News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

Scheitel schrieb:
Zu 95% braucht man ja auch keine Beratung. Gerade was Technik angeht, haben doch eine Menge Menschen (vermutlich auch gerade in einem Computerforum wie hier) mehr Ahnung als die Verkäufer, weil es ihr Hobby ist.
Sorry, aber das stimmt so nicht. Du kannst nicht die Besucher dieses Forums als Referenz nehmen. Technikaffine Menschen benötigen natürlich weniger Beratung wobei man auch da vorsichtig sein muss, weil gefährliches Halbwissen eben auch mal falsch sein kann. Jenseits der Technik-Freaks gibt es aber deutlich mehr Menschen, die nicht nur keine Ahnung von Technik haben, sondern auch nicht haben wollen. Mein Vater hat in seinen jungen Jahren einfach den nächstbesten TV gekauft, weil das eh alles nur braunsche Röhren waren mit einer rudimentären Fernbedienung (wenn überhaupt). Heute ist ein TV nicht nur Smart, sondern hat eben auch eine Vielzahl an Schnittstellen. Irreführende Werbung, die auf Seite 1 des Flyers ein Low-Budget-Modell mit schlechten Features (zB nur 2x HDMI, aber dafür als Super-Feature angepriesen) als Top-Modell darstellt.

Ozmog schrieb:
Wo soll den das sein, das ist natürlich Wucher
Der örtliche Weißware-Laden verlangt 89€ für Lieferung und Installation.

Ich gebe dir Recht, dass viel mit Bequemlichkeit zu tun hat. Auch muss ich gestehen, dass ich selbst gerade Großgeräte eben doch meistens im Einzelhandel kaufe, wenn das Angebot ansprechend ist. TVs oder gar Kühlschränke, Waschmaschinen, etc. bestelle ich nicht so gern im Versand. Dazu muss man aber auch sagen, dass ich im Laden selten den ausgewiesenen Preis bezahle, sondern das Erbgut meines Vaters (Kaufmann) nutze, um einen fairen Preis auszuhandeln. Natürlich kann der Einzelhandel dabei nie oder selten den Online-Preis halten, aber wenn man sich zB fair in der Mitte trifft, sage ich mir "leben und leben lassen". Schaltet der Händler dagegen auf stur, kann er sich andere Kunden suchen.

Zur Kundenbindung der Kreditkarte: Das eine hat doch mit dem anderen nichts zu tun. Die Kreditkarte ist für Prime-Kunden kostenlos. Das heißt man kann sie quasi nebenbei mitnehmen. Aber das heißt nicht, dass man dann auch zwangsläufig immer mehr bei Amazon bestellen muss! Man kann nach wie vor woanders bestellen oder im Einzelhandel einkaufen. Man hat zwar durch die Kreditkarte Bonus-Punkte bei Amazon, aber das ist wie Payback: Ich suche mir den Laden wo ich einkaufe (zB Supermarkt) doch nicht danach aus ob der bei Payback mitmacht oder nicht!

Das Problem ist dabei eher ein psychisches. Gerade heute morgen im Radio wieder eine Reklame gehört "Spar dich reich!". Man soll bei Supermarkt XY kaufen, um reich zu werden :freak: Wer auf solch plumpe Sprüche reinfällt, wird vermutlich auch Wattestäbchen einzeln bei Amazon bestellen, nur um Punkte zu bekommen.......

@SoapWater
Die Frage ist, wo Amazon wirklich der günstigste Anbieter ist. Früher war Amazon wirklich bei vielen beliebten Artikeln ganz vorne dabei, aber je größer Amazon wurde, desto teurer wurden die Artikel. Was eine normale wirtschaftliche Folge ist.

Heute ist Amazon selten der günstigste Anbieter von Artikeln, die ich mir online kaufe oder mal gekauft habe.
- Elektronikartikel
- Motorrad Teile
- Auto Zubehör
- Lebensmittel
- Bürobedarf
- Heimwerker Zeug

Beim Punkt Kleidung ist es aber so unübersichtlich, dass man nicht wirklich sagen kann, wer der Günstigste Anbieter ist. Wenn man etwas ganz bestimmtes sucht und unbedingt nur das Eine braucht, dann könnte man es vergleichen, aber in der Regel guckt man sich in den Shops einfach um und kauft das, was einem optisch gefällt und oft gibt es das sonst bei keinem anderen Anbieter.

