• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Ambiente-Trailer von „Arcania – Gothic 4“

ich will ja nicht meckern, aber die haben einfach so hart die musik von kairo kopiert, das ist abartig :(
 
hmmm^^...fällt euch auch auf, dass das Wasser/Meer gar keine Wellen aufzeigt? nur son ganz bisschen am Rand zum Festland und naja bisschen Bewegung des ganzen. Sehr sehr komisch^^... aber Wasser ist ja immer sone Sache bei Spielen.
Sonst sieht es ganz nett aus, wobei mir der Boden irg.wie ein bisschen zu clean ist, da fehlts an kleinen Details.

ich finde solche Sachen sollten sich langsam ändern^^.
ansonsten sieht es ganz nett aus.
 
Ist wieder nur ein kurzer Ausschnitt aus dem Videopreview das veröffentlicht wurde. Also wirklich kaum eine News wert. Der weitere Trailer zum Kämpfen ist übrigens noch ein weiterer Ausschnitt. Also bitte nicht neu als News posten ;-)
 
Ich glaub von der Geschichte her, ist das so das man in nem Sorf anfängt und dort als ne art schafhirte beginnt.Die erste waffe wird also dieser hirtenstock sein.

Naja gothic 3 hab ich nie gezockt mal schaun ob ich den 4er spiele ( oder spielen kann:D).

MFg
V
 
bin mal gespannt, ob spellbound es richtig hinkriegt einen vernünftigen port für die konsolen hinzukriegen (risen hats ja leider nicht geschafft :( )
 
Lonely Shepherd schrieb:
Kein Auge für Grafik was?! Naja, ich bin mal freundlich und schieb es auf die schlechte Quali des Youtube-Videos, dass du keinen Unterschied feststellst.
ein kurzer blick auf den erdboden, der wie beleuchtetes plastik aussieht hat mir gereicht.:mad:
 
Bin ich der einzige der bei den Szenen an Risen denkt? Allein die Sequenz am Wasser mit dem Stock xD Genau das gleiche wie der Anfang von Risen nur etwas hübscher und nen anderer Stock :>

Hoffe nur das sie das Kampfsystem ändern, nen Kumpel (riesiger Gothic Fan) der das System sooo toll fand, hat nach jedem Treffer Quicksaved -.- Ja tolles System. Und nen anderer der nen Mage gespielt hat, durfte 3 Zauber benutzen und am ende mitm Schwert oder Axt spielen. xD

Naja, hoffen wir das Beste.
 
Thomaswww schrieb:
Sieht sehr nett aus. Denke aber nicht, dass es mit eine Graka laufen wird :(

Sorry, ich kann da net anders ;) :)

Da kann ich Dich beruhigen, das Spiel wird mit einer Graka laufen, ohne sähe der Monitor auch etwas dunkel aus ;)

Aber im ernst, wenn ich das Video mit BF Bad Company oder Risen auf meinem Rechner vergleiche, dann sollte eine Single GPU (falls Du das meinst, könnte ja auch sein daß Du Deine Karte meinst) laufen). Bei mir ist ein Phenom2 955, 6GB und eine Ati 5770 1GB drin. Besagte Spiele laufen bei mir in normalen Details (wenn ich mich recht erinnere) und 1650er Auflösung. Vielleicht hilft Dir der Vergleich weiter.
 
Also ist das nur bei mir so oder findet ihr nicht auch, dass die Welt ein wenig leer wirkt?!
Ich vergleiche jetzt mal mit Risen, da liefen am Strand irgendwelche Tierchen rum und dort lagen Stöcker und anderes Zeugs rum.
Oder auch wo er da über den Steg latscht sieht zwar die Grafik an sich ganz nett aus, aber irgendwie fehlen da ein paar Leute die rumlaufen und halt so kleine Details, die die Welt lebendig machen .
Ich hoffe ja mal, dass da noch was gemacht wird an dem Punkt, weil ansich ist ja viel Potenzial vorhanden.
mfG
 
hehe,

wie heisst eigentlich der character dieses mal? agent orange? entlauben kann er ja gut. schwups fallen den bäumen alle blätter ab.
 
