News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

Also wenn ich größere oder teurere Elektronik bzwm andere Sache bestellen will, dann bestell ich die einfach bei Amazon und lasse mir dann vom Kundenservice eine Gutschrift erteilen.

Beispiel
Kaffeevollautomat 50€ günstiger bei Media Markt. Den habe ich bei Amazon mit kostenloser Lieferung erhalten und mir die 50€ erstatten lassen

Ebenso als ich FIFA 19 für meine Brüder vorbestellt habe. 70€ waren das. Nun hatte ich gesehen dass es am Erscheinungstag bei Media Markt gesenkt würde. Ich habe dann von Amazon(da hier die Vorbesteller Preisgarten nicht greift) einfach die 15€ nach Nachricht erstattet bekommen...und ein steelbook gab es noch gratis dazu :)



Der Geizhals Preis ist übrigens irreführend. Die sind nur am günstigsten wenn man Vorkasse bitte. Eine andere Zahlweise und schon geben sie Gebühren weiter
 
Kausu schrieb:
Also wenn ich größere oder teurere Elektronik bzwm andere Sache bestellen will, dann bestell ich die einfach bei Amazon und lasse mir dann vom Kundenservice eine Gutschrift erteilen.

Das kannst du schon so machen, nur sperrt Amazon solchen Kunden früher oder später das Konto. Da geht es nicht nur um Rücksendungen, sondern um alles was in irgendeiner Form für Amazon Aufwand bedeutet.
 
Scheitel schrieb:
allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich kein Verkäufer wirklich kompetent ist, wenn man sich vorher selber mit der Materie auseinander gesetzt hat. Egal ob im Saturn/Mediamarkt, im Baumarkt oder im Autohaus.
Und genau deswegen kann man ja bei extrem vielen Sachen auf Amazon oder sonstiges im Netz zurückgreifen, wenn man denn gewillt ist, sich zu informieren. .
Dann sind wir grundsätzlich einer Meinung und reden vielleichtnur aneinandef vorbei. Gerade das Fehlen von Kompetenz im Einzelhandel ist in meinen Augen ja mit ein Grund für dessen Niedergang. Du und ich und gefühlt 90% der User hier braucht keine Beratung und kann daher bedenkenlos auch im Versandhandel bestellen, wenn man denn möchte. Der Großteil der Kunden - insbesondere im Bereich Technik - hat aber von Tuten und Blasen keine Ahnung und will es auch nicht. Das Gros der Leute will Technik einfach nur nutzen und sich nicht tage- und nächtelang mit technischen Details rumschlagen welcher TV nu besser mit dem Kinoruckeln bei 24p von einer BluRay umgehen kann. Disc in den Player, Play drücken, Film gucken.

HighTech hat nun mal den Nebeneffekt, dass die Details immer komplexer werden und für Laien gar nicht mehr zu begreifen sind. Es ist nicht so wie bei Star Trek, dass jeder Hans und Franz einen Warpantrieb reparieren kann. Das Gegenteil ist der Fall. Die meisten scheitern schon an einem WLAN-Access-Point, der mal nicht out-of-the-box vorkonfiguriert ist.

Genau für solche Technik-Laien könnte sich der Einzelhandel also zur echten Alternative entwickeln, indem kompetent beraten wird. Keine Beratung hat man im Versandhandel auch und dazu eben noch die günstigeren Preise. Die Gründe, zum Einzelhändler zu gehen und den meist höheren Preis zu zahlen, werden daher immer weniger. Deswegen sehen die Läden ihre Felle davonschwimmen - zum Teil eben auch selbstverschuldet, weil zB mein Vater nicht mehr im Laden kauft, sondern mich bestellen lässt.......
 
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Stell es doch um, dass die monatlich Abbuchen vom Girokonto(oder wo auch immer), statt das du Guthaben auflädst? Wo ist denn dabei das Problem? Man zahl nie wieder irgendeine Gebühr, wenn man den vollen Betrag begleicht.

