicht selektierten) Fakt. Bisher hast du nichts bewiesen, sondern nur deine persönliche Behauptung geschrieben. Es dürfte bestimmt im Interesse von Vielen sein, den wahrlich günstigsten Anbieter zu kennen und dies mit einem Fakt oder Beweis zu untermauern.

Ähm Post 271?

Exemplarisch mal Waren, die nicht in deiner top100 auftauchen?

Zeigen auch das Problem vieler hier: Um den wirklichen günstigen Preis zu sehen, der gilt, muss man in der regel recherchieren. So wie du blind die top100 genommen hast, ohne zu schauen, was sich dahinter verbirgt, gucken die meisten nur platz 1-3 auf Geizhals und da steht kein Amazon... Weil man eigentlich zu faul ist richtig zu gucken.

@Mustis
Und das sagt genau was aus?
Es widerlegt erneut, dass du mit deiner Aussage unrecht hast, dass Amazon der günstigste Anbieter ist.
Du scheinst dich in deiner Argumentation zu verlieren und hast noch immer keinen Fakt gezeigt, welcher Amazon zum günstigsten Anbieter macht.
In den letzten Beiträgen hast du eher meinen Beweis verstärkt.
Dabei wäre ich froh, wenn Amazon der günstigste Anbieter wäre, weil ich da oft einkaufe.

Highspeed Opi schrieb:
@Mustis
Ich bin gespannt, woher du diesen Fakt gezogen hast. Als ob du in der Amazon Marketing Abteilung arbeiten würdest...
Die Bauernfängerei habe ich bereits mehrmals beschrieben. Dein Zusammenhang ergibt also keinen Sinn.

Aber um deinen ausgedachten Fakt mit einem echten Fakt zu widerlegen.
In den Top 100 Artikeln ist Amazon genau 4x mal dabei. Von diesen 4x bietet Amazon 1x etwas zum selben Preis wie ein Konkurrent an, alphabetisch geordnet wird aber Amazon angezeigt.

Fakt ist also, dass Amazon in 3% der Fälle der Günstigste ist und in 4% der Fälle zu den Günstigen gehört.
https://geizhals.de/?cat=top100

Wenn deine Definition von "oft" also 3-4 von 100 Fällen bedeutet, dann darfst du dir auf die Schulter klopfen.

Sorry, die Liste als Vergleich zu nehmen ist etwas sinnlos.

Ich habe auch ein Gegenbeispiel:
Samsung SSD 860 EVO 500GB

Ist Amazon gleichauf mit einem anderen Händler, aber der andere Händler wird zuerst angezeigt. Außerdem berücksichtigt diese Liste keine Versandkosten, welches das gesamte Bild ebenfalls verzerrt.

Ich möchte aber nicht bestreiten, dass Amazon (vor allem bei Hardware), oft nicht der günstigste Anbieter ist.

Einen Preisvergleich zu nutzen ist eigentlich Pflicht heutzutage.

Highspeed Opi schrieb:
@Mustis
Und das sagt genau was aus?
Es widerlegt erneut, dass du mit deiner Aussage unrecht hast, dass Amazon der günstigste Anbieter ist.

Wie soll auch Amazon der günstigste Anbieter sein,wenn sie immer wieder selektiv Artikel Prime Exclusiv machen und dann auch noch unverschämterweiße aufschlagen.
Geade bei der PS4 Pro letzten Jahres würde ich mir als Prime Kunde richtig verar.. vorkommen.
Bei sehr vielen Rabatt Aktionen finden doch nur aufgrund von MM statt.
Kaum hat MM eine Aktion dann zieht Amazon nach.Wenn vergriffen bei MM erhöht Amzon wieder seinen Preis.

hardstylerrw schrieb:
Geade bei der PS4 Pro letzten Jahres würde ich mir als Prime Kunde richtig verar.. vorkommen.
Bei sehr vielen Rabatt Aktionen finden doch nur aufgrund von MM statt.
Kaum hat MM eine Aktion dann zieht Amazon nach.Wenn vergriffen bei MM erhöht Amzon wieder seinen Preis.
Und das ist aus unternehmerischer Sicht jetzt warum falsch?
Der Markt ist umkämpft, das ist normal. Warum soll Amazon es für über 100€ günstiger anbieten als der nächstgünstigste Mitbewerber?

SoapWater schrieb:
Sorry, die Liste als Vergleich zu nehmen ist etwas sinnlos.

Ich habe auch ein Gegenbeispiel:
Samsung SSD 860 EVO 500GB
Gerade bei der Evo, war das doch vor kurzem so,dass MM und Saturn die auf 74,99 Euro angeboten hat.
Amazon hat erst viele Stunden später nachgezogen.Als bei MM Aktion vergriffen war hat Amazon wieder erhöht.
Da aber Saturn noch eine ganze Weile,dass Angebot gehalten hat.War Amazon teilweiße bis zu15 Euro teurer

Zurück
Oben