News Amazon: Kostenlose Kreditkarte für Prime-Kunden

@XimiGin: Würdest du uns deinen "Stammhändler" mal bennen weil irgend einen Händler der nur in einem Ort ist ist kein Vergleich mit einem Großhandel. Entweder du nennst einen Shop wo man selber mal nachsehen kann oder ich stempel dein Text als Lokal bzw. Gedankengut ab. Gerade im IT genauer gesagt PC-Komponenten bereich wird über Zusatzleistungen wie Gold, Versandkosten, Prioritätenversand der Gewinn gemacht nicht über die Ware meistens selbst.

• Gefällt mir
Reaktionen: ZeusTheGod
Kenny35 schrieb:
aber genau das wird die Zukunft sein. Im Netz bestellt man und hat es am nächsten tag zu 90% und es kommt direkt ins Haus. Im Supermarkt stehst du an der Kasse ewig an und findest im Laden auch nicht alles was du willst. Ist eben so.

Das ist doch Blödsinn. Der Konsument entscheidet für sich selbst. Jeder trägt Verantwortung. Und wann findest du im Supermarkt nicht das Essen, was du haben möchtest?
Alles andere kann man auch anderswo bestellen, also Großgeräte, Technik usw., aber da sehe ich die größeren Versandhäuser auch noch nicht abgeschlagen...
Der kleine Laden in der Innenstadt muss tatsächlich innovieren, da gibt es eigentlich in meiner Stadt nur drei, die ich 2-4 mal pro Jahr besuche.
Karstadt, den örtlichen Pralinenladen und ein Bastelgeschäft.

Wenn Amazon erstmal zu mächtig geworden ist, was machste denn dann, wenn dein Amazon-Konto mal gesperrt worden ist, weil du zuviel zurückgeschickt hast?
Nein, das möchte niemand. Nur an vielen Fronten bringen wir uns gerade durch unsere Bequemlichkeit selbst an den Rand des Abgrundes (nicht nur auf Amazon bezogen, auch politisch ~). :freak:

• Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog und HaZweiOh
addicT* schrieb:
Hört sich ja alles top an... Ich frag mich nur, wo der Haken ist.

Der Haken wird - wenn nicht bereits nebenbei - in Zukunft noch gefertigt.

Damit erreicht man eine stärkere Kundenbindung, weshalb man noch öfter über Amazon bestellen wollen wird, als zuvor.
Nach der Zeit kann man Produkte minimal teurer machen (was bereits der Fall ist) und durch die Bindung zahlen die Kunden trotzdem der - sagen wir mal 1-5% mehr - Aufpreis.
In etwas weiterer Zukunft bietet das eine wunderbare Gelegenheit für Amazon eine eigene Bank zu gründen.

Doch was genau ist das Ziel dabei?
Eigentlich total logisch: Mehr Geld durch stärkere Bindung und vor allem sehr viel mehr Daten des Kunden.

Informationen über Menschen bezüglich ihres Kaufverhaltens und angesehener Artikel sind extrem wertvoll.
Selbst Google würde bei diesen Daten die Kinnlade runter fallen. Denn während Google anhand von vielen anderen Daten versucht herauszufinden wofür sich der Kunde interessiert, hat Amazon direkt die relevanten Daten, wofür sich der Kunde interessiert.
Der Konsumentenmarkt ist werbe-technisch der mit Abstand wertvollste Markt überhaupt und Amazon ist hier Marktführer, erst mit großem Abstand kommt Google und anschließend Facebook.

Der Einzelhandel von Amazon ist im Grunde auch nur eine Investition für die Zukunft, da man hier den Lebensmittelmarkt auswerten kann.

• Gefällt mir
Reaktionen: Frightener
Lohnt sich diese Karte wenn man Prime Kunde ist und sie nur für amazon käufe benutzen würde?

Manchmal könnte ne Kreditkarte schon praktisch sein, wenn ich den Trouble gerade sehe den ich gestern hatte in Holland ein Hotel zu bezahlen. Keine Chance 2k € per EC zu bezahlen 😡

Wird die "Teilzahlung" immer wieder irgendwo bei Amazon-Bestellungen automatisch ausgewählt oder kann man sie bei der Karten-Bestellung permanent "abwählen"?