Du hast da was falsch verstanden.Ich lade ja gerade Guthaben auf um die Finazierungsgebühr zu entgehen,leider reicht es bei spontan Kauf eben nicht immer.
Zuvor hatte ich einfach von meinem Girokonto abbuchen lassen.
Was zur Folge hatte das eben immer Finanzierungsgebühr bezahlen musste.
Da waren die Gebühren sogar noch höher,da mehr Tage angefallen sind.
Obwohl ich bzw. der Kunde ja nichts dafür kann,dass LBB immernach 4 Wochen abbuchen oder zum einen bestimmten Wochentag.
Teilfinazierung habe ich noch nie gemacht.Da wäre diese Finazierungsgebühr ja erklärbar.

Erklär mir doch mal,warum ich Finazierungsgebühr bezahlen soll,wenn das Guthaben nicht ausreicht,die LBB aber die Einzugsermächtigung hat.Der Rest betrag kann mit sofortiger Wirkung eingezogen werden.Mein Konto ist immer ausrecichend gedeckt.
Das ist also nichts anderes wie die direkt Abbuchung des betrags von meinem Girokonto,bloß mit dem Unterschied das ich dann für noch mehr Tage bezahlen muss.
 
micha` schrieb:
Das kannst du schon so machen, nur sperrt Amazon solchen Kunden früher oder später das Konto. Da geht es nicht nur um Rücksendungen, sondern um alles was in irgendeiner Form für Amazon Aufwand bedeutet.

Ahja dann brauchen sie aber gute 12 Jahre dafür und die vergleicherei mache ich auch schon 7 Jahre so. Ich bin seit 2006 bei Amazon und gehe nun in mein 13. Jahr

Ich glaube ich bestelle einfach zu oft, zu teuer und zu regelmäßig (für Freunde und Familie).
Unterm Strich muss ich mich doch lohnen.
Letztes Jahr hatte ich 82 Bestellungen mit einem Wert von insgesamt ca 5000€ (naja mein Rechner war letztes Jahr einfach sehr teuer)
Dazu kommen dann noch paar hundert Euro immer von Amazon.com
 
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hardstylerrw schrieb:
Zuvor hatte ich einfach von meinem Girokonto abbuchen lassen.
Was zur Folge hatte das eben immer Finanzierungsgebühr bezahlen musste.
Da waren die Gebühren sogar noch höher,da mehr Tage angefallen sind.
Obwohl ich bzw. der Kunde ja nichts dafür kann,dass LBB immernach 4 Wochen abbuchen oder zum einen bestimmten Wochentag.
Teilfinazierung habe ich noch nie gemacht.Da wäre diese Finazierungsgebühr ja erklärbar.

Erklär mir doch mal,warum ich Finazierungsgebühr bezahlen soll,wenn das Guthaben nicht ausreicht,die LBB aber die Einzugsermächtigung hat.Der Rest betrag kann mit sofortiger Wirkung eingezogen werden.Mein Konto ist immer ausrecichend gedeckt.
Das ist also nichts anderes wie die direkt Abbuchung des betrags von meinem Girokonto,bloß mit dem Unterschied das ich dann für noch mehr Tage bezahlen muss.

Ähm, so funktioniert das nicht. Wenn Du zum Abbuchungstag genug Geld auf dem Girokonto hast, damit das LBB-Kreditkarten-Konto ausgeglichen werden kann, dann fallen keine Gebühren an. Man braucht kein Guthaben auf dem Kreditkartenkonto. Für alle Umsätze, die zwischen zwei Rechnungslegungen anfallen, zuahlst Du KEINE Zinsen, wenn diese zum Ende der Rechnugnsperiode ausgeglichen werden. So wie Du das darstellst, ist das einfach nicht richtig.
 
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Bei@ hardstylerrw klingt es aber so, dass auch Gebühren anfallen, wenn ich alles direkt mit der nächsten Kreditkartenabrechnung bezahle.

Endlich hat es einer verstanden.Bei mir ist das so.Da aber die Konditionen für Neuabschlüsse Teilweiße anders sind, kann ich nur über meine Erfahrung mit Amazon/LBB mitteilen.
Im übrigen hat LBB mir auf Anfrage dieser Frage nie geantwortet.
Ergänzung ()

Ähm, so funktioniert das nicht. Wenn Du zum Abbuchungstag genug Geld auf dem Girokonto hast, damit das LBB-Kreditkarten-Konto ausgeglichen werden kann, dann fallen keine Gebühren an.

Doch natürlich ist das bei mir so
die Finazierungsgebühr wird auf der KK hinterlegt.
Mein Konto ist immer gedeckt, Teilzahlungen habe ich noch nie gemacht.
Die LBB hat meine Einverständiserklärung das Sie abbuchen darf.

@hardstylerrw: Weil es nicht den Onlineshop gibt der überall im Preis am billigsten ist. Wer nicht Preise vergleicht bzw. sich eine Wunschliste mit Preisüberwachung einrichtet bei Geizhals, Keepa & Co. soll sich nicht beschweren wenn er am ende mehr zahlt.
Auch Du hast mich nicht wirklich verstanden.ICh muss nicht bei Amazon kaufen,wenn es teurer ist.Ich erwarte auch nicht immer von Amazon den besten Preis.
Mir ging es eigentlich um die Prime Excusivität die keine ist.
Mit anderen Worten.Ich finanzier doch nicht Amazon dieses dämliche Prime Abo, nur um den Artikel XY zum exclusiven Prime,welcher nicht selten kaum günstiger als die UVP oder andere Händler ist.

Aber anscheindend finden das manche Leute hier gut, extra Prime Gebühr zu zahlen nur das sie Amazon sich herabläßt den Artikel überhaupt zu verkaufen.
Und da das Prime Abo immer teurer wird,weil immer aufgeblähter - wird der Einsatz immer grösser.

Und klar der Kunde kann auch woanders kaufen.Aber viele haben keine Lust sich bei tausend Shops anzumelden nur das sie den gewünschten Artikel kaufen will.
Und wenn man schon sich zum Shopping Club mausern will,dann will ich auch wirklich exclusive Preise

Stell Dir mal vor Du gehst in Aldi und die Kassiererin sagt zu Dir, Du kannst die Butter erst Kaufen,wenn Du Mitglied bei ALDI Talk bist.
 
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hardstylerrw schrieb:
Endlich hat es einer verstanden.Bei mir ist das so.Da aber die Konditionen für Neuabschlüsse Teilweiße anders sind, kann ich nur über meine Erfahrung mit Amazon/LBB mitteilen.
Ich habe meine Amazon Kreditkarte quasi seit erster Stunde, also schon seit zig Jahren. Das war nie so.

hardstylerrw schrieb:
Doch natürlich ist das bei mir so
die Finazierungsgebühr wird auf der KK hinterlegt.
Mein Konto ist immer gedeckt, Teilzahlungen habe ich noch nie gemacht.
Die LBB hat meine Einverständiserklärung das Sie abbuchen darf.
So funktionieren Kreditkarten aber nicht. Ich bezweifle also, dass das bei dir so ist. Sollte es wirklich so, sein, was ich bezweifle, dann ist das ein Fehler und den solltest Du mit der LBB klären. Die haben eine Hotline.
 
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Ich habe meine Amazon Kreditkarte quasi seit erster Stunde, also schon seit zig Jahren. Das war nie so.

