Suma
Lt. Commander
- Registriert
- Juni 2013
- Beiträge
- 1.528
Dai6oro schrieb:Nein brauchst nur eine CGN Grafikkarte.
Meinst wohl eher GCN oder? CGN is was anderes...
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dai6oro schrieb:Nein brauchst nur eine CGN Grafikkarte.
Skamander schrieb:Wobei ich mich frage wieso AMD und Nvidia sich nicht einfach mal auf OpenGL einigen können ... ... laut Aussage vonAMDId erreicht man mit Vendor Extensions für OpenGL ebenfalls ähnliche Werte wie Mantle.
BeezleBug schrieb:Ist ja wieder das alte Lied hier. Ein paar Zahlen und alle rasten aus. Fakt ist doch das direktX ein starker Flaschenhals ist und es wird Zeit das hier mal Hand angelegt wird.
Spielentwickler freuen sich darauf egal was hier der ein oder andere denkt. Es macht die Entwicklung in vielen Dingen sehr viel einfacher.
Man sollte auch mal ein wenig abwarten, das ist nix was man mal so nebenbei auf die Beide stellt, da wird die Entwicklung in den nächsten Jahren noch viel Zeit in Anspruch nehmen. Das ganze ist auf jeden Fall positiv und sinnfreie Kommentare wie 7-10 fps zeigen nur das man von der Sache überhaupt keine Ahnung hat.
APU´s werden in Zukunft viel mehr vertreten sein als heute, kleine effiziente Systeme die low und mid Bereich abdecken. Das wird alles nicht von heute auf morgen geschehen, aber das ist der Weg der unausweichlich ist. Ein Speicherbereich eine CPU/GPU (APU). Das hat einfach eine Menge Vorteile in der Kommunikation der Hardware die mit dem jetzigen Systemen einfach nicht durchzuführen ist.
Wenn man hier liest wie viele Leute ihre CPU oder GPU übertakten um mit etwas Glück 5% aus ihrem System zu quetschen finde ich es doch sehr verwunderlich, das die selben Leute sich jetzt über Mehrleistung beschweren die es frei Haus gibt.
zombie schrieb:Wäre auch interessant zu wissen ob und wieviel es bei den Vörgängermodellen A10-5800k was bringt
Pyroplan schrieb:Mantle ist glaube ich nicht das Gleiche im Sinne von Low-Level-Api, wie man es von den Konsolen her kennt.
Das wäre zu viel Aufwand. Allein wie viele CPU/GPU-Kombis es aus dem Hause AMD gibt, wäre der Aufwand nicht tragbar.
Palmdale schrieb:Sorge Nr. 1:
Zersplitterung des Marktes, da Mantle vorerst ausschließlich auf AMD läuft und als Konkurrenz für DirectX gesehen werden muss. Evtl.
nille02 schrieb:Nein, du vermischt hier gerade aussagen. ID sagte was zu der Anzahl der Draw Calls aber nicht zu der CPU Auslastung und der gesamten Verwaltung.
Ne Erläuterung zu "Schwachsinn" wäre also nötig da ich den Zusammenhang nicht sehe.
APUs sind für games sowieso so scheiße
Dai6oro schrieb:Dein vorheriges Zitat:
Nein sind sie nicht oder ist ein Indie Game kein Game?
Dai6oro schrieb:Indie Game kein Game?
Skamander schrieb:"... If you can't get close to theoretical peak perf, I failed"
"... API won't be the bottleneck ..."
Anders als bei DirectX wo ja die API limitiert (zumindest laut Aussage vieler Entwickler, ich selbst habe keine ausreichende Erfahrung mit Grafikprogrammierung um das eisnchätzen zu können). Von der CPU-Auslastung oder Verwaltung schrieb ich doch nichts?
Makso schrieb:3.) Wenn ich denke das ich mit Mantle und eine APU z.b. BF4 und andere Spiele die kommen spielen kann und dabei Geld spare und nicht eine R9 290 od. GTX 780 bräuchte, wo liegt das Problem da die meisten Spieler nicht die vollen Details wollen oder brauchen. Ich denke nur die 5% Weltweit HCG = Hardcoregamer brauchen alle Einstellungen usw.
Mit Zitaten die aus dem Kontext gerissen sind zu argumentieren ist eine Unart.
Leider setzt sich das in vielen Bereichen der Gesellschaft durch.
Makso schrieb:@Suma
Mantle läuft ab der GCN Architektur. Die HD 5850 ist ja VLIW 4 Architektur.
Ob dadurch der Phenom II unterstützt wird das werden wir noch sehen.
na dann noch meinen herzlichsten glückwunsch.r00ter schrieb:@micha2
jor, ist mein erster rechner, bin heute 11 geworden
.