News AMD-Aktie weiter im freien Fall

Fragt sich bloss noch, welche der Aktien sich zuerst wieder erholt - und wie die Verlußte zu bewerten sind. Für AMD ist das bestimmt dramatisch zu sehen - und bei Intel kann man es eher als Konsolidierung oder Gewinnmitnahme bezeichnen - zum Jahresende machen eben viele Anleger und Institutionen auf "Bar". Keine Ahnung, ob das steuerliche Gründe hat oder Psychologische.

Bei AMD könnte auch eine gewisse Skepsis bezüglich der Technolgischen Zukunft des Unternehmens mitspielen - es hat sich eben bis zu den Financiers rumgesprochen, das AMD ins Hintertreffen geraten ist - und auch der Phenom kein "golden Goal" ist, wie einst der Athlon.

das ist echt nicht mehr feierlich was man so in letzter zeit von amd hört.

meine hoffnungen das amd nochmal richtig durchstartet und den markt mit innovationen richtig aufmischt, werden immer geringer. o_O

MountWalker schrieb:
Ja, genau, blos nicht die Kommentare oder gar die News lesen, einfach mal die Überschrift als vollkommene Wahrheit hinnehmen. Zum hundertneunzigtausendsten Mal: 20 % Verlust bei AMD stehen 17 % Verlust bei Intel gegenüber, auch IBM verliert stark - wo also ist die AMD-Aktie im letzten Monat so unglaublich viel schlechter als Intel? Im Vergleich zur Branche hat sich AMD stabilisiert, nur ist der Kurs in der Branche, insbesondere in den letzten zwei Wochen, gefallen - und wer das nach Weihnachten komisch findet, ist selbst schuld.

Was willst du mir damit sagen großer Börsen Guru?!

Das in den letzten paar Tagen alle gefallen sind, habe ich doch gar nicht gemeint.

Du solltest dir vielleicht mal die exakten Kurse ab 2007 anschauen.
Ich fasse für dich zusammen:

AMD am Anfang 07 bei gut 20 EUR und jetzt krebsen die bei unter 6 EUR rum. (und kommen von über 40 EUR)

Intel am Anfang 07 bei gut 20 EUR und jetzt bei 22,5 EUR.

Ich habe über die allg. Börsen Lage von AMD in 2007 gesprochen.
Habe ich in meinem, von dir kritisierten Post etwas genau auf diese 20% bezogen?!
Nein!
Ich sprach von Börse, AMD, Phenom und Vertrauen.

Kugelsicher schrieb:
So wie Intel es vormacht. Die kündigen ihren C2D 45nm seit Ewigkeiten für den 20. Januar an und bringen ihn dann sogar 13 Tage früher raus.
So wird das gemacht AMD.

Börse hat viel mit Vertrauen zu tun. Und das hat AMD beim Phenom für mich etwas verspielt.
Wer einmal "lügt", dem glaubt man nicht (mehr)....

Da schiesst Du aber auch etwas über das Ziel hinaus.
Zunächst hat Intel auf der CES eben genau dieses getan, neue Produkte angekündigt.
Nichts weiter. Der konkrete Vorstellungstermin steht auch noch nicht fest. Wohl irgendwann im Q1. Und gerade der Penryn ist ein schlechtes Beispiel. Hier hat Intel auch Probleme gehabt und diesen verschoben. Was aber nichts schlimmes ist. Das gehört nun einfach dazu.
Und AMD hat eben gerade nicht "gelogen". Sondern eigentlich mehr durch (überzogene) Ehrlichkeit und Rücksichtnahme geglänzt. Dieses ganze TLB-Bug Gerede was meiner Ansicht nach total überflüssig. Die hätte den Phenom einfach ganz normal launchen sollen.

Kugelsicher schrieb:
...
Du solltest dir vielleicht mal die exakten Kurse ab 2007 anschauen.
...
Wie ich bereits sagte, gibt es dafür bereits nach wie vor geöffnete Threads, das hat aber alles mit der aktuellen Entwicklung nichts zu tun, die News ist deshalb unsinnige Panikmache, weil im letzten Monat die AMD-Akrtie nicht deutlich stärker gefallen ist, als die gesamte Branche - dass das über das letzte Jahr gesehen anders war, habe ich bereits gesagt, also brauchst du "großer Guru" mich darüber nicht nochmal aufklären. Wir brauchen aber ganz sicher nicht jeden Monat eine neue News, die uns erneut in Erinnerung ruft, dass AMD im jahr 2007 abstürzte und brauchen die Gründe dafür auch nicht monatlich gebetsmühlenartig wiederholen.

Al_Cappuccino schrieb:
Edit:

Finger weg von diesem Ratschlag. Es gibt keine Sicherheit. Gut gemeint und trotzdem schädlich.

Ehm , wer lesen kann ist klar im Vorteil ? Aktien KAUFT man nur WENN MAN NICHT ABHÄNGIG von dem GELD IST ... den dann kann man auf die Beste marktsituation warten , soll heissen man muss auch Verluste in Kauf nehmen . Zur zeit kann er eig. nicht mehr als Geld verlieren , so lass ihn doch warten ob es sich bessert oder ebend nicht , wenn nicht macht das jetzt auch kein grossen unterschied mehr .

Seit gestern und heute korrigiert die anständig. Sieht gut aus für AMD.

JoKa1988 schrieb:
irgendwie seh ich da n großes problem für amd

Wieso ? Die Aktie dreht gewaltig in den letzten Tagen. Kurze einbußen (in Form von kleinen down die aber von großen up wieder aufgehoben werden) muss man auf Grund der Bankenkrise in Amerika in kauf nehmen! Man merkt das sich da was tut und die Wirtschaftliche Krise Amd´s seit dem Kauf von ATI ein Ende nimmt. Wenn die jetzt keine größeren Fehler mehr machen kann ich mir vorstellen das die Aktie in den nächsten drei Jahren um mehrere 100 % steigen wird.
Tiefer als es vor drei Wochen war gehts nimma mehr!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein !? pro Satzende langt, Regeln lesen bitte.)
Zurück
Oben