Bei mir ist das immer so und ich hab die KK auch schon seit Jahren.LBB hat auf meine Anfragen nie reagiert KK Finazierungsgebühr.png
 
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hardstylerrw schrieb:
Bei mir ist das immer so und ich hab die KK auch schon seit Jahren.LBB hat auf meine Anfragen nie reagiert
Wie hoch ist denn diese ominöse "Finanzierungsgebühr" und als was genau wird die in der Abrechnung aufgeführt?
 
hardstylerrw schrieb:
Und klar der Kunde kann auch woanders kaufen.Aber viele haben keine Lust sich bei tausend Shops anzumelden nur das sie den gewünschten Artikel kaufen will.
Klingt für mich wie der Einzelhandel der sich nicht anpassen will nach dem Motto friss oder stirb.
Was ist das Problem sich bei mehreren Shops anzumelden um dort zu kaufen wo es einem Preis & Service mäßig gefällt? Ich verstehe deine Intention immer noch nicht nur weil manche Produkte "Prime exklusiv" sind und nicht groß billiger als bei anderen meckerst du hier rum? Prime ist ein Paket an viele Sachen und wenn man das nicht bereit ist zu bezahlen wieso nutzt man es dann?
Die Diskussion erinnert mich an Fußballfans die immer über Sky meckern und es am ende doch bezahlen weil sie sonst ihre Mannschaft nicht sehen können. Entweder man ist bereit das Paket zu bezahlen was man nutzt oder man lässt es bleiben.
 
Und das ist wie gesagt nicht nur bei Abbuchungen über Guthaben so,sondern auch wenn ich vom Giro Konto abbuchen lasse.Dann fallen aber aufgrund der Tage die LBB vertreichen läßt bis Abbuchung erfolg noch höhere Gebühren an.

Und nochmal die Konditionen sind nicht bei allen gleich.
Ein Kumpel von mir hatte auch schon über Amazon die KK angefordert und andere Prämie bekommen und andere Konditionen. Was im einzelnen anders war kann ich Dir jetzt nicht mehr sagen.

Was ist das Problem sich bei mehreren Shops anzumelden um dort zu kaufen
Das wirst Du spätestens dann merken,wenn Du nicht mehr weißt wo Du Dein nicht mehr funktionierender Artikel bestellt hast um zu reklamieren.
Auch musst Du auf immer mehr Shops achten,wenn es Sicherheits Lecks gibt.
Bei einem Händler ist der Aufwand gering,aber spätestens dann wenn Dich ein Händler anschreibt bei dem Du vielleicht schon Jahre nichts mehr bestellt hast und plötzlich in der Presse auftaucht,weil irgend Schächen in der Sicherheit offenbart wird.
Auch geht man mit neuen jedem jedes Mal ein gewisses Risiko ein,dass der eben dochnicht so seriös ist wie vermutet.

Ich bin zwar auch bei mehreren Shops angemeldet,kann die obigen Argumente von anderen Leuten sehr gut verstehen, die eben nur bei einem Shop angemeldet sind - und häufig fällt eben das Wort AMAZON
Weil eben auch der unerfahrenste User Amazon ein Begriff ist.

nur weil manche Produkte "Prime exklusiv" sind und nicht groß billiger als bei anderen meckerst du hier rum?

Das ist so eine typische Reaktion von Kunden die alles mitmachen und jede Preiserhöhung im Prime selber akzeptieren,scheißegal ob sich das irgendwann auch mal irgendwie rechnet..Irgendwann bist Du bei Amazon angemeldet und kannst nur noch Artikel kaufen,wenn Du Prime Mitglied bist.Oder eben Amazon hat Deine Daten aber kaufen kannst nichts mehr,weil Du Prime nicht willst
Jetzt erklär mir doch bitte mal,warum jemand für den normal Preis ein Abos abschließen soll.
In meiner Beobachtung werden das nämlich tendenziel immer mehr Artikel.
Und ich mach das ja auch nicht mit, muss dass aber trotzdem nicht gut heißen.
Und was heißt hier meckern - hier Loben Leute Amazon für den unvergleichlichen Service ohne aber mal das ganze kritisch zu hinterfragen.
Wenn der Preis stimmt,kann ich auch genau sogut woanders kaufen und behaupte nicht wie hier einige das Amazon einen besseren Service als andere haben.



