gustlegga
Captain
LadyAlice schrieb:
Quellen lesen hilft extrem weiter. Ich hab das mal etwas weiter verfolgt worauf sich dieser TH "Artikel" beruft.Neodar schrieb:Der Artikel beruft sich aber lediglich auf irgendeinen Twitter User, der da wohl Probleme hatte.
Der Kerl hat irgend ein chinesisches Gaming-Handheld namens WinMax2
von der "weltbekannten" Firma Shenzhen GPD Technology Co., Ltd.
Dann schimpft sich der Typ in seinem
und wundert sich dann wenn ein drübergebügelter Treiber direkt von der AMD-Homepage auf einmal Probleme macht.
Dabei weiß seit Jahren beinah jedes Kleinkind, dass gerade bei Mobilgeräten angeraten wird den Treiber von der Webseite des jeweiligen Geräteherstellers zu verwenden. (Unterschiedliche Taktraten und TDP Einstufungen der verbauten Chips bei den verschienenden OEM, weiß der Geier was die sonst noch in den UEFI der Geräte rumfuhrwerken, etc) Frag mal Nvidia.
Die Probleme scheinen sich hier auf die 780M IGP der Ryzen 7000 zu beziehen, die nach der Installation des Treibers nur noch als 760M erkannt wird.
Digital Foundry konnte das Verhalten ebenfalls nur auf einem Aya Neo 2S Handheld nachvollziehen.
Also wieder so ein exotisches Mobilgerät. Von Problemen bei richtigen Laptops hab ich auf die Schnelle nichts gefunden.
Die Desktopversionen der Radeon 7000 Serie sind wohl ebenfalls nicht betroffen gewesen,
und auch meine 6700XT (AMD Referenzmodell) verrichtete mit dem Treiber bisher anstandslos ihre Arbeit.
Völlig LOL...... sowohl das Geschreibsl auf TH als auch der Kerl auf Twitter ähhh X.
Wenn sich der Treiber meiner Palit Superjetstream GTX980 in meinem HTPC wieder mal mit "der Treiber wurde zurückgesetzt" verabschiedet, werde ich dann auch mal ein Faß á la "Schrotttreiber" aufmachen.... Vielleicht schaff ichs ja dann sogar auch in einen dieser Klickbait Artikel;
"Nvidia hat massive Treiberprobleme: Ein User auf "X" berichtet von Treiberrücksetzungen bei seiner Geforce GTX 980".
Ach, und bevor ichs vergess:
@ AMD : FSR 3 when ? It´s Gamescom.... just a friendly reminder.
Und bekommts auch mein RDNA2 Kärtchen ?
Zuletzt bearbeitet: