Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsAMD führt eigene Arbeitsspeicherlinie offiziell ein
Nachdem es bereits im Sommer die ersten Informationen rund um eine AMD-gebrandete Arbeitsspeicherlinie gab, hat der Prozessor- und Grafikkartenspezialist diese jetzt offiziell eingeführt. In Zusammenarbeit mit Patriot und VisionTek werden Speicherriegel in drei Klassen in den Handel geschickt.
Bei der Marktsituation leuchtet mir der Schritt immer noch nicht ein. Gut, es gibt bestimmt einige Fanboys (nicht negativ behaftet), die sich passend zu ihrer AMD CPU auch AMD RAM kaufen, aber das ausreicht?!
EDIT:
Topflappen schrieb:
da ist amd zielsicher in ein marktsegment getreten in dem garantiert nichts zu verdienen ist.
Als Kapazitäten werden 2, 4 und 8 GByte genannt, wobei nicht klar ist, ob sich diese immer auf einzelne Module oder oder auch Dual-Channel-Kits beziehen.
Da auf der AMD Homepage von DIMMs die Rede ist bezieht sich die Kapazität des Rams wohl auf einen Riegel und nicht auf ein Kit: Klick
Auf der Seite ist übrigens auch von AMD GDDR5 die Rede. Weiß dazu einer mehr? Wüsste nicht, dass es Grafikkarten mit AMD Speicher gibt, sondern nur von Hynix, Elpida und Samsung.
Bei der Marktsituation leuchtet mir der Schritt immer noch nicht ein. Gut, es gibt bestimmt einige Fanboys (nicht negativ behaftet), die sich passend zu ihrer AMD CPU auch AMD RAM kaufen, aber das ausreicht?!
/Sign und wieder bestätigt sich meine Meinung das AMD einfach Insolvent gehen sollte das ein Verwalter mal richtig aufräumt. Es kann doch nicht sein das man als Firma etwas verkaufen will in dem es kaum Gewinn gibt.
Wie in der News ja schon steht bekomme ich 8 GB Ram für 24 € Das ist die Gewinn Marge so klein das es Jahre dauert bis die Maschinen/Aufträge auf den Break Even Point kommen.
Möglich, wobei es unter den nicht-PC-Selberbauern wohl nur sehr wenige gibt, die mehr als die Menge ihres Ram kennen. Insofern wäre das recht sinnfrei. Aber was versteht AMD schon von Marketing...
Selbst wenn es ein null auf null geschäft ist hats den kleinen vorteil. das es wieder etwas mehr Vertretung das namens AMD in dem Geschäft als Werbung gibt.
Das Design ist ja recht nett, aber das Timing des Marktstarts ist... unglücklich. Eine Erweiterung auf SSDs - das wäre interessant und damit könnte AMD sogar Geld verdienen .
Zum anderen denke ich mal, dass es aber auch so sein könnte, dass der Speicherhersteller bei AMD angeklopft hat und gefragt hat ob AMD nicht Lust hätte die Sticker dadrauf zu kleben. (Hatte ich glaube ich auch schon im ursprünglichen Thread geschrieben). Der Speicherhersteller profitiert hier sicher mehr als AMD würde ich mal sagen.
In der Hinsicht könnte ich mir auch gut vorstellen, dass es irgendwann z.Bsp. AMD SSDs geben wird - das kann ja auch einfach durch einen neuen Sticker und eine andere Verpackung gelöst werden.
Aber damals fröhlich dementieren und nun doch welchen Rausbringen......wieso haben sie nicht einfach damals gleich gesagt ja, wir bringen RAM auf den Markt?
AMD does not manufacture memory and does not plan to sell system memory directly to our customers.AMD is currently determining if the sale of AMD Radeon-branded memory through channel partners is a viable opportunity and as such it has appeared in some regions for purchase through retail.