Und genau hier kommt der Punkt mit der Rabatt Aktion auf Amazon in Spiel.
Damit man nicht direkt und schnell vergleichen kann, werden so etwas wie 3% Rabatt mit der Kreditkarte angeboten, damit man als fauler Kunde - der nicht vergleichen möchte - glaubt man hätte ein gutes Geschäft gemacht.
Wem macht es schon Spaß, die Preise von 20-100 Artikeln mit einem Taschenrechner um 3% zu reduzieren und die Versandkosten gegenüber zustellen? Da zahlt "man" doch lieber 70 Euro im Jahr für Prime und erhält 3% auf Artikel. Und weil man schon Prime Kunde ist und eine Amazon Kreditkarte mit "Cashback" hat, fühlt "man" sich gezwungen noch mehr nur auf Amazon zu kaufen. Schließlich geht es ja um die wertvollen Punkte. ;)
Ich bin gespannt was der nächste Schritt von Amazon ist, um die Kundenbindung zu stärken.

Highspeed Opi schrieb:
@Mustis
Und das sagt genau was aus?
Es widerlegt erneut, dass du mit deiner Aussage unrecht hast, dass Amazon der günstigste Anbieter ist.
Ach tut es das? Weil du zu faul bist, die die Angebote genauer anzusehen und nur nach der Liste gehst? Komm lass es...

Jo, hab jetzt einige Posts gelesen.
Darunter auch das mit der Belastung des Kontos am Monatsende:

Was ist denn, wenn ich absolut Null kaufe über die Karte?

Seh ich das richtig, dass dann eben auch NICHTS abgebucht wird, oder?

P.S. Wenn ich mir die Karte hole (bin Prime-Kunde), dann nur wegen 70 Ocken abstauben.

Dandelion schrieb:
Und das ist aus unternehmerischer Sicht jetzt warum falsch?
Der Markt ist umkämpft, das ist normal. Warum soll Amazon es für über 100€ günstiger anbieten als der nächstgünstigste Mitbewerber?

Sorry, wenn man natürlich alles aus dem Zusammenhang reißt kann man natürlich sich alles schön reden.

Punkt1
Wo hab ich behauptet,dass Amazon die PS4 permanent 100 Euro unter dem günstigsten Anbieter verkaufen soll?
Punkt2
Warum startet Amazon denn nicht die Aktion?Achja,wäre etwas komisch wenn man den Prime exclusiven Artilel urplötzlich für alle anbietet und dass mit einem Preisnachlass von 111 Euro.Da macht Prime exclusiv mal so richtig Sinn.
Punkt3
Du findest es also normal, dass man bei lächerlichen 4 Euro unter der UVP von 399 Euro eine Prime Exclusivität suggeriert und dann urplötzlich auf eine Kongurenz Aktion reagiert und plötzlich für alle Kunden 111 Euro Nachlass gewährt.Wozu soll das Prime exclusiv dann gut sein, um die Kunden exclusiv zur Kasse zu bieten?
Welchen Sinn hat/hatte die Prime Exclusivität,wenn der Strassenpreis der Kongurenz der günstigten Händler zu jedem Zeitpunkt immer unter dem Prime Preis lag,der ja nur von Prime Mitgleider bestellt werden können.
Die "normalen Kunden" können in dieser Zeit ja den Artikel gar nicht ordern.
Punkt4
Auf sehr vielen Seiten im Netz wird ständig für Aktionen von Amazon beworben,die aber in sehr vielen Fällen der Ursprung bei MM hatten und aber kein Wort über MM verloren wurde

Natürlich kann Amazon den Preis festlegen - ich muss und werde solche Preise jedefalls nicht zahlen.
Aber für meine Begriffe ist das unseriös,wenn man einen Artikel mit Prime Exclusivität versieht und dabei da schon teurer ist als der Strassenpreis bzw. mit lächerlichen 4 Euro unter der UVP liegt.
Und dann nur, weil ein anderer Anbieter eine Aktion startet,plötzlich die Exclusivität für den Aktionszeitraum zu unterbrechen.
Dir ist schon klar,dass man für die Prime Mitgliedschaft bezahlen muss.
Amazon ist auf dem besten wege ein Shopping Club zu werden,ohne das die Preise dann auch wirklich ein Abgebot darstellen würden.
Alle Artikel die ich unter Beobachtung bei Amazon habe,die plötzlich Prime exclusiv geworden sind, haben im gleichen Zug eine Preiserhöhung erfahren.
Selbst BDs die man überall kaufen kann, bietet Amazon urplötzlich "Prime exclusiv" an und erhöht auch noch den Preis.
Aber he was solls,wenigstens bezahlt Amazon seine Angestellten fair.
Aus unternehmerischer Sicht also alles richtig gemacht.
Hauptsache die Aktionäre sind glücklich und können sich eine zweite Jacht kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
engineer123 schrieb:
Darunter auch das mit der Belastung des Kontos am Monatsende:

