W
W4RO_DE
Gast
HDMI 2.0 kommt. Die neuen GTX 900er haben das wohl, und somit sicher auch die nächsten Neuerscheinungen von AMD.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dem kann ich nur zustimmen. Und vor allem hat das nichts mit verfügbaren Monitoren zu tun.FreezyX schrieb:Eine DIY-Anleitung, bei der am Netzteil des Monitors und somit an lebensgefährlichen Spannungen hantiert werden muss kann man aber nicht wirklich als marktreifes Produkt bezeichnen, oder?
Davon kann man ausgehen da ja, wie in der News zu lesen ist, die drei grössten Hersteller dies nun implementieren. Je grösser die Stückzahl desto besser. Und da es Standard ist besteht auch Zukunftssicherheit im Gegensatz zum Gysnc Ansatz. Es wird sich zeigen ob Nvidia beides unterstützen wird. Auf jeden Fall würden Sie langfristig Probleme bekommen wenn sie auf die Unterstützung eines kostenloses Standard verzichten. Ein Kritikpunkt mehr in jedem neutralen Review.Athlonscout schrieb:Hoffen wir, dass Adaptive-Sync auch in Monitoren in niedrigeren Preisbereichen großflächig Einzug hält und diese kaum Aufpreis verursachenden Scaler nicht nur in hochpreisigen Monitoren verbaut werden.
waro245 schrieb:Wer macht das denn? Ich lese bisher nur Kritik an AMDs Marketing. Das Produkt Freesync kann man ja noch gar nicht bewerten.
Als ob die das stören würde. "This is Fermi"ottoman schrieb:Aber ja, wenn es so kommen sollte, steht NVidia ziemlich blöd da.
trkiller schrieb:Ist doch zum kotzen was AMD macht.
7970/280x haben also nicht den vollen Funktionsumfang aber ne 260x schon.
Das war mit Mantle der selbe Mist
Hito schrieb:Die Kosten sind ziemlich transparent: NV-Karten gibts ebenso wie AMD-Karten in allen Preislagen, aber die Gsync-Bildschirme kosten um Schnitt 150€ mehr - das sind eben schon die 150€ Mehrkosten
Die detaillierten Lizenzgebühren und Scaler-Kosten kann man sich über Partner und mit ein bißchen Recherche zusammen schustern, nur die Gewinnmarge der Hersteller ist unterschiedlich.
DAS auf alle Fälle, wobei Du mMn mit 120/144Hz ebenfalls gut bedient bist, besonders auf dem Desktop u. beim Daddeln ist das schon mal eineawesomeg023 schrieb:Heißt also, ein neuer Moni her muss.?
chithanh schrieb:Gibt es wirklich Leute, die denken, dass AMD die Kosten für G-Sync nicht einschätzen kann?
Jeder, der sich einen G-Sync Monitor oder das 200 USD teure G-Sync Upgrade-Modul für den ASUS VG248QE näher angesehen hat, kann die Kosten für die Komponenten darauf ermitteln. Dann noch die Kosten für ein Standard-Modul abziehen und man hat eine untere Grenze für die Extrakosten.
Es ist sicher sinnvoll, den FPGA irgendwann durch einen ASIC zu ersetzen, der dann auch günstiger herzustellen ist. Die Tatsache, dass es hierzu noch nicht einmal eine konkrete Ankündigung von NVidia oder den Scaler-Produzenten gibt, und dass der FPGA aufwändig an jedes einzelne Panel angepasst werden muss (was neben des großen Andrangs mit für die Verzögerungen verantwortlich war), stimmt mich allerdings wenig optimistisch, dass dies so bald geschieht.Richthofen schrieb:Und wer sagt Herrn Huddy oder uns, dass es auch in einem Jahr noch ein FPGA Modul sein wird? Das kann uns heute niemand sagen. Was machen wir, wenn Nvidia einen ASIC entwickelt
Die Endkundenpreise für G-Sync sind bereits bekannt, und die Preisunterschiede liegen im erwarteten Bereich. Falls NVidia G-Sync subventioniert, dann schlagen die Monitorhersteller genau diese Subvention wieder auf den Preis drauf. Das würde sich NVidia sicher nicht gefallen lassen.Richthofen schrieb:oder G-Synch einfach subventioniert und preislich attraktiv dagegen hält mit gleichem oder nur geringem bzw. Nvidia typischem Aufpreis?
Nochmal das ist alles PR Gewäsch von Herrn Huddy. Wenn Freesynch Monitore zu kaufen sind, dann können wir gern die Endkundenpreise vergleichen und das Ganze in Relation zur Funktionalität setzen und schauen ob es 150 Euro Preisunterschied sind.
kaan80 schrieb:Wenigstens ist MStar mit im Boot, dann gibt es bald reichlich koreanische Monitore mit IPS und 1440p Panel und Freesync.
Das las sich so, oder ich habe es falsch interpretiert?Wie kommst du darauf das ich noch kein 120/144Hz Monitor bei mir stehen hatte?...