News AMD bestätigt Phenom II X6 für 2010

In wie weit der Einsatz von 6 Kernen bis dahin wirklich sinnvoll und auch tatsächlich praktisch nutzbar sein wird, ist bis heute völlig offen. Hier bei geht es in erster Linie nur um die prestigeträchtige High-End-Krone zwischen den beiden Kontrahenten AMD und Intel.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Rickmer schrieb:
Klärt mich mal auf: Warum kaufen?

Bei Spielen...

Du weißt schon das man einen PC nicht nur zum zocken nutzen kann?!
Es soll sogar Menschen geben, die mit ihrem PC ihr täglich Brot verdienen. Wahnsinn oder? Verrückte Welt :D

Schade, der Hexa-Core kommt viel zu spät.
Hätte AMD den schon am Anfang des Jahres im Programm gehabt, dann wäre ich evtl. schwach geworden und wäre bei AMD geblieben.

Darauf wird Intel bestimmt mit der ein oder anderen Gulftown-Zivilversion kontern und in dem Fall, könnte 2010 wieder recht langweilig (zumindestens aus meiner Sicht) werden :freak:

Ich warte eigentlich nur noch auf den Gulftown, denke nicht das AMD da ran kommt. Nächstes Jahr in meiner neuen Workstation.

@mrdeephouse
Nun Intel pennt tatsächlich, schau dir doch einfach den IDF an, man bekommt den Eindruck nicht los, das Intel die Entwicklung künstlich bremst, weil AMD nicht hinterher kommt.

@RainerST
Jau und dann ist das böse AMD platt, Intel hat gewonnen, du führst ein Freudentanz auf, wir dürfen dann ein paar Jahre CPU's der untersten Leitungsklasse für 1000€ kaufen bis dann endlich das Kartellamt einschreitet und Intel zerschlägt. Den Technologischen Stillstand will ich mal gar nicht erwähnen.

Und ich würde gerne wissen, wo genau AMD schlechtere Produkte hat?

P.S. an alle die meinen 6 Kerne und mehr sind unwichtig, das euer OS schon alleine von mehr Kernen profitiert ist euch schon klar oder doch nicht?

-=Azrael=- schrieb:
@mrdeephouse
Nun Intel pennt tatsächlich, schau dir doch einfach den IDF an, man bekommt den Eindruck nicht los, das Intel die Entwicklung künstlich bremst, weil AMD nicht hinterher kommt.

ich stimme dir eher dem 2. Teil des Satzes zu - alles genau wie gewollt bei INTEL.

wobei es mir es völlig Hupe ist. Hauptsache es gibt ne gesunde Konkurenz

Kleiner Schreibfehler im Text:

„Istanbul“-Opeterons

sollte wohl "Opterons" heißen...

ansonsten find ich die Sache gut, dass die Phenoms mit 6 Kernen auf derzeitige AM3 Boards passen. Nette Idee. Bin gespannt wie dann der Test zwischen Intel Core i9 und Phenom II X6 ausfällt :cool_alt:

ist auf jedenfall gekauft vor allem laufen ati karten mit amd prozessoren besser als mit intel prozessoren lol the future is amd fusion^^ ne also ich bleibe bei AMD und ich würde es begrüssen wenn der Prozessor vor INTEL seinen rauskommt wär jedenfalls besser denk ich für AMD.

Zuletzt bearbeitet:
Welcher Kühler kann das mit der HS-Fläche eigentlich noch wegkühlen?!
Phenom II zieht ja ungleich viel mehr Strom, als der i7.

Kühler egal, solange nicht mehr als 140Watt TDP erreicht werden sollte das problemlos gehen.
Wobei ich mal von 125Watt TDP ausgehe 140Watt ist "worst Case"

Marius schrieb:
Welcher Kühler kann das mit der HS-Fläche eigentlich noch wegkühlen?!
Phenom II zieht ja ungleich viel mehr Strom, als der i7.

Die 140W-Versionen vielleicht, aber die anderen nicht. Bei den Tests von alleinigem CPU-Verbrauch des i7 gibt's gern Messfehler.

Ein 2800mhz phenom x6 ist schon mindestens nötig, um den hochgetakteten Quadcores a la 965BE & 975BE Konkurrenz machen zu können. Wenn das ganze dann noch zu einem humanen Preis erhältlich ist würde mir der Umstieg nicht sehr schwer fallen :D

@Affenkopp
Naja in der Folie steht beim Thuban nur DDR3 und nicht DDR2/DDR3 wie beim PhenomII x4.

Hm, hat intel den schnelleren, senkt AMD halt den Preis um ein gutes stück und schon kaufen alle AMD, das nennt sich doch Marketing. :D

GTA 4 das einzigste spiel mit multicore???
WO LEBST DU?
sry for caps
aber, woaaa
es gibt nen haufen von games die mehr als 2 dumme kerne unterstützen
Farcry 2(wobeis nix bringt :D)
Crysis (hauptsächlich für physik effekte werden die anderen kerne benötigt, d.h. wer mit dem Sandbox 2 editor rumspielt, wird mit nem 4kerner mehr spaß haben als ich mit 2)
Supreme Commander(mit zusatzprogramm kann man das spiel bei diversen bedingungen 12 kerne ausreitzen lassen)
GTA4
und da gibts bestimmt nochn paar games^^

Laut den Daten von DirectX 11 würde MultiCore in der Zukunft tatsächlich eine Daseinsberechtigung erhalten.

Und allgemein halte ich mehr von MultiCore als von SingleCore. Was soll denn mim Core I7 bzw. Core I9 werden? 4 Kerne (durch HT-Technologie im System mit 8 Kernen eingebucht) respektive 6 Kerne (HT x2) ? Dann deaktiviert einfach 11 Kerne dann habt ihr euren alten Mist zurück.

Erst n X3 - in Zukunft n X6 - langt!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben