Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD FreeSync: Grundstein für die Verbreitung gelegt
Doch, hatte ich bereits bei mir stehen und da ich bisher immer TN hatte, wollte ich einfach mal sehen was so toll sein soll an IPS und habe mir einen daneben gestellt. Seit dem kann ich verstehen warum viele auf IPS schwören, auch wenn die 144Hz was wirklich feines ist. Aber dafür braucht man auch entsprechende Hardware, denn 60FPS auf einem 144Hz ist jetzt auch nicht besser als 60FPS auf einem 60Hz
edit:
Ich hab mir das Filmchen mal angesehen ...Zitat: "Aber das sieht man nur in der Slomo". Gefühlt sind das dennoch Welten, zumindest empfinde ich es so ...
Also ich möchte erstmal sehen, wie FreeSync wirklich funktioniert und vor allen Dingen, wie dort der Input-Lag aussieht.
Was nutzt einem der günstige freie Standard, wenn dadurch der Input-Lag enorm ansteigt oder ähnliche negative Nebeneffekte auftreten.
G-Sync hat das ja ganz gut im Griff obwohl ich Aufgrund der Zwischenpufferung eigentlich schlimmeres erwartet habe.
Das G-Sync Modul kann man im Übrigen sogar in den Strobe-Mode versetzen um damit ein schärferes Bild zu erzeugen. Leider scheint dies im Moment noch nicht gleichzeitig mit dem Sync Modus kombinierbar zu sein.
Das alles sind so Features, die man auch vergleichen sollte.
Es sind nur 10 bis 20 Dollar mehr. Also kann man dann von 100 bis 200 Dollar Aufschlag erwarten. Dann können wir bald 1366x786 Panels mit FreeSync erwarten...
Natürlich bringen 120Hz auch etwas wenn man weniger als 120fps hat. Das wurde jetzt schon oft genug im Forum durchgekaut und das Video zeigt nur mal wieder, dass PCGH nicht immer der Weisheit letzter Schluss ist. Ich zitiere mich einfach mal selbst:
Bringt 120Hz überhaupt etwas, auch wenn ich keine 120fps habe?
120Hz sind auf dem Desktop schon von Vorteil, die Bewegung der Maus ist wirklich sehr viel flüssiger im Vergleich zu 60Hz. In Spielen braucht man auch keine 120fps, um von 120Hz zu profitieren. Da reichen schon 40fps: 120Hz sind dann smoother (Vsync an) bzw. hat man weniger Tearing (Vsync aus) als bei 60Hz.
Im G-Sync Artikel von Computerbase wird es gut zusammengefasst: "Es gibt eine Alternative zu G Sync – Monitore mit viel Hz." Hier ist noch ein anderer Artikel zum Thema: [Erklärung] Monitore 60Hz vs. 120Hz macht es einen Sinn auch ohne 3D?
Entscheidend ist doch das eigene Empfinden als auch Praxiswerte & kein Filmchen_XY ... oder sieht Du das anders?
Ich kann nur jedem raten ...wer einen 120/144Hz Moni hat, sollte diesen mal testweise auf 60Hz stellen & falls möglich, noch zuätzlich einen andern 60Hz-Moni
"einspannen" & ich geb dir Brief & Siegel, da gibt es keine Unterschiede. Es sei denn, man erhöht die Hz-Freq. wieder auf 120/144Hz.
Nun aber genug & ich stimme dir zu ...back 2 Topic ...
Diese Aussage stammt von einem nVidia Mitarbeiter:
"We have a superior, low-persistence mode that should outperform that unofficial implementation, and importantly, it will be available on every G-SYNC monitor. Details will be available at a later date."
Und John Carmack (@ID_AA_Carmack) tweeted:
“@GuerillaDawg the didn’t talk about it, but this includes an improved lightboost driver, but it is currently a choice — gsync or flashed.”"
Jetzt wäre es natürlich perfekt, wenn man beides gleichzeitig aktivieren könnte.
Hast du dir meinen Beitrag eigentlich mal durchgelesen? Ohne vsync hat man weniger tearing, was man auch im Video sieht. Mit vsync ist es flüssiger. Oder wie willst du beispielsweise 40fps auf 60hz aufteilen, ohne dass du mikroruckler hast? Der Punkt wird im Video nicht erwähnt, dafür hat es aber cb im Gsync review erwähnt. Und ich rede natürlich nicht von Gsync sondern nur von 120hz.
Ich glaube eher das du mich missverstehst aber ich habe ehrlich gesagt auch überhaupt keine lust über dieses leidige Thema zu diskutieren. Somal das, wie bereits mehrfach erwähnt, nichts mit dem Thread zu tun hat!
Diese Aussage stammt von einem nVidia Mitarbeiter:
"We have a superior, low-persistence mode that should outperform that unofficial implementation, and importantly, it will be available on every G-SYNC monitor. Details will be available at a later date."