Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAmazons Kindle Paperwhite wird heller und schneller
Ziemlich genau ein Jahr nach der Vorstellung des Kindle Paperwhite geht Amazon ab sofort mit einer neuen Generation des E-Book-Readers an den Start. Wie in der Vergangenheit üblich, wurde der Reader insbesondere hinsichtlich Display und Leistung aufgewertet.
Ich überlege ernsthaft mein Kindle durch das neue Kindle Paperwhite zu ersetzen. Die Hintergrundbeleuchtung wäre ganz praktisch, besonders unterwegs. Aber hauptsächlich nervt mich die Bedienung über die Cursortasten. Da wäre ein Touchscreen schon deutlich angenehmer.
Ich überlege ernsthaft mein Kindle durch das neue Kindle Paperwhite zu ersetzen. Die Hintergrundbeleuchtung wäre ganz praktisch, besonders unterwegs. Aber hauptsächlich nervt mich die Bedienung über die Cursortasten. Da wäre ein Touchscreen schon deutlich angenehmer.
Mich würde dann aber das umblättern stören, dafür finde ich die Tasten beim Kindle perfekt und die AKKU Laufzeit wird beim Paperwhite wohl auch eher mau sein.
Habe den Paperwhite zu Weihnachten bekommen und bin super zufireden damit. Weiß gar nicht wozu er eine hellere Beleuchtung braucht. Ich bin meistens mit einer Helligkeit von 13-18 unterwegs.
Die Akkulaufzeit vom Paperwhite finde ich jetzt gar nicht mal so schlecht. Klar, schlechter als die von meinem anderen Kindle (mit Tastatur) ist sie, aber reicht trotzdem für 2 Wochen (oder mehr) aus (durchschnittliche Lesezeit pro Tag: 2-3 Stunden, bei Helligkeitstsufe 8-12, WLAN aus).
Ich hoffe, dass Amazon die Softwareneuerungen des neuen paperwhite auch für den alten anbietet. Vokabeltrainer und Smartlookup hären sich interessant an.
Ich bin mit meinem Paperwhite sehr zufrieden, aus interesse ... noch Heller ? Beleuchtung ist immer im unterem 1/4 eingestellt, wenn man etwas überarbeiten sollte: Ausleuchtung verbessern, uns umblättern kann gerne mal schneller gehen.
Habe den Paperwhite zu Weihnachten bekommen und bin super zufireden damit. Weiß gar nicht wozu er eine hellere Beleuchtung braucht. Ich bin meistens mit einer Helligkeit von 13-18 unterwegs.
@Emer
*hust*, ja weil auch die Kindle gerade zum Teil unter Produktionskosten verkauft werden...
Somit sind alte Kunden, die ein Kindle schon besitzten und dennoch ein neues Kaufen eher wirtschaftlich schlechter.
@Emer
Ja eben!
-10 € fürn Kindle, +50 € für eBooks. Kaufst du wieder ein neues Kindle -10 €. Insgesamt -10 € mehr als nötig.
Du wirst wohl kaum mehr oder wenier Bücher lesen wenn du ein neues Kindle hast?!
Ist doch schon länger bekannt, dass Amazon Kindle sich erst nach mehreren Büchern amortisieren - unabhängig bei "welchem" Kindle. Lagerkosten fallen bei neuen Produkt genauso an...
Grau-Stufen ist schon in Ordnung. Mit Tasten finde ich auch besser.
EPUB-Unterstützung wäre doch auch mal was gewesen. ^^Ja, ich weiß, warum ein anderes Format zulassen, wenn das eigene das Beste ist /Ironie off
Wie immer sofort wer postet "Farbdisplay -> Tablet". Überlegt auch mal etwas weiter. Nicht jeder liest nur Romane mit dem Teil. Fachliteratur mit Diagramme sind in Graustufen teilweise nicht zu deuten. Ich warte vergebens auf einen neuen Kindle DX mit 9-10 Zoll und Farbdisplay. Der wesentliche Unterschied zum Tablet ist neben der enormen Akkulaufzeit, die geringere Belastung der Augen beim Lesen.