Was ist denn, wenn ich absolut Null kaufe über die Karte?

Ja. Du bestellst meinetwegen über den Monat für400€ Waren, die ploppen dann auf deiner Kreditkarte als Minus auf und am Ende vom Monat wird das ausgeglichen. (Kein Minus -> kein Ausgleich nötig).
Du kannst auch Geld auf die Kreditkarte laden, dann bist du da quasi im Plus und das wird solange aufgerechnet bis du wieder ins Minus rutscht (bei meiner Kreditkarte gibts zB bessere Zinsen als auf meinem Girokonto, da habe ich eine ganze Zeit lang immer mal Geld draufgeschoben).

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion
hardstylerrw schrieb:
Du kannst es entweder automatisch von Deinem Konto abbuchen lassen,oder aber per Überweißung Guthaben drauf laden.

Ich würde dann die zweite Variante empfehlen,da die LBB immer Finanzierungsgebühr verlangt,selbst wenn aus eigen verschulden bereits getägtigte Überweißungen sehr spät erst gutgeschrieben werden..

Die LBB verlangt Gebühren, wenn ich ganz normal meine Kreditkartenrechnung bezahle? Bist du dir da sicher? Also ich bestelle z. B. heute etwas mit der Amazon-Kreditkarte (ohne Guthaben auf der Karte) und der komplette Betrag wird dann am Ende des Monats von meinem Konto abgebucht. Dabei sollten doch eigentlich keine Gebühren anfallen, oder? Ist zumindest bei meiner DKB-Kreditkarte nicht der Fall.

Pju, nee da bin ich raus! Das wird mir zu emotional hier :jumpin::mussweg:
Du hast den Sinn eines Zitat nicht verstanden.
Man zitiert etwas,was der Andere geschrieben hat und ersetzt es nicht durch unverschämte Floskeln,die andere nirgends finden können um der Konversation folgen zu können.
Wenn es hier emotional wird,dann liegt es wohl an Deinem unverschämten Zitat,dass nichts mit dem gemein hat,was ich geschrieben habe.
Wenn Dich meine Post nicht interessieren,dann erspar Dir die Zeit für ein Zitat,dass keines ist.

@hardstylerrw: Wie du hier auf der PS4 herumreitest ist einfach nur lachhaft. Du nennst dieses eine Beispiel und ziehst es auf alles gleich. Einfach mal ein wenig bei MyDealz verfolgen und da wirst du sehen das oft Amazon mit die besten Preise hat. Chupa Chups 200er Ständer für 13€ der sonst nie unter 20€ zu bekommen ist. 64GB Class 10 U3 V30 SD-Card für 11€ die sonst mindestens 20€ kostet. Rowenta Tischventilator Turbo Silence Extreme für 32€ der sonst nie unter 45€ zu bekommen war. Ich kann gern noch weiter Beispiele nennen wo Amazon einfach unschlagbar war und auch in Zukunft sein wird.
Und noch was bzgl. deines gleichziehen mit MM & Co. ohne Amazon würde MM & Co. gar nicht solche Aktionen machen da Amazon diese schon viel früher gemacht hat mit BlackFriday, PrimeDay & Co. im Onlinevertrieb. MM/Saturn & Co. die großen Elektromärkte würden sonst immer noch ihre Onlinepresenz mehr als stiefmütterlich behandeln wenn nicht Leute im Laden mit dem Smartphone dastehen würden um Preise zu vergleichen den da hat es erst mal klick bei den gemacht.
Man muss einfach ehrlich sein und Amazon danken das sie in Sachen Onlinevertrieb die Konkurrenten wachgerüttelt hat und man langsam zu ähnlichen Preisen & Aktionen kommt und für uns Kunden dies nur zu gute kommen kann in Sachen Auswahl.

