Vitche schrieb:
Bei solchen Schlammschlachten machen wir nach Möglichkeit nie mit.
Eine Wertung oder dass Ihr Stellung in dem Fall bezieht habe ich auch nicht erwartet, sondern dass es als Beispiel für eine kritikwürdige Entwicklung allgemein heran gezogen wird (ebenso wie die Verfehlungen einiger Entwickler in den Spieleentwicklungsbranche was die Angestellten angeht, die von Zeit zu Zeit ja auch hier beleuchtet werden), also eher etwas in die Richtung was die Leute antreibt, wie sich das entwickelt und auf die Branche reflektiert, usw.
Da es evt. auch auf Euch - obwohl Ihr keine YouTube Influencer seid, Euch aber eben mit dem Testen von Gaming-Hardware beschäftigt - unvermeidbar ein Licht wirft obwohl Ihr nichts dafür könnt, wäre es sicherlich für einen PodCast ein geeignetes Thema, welches Ihr da bei Gelegenheit auch ansprechen könntet (und was man evt. da verbessern könnte um bessere Transparenz zu schaffen, was vorbildlich bei einigen ist und was evt. noch Verbesserungsbedarf hat, etc.).
Vitche schrieb:
Das alles verwundert mich kaum bis gar nicht, aber ich hab LTT auch noch nie geschaut, weil mich das noch nie angesprochen hat.
Ja, dass da bei deren Reviews unsauber gearbeitet wird, beim Testen evt. gemogelt wird oder bewusst falsche Bewertungen weiter gereicht werden (um Geld zu sparen), man den Produkten von Sponsoren mit besseren Bewertungen oder Sonderbehandlungen nachkommt, usw. habe ich - insbesondere bei vordergründigen Influencer-Seiten zu denen ich LTT zähle (Gamers Nexus aber weniger, da dort die technische Bewertung und nicht - wie etwa bei LTT - eher die Produktvorstellung und eigene Produktwerbung im Vordergrund steht) - schon gerechnet.
Das Ganze war mir aber immer etwas suspekt (gezielt angeschaut habe ich es mir aber auch nicht, sondern bin nur ab und zu auf YouTube über LTT Videos/Wan-Show bspw. früher gestolpert, die vordergründigen Influencer - zu denen ich Gamers Nexus, Der8auer, Igor's Lab oder Hardware Unboxed eigentlich nicht zähle, denn das sind für mich eher, soweit ich das einschätze, seriösere TechTuber - finde ich auch eher uninteressant) und nicht wirklich überrasschend aber die vermeintlich schlechte Behandlung der Mitarbeiter eines Medienunternehmens (im Fall Madison also LMG, vergleichbar zu dem was aus Unternehmen der Spieleentwicklung bekannt ist) schon.