Ergänzung ()

Wie hoch ist denn diese ominöse "Finanzierungsgebühr"

Die ist natürlich nicht immer gleich hoch.Aber oben hab ich ein Beispiel mit 0,17 Euro
Als ich noch Abbuchen lassen habe,waren das aber immer einstellige Euro Beträge
Im übrigen war das teilweiße noch vor der Einführung dieser Teilfinazierung,die man vor ein paar Jahren mal optional eingeführt hat.Ich hab das aber nie gewollt und nie in Anspruch genommen.
 
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hardstylerrw schrieb:
Das wirst Du spätestens dann merken,wenn Du nicht mehr weißt wo Du Dein nicht mehr funktionierender Artikel bestellt hast um zu reklamieren.
Auch musst Du auf immer mehr Shops achten,wenn es Sicherheits Lecks gibt.
Bei einem Händler ist der Aufwand gering,aber spätestens dann wenn Dich ein Händler anschreibt bei dem Du vielleicht schon Jahre nichts mehr bestellt hast und plötzlich in der Presse auftaucht,weil irgend Schächen in der Sicherheit offenbart wird.
Auch geht man mit neuen jedem jedes Mal ein gewisses Risiko ein,dass der eben dochnicht so seriös ist wie vermutet.
Echt jetzt? Du kommst jetzt mit Sicherheit an bzgl. Shops? Da muss ich echt schmunzeln, bestes Beispiel ist doch Facebook gerade was ja mit zu den Top 5 Webseiten gehört die mit die größte Sicherheit & User Anzahl haben.
Wer nicht für jeden Shop ein eigenes PW oder die 2FA aktiviert ist selber schuld, ich habe in meinem Keepass 443 Shops wo ich angemeldet bin und falls bei einem ein Datenleck passiert was sogar schon vorgekommen ist mit allestechnik wird das PW zurückgesetzt. Wer Zahlungsdaten Paypal, KK & Co. dort abspeichert wegen des komforts muss im Nachhinein nicht meckern wenn was passiert. Du argumentierst gerade in eine richtung die null mit dem "Prime exklusiv" zutun hat.
Und wenn man über seine Einkäufe kein Überblick hat bzw. weiß wie man eine Rechnung & Co. wiederfindet sollte mal sein System überdenken.
 
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Jokeboy schrieb:
Tja, zu dumm das wir Österreicher da außen vor bleiben - hätte mich gefreut :D
So ist es ..für uns ändert sich nichts ...[leider]
 
Du argumentierst gerade in eine richtung die null mit dem "Prime exklusiv" zutun hat.

Ich argumentiere überhaupt nicht gegen Null,sondern reagiere auf die Frage, warum es Leute gibt die nur bei einem Shop einkaufen.Und diese können betreffende Artikel dann eben nicht online ordern,wenn Sie kein Prime Abo haben

Jetzt nochmal langsam für Dich zum mitschreiben.
Ich bin nicht nur bei Amazon angemeldet,sondern auch bei anderen Shops.Kenne aber viele die genau aus diesen Gründen nur bei einem Shop kaufen.Und ich kann deren Argumente gut verstehen.
Ich selber habe aufgrund vieler Jahre bestimmte Shops aus dem Auge verloren.Oder es gibt Shops die die Namen geändert haben und plötzlich die Kunden anschreiben usw.
Es will eben nicht jeder überall einen Account haben und ständig das Gefühl haben irgendwo reagieren zu müssen bzw. den Überblick zu verlieren.
Und bei Facebook bin ich nicht auch nicht bei anderen ähnlichen Social Media Plattformen.
Ergänzung ()

Und wenn man über seine Einkäufe kein Überblick hat bzw. weiß wie man eine Rechnung & Co. wiederfindet sollte mal sein System überdenken.
Klingt irgendwie nach einer Shop Mentalität:-)
 
@hardstylerrw: Das du nicht bei Facebook bist darum ging es mir nicht sondern das keine Seite egal wie groß sie ist davor geschützt ist Daten zu verlieren auch Amazon kann dieses Schicksal heute, morgen oder irgendwann erleiden.
Wer den Überblick verliert sollte an seinem System was ändern und es nicht auf die Shops schieben. Und wenn ein Shop seinen Namen ändert wie z.B. Qipu zu Shoop wird man per Mail informiert. Kenne keine Shop der von Heute auf morgen seinen Namen geändert hat ohne seine Kunden zu informieren das wäre ja wie ein Neustart.
Und nochmal was ist das problem wenn gewisse Artikel nur für Prime mitglieder sind oder auch die Plus Artikel erst ab 20€ gekauft werden können? Wird man von Amazon zu Prime gezwungen sobald man ein Account dort hat? Jeder Händler kann entscheiden wem er seine Ware verkauft.
 
@hardstylerrw: kann es sein, dass du unbemerkt eine Versicherung abgeschlossen hast? Habe die Karte bei Amazon gerade beantragt und da war folgende Option standardmäßig gesetzt:

Ich möchte mich bei Zahlungsunfähigkeit infolge von Arbeitslosigkeit sowie Arbeitsunfähigkeit und meine Erben im Todesfall schützen. Der monatliche Beitrag für den Zahlungsschutz beträgt 0,87 % des durchschnittlichen monatlichen Rechnungssaldos und wird mit meiner Kreditkartenabrechnung eingezogen.
 
sondern das keine Seite egal wie groß sie ist davor geschützt ist Daten zu verlieren auch Amazon
Du legst mir permanent Sachen in den Mund die ich nie behauptet habe.
Aber es ist eben ein Unterschied,ob man auf einen Shop reagieren muss bei dem man permanent einkauft,oder ob man da vielleicht über Jahre nur einen Einkauf getätigt hat und vielleicht schon gar nicht mehr den Shop auf dem Plan hast.Man weiß ja nicht unbedingt im Voraus, ob man da öfter einkauft,da sich das ganze ja dynamisch verhält.

Und nochmal was ist das problem wenn gewisse Artikel nur für Prime mitglieder sind

Gegenfrage, wo liegt der Sinn darin einen Artikel an einen Kunden nur zu verkaufen,wenn er Prime Abo abschließt,obwohl er beim Artikel selber wenig bis gar keine Ersparnis hat.
Was hat der Kunde davon, wenn er die Abo Vorteile gar nicht nutzen will bzw. das Abo eigenzlich gar nicht will.
Und komm mir jetzt nicht mit freie Marktwirtschaft, man kann sich mit solchen Gängelungen auch seine Kunden vergraulen,wenn Die Shops dann irgendwann nicht mehr so laufen wie gewünscht - kommt natürlich keiner drauf an was es gelegen hat.
Stell Dir mal vor,wenn jeder Händler das jetzt so macht.Dann hast Du in Zukunft tausend Abo´s nur das Du Deine Artikel kaufen kannst.Oder eben Du bekommst den dementsprechenden Artikel nicht.
Womöglich war er sogar mit bei der Produktion tätig.
Irgendwann bestell ich eben gar nichts mehr bei Amazon,wenn alles an einem Abo hängt, mir fällt jedenfalls auf das immer mehr Artikel nur so angeboten weden.
Selbst bei BDs für 10 Euro, die man überall kaufen kann.
Sollen doch die sich abzocken lassen,die das anscheinend Prima finden.