• Gefällt mir
Reaktionen: Deleo
engineer123 schrieb:

Genauso ist das, wobei Du dann aber auch nicht an den zusätzlichen 3% teilnimmst. Wenn man wie ich relativ viel bei Amazon bestellt, dann freut man sich über die zusätzlichen 3% ;)

BelaC schrieb:
Die LBB verlangt Gebühren, wenn ich ganz normal meine Kreditkartenrechnung bezahle? Bist du dir da sicher? Also ich bestelle z. B. heute etwas mit der Amazon-Kreditkarte (ohne Guthaben auf der Karte) und der komplette Betrag wird dann am Ende des Monats von meinem Konto abgebucht. Dabei sollten doch eigentlich keine Gebühren anfallen, oder? Ist zumindest bei meiner DKB-Kreditkarte nicht der Fall.

Wenn Du die Amazon Kreditkarte bestellst, kannst Du direkt Deine Zahlungsweise auswählen (oder halt nachträglich ändern) aber Vorsicht(!), es ist eine 10% Teilzahlfunktion im Formular voreingestellt und somit würde die LBB mitkassieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
BelaC schrieb:
Die LBB verlangt Gebühren, wenn ich ganz normal meine Kreditkartenrechnung bezahle? Bist du dir da sicher? Also ich bestelle z. B. heute etwas mit der Amazon-Kreditkarte (ohne Guthaben auf der Karte) und der komplette Betrag wird dann am Ende des Monats von meinem Konto abgebucht.

Da bin ich mir 100% sicher.Ich hab mich auch schön öfter mit der LBB deswegen gestritten.
Es ist ja nicht meine Schuld,wenn die so lange brauchen um den Betrag von meinem Konto zu buchen.

Nur deswegen habe ich immer Guthaben auf meiner KK.Aber manchmal reicht es nicht aus,weil eine spontan Bestellung über mein Guthaben liegt.Und obwohl sich sofort Online mein Guthabe aufstocke, musste ich immer weider Finanzierungsgebühr bezahlen.
Auch habe ich mich schon beschwert,dass obwohl eine Inlandsüberweisung eigentlich nur noch einen Werktag dauern darf, bei LBB eigentlich noch nie unter 3 Werktagen gutgeschreieben wurde.in manchen Fällen dauert das sogar eine Woche.
Auch in diesen Fällen musste ich eine Finazierungsgebühr bezahlen.
Die LBB hat mir darauf geantwortet,dass eine KK kein Konto ist und das Geld erst zwsischen gelagert wird um es anschließend meiner KK zuzuweisen und das Verzögerungen angeblich dementsprechend rückdatiert wird.
Was ich aber etwas anderes sehe,da ich nachweislich schon Finazierungsgebühr dafür zahlen musste.

Ich verstehe auch nicht warum man trotz Verwendungszweck mit genauer Kartennummer das Geld nicht umgehend zuordnen kann und das esrt parken muss.

Dabei sollten doch eigentlich keine Gebühren anfallen, oder? Ist zumindest bei meiner DKB-Kreditkarte nicht der Fall.
Ich glaub Dir dass,weil mir das andere Leute auch schon geschrieben haben.
Liegt wahrscheinlich an unterschiedlichen Konditionen unterschiedlicher Kartenanbieter.
Selbst die Amazon Karte wurde schon mit unterschiedlichen Konditione beworben.
Wobei mir manche Vorteile wie zum Beispiel guter Zins fürs Tagesgeld ja schon Dank der "Bankrevolution" abhanden gekommen ist.
Wenn die Amazon Punkte mal eingestellt werden sollte, werde ich die KK kündigen.
Dann würde auch der letzte Vorteil fallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC
Raijin schrieb:
Sorry, aber das stimmt so nicht. Du kannst nicht die Besucher dieses Forums als Referenz nehmen. Technikaffine Menschen benötigen natürlich weniger Beratung wobei man auch da vorsichtig sein muss, weil gefährliches Halbwissen eben auch mal falsch sein kann.
Hätte dabei schreiben sollen, dass ich mich dem Beispiel halt hier auf den Teil der User bezog. Und klar, meine Eltern haben 0 Ahnung von Technik, allerdings hab ich die Erfahrung gemacht, dass so ziemlich kein Verkäufer wirklich kompetent ist, wenn man sich vorher selber mit der Materie auseinander gesetzt hat. Egal ob im Saturn/Mediamarkt, im Baumarkt oder im Autohaus.
Und genau deswegen kann man ja bei extrem vielen Sachen auf Amazon oder sonstiges im Netz zurückgreifen, wenn man denn gewillt ist, sich zu informieren. Wer das bei Sachen, die man sich für einen längeren Zeitraum anschafft und die halbwegs in Geld gehen, nicht tut ist selber Schuld. Im Beratungsgespräch beim Händler bekommt man meistens nicht das ideale für einen selbst angeboten, sondern etwas mit hoher Marge etc.
Da bietet sich natürlich ebenso an, die Preissuchmaschine zu bemühen.