Die Weitsicht ist zweifelsohne beenduckend. Der Detailgrad der Fernsicht ist, soweit man das aus dem Video beurteilen kann hoch. Auch das LOD System beeindruckt - Fließende Übergänge von Fernsicht zur Nahsicht.
Die Wetterengine ist sehr geglückt (Regen, Pfützen etc.)

Das Ausblenden von Vegetation, die Kurz vor der Virtuellen Kamera steht ist aus Übersichtsgründen oftmals ein guter Kompromiss.
Auch die Texturen gefallen - Schöne Strukturen und passende Auflösung. Die Licht-/Schattenengine sieht sehr gut aus, was imho extrem viel zur Atmosphäre eines RPGs beiträgt.

Die Engine hinterlässt schonmal einen äußerst positiven Eindruck (Einem Gothic 3 MEILENWIET überlegen).
Jetzt noch ein nettes Gameplay und ein dickes Modding- Kit und schon steht dem Rollenspiel- Hit nichts mehr im Wege.

@mars_lipp
Das Spiel ist noch nicht fertig....
 
Zuletzt bearbeitet:
CuE83 schrieb:
kommt es mir nur so vor oder verschwinden ständig Planzen, Bäume und gegenstände sobald die Spielerfigur knapp dran vorbei läuft

Teilweise sogar ganz stark...
Sollte hoffentlich gefixed werden bis es erscheint.
 
Ich hab jede Sekunde damit gerechnet, dass das Spiel abstürzt. :eek:

Sieht schon ganz nett aus... wobei ich hoffe, dass es die Konsolenversion ist, die da läuft. Aufm LC wärs irgendwie enttäuschend, wobei die Grafik bei einem solchen Spiel totale Nebensache ist.
 
Krautmaster schrieb:
mir gefällt der Schattenwurf im ersten Teil des Vidst sowie der Blick ins Unendliche.

Ich habe G nie wirklich gezockt. Vielleicht ändert sich das mit G4.

Dann hast du leider wirklich was verpasst. Ich kann dir nur aufs Herz legen, G1+G2 zu spielen!

Die Grafik ist zwar nicht mehr Zeitgemäß aber die Story ist einfach TOP..die ersten beiden Teile haben wirklich sehr gut zusammen gepasst..

@Topic:

Sehr schöne Grafik, die Musik erinnerte mich sofort an Gothic..bleibt abzuwarten was sie aus der Story machen und alles drum und dran..also bis jetzt freue ich mich richtig drauf !
 
gothic look hats zweifellos
mir hätte allerdings ein hd video besser gefallen. könnte man die grafik besser beurteilen
 
Wie schon beim Vorgänger oder halb-Vorgänger Risen: Die Welt wirkt einfach zu statisch! Als hätte man eine uniforme Unterplastik geschaffen und dann einfach Objekte draufgestellt. Das konnte Oblivion vor gefühlten 10 Jahren ja schon besser (es kam deutlich vor G3 raus).
Aber gut... die XBox ist halt einfach am Ende. Da kann man nicht auch noch Texturen oder sowas verlangen :freak:

Will lieber endlich ein TES IV haben. Weiß einer was?
 
NoSyMe schrieb:
Es gibt eine längere version von dem Video auf YT, sogar in HD. wieso verlinkt ihr eine LQ-Kurzversion? o.O
Poste mal den Link, dann muss man das nicht suchen...
[F]L4SH schrieb:
Will lieber endlich ein TES IV haben. Weiß einer was?
Du willst Oblivion haben? Ja das ist schon seit einer Weile draussen.

Dass das Grünzeug verschwindet ist ja gut, aber das ist eindeutig übrtrieben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben