Hallo zusammen,
@ L233
L233 schrieb:
Gerade die scheiß Buchhändler mit ihrem kundenfeindlichen Gehabe haben mich Anfang 2001 zu meiner ersten Bestellungen bei Amazon getrieben.
Es tut mir sehr Leid, daß du eher negative Erfahrungen beim Bücherkauf vor Ort machen mußtest. Allerdings, wenn ich mir so deine Silben, deine aufgeführten Punkte, als auch deinen Eröffnungsdiskurs so anschaue, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß du selbst einen erheblichen Anteil der Schuld an diesen eher negativen Erfahrungen trägst.
Besonders dein minderbemitteltes Frauenbild sticht da höchst negativ hervor und ich will da gleich mal näher darauf Eingehen. Normalerweise bin ich ein eher angenehmer, Diskussionsfähiger Zeitgenosse. Aber deine Silben rufen einiges hervor bei mir, als da folgt:
L233 schrieb:
Ich stelle mich am Tresen an und warte Minuten lang, bis die ganzen Hausfrauen aus dem Bildungsbürgertum mit der Buchverkäuferin fertig geschnattert haben.
Was bitte soll das? Hast du keinen Respekt vor Frauen, im besonderen vor Hausfrauen? Ist dir eigentlich klar, wo wir Männer ohne Hausfrauen wären? Sowas ist mehr als widerlich, was du hier abläßt.
L233 schrieb:
Ich sage der Buchverkäuferin, was ich will. Die Schnalle kann natürlich kaum Englisch und ich muss den Buchtitel 3x durchbuchstabieren.
Vielleicht wollte die besagte Person auch gar nicht, vielleicht wollte sie dich auch nur loswerden, denn so wie du dich alleine schon ausdrückst, kann ich das mehr als gut verstehen, wenn dem so war. Grundgütiger!
L233 schrieb:
Dann muss man dieser "Fachkraft" erstmal noch erklären, wie Marktsegmentierung bei Büchern in den USA funktioniert (Hardcover, Paperback, Mass Market Paperback), damit sie endlich das gewünschte Produkt findet, weil sie von den diversen Optionen verwirrt ist.
Nach meiner Erfahrung versehen nicht wenige Studenten / Studentinnen in Teilzeit als Aushilfe ihren Dienst in Tahlia / Hugendubel-Gechäften jeweilig vor Ort. Und alleine schon wenn ich deine Ausdrucksweise hier registriere, ist es nicht unwahrscheinlich, daß jedwede von dir genannte Fachkraft dir einiges voraus hat. Mit Sicherheit hat jedwede "Fachkraft" von denselben mehr Respekt und Anstand gegenüber ihren Mitmenschen. Und zwar zu 100 %!
L233 schrieb:
Die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen.
Das kann dir auch bei Amazon oder sonstig bzw. sonstigem Passieren. Was du für Stricke drehtst, ist schon krass.
L233 schrieb:
Angeblich bekommt man Meldung (telefonisch oder schriftlich), wenn das Buch da ist. In der Praxis hat das bestenfalls bei einer von 4-5 Bestellungen funktioniert. Letztendlich musste man also mehrmals telefonisch nachfragen, ob das Buch bereits da ist.
Ja nun, ich kaufe bekanntlich nahezu alle meine Bücher bevorzugt im Thalia Laden in meinem Wohnort. Und ich habe mir auch schon oft Bücher vorreservieren lassen. Ich wurde immer benachrichtigt, wenn die Bücher angekommen waren. Absolut vorbildlich sogar. Nicht ein einziges Mal wurde ich nicht benachrichtigt.
L233 schrieb:
Denkt man eventuell nach 6 Wochen nicht mehr daran, dass man was bestellt hat, und Hugendubel versemmelt (wie so oft) die Meldung, dann wir das Buch wieder zurück geschickt und man darf alles noch mal machen.
Na ja, wenn du nach 6 Wochen nicht mehr an das besagte Buch denkst, kann es ja nichts besonderes sein. Wenn ich ein Buch will oder bestelle, dann denke ich garantiert auch nach 6 Wochen noch daran, wenn ich es noch nicht habe, denn Bücher sind mir grundsätzlich ein Herzensanliegen. Bücher sind für mich etwas besonderes, dieselben gehören zum schönsten überhaupt.
L233 schrieb:
Der gesamte Zeitaufwand für diese Kauf-Tortur war jedes mal gut und gerne 3 Stunden, wenn man 2x An- und Abfahrt mit einrechnet. Für ein Buch.
Ich lege die Abholungen im Buchladen immer mit anderen Angelegenheiten zusammen. Wie Arztgängen, Einkäufen oder anderes. Völlig lächerlich, was du da anführst. Der Punkt ist schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Oder mußt du keine Einkäufe tätigen?
Ach halt, ja, das machen bei dir ja Hausfrauen. Dafür sind ja Hausfrauen bei dir da. Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht!
Wie man unschwer an meinen Beiträgen erkennen kann, bin ich ein sehr großer Verfechter des Grundsatzes "Jedem das Seine". Aber bei solchen abartigen, gar Menschenverachtenden Beiträgen wie deinem, schwillt mir regelmäßig der Kamm. Auf solche Typen, mit solchen Menschenverachtenden, Frauenverachtenden Beiträgen, kann man wirklich Verzichten.
Und jetzt noch ein Paar Silben an all diejenigen, welche den Beitrag des Kollegen mit "Gefällt mir" befunden haben. Sorry, aber seid ihr Blind? Wie könnt ihr sowas mehr oder weniger bejahen? Solche Frauenverachtenden Schmähungen! Von dem ein oder anderen weiß ich, daß er ein anständiger Kerl ist, was man an den Beiträgen zu anderen Thematiken leicht Eruieren kann. Deshalb verstehe ich das auch nicht. Lest Euch diesen beinahe haßerfüllten Beitrag nochmal durch.
So long....