News AMD FSR 4: KI-Upscaling kommt exklusiv für RDNA-4-Grafikkarten

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: IrontigerX, BrollyLSSJ, Hellyeah und 12 andere
Die Fußnote sagt ja sogar explizit "9070 series graphics". Es würde mich nichtmal wundern, wenn auch die 9060er es mit dem kleinen Die nicht unterstützen, da der Die evtl. aus Gründen der Platzersparnis die "KI-Features" nicht hat. Gerüchten zufolge hat N44 wie N24 auch wieder keine Encoder.

Oh oh exklusive 😱 (dachte AMD ist immer so freundlich das sie auch alte Gens unterstützten 😜) wenn jetzt DLSS4 auch für die 4000er kommen sollte 😜 (glaube ich aber nicht, wäre aber lustig)

• Gefällt mir
Reaktionen: MeisterOek, PrimeskyLP, Simzone4 und 9 andere
Und wie in der Präsentation zu hören war wieder mal „Later this year“

Das hat bei FSR3 schon nichts gutes verheißen

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro, Brian.Griffin, electronish und 19 andere
"Arenalin AI": "Summarize local documents", "Ask AMD related questions"

Ist das ein Troll?

• Gefällt mir
Reaktionen: gartenriese und Finnschi
Ganz natürlich ist FSR4 nur für RDNA 4 entwickelt worden! 😉 In abgewandelter Form sicher auch so für die Playstation 6 zu sehen.

Diese Upselling Taktik bei AMD kotzt mich aktuell sehr an. Das ging auch mal sympathischer. Selbstverständlich muss ein Unternehmen Geld verdienen, aber so?

• Gefällt mir
Reaktionen: SaoJoaoBatista, Zitterrochen, Apocalypse und 5 andere
Exklusiv?! Typisch Nvidia!!!....oh.....wait....

• Gefällt mir
Reaktionen: Karl S., M11E, Beitrag und 28 andere
DLSS > XeSS > FSR4

• Gefällt mir
Reaktionen: Ben_computer_Ba, FatalFury, NerdmitHerz und 3 andere
Die CES Präsentation hätte man sich echt sparen können. Microsoft, Dell, AI 100 mal und Laptops, das wars. 10 Sekunden über die x3D chips und nicht ein Wort über die neuen Gpus...

• Gefällt mir
Reaktionen: Knatschsack, fox40phil, Erviten und 3 andere
t3chn0 schrieb:
Exklusiv?! Typisch Nvidia!!!....oh.....wait....
Dachte genau das gleiche.
Hab hier schon vor Jahren geschrieben das AMD das Feature exklusiv machen wird wenn die Zeit reif und ihr Produkt konkurrenzfähig ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: M11E
Na hoffen wir mal, dass das ganze nicht Windows-Exklusiv wird.
Es ist natürlich schade, dass alte GPUs nicht unterstützt werden, anders als bei anderen Herstellern hat es hier aber ja wenigstens technische Hintergründe ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, R00kie, AlphaKaninchen und 3 andere
Rockbreak schrieb:
Die CES Präsentation hätte man sich echt sparen können. Microsoft, Dell, AI 100 mal und Laptops, das wars. 10 Sekunden über die x3D chips und nicht ein Wort über die neuen Gpus...
Ja da kann man dann mal erkennen, wo der Fokus liegt.

Das dieser bei dem gesamten Portfolio nicht oder nicht mehr auf GPUs liegt, ok, aber so wenig Zeit für rdna 4 ist schon enttäuschend.

Macht auch Sinn, denn endlich wacht AMD auf und versteht, dass Software/Ökosystem ein USP sein können. So grenzt man sich von der alten Hardware ab und kann dennoch bessere Leistung und Qualität vermarkten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Wowka_24 und Qyxes
Das ist jetzt weniger die Meldung, auf welche ich von AMD gewartet habe tbh.

• Gefällt mir
Reaktionen: coxon
  • Gefällt mir
Reaktionen: maccemania, Zagrthos, Mario2002 und 2 andere
Casillas schrieb:
Ja da kann man dann mal erkennen, wo der Fokus liegt.

Das dieser bei dem gesamten Portfolio nicht oder nicht mehr auf GPUs liegt, ok, aber so wenig Zeit für rdna 4 ist schon enttäuschend.
Amd hat mehr über Dell und Microsoft Partnership geredet als über ihre eigenen Produkte. Da sieht man das vertrauen und die Zuversicht in die neuen RDNA 4 Gpus.

Was machen dann die AI Cores auf RDNA3 ? Bestimmt wurde es auch gehen wetten kommt für PS6 und Xbox Series X doch?
Matt Booty wäre nicht dabei wenn RDNA in irgendeine Form kommt für Konsolen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Hellyeah, Volvo480, mehmet_b_90 und 3 andere
Rockbreak schrieb:
seine hand hat gezittert :D der war super aufgeregt. das event war mau.

die wollen ihre neuen GPUs nicht hypen, damit man jetzt schon wenig erwartet.

• Gefällt mir
Reaktionen: PrimeskyLP, Zagrthos, Papabär und 2 andere
CrustiCroc schrieb:
DLSS > XeSS > FSR4
Und das machst du woran fest, ohne FSR 4 überhaupt schon in Aktion sehen zu können? Meine Glaskugel scheint in der Hinsicht kaputt zu sein.

• Gefällt mir
Reaktionen: maaco90, OnkelTito, JJJT und 21 andere
Die Präsentation war ja mal richtig enttäuschend.

Keine Infos zu den GPUs oder FSR4. Zumindest nichts was nicht vorher schon bekannt war. Nur angeteastert, dass da was kommt, sonst nichts.
Jetzt durch die Presseinfos von CB nochmal die Bestätigung, dass RDNA3 auf FSR3.1 bleiben wird, wo gerade mit dem FSR3.1 Upgrade die Bildschärfe massiv gelitten hat.

Enttäuschung ist gar kein Ausdruck...

Ja, ich hab ne Nvidia Karte, aber wenn die Konkurrenz so "reinscheißt" ist das alles andere als positiv :(

• Gefällt mir
Reaktionen: Erviten, Mario2002, MouseClick68 und 3 andere
Zurück
Oben