Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD 7 nm: Partnertreffen im April angeblich zu Ryzen 3000 und Navi
Im Kern finde ich "Nörgeln" ja auch gut. Lieber so, als ohne Rückmeldung konsequent am Leser vorbei schreiben. Aber ich darf und muss mich dann halt auch dazu äußern. Wenn's klappt, kommen wir so immer einen Tippelschritt weiter zusammen.
ich rede nicht von blabla...diese heutigen teile haben leistungs aufnahmen und größen, dafür hätten vor 20 jahren uns die ingenieure für verrückt erklärt.
ein pentium 3 hatte bei 1400mhz 30 watt und war top of the pops.
immer nur größer, bringt uns nicht weiter. natürlich kann man so etwas bauen, aber langsam wird es mMn unvernünftig.
dann lieber 5 jahre warten und in 3nm bauen. die 5nm sind ja quasi schon fertig.
Wenn AMD wirklich mit einem 128 Kern Epyc kommt,wird Intel keine 4x28 Kerne entgegensetzen können,denn dann wären die bei 800 W TDP.Abgesehen Mal von dem Platz,den die Dice auf dem Package brauchen.Mal sehen,was AMD da als max.TDP angibt.
Wenn AMD nicht Blöd ist:
Navi 12 auf Augenhöhe zur 2060
Navi 10 bei der 2070/2070ti
Und Navi 20 dann bei der 2080 oder knapp drüber...bleibt ja wohl immer noch GCN
Also keine Wunder erwarten.
Ich tippe bei Navi 12 auf 1600ti Leistung mit bummelig 120w... Wunsch wäre sicher 2060 Niveau. Und ich hoffe das AMD die Karten nicht verschleudert, damit diese Leute die AMD nur zum Preisdrücken brauchen, richtig bluten!
AMD ist keine Konkurrenz mehr im GPU Markt, selbst wenn das Produkt Besser ist.
Es wird dennoch grün gekauft! Durch Gameworks wird das ganze noch schlimmer werden
Das muss die kleinen blauen Schlümpfe wirklich fertig machen, dass es über ihren imaginären großen Freund (abseits der Rubrik "Kalauer der Woche") so gar nichts Nennenswertes zu berichten gibt.
Tick-Tock war eine geniale Strategie für Prozess- und Architekturverbesserungen. Besser hätte Intel es nicht machen können. Der User hat meiner Meinung nach, viel Technologie in den 20 Jahren bekommen.
Ich sah da keinen Nachteil.
Ich denke AMD macht es mit Zen nun auch so und bin begeistert.
Baalthorun schrieb:
Aber mir reicht die Leistung des 2700x einfach nicht. Die Kombination aus Plex, 600 Blurays und HEVC Encoding ist zuviel für den "kleinen"
Ich nutze auch Plex und verstehe momentan nicht so ganz was du meinst. Fürs Encoding kann ich es nachvollziehen. Da kann man nie genug Kerne haben.
Was hättest du nur getan wenn es Ryzen noch nicht geben würde?
Deine erste Impression war schon die Richtige, bin knapp 40 Jahre alt und der erste Rechner war ein 80286 im Jahre 1989, seitdem waren trotz IBM, Cyrix oder AMD immer Intel CPU`s verbaut, ähnlich sieht es bei Grafikkarten aus, bis auf einmal Fremdgehen mit dem 3D Beschleuniger Namens Matrox Mystique 3D waren bis heute immer ATI Graka`s verbaut, jetzt AMD. Für alle weiteren PC Komponenten sieht es nicht viel anders aus.
Sieht ja weiterhin recht gut aus bei AMD. Das Treffen mit den Partnern ist ja mit Sicherheit wieder an eine strenge NDA gebunden . Aber vielleicht sickert ja wieder ein bisserl was durch.
@ Polishdynamite
Wow, ein 80286 Prozessor . Kenne ich eigentlich nur noch vom Hörensagen. Beim erster PC war ein Pentium III-600 - da war ich 13. Der erste Computer, mit dem ich, zugegebenerweise nur gespielt habe, war ein Commodore Amiga 3000. Hat mir mein Bruder hinterlassen.
Nachdem die Gerüchte in letzter Zeit hier Fahrt aufnehmen, freue ich mich extrem auf die ersten Leaks der Navi-Karten Wie effizient werden die Karten? Gegen welche Nvidia-Modelle können sie sich positionieren? Wie stehts um Raytracing?
Polishdynamite schrieb:
bin knapp 40 Jahre alt und der erste Rechner war ein 80286 im Jahre 1989
Ein Amiga 3000 geschenk? Cool. Ich stand damals im Laden und hatte ehrfurchtsvoll die Workbench 2.0 in diesem coolen 3D-Style angehimmelt. Auf dem Preisschild stand irgendwas von ~8.000 DM.
Ein Amiga 3000 geschenk? Cool. Ich stand damals im Laden und hatte ehrfurchtsvoll die Workbench 2.0 in diesem coolen 3D-Style angehimmelt. Auf dem Preisschild stand irgendwas von ~8.000 DM.
Ja, ich war damals froh mit dem Gerät arbeiten zu dürfen. Ich glaub da war ich zehn, kann mich gar nicht mehr so genau daran erinnern. Und damals waren die Teile wirklich recht teuer. Mein Bruder (BJ. 72, 15 Jahre älter als ich) war damals sozusagen Hardcore-Amigafan. Er hatte (glaube ich) auch mit dem Amiga 500 angefangen. Und einen Haufen Geld in seine Kisten investiert .
Liegt bei uns anscheinend in der Familie. Mein Vater hatte in den 1970ern mit elektronischen Taschenrechnern und Quartzuhren seine Brötchen verdient. Und hat anschließend die ganze Heimcomputerära mitgemacht. Letzten Freitag haben wir meine Eltern mal wieder mal besucht. Erstaunlich, was da alles an Hardware auf dem Dachboden liegt. Vielleicht starte ich demnächst ein Commodore 64-Retroprojekt. Um die Wartezeit auf Matisse zu verkürzen . Habe letzten Freitag mal ein paar Bilder davon gemacht (im "Eure Retro-Projekte-Thread").
Eine sehr lobenswerte Einstellung! Und jetzt auf zur größten News der Woche! (nur um mal zu zeigen das man es auch wirklich übertreiben kann mit Meldungen) Sowas hab zumindest ich noch nie gesehen.