In Holland hast du erst richtig spaß, wenn du keine Karte zur Hand hast und bar dein Parkticket zahlen möchtest. Ohne Karte oder Handy geht da nichts, ebenso in vielen Restaurants und Bars und auch Tanken funktioniert so nicht(meist, gibt natürlich Ausnahmen, wie Total oder Shell, die meisten Internationalen). Ist aber ein anderes Thema, gibt genügend seriöse Kreditkartenanbieter, dann doch lieber die ebenfalls kostenfreie (ich zahle zumindest nichts) von der Commerzbank. Da weiß ich zwar, dass sie mit meinem Geld spielen und machen was sie wollen, eine Datenkrake und auf dem weg zum Monopol zu sein, würde ich ihnen allerdings nicht vorwerfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: HaZweiOh
Jokeboy schrieb:
Tja, zu dumm das wir Österreicher da außen vor bleiben - hätte mich gefreut :D
Ach, dieser Arm der Krake Amazon reicht noch nicht bis nach Österreich. Interessant.

Das die Karte nicht in Österreich zu beantragen ist, liegt einfach daran, dass man keine Partnervbank hat. Im Gegensatz zu american Express ist die notwendig, da Visa und Mastercard keine eigenen Karten rausgeben.

Amazon Tracking inklusive. Die haben ja noch nicht genug Daten. Muss jeder selbst wissen....

Tenchi Muyo schrieb:
Meist kann ich aber direkt € auswählen (nutze aber auch oft $ wenn es günstiger wird als in €.

Nur weil dir der zu zahlende Betrag in Euro angezeigt wird, bedeutet noch lange nicht, dass die Bank diesen Betrag auch in Euro abbuchen wird. Wie gesagt, hängt es aber natürlich vom Anbieter ab.

Hab die Amazonkreditkarte seit Jahren. Also für mich sehr gut, 0€ statt 20 im Jahr und 3 statt 2 Punkte.
Vieles lässt sich einfach und schnell damit bezahlen, nebenbei Punkte sammeln und in Geld quasi umtauschen.

Baya schrieb:
Dafür bieten Sie mit Abstand den besten Service ;)

früher habe ich das auch mal gedacht mittlerweile ziehe ich andere wie zb media markt vor
mal abgesehen davon dass sie die viel besseren angebote haben...

als zweitbesitzer geht bei amazon garnichts und jedesmal wenn ein artikel in der garantiezeit kaputt geht und ich ihn ersetzt haben möchte dort anzurufen nervt mich auch zumindest finde ich ums verrecken keine möglichkeit denen zu schreiben (könnt ihr mir ja gerne sagen wo es diese möglichkeit gibt)

Damals als armer Student waren die die einzigen, die mir eine Kreditkarte rausgelassen haben. Jetzt bin ich immer noch bei denen, weil es an dem Service eigentlich nichts auszusetzen gibt.

knoxxi schrieb:
Manchmal könnte ne Kreditkarte schon praktisch sein

Hol dir eine von deiner Hausbank, die sind darauf spezialisiert und spionieren Dich nicht aus! Die Karte ist auch kostenlos (bei mir jedenfalls), und sie lässt sich wunderbar über FinTS / HBCI verwalten. Für sowas braucht man Infrastruktur. Ohne FinTS / HBCI eröffne ich kein Konto mehr, jetzt stecken alle Buchungen in einer Software! (Je nach Bank muss man manchmal danach fragen).

@HaZweiOh
Geht mit der Amazon Karte auch. Lässt sich z.B. problemlos mit Banking4W verwalten. Sogar mit Bonuspunkte Counter ;)

@Beteigeuze. Am PC: "Rückgabe & Ersatz" rechts auf "Kundenservice" hier den entsprechenden Artikel um des es geht auswählen falls dieser nicht sichtbar ist auf "Wählen Sie eine andere Bestellung" klicken. Dann unter Punkt zwei eine Rubrik auswählen und unter drei dann Telefon, Chat oder e-Mail nutzen.

• Gefällt mir
Reaktionen: UweW.
Tomsenq schrieb:
Was meinst du mit überteuert? Service kostet halt.

Diese Legende lässt sich Amazon inzwischen gut bezahlen. Ich komme seit Jahren sehr gut ohne aus, spare dabei und fördere den gesunden Wettbewerb zum Wohle der Kunden. Wie oben schon gesagt, selbst wenn ich mal ein kaputtes Produkt bekäme und der Händler sich dann maximal anstellen würde (was er nicht kann und nicht tut), könnte ich das Produkt auch abschreiben und hätte immer noch gespart. Weil sich die Preisvorteile mit jeder Bestellung aufsummieren.

Da viele Kunden inzwischen verlernt haben, Preise zu vergleichen, werden sie in unserem System nun mal "übervorteilt". Das ist eigentlich nicht verwunderlich, und wird mit den "Dash Buttons" ins Extreme perfektioniert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ozmog
Zurück
Oben