hardstylerrw schrieb:
Nur deswegen habe ich immer Guthaben auf meiner KK.Aber manchmal reicht es nicht aus,weil eine spontan Bestellung über mein Guthaben liegt.Und obwohl sich sofort Online mein Guthabe aufstocke, musste ich immer weider Finanzierungsgebühr bezahlen.
Stell es doch um, dass die monatlich Abbuchen vom Girokonto(oder wo auch immer), statt das du Guthaben auflädst? Wo ist denn dabei das Problem? Man zahl nie wieder irgendeine Gebühr, wenn man den vollen Betrag begleicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: BelaC und Dandelion
Wie du hier auf der PS4 herumreitest ist einfach nur lachhaft. Du nennst dieses eine Beispiel und ziehst es auf alles gleich.
Das Beispiel an der PS4 habe ich nur genannt,weil das ein beliebeter Artikel ist,den die meisten kennen dürften.
Ich könnte Dir dutzende andere Beispiel nennen.
Aber wo soll das dann hinführen?
Außerdem ging es mir nicht darum, ob Amazon immer teurer ist,sondern eher darum das immer mehr Artikel nur für Prime Mitglieder angeboten werden und dabei sogar teurer als vorher sind.
Zu verzeihst mir nochmal das PS4 Pro beispiel, ich könnte durchaus auch aktuelle Beispiele nennen.
Aber bei der PS4 Pro ist meine Kritik am deutlichsten zu erkennen.
Also warum soll ein Kunde den bitte eine Mitgliedschaft für Prime ordern nur das er die gewünschte PS4 Pro 1 Jahr nach Markteinführung 1% unter der UVP kaufen soll,wenn andere Händler teilweiße ohne Aktion schon günstiger sind.
Das dann Amazon auf MM reagiert und die Pro plötzlich auch 111 Euro günstiger anbietet,zeigt doch nur wie unsinning die Prime Exclusivität ist.
Bei kleineren Artikel fallen aufgrund der geringen Preisunterschiede diese unsinnige Prime Spielereien nicht auf bzw. nicht ins Gewicht.Aber bei Artikel die eine UVP haben von 400 Euro sticht das mir förmlich ins Auge

Zuletzt bearbeitet:
Raijin schrieb:
Das Problem ist dabei eher ein psychisches. Gerade heute morgen im Radio wieder eine Reklame gehört "Spar dich reich!".

Das ist in der Tat ein Problem. Gerade Saturn hat mit dem Slogan "Geiz ist geil" eine negative Eigenschaft auf´s Positive gedreht. Geiz kommt von Gier und Habsucht, gehört zu den 7 Todsünden einer der Hauptreligionen des Planeten, und gerade das wird durch eine riesige Werbekampagne umgedreht und damit als besonders toll und erstrebenswert wahrgenommen. Auch wenn der Slogan eigentlich auf günstige Preise hinweisen soll, ist er dennoch völlig Falsch ausgedrückt. Daher funktioniert auch so ein Blödsinn wie "Spar dich reich".
Dann wundert man sich noch über zunehmende Industrialisierung, Massentierhaltung und das verschwinden von Polypolen zu Oligopolen, Duopolen oder im schlimmsten Fall bis zum Monopol.

Mein Job ist zum größten Teil vom Einzelhandel abhängig, da ist es nur Fair, wenn ich auch zusehe, dass ich den Einzelhandel weitgehend unterstütze. Es hängen eben Arbeitsplätze dran und ich werde nichts massiv unterstützen, was dafür sorgt, dass Arbeitsplätze eingespart werden, sodass die Chefs/Manager/Aktionäre mehr einstecken können. Ich nutze nicht einmal die blöden SB-Kassen in einigen Supermärkten.

