Simanova
Rear Admiral
- Registriert
- Dez. 2012
- Beiträge
- 5.503
DaBo87 schrieb:Abschließend möchte ich sagen:
Rome wurde nicht an einem Tag erbaut!
Aber viele Wege führen nach Rome
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
DaBo87 schrieb:Abschließend möchte ich sagen:
Rome wurde nicht an einem Tag erbaut!
cypeak schrieb:man sollte schlicht bedenken dass wir hier immernoch 7nm tsmc gegen 14nm+++? fertigung von intel vergleichen...
Worum wollen wir wetten, daß sich in deinem Auto sogar deutlich mehr als nur ein Motor befindet?Stanzlinger schrieb:Finde ich nicht. Ein Auto mit zwei Motoren würde ich auch nicht kaufen.
Wen interessieren die Kerne?Stanzlinger schrieb:Nicht in jedem Benchmark und das bei weniger Kernen ....
GHad schrieb:Da kann AMD viel schreiben, welche Partner sie auf dem Papier haben. Im realen Markt gibt es kaum AMD. Und dabei haben sie seit 2 Jahren ein gutes Produkt, seit 1 Jahr ein konkurrenzfähiges Produkt und ab heute sogar ein Überlegenes.
Ich denke halt immer dass es vermutlich einen Grund von Intel dafür gibt. Amds Gegenschlag hat sich ja jetzt seit geraumer zeit angedeutet... wenn eine Anpassung der Kerne so leicht wäre und das perfekt skalieren würde hätten die da sicherlich schon vorab was geliefertsikarr schrieb:Wenn wir jetzt mal die reine IPC zugrunde legen und Intel ein gleiches Produkt hätte, also einen 64Kerner mit gleichem Takt wie AMD (TDP hin oder her) wäre Intel wohl noch schneller. Der Vorteil für AMD liegt einfach nur darin das Intel massiv gepennt hat.
Was mich bei Intel viel mehr stört sind die Sicherheitslücken, wo man nicht weis ob man nach 2 Jahren mal so eben 20% Leistung durch einen Patch einbüßt.wal schrieb:Ich denke halt immer dass es vermutlich einen Grund von Intel dafür gibt. Amfs Gegenschlag hat sich ja jetzt seit geraumer zeit angedeutet... wenn eine Anpassung der Kerne so leicht wäre und das perfekt skalieren würde hätten die da sicherlich schon vorab was geliefert
borizb schrieb:@RYZ3N Gibts auch normierte Benchmarks?
Damit meine ich gleich Kernzahl + ~gleiche Ghz Zahl Xeon gegen Epyc?
Mir leuchtet schon ein, dass mehr Kerne schneller sind, aber die reine
Pro Takt / Pro Kern Leistung bzw. der IPC wäre schon auch mal interessant.
Amazon und Microsoft setzen doch schon längst Epyc Systeme bei AWS und Azure ein.Dai6oro schrieb:Ich denke mal deine Erwartungen sind einfach unrealistisch. Klar wird keiner der User hier bei nem kleinen oder mittelständischen Unternehmen wechseln, das wird auch nicht erwartet. Erst müssen die großen den Schritt machen namentlich AWS, Azure, Google etc. sprich diejenigen die Cloudserver betreiben. Der Rest wird irgendwann folgen. Zu erwarten, dass AMD direkt in alle Bereiche vordringt ist aber auch hart lächerlich. Das wird Jahre dauern bis AMD überhaupt zweistellige %Zahlen im Serverbreich erreicht.
Zumindest bei Reddit läge das voll im Trend!wal schrieb:Wen interessieren die Kerne?
Ich dachte die Rohleistung zählt... ihr verwirrt mich Leute. Preis spielt keine Rolle, Endleistung scheinbar auch nicht sondern nur Leistung/Kern?
Evtl ist der goldene Einkerner ja die Zukunft dieser branche?
sikarr schrieb:Wenn wir jetzt mal die reine IPC zugrunde legen und Intel ein gleiches Produkt hätte, also einen 64Kerner mit gleichem Takt wie AMD (TDP hin oder her) wäre Intel wohl noch schneller. Der Vorteil für AMD liegt einfach nur darin das Intel massiv gepennt hat.
Selten so ein Müll gelesen.GHad schrieb:Tja, da hats AMD schon wieder verkackt, wie sie es bereits seit 2 Jahren tun. Anstatt Druck auf Intel zu machen und die DELL, HPE und andere ins Boot zu holen, wieder nur mehr Kerne ohne dass davon am Servermarkt was ankommt. Dafür bietet AMD einfach noch nicht genug Zuverlässigkeit und Leistung.
In Rechenzentren tut sich leider erst was, wenn es ZWINGEND so weit ist. Und leider ist AMD nicht so weit, um die Betreiber zu einem Update zu zwingen. Dafür wäre mindestens nochmal die doppelte Leistung bei halben Verbrauch und viertel Preis notwendig. Anders kommen sie ja bei 2% Marktanteil nicht weiter.
Die Rechenzentren werden weiter Intel kaufen als würde es AMD gar nicht geben. Zu wenig, zu spät, zu AMD.
RYZ3N schrieb:(..) Um ein besseres Bild zu bekommen müssen wir wohl erste Benchmarks der 9200er Serie von Intel mit 56C/112T und das offizielle Release der Epyc 7002 Serie abwarten.
sikarr schrieb:Wenn wir jetzt mal die reine IPC zugrunde legen und Intel ein gleiches Produkt hätte (...)
icemanspirit schrieb:Ich denke der Vergleich zu der 9200er Serie verfehlt den Punkt. Die 9200er sind keine Mainstreamprodukte und sind daher für Vergleiche zu Rome, einem Mainstreamprodukt, ungeeignet. Der geeignetere Vergleich sind aus meiner Sicht die 8200er von Intel.
"Gepennt" würde ich nicht sagen. Sie haben sich nur aus reinem Gewinnstreben auf dem Status Quo ausgeruht. Sie gingen davon aus, daß sie AMD locker "im Griff" haben. Als dann Ryzen am Horizont auftauchte, wurde man nervös, und schob schon vor Erscheinen der Ryzen 1000 plötzlich 6-Kerner in den Markt, die vorher nicht für Geld und gute Worte zu haben waren. Heißt aber auch, daß die längst entwickelt waren. Man hielt es nur nicht für nötig, sie dem Kunden auch zu offerieren.sikarr schrieb:Wenn wir jetzt mal die reine IPC zugrunde legen und Intel ein gleiches Produkt hätte, also einen 64Kerner mit gleichem Takt wie AMD (TDP hin oder her) wäre Intel wohl noch schneller. Der Vorteil für AMD liegt einfach nur darin das Intel massiv gepennt hat.
Na wüssen wir uns wieder durch Beleidung profilieren? Den Artikel wo steht das AMD jetzt eine höhere IPC als Intel hat zeigst du mir jetzt erstmal, und bitte keine AMD Folie.Bärenmarke schrieb:Scheinbar bist eher du derjenige der massiv gepennt hat. Mit Zen2 hat AMD eine höhere IPC wie intel...
Aber wieso auch gleich bei jeder AMD News die ganzen intel fanboys wieder angekrochen kommen müssen ist mir ein Rätsel. Ihr habt hier doch ganz andere Sorgen: https://www.computerbase.de/news/prozessoren/swapgsattack-schwachstelle-intel-prozessoren-cpu.68682/