Begrüßenswert. Eine AMD Alternative wird ebenfalls wieder Nvidia anpingen.
4K Gaming und Ultrasettings UND RT-Raytracing sind mit dreistelligen Frames derzeit nicht machtbar, und ich glaube, dass das nativ sowieso nicht mehr möglich sein wird in aktuellen Games.
Auch ohne Raytracing ist es relevant:
Gerade Games, die man Richtung Monitor max Refreshrate befeuern will, profitieren erheblich von dieser Technik.
Der Performanceboost in Call of Duty Cold War dank DLSS 2.0 mit Quality ist irre.
Auf Knopfdruck >40% mehr fps.
Wie brauchen Ai+ML Techniken, und ein DLSS 3.0 wird vielleicht bereits pauschal alle nativen Auflösungen übertreffen. In der Ferne gerenderte Telefonleitungen und Kabel gehen in einer nativen Auflösung dennoch verloren, eine AI Technik kann sie aber abbilden.
Ich hoffe, dass AMD hier etwas Vergleichbares liefert.
NIOH2 DLSS 2.0 deutet an, was geht.
Je früher AMD hier ein Angebot schafft, um so mehr kommen auch die Entwickler in den Zugzwang, dass Raytracing + Upscaling auf dem Niveau von nativ + besser Teil der Grafikoptionen werden.
RDR2 oder The Division 2 mit Raytracing wären optisch noch grandioser als sie es jetzt schon sind. Und mit AI Upscaling fps Kompensation dann auch ohne xxxx Euro GPU machbar
(für den "Mainstream" ^^)