@das_ICH: Dass die Teilzahlfunktion kostet ist klar. Auch das diese standardmäßig ausgewählt ist, wenn ich die Karte bestelle und ich die Option entsprechnd aktiv selbst abwählen muss. Bei hardstylerrw klingt es aber so, dass auch Gebühren anfallen, wenn ich alles direkt mit der nächsten Kreditkartenabrechnung bezahle. Und das verwundert mich, da ich das von der DKB anders kenne. Bin aber auch kein Experte, was Bankgeschäfte betrifft...

@hardstylerrw: Weil es nicht den Onlineshop gibt der überall im Preis am billigsten ist. Wer nicht Preise vergleicht bzw. sich eine Wunschliste mit Preisüberwachung einrichtet bei Geizhals, Keepa & Co. soll sich nicht beschweren wenn er am ende mehr zahlt. Es war noch nie so einfach wie in der jetzigen Zeit Einkaufen zu können, vor 25 Jahren mußte ich wegen jeder kleinigkeit in den Laden und ob mein gesuchtes auch vorhanden war ist dann immer noch Glücksache gewesen. Deshalb finde ich dein rumreiten auf ein paar Produkten die zu einer gewissen Zeit teurer ware nals andere Händler unnötig. Jeder Händler setzt die Preise so das er auch mal etwas verdient bzw. Gewinn macht und nicht nur um uns Kunden ein gefallen zu tun. Sieh dir einfach mal die Preisverläufe auf Geizhals & Keepa & Co. an bei den einzelnen Produkten da ist nicht immer der gleiche Händler der beste. Nur wir müssen dann zuschlagen wenn sie uns ein Schnäppchen bieten.

ich hab bei Seite 5 mal aufgehört weiter zulesen, wiederholen sich eh alle 2 Seiten das selbe... Mal ganz ehrlich, schaut ihr bei Amazon nur nach PC Hardware? Kauft ihr so oft eue Hardware??

Ich bestell bei Amazon alles mögliche, vom Küchenrollenhalter bis zum Katzenspielzeug/futter, bis zum Kakaopulver oder Motoröl oder Rasiermesser/Parfün - und Amazon ist bei allen genannten der billigste Anbieter (für mich und meine präferierten Produkte) der Lokale Handel kann nicht ansatzweise mithalten bzw. führt die Produkte teilweise gar nicht oder nur zu exotischen Preisen (sucht mal stark entöltes Kakaopulver - 750gramm um 10 euro sind ein Schnäppchen), klar bei Hardware schaut man bei Amazon alt aus - aber ernsthaft.. Amazon besteht nicht nur aus Hardware oder Druckerpatronen.. da ist so ein riesen Angebot rundherum und mit Flashsales auch recht gute - auch für Hardware/Konsolen die PS4/Xbox One war nicht nur einmal am Billigsten bei Amazon.

Wenn ihr dort nicht kaufen wollt/es euch zu teuer ist - lassts bleiben, es zwingt euch niemand dafür gibts die freie Marktwirtschaft, aber zu sagen dass Amazon prinzipiell der teuerste Anbieter ist, ist einfach Bullshit sry.. und ich vergleiche da regelmäßig auf preisvergleichsseiten jeglicher Art (nicht nur Geizhals es existieren auch noch andere).

Klar gibts Produkte wo andere preiswerter sind respektive Amazon teurer ist, aber ihr pauschalisiert das hier so auf als wäre Amazon bei jedem x beliebigen Produkt mind. 10% teurer und das ist schlicht und ergreifend gelogen..

Ad News: ich finde die Kreditkarte super und finde es wie die meisten anderen aus Österreich (scheinbar haben wir ne komplett andere Affinität zu Amazon) total schade, dass ich sie hier nicht beziehen kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dandelion und DocAimless
Wenn man genau weiß was man kauft und eh schon Prime Kunde ist, dazu evtl. auch noch als Zahlungsmittel eine CC mit irgendeiner Cashbackfunktion verwendet (AMEX Punkte, Amazon 3% o.ä.) dann lohnt sich der Hardwarekauf bei Amazon schon sehr oft, da hier keine "versteckten" Aufschläge hinzukommen. Gerade wenn man eine einzelne Komponenten kauft ist oft nur Vorauskasse mit Standardversand mit minimalen Extrakosten möglich.

Zurück
Oben