t3chn0 schrieb:
@Schinken42
Sorry, aber wovon sprichst Du da? Frame Generation ist Bestandteil von DLSS3. Meine Aussage war darauf bezogen, dass Du im FS2020 als Anti-Aliasing Methode wählen kannst zwischen: DLSS, FSR, FXAA, TAA, DLAA.
Das heißt man muss hier nicht zwingend DLSS+Frame Generation aktivieren, sondern kann auch TAA+Frame Generation nutzen. Das wissen viele nicht (Du scheinbar auch nicht). Ich wusste es auch nicht und habe mich umso mehr gefreut, das man Frame Generation auch mit TAA nutzen kann. TAA bietet eine bessere Bildqualität als DLSS im FS2020.
DLSS ist keine AA Methode, aber das ist ein anderes Thema.
Entscheidend ist auch nicht, ob du TAA oder sonstwas aktivieren kannst.
Mein Punkt ist, dass FG (nicht Teil von DLSS3, sondern = DLSS3) ohne aktives DLSS2 nicht funktioniert. Nicht funktionieren kann. Das ist technisch bedingt und ergibt sich aus NVs Statements und Erläuterungen. Lies ruhig nach.
t3chn0 schrieb:
Und was meinst Du, dass das mit der Auflösung nicht stimmt? Klar stimmt das. Die theoretische Auflösung wird Dir doch sogar im FS2020 angezeigt, so dass man weiß mit welcher Auflösung gerendert wird.
Ja. Und, wird mit 6k x wasweisich gerendert? Nein. Die Renderauflösung ist niedriger als die von dir genannte, das war alles was ich sagte.
t3chn0 schrieb:
Hast Du überhaupt den FS2020? oO
Nein. Ich bin aber Entwickler, meine Aussagen sind allgemeiner Natur und kein bisschen auf den MSFS beschränkt.
t3chn0 schrieb:
Das man nicht auf 0 Inputlag kommt, sollte jedem klar sein. Das ist jetzt Erbsenzählerei von Dir.
Nein, es war eine ungenaue Übertreibung deinerseits.
Dass das Eintreten für eindeutige und richtige Aussagen Erbsenzählerei sein soll, ist bezeichnend.
t3chn0 schrieb:
Fakt ist, dass es eine spürbare Latency Reduktion gibt, sobald Nvidia Reflex aktiviert ist.
Ja. Von "spürbare Reduktion" zu " kein Inputlag" ist's aber doch ein Stück.
t3chn0 schrieb:
Da sich Reflex bei Aktivierung von Frame Generation automatisch aktiviert, hat man hier keinen Nachteil gegenüber der non Frame Generation Darstellung.
Nach allen Messungen die ich kenne, steigt der InputLag auch trotz Reflex. Viel weniger als ohne und nach allem was man hört, stört er die Meisten auch mit FG nicht.
Trotzdem formulierst du dauernd Superlative und Übertreibungen die so nicht stimmen und auch deiner Argumentation nicht gut tun, weil sie dich Glaubwürdigkeit kosten.
FG kostet nunmal, auch mit Reflex, etwas Input-Lag. DLSS2 wird nunmal automatisch aktiviert, sonst ginge auch FG nicht.Und die "theoretische Auflösung", übrigens ein nicht definierter Begriff, ist nicht die Renderauflösung.
t3chn0 schrieb:
Ich verstehe also wirklich nicht, warum Du mir absprichst wovon ich rede.
Offensichtlich.