Saki75 schrieb:
Ich hoffe das Spielehersteller auch für TR optimieren und nicht so wie bisher , da scheint ja wohl Intel seine finger im spiel zu haben das alles auf Intel cpus besser läuft.
Wird es spiele geben die 32 kerne nutzen ?
Ich sage nein denn das wäre der kleine tod der konsolen genauso wie SLI.
Der PC ist eigentlich zum stillstand gekommen , oder wie kann es sein das selbst ein 7000€ PC die selbe grafik macht wie eine PS4 okay mal mit 60fps aber das wars dann auch.
Du kannst nicht jede Software auf beliebig viele Cores parallelisieren.
Zudem orientieren sich die Hersteller an den verbreiteten Systemen am Markt. Man wird kaum ein Spiel auf 32 Kerne für die 0,001% der Nutzer mit so vielen Kernen optimieren, genauso wenig wird sich noch irgendwer um Singlecore-CPU`s Gedanken machen.
Zumal ja selbst AMD Threadripper (zurecht) nicht im Gaming-Markt sieht:
Das sind CPU`s fürs rendern von Videos (dann aber schon nicht mehr im Hobbybereich), großen CAD-Projekten usw.
Wer sich eine 32C CPU ohne vernünftigen Grund in den Gamingrechner knallt weil viele Kerne im Taskmanager toll ausehen hat einfach nur zuviel Geld.
Was du da von Stillstand faselst kann ich auch nicht nachvollziehen:
Mal einen aktuellen Titel auf einer PS4 mit einem PC verglichen der mindestens eine RX 580 / GTX 1060 verbaut hat? Das ist ein riesen Unterschied. Von 60 fps brauchen wir da garnicht reden, die normale PS4 packt teils nicht mal natives FullHD bei 30fps und von ordentlicher Kantenglättung und Dingen wie Umgebungsverdeckung brauchen wir da garnicht erst anfangen...
Eine PS4 Pro ist da eine Ecke besser, aber auch hier gibt es noch einen guten Optischen Unterschied zu einem Oberklassesystem (ab Vega 56, GTX 1070). Stichwort echtes 4K zu Upscaling...