Wird man von Amazon zu Prime gezwungen sobald man ein Account dort hat?
Auch hierzu eine Gegenfrage.Wozu melde ich oder andere Kunden mich bei einem Shop an?
Die Kunden wollen einkaufen.
Aber wie soll man einkaufen,wenn immer mehr Artikel Prime exclusiv ist.
Wenn der Artikel wenigstens dadurch günstiger werden würde,aber nein,bei meinen beobachteten Artikel sind sie eigentlich immer teurer als vorher.
Also wo liegt hier für wenn der Vorteil?
Amazon wirbt hier ganz agressiv für sein Prime.
Auch das man bei der Bestellabwicklung immer Prime auschließen muss ist nervig.
Mein Kumpel hatte so mal Prime an der Backe ohne das er es wollte.
Bzw. er wußte damals nichtmal warum Amazon plötzlich die Prime Gebühr zahlen sollte.
Bis ich ihm gesagt habe,warum das so ist und wie er es vermeiden hätte können und wie er sein Geld zurück erstattet bekommt.
Zu diesem Zeitpunkt war diese Gängelung übrigens ganz neu und viele haben sich beim Verbraucherschutz beschwert.
 
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Hallo zusammen,

@ L233

L233 schrieb:
Gerade die scheiß Buchhändler mit ihrem kundenfeindlichen Gehabe haben mich Anfang 2001 zu meiner ersten Bestellungen bei Amazon getrieben.

Es tut mir sehr Leid, daß du eher negative Erfahrungen beim Bücherkauf vor Ort machen mußtest. Allerdings, wenn ich mir so deine Silben, deine aufgeführten Punkte, als auch deinen Eröffnungsdiskurs so anschaue, halte ich es für nicht unwahrscheinlich, daß du selbst einen erheblichen Anteil der Schuld an diesen eher negativen Erfahrungen trägst.

Besonders dein minderbemitteltes Frauenbild sticht da höchst negativ hervor und ich will da gleich mal näher darauf Eingehen. Normalerweise bin ich ein eher angenehmer, Diskussionsfähiger Zeitgenosse. Aber deine Silben rufen einiges hervor bei mir, als da folgt:

L233 schrieb:
Ich stelle mich am Tresen an und warte Minuten lang, bis die ganzen Hausfrauen aus dem Bildungsbürgertum mit der Buchverkäuferin fertig geschnattert haben.

Was bitte soll das? Hast du keinen Respekt vor Frauen, im besonderen vor Hausfrauen? Ist dir eigentlich klar, wo wir Männer ohne Hausfrauen wären? Sowas ist mehr als widerlich, was du hier abläßt.

L233 schrieb:
Ich sage der Buchverkäuferin, was ich will. Die Schnalle kann natürlich kaum Englisch und ich muss den Buchtitel 3x durchbuchstabieren.

Vielleicht wollte die besagte Person auch gar nicht, vielleicht wollte sie dich auch nur loswerden, denn so wie du dich alleine schon ausdrückst, kann ich das mehr als gut verstehen, wenn dem so war. Grundgütiger!

L233 schrieb:
Dann muss man dieser "Fachkraft" erstmal noch erklären, wie Marktsegmentierung bei Büchern in den USA funktioniert (Hardcover, Paperback, Mass Market Paperback), damit sie endlich das gewünschte Produkt findet, weil sie von den diversen Optionen verwirrt ist.

Nach meiner Erfahrung versehen nicht wenige Studenten / Studentinnen in Teilzeit als Aushilfe ihren Dienst in Tahlia / Hugendubel-Gechäften jeweilig vor Ort. Und alleine schon wenn ich deine Ausdrucksweise hier registriere, ist es nicht unwahrscheinlich, daß jedwede von dir genannte Fachkraft dir einiges voraus hat. Mit Sicherheit hat jedwede "Fachkraft" von denselben mehr Respekt und Anstand gegenüber ihren Mitmenschen. Und zwar zu 100 %!

L233 schrieb:
Die Lieferzeit beträgt 6-8 Wochen.

Das kann dir auch bei Amazon oder sonstig bzw. sonstigem Passieren. Was du für Stricke drehtst, ist schon krass.

L233 schrieb:
Angeblich bekommt man Meldung (telefonisch oder schriftlich), wenn das Buch da ist. In der Praxis hat das bestenfalls bei einer von 4-5 Bestellungen funktioniert. Letztendlich musste man also mehrmals telefonisch nachfragen, ob das Buch bereits da ist.

Ja nun, ich kaufe bekanntlich nahezu alle meine Bücher bevorzugt im Thalia Laden in meinem Wohnort. Und ich habe mir auch schon oft Bücher vorreservieren lassen. Ich wurde immer benachrichtigt, wenn die Bücher angekommen waren. Absolut vorbildlich sogar. Nicht ein einziges Mal wurde ich nicht benachrichtigt.

L233 schrieb:
Denkt man eventuell nach 6 Wochen nicht mehr daran, dass man was bestellt hat, und Hugendubel versemmelt (wie so oft) die Meldung, dann wir das Buch wieder zurück geschickt und man darf alles noch mal machen.

Na ja, wenn du nach 6 Wochen nicht mehr an das besagte Buch denkst, kann es ja nichts besonderes sein. Wenn ich ein Buch will oder bestelle, dann denke ich garantiert auch nach 6 Wochen noch daran, wenn ich es noch nicht habe, denn Bücher sind mir grundsätzlich ein Herzensanliegen. Bücher sind für mich etwas besonderes, dieselben gehören zum schönsten überhaupt.

L233 schrieb:
Der gesamte Zeitaufwand für diese Kauf-Tortur war jedes mal gut und gerne 3 Stunden, wenn man 2x An- und Abfahrt mit einrechnet. Für ein Buch.

Ich lege die Abholungen im Buchladen immer mit anderen Angelegenheiten zusammen. Wie Arztgängen, Einkäufen oder anderes. Völlig lächerlich, was du da anführst. Der Punkt ist schon ziemlich an den Haaren herbei gezogen. Oder mußt du keine Einkäufe tätigen?

Ach halt, ja, das machen bei dir ja Hausfrauen. Dafür sind ja Hausfrauen bei dir da. Daran habe ich ja gar nicht mehr gedacht!

Wie man unschwer an meinen Beiträgen erkennen kann, bin ich ein sehr großer Verfechter des Grundsatzes "Jedem das Seine". Aber bei solchen abartigen, gar Menschenverachtenden Beiträgen wie deinem, schwillt mir regelmäßig der Kamm. Auf solche Typen, mit solchen Menschenverachtenden, Frauenverachtenden Beiträgen, kann man wirklich Verzichten.

Und jetzt noch ein Paar Silben an all diejenigen, welche den Beitrag des Kollegen mit "Gefällt mir" befunden haben. Sorry, aber seid ihr Blind? Wie könnt ihr sowas mehr oder weniger bejahen? Solche Frauenverachtenden Schmähungen! Von dem ein oder anderen weiß ich, daß er ein anständiger Kerl ist, was man an den Beiträgen zu anderen Thematiken leicht Eruieren kann. Deshalb verstehe ich das auch nicht. Lest Euch diesen beinahe haßerfüllten Beitrag nochmal durch.

So long....
 
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BelaC schrieb:
@hardstylerrw: kann es sein, dass du unbemerkt eine Versicherung abgeschlossen hast? Habe die Karte bei Amazon gerade beantragt und da war folgende Option standardmäßig gesetzt:
Sicherlich nicht,dass lese ich zum ersten Mal.Und wenn ich sowas ohne mein Wissen abgeschlossen hätte, müste die Gebühr ja immer anfallen.
Die fällt aber nur an,wenn der Verfügungsrahmen angekratzt wird.
Außerdem erkläert das nicht,warum die Beträge höher werden,wenn ich direkt vom Giro abbuchen